Zwei Hirne wissen mehr als eines – Peer Learning in der Praxis

Wer bei einem Patienten nicht weiterkommt, ist gut beraten, sich zuerst einmal mit einem Kollegen auszutauschen. Eine Praxis in Freiburg setzt dieses kollegiale Feedback im sogenannten Peer Learning systematisch um. Einmal pro Woche finden sich während der Arbeitszeit feste Zweierteams zusammen und...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Physiopraxis 2019-10, Vol.17 (10), p.12-13
1. Verfasser: Stickling, Birgit
Format: Artikel
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Wer bei einem Patienten nicht weiterkommt, ist gut beraten, sich zuerst einmal mit einem Kollegen auszutauschen. Eine Praxis in Freiburg setzt dieses kollegiale Feedback im sogenannten Peer Learning systematisch um. Einmal pro Woche finden sich während der Arbeitszeit feste Zweierteams zusammen und besprechen knifflige Fälle. Ein Mehrwert für Praxisinhaber, Angestellte und Patienten.
ISSN:1439-023X
1869-5515
DOI:10.1055/a-0991-9979