Virtuelle 3D-Räume und Lehrvideos als E-Learning-Angebote: Praktische Erfahrungen an der Hochschule Aalen

Verschiedene Herausforderungen wie beispielsweise heterogene Studierendengruppen und der Anspruch von Studierenden, mobile Geräte auch außerhalb der Vorlesungszeiten nutzen zu wollen, führen zu einer wachsenden Bedeutung von E-Learning für Hochschulen. Am Beispiel von internetbasierten Lehrvideos un...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik 2015-02, Vol.52 (1), p.108-119
Hauptverfasser: Lecon, Carsten, Koot, Christian
Format: Magazinearticle
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Verschiedene Herausforderungen wie beispielsweise heterogene Studierendengruppen und der Anspruch von Studierenden, mobile Geräte auch außerhalb der Vorlesungszeiten nutzen zu wollen, führen zu einer wachsenden Bedeutung von E-Learning für Hochschulen. Am Beispiel von internetbasierten Lehrvideos und virtuellen 3D-Lernräumen für Gruppenarbeit zeigen wir Erfahrungen beim Einsatz von E-Learning-Ansätzen, die die klassische Präsenzlehre ergänzen.
ISSN:1436-3011
2198-2775
DOI:10.1365/s40702-014-0110-4