Inklusion – Forderungen und Umsetzungsmöglichkeiten im deutschen Schulsystem
Zusammenfassung. Schulen in Deutschland haben aufgrund internationaler Vereinbarungen seit zehn Jahren den Auftrag, in ihren Klassen auf Wunsch der Eltern Schüler_innen, ohne und mit Beeinträchtigungen gemeinsam zu beschulen und zu fördern. Dies erfordert von allen Beteiligten ein grundlegendes Umde...
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Veröffentlicht in: | PADUA 2020-06, Vol.15 (3), p.135-144 |
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1. Verfasser: | |
Format: | Artikel |
Sprache: | ger |
Online-Zugang: | Volltext |
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Zusammenfassung: | Zusammenfassung. Schulen in Deutschland haben aufgrund internationaler Vereinbarungen seit zehn Jahren den Auftrag, in ihren Klassen auf Wunsch der Eltern Schüler_innen, ohne und mit Beeinträchtigungen gemeinsam zu beschulen und zu fördern. Dies erfordert von allen Beteiligten ein grundlegendes Umdenken in ihrem beruflichen Selbstverständnis sowie neuartige Kompetenzen, um dieser gemischten Schülerklientel gerecht zu werden. |
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ISSN: | 1861-6186 2235-218X |
DOI: | 10.1024/1861-6186/a000552 |