Virtuelle 3D-Räume und Lehrvideos als E-Learning-Angebote: Praktische Erfahrungen an der Hochschule Aalen
Verschiedene Herausforderungen wie beispielsweise heterogene Studierendengruppen und der Anspruch von Studierenden, mobile Geräte auch außerhalb der Vorlesungszeiten nutzen zu wollen, führen zu einer wachsenden Bedeutung von E-Learning für Hochschulen. Am Beispiel von internetbasierten Lehrvideos un...
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik 2015-02, Vol.52 (1), p.108-119 |
---|---|
Hauptverfasser: | , |
Format: | Magazinearticle |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Verschiedene Herausforderungen wie beispielsweise heterogene Studierendengruppen und der Anspruch von Studierenden, mobile Geräte auch außerhalb der Vorlesungszeiten nutzen zu wollen, führen zu einer wachsenden Bedeutung von E-Learning für Hochschulen. Am Beispiel von internetbasierten Lehrvideos und virtuellen 3D-Lernräumen für Gruppenarbeit zeigen wir Erfahrungen beim Einsatz von E-Learning-Ansätzen, die die klassische Präsenzlehre ergänzen. |
---|---|
ISSN: | 1436-3011 2198-2775 |
DOI: | 10.1365/s40702-014-0110-4 |