Pflegeschulen als Lernende Organisation
Zusammenfassung Die Lehrkräfte haben mit den vorbereitenden Planungen für die neuen, kompetenzorientierten, theoretischen Zwischen- und Abschlussprüfungen ab dem Jahr 2022 begonnen. Nach Einschätzung vieler namhafter Sozialwissenschaftler können solche organisationswirksamen Herausforderungen effekt...
Gespeichert in:
Veröffentlicht in: | Pflege Zeitschrift 2021-10, Vol.74 (10), p.46-48 |
---|---|
1. Verfasser: | |
Format: | Artikel |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Zusammenfassung
Die Lehrkräfte haben mit den vorbereitenden Planungen für die neuen, kompetenzorientierten, theoretischen Zwischen- und Abschlussprüfungen ab dem Jahr 2022 begonnen. Nach Einschätzung vieler namhafter Sozialwissenschaftler können solche organisationswirksamen Herausforderungen effektiver und nachhaltiger durch professionelle Zusammenarbeit mit dialogisch-lösungsorientierten Interaktionen erreicht werden (Holtappels 2014; Rolff 2013; Senge 2011); indem die Schulen zur Lernenden Organisation werden (Wirtschaftslexikon24.com, 2021). |
---|---|
ISSN: | 0945-1129 2520-1816 |
DOI: | 10.1007/s41906-021-1126-3 |