Anrechnung von Kompetenzen stärkt Studierende: Unterstützung für beruflich Qualifizierte beim Übergang ins Studium und beim erfolgreichen Studieren
In Folge bildungspolitischer Reformen des Bologna-Prozesses und der Entwicklung einer akademischen Lehrerbildung für die Pflege rücken beruflich Qualifizierte als Studierendengruppe in den Fokus der Hochschulen. Anrechnung beruflich erworbener Kompetenzen auf das Studium verringert die Studienbelast...
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Veröffentlicht in: | PADUA 2014-11, Vol.9 (5), p.307-313 |
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Hauptverfasser: | , , , |
Format: | Artikel |
Sprache: | ger |
Online-Zugang: | Volltext |
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Zusammenfassung: | In Folge bildungspolitischer Reformen des Bologna-Prozesses und der Entwicklung einer akademischen Lehrerbildung für die Pflege rücken beruflich Qualifizierte als Studierendengruppe in den Fokus der Hochschulen. Anrechnung beruflich erworbener Kompetenzen auf das Studium verringert die Studienbelastung und vermeidet Wiederholungen beim Lernen. |
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ISSN: | 1861-6186 2235-218X |
DOI: | 10.1024/1861-6186/a000217 |