Anrechnung von Kompetenzen stärkt Studierende: Unterstützung für beruflich Qualifizierte beim Übergang ins Studium und beim erfolgreichen Studieren

In Folge bildungspolitischer Reformen des Bologna-Prozesses und der Entwicklung einer akademischen Lehrerbildung für die Pflege rücken beruflich Qualifizierte als Studierendengruppe in den Fokus der Hochschulen. Anrechnung beruflich erworbener Kompetenzen auf das Studium verringert die Studienbelast...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:PADUA 2014-11, Vol.9 (5), p.307-313
Hauptverfasser: Shamsul, Bettina, Schürmann, Mirko, Weyland, Ulrike, Schlindwein, Daniela
Format: Artikel
Sprache:ger
Online-Zugang:Volltext
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Beschreibung
Zusammenfassung:In Folge bildungspolitischer Reformen des Bologna-Prozesses und der Entwicklung einer akademischen Lehrerbildung für die Pflege rücken beruflich Qualifizierte als Studierendengruppe in den Fokus der Hochschulen. Anrechnung beruflich erworbener Kompetenzen auf das Studium verringert die Studienbelastung und vermeidet Wiederholungen beim Lernen.
ISSN:1861-6186
2235-218X
DOI:10.1024/1861-6186/a000217