Schulungskonzept für Lernbegleitende auf interprofessionellen Ausbildungsstationen
Zusammenfassung. Interprofessionelle Ausbildungsstationen (IPAs) ermöglichen Lernenden verschiedener Gesundheitsberufe gemeinsame Verantwortungsübernahme für Patient_innen. Hierfür ist eine fachliche und interprofessionelle Lernbegleitung erforderlich. Nach den Schulungskonzepten der IPAs in Freibur...
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | PADUA 2021-02, Vol.16 (1), p.45-50 |
---|---|
Hauptverfasser: | , , , , |
Format: | Artikel |
Sprache: | ger |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Zusammenfassung. Interprofessionelle Ausbildungsstationen (IPAs) ermöglichen Lernenden verschiedener Gesundheitsberufe gemeinsame Verantwortungsübernahme für Patient_innen. Hierfür ist eine fachliche und interprofessionelle Lernbegleitung erforderlich. Nach den Schulungskonzepten der IPAs in Freiburg und Mannheim wurde ein, auch auf andere Standorte übertragbares, Konzept für eine Lernbegleitungsschulung auf IPAs entwickelt. |
---|---|
ISSN: | 1861-6186 2235-218X |
DOI: | 10.1024/1861-6186/a000595 |