Schulungskonzept für Lernbegleitende auf interprofessionellen Ausbildungsstationen

Zusammenfassung. Interprofessionelle Ausbildungsstationen (IPAs) ermöglichen Lernenden verschiedener Gesundheitsberufe gemeinsame Verantwortungsübernahme für Patient_innen. Hierfür ist eine fachliche und interprofessionelle Lernbegleitung erforderlich. Nach den Schulungskonzepten der IPAs in Freibur...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:PADUA 2021-02, Vol.16 (1), p.45-50
Hauptverfasser: Bode, Sebastian FN, Hinrichs, Jutta, Ballnus, Rene, Straub, Christine, Mette, Mira
Format: Artikel
Sprache:ger
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Zusammenfassung. Interprofessionelle Ausbildungsstationen (IPAs) ermöglichen Lernenden verschiedener Gesundheitsberufe gemeinsame Verantwortungsübernahme für Patient_innen. Hierfür ist eine fachliche und interprofessionelle Lernbegleitung erforderlich. Nach den Schulungskonzepten der IPAs in Freiburg und Mannheim wurde ein, auch auf andere Standorte übertragbares, Konzept für eine Lernbegleitungsschulung auf IPAs entwickelt.
ISSN:1861-6186
2235-218X
DOI:10.1024/1861-6186/a000595