Lehrergesundheit als Leitungsaufgabe

Zusammenfassung Die Anforderungen an Pflegeschulen und hiermit verbunden potentielle gesundheitliche Belastungen für Lehrende sind gestiegen. Schulleitungen können über ihren Führungsstil und die Gestaltung der Aufgaben und Arbeitsbedingungen die psychische Gesundheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mita...

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Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Pflege Zeitschrift 2024-09, Vol.77 (10), p.10-13
1. Verfasser: Wesselborg, Bärbel
Format: Artikel
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Zusammenfassung Die Anforderungen an Pflegeschulen und hiermit verbunden potentielle gesundheitliche Belastungen für Lehrende sind gestiegen. Schulleitungen können über ihren Führungsstil und die Gestaltung der Aufgaben und Arbeitsbedingungen die psychische Gesundheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beeinflussen. In diesem Beitrag werden ausgehend von der gesundheitlichen Situation von Lehrenden an Pflegeschulen Möglichkeiten der gesundheitsförderlichen Führung herausgearbeitet.
ISSN:0945-1129
2520-1816
DOI:10.1007/s41906-024-2700-2