Pflegeschulen als Lernende Organisation

Zusammenfassung Die Lehrkräfte haben mit den vorbereitenden Planungen für die neuen, kompetenzorientierten, theoretischen Zwischen- und Abschlussprüfungen ab dem Jahr 2022 begonnen. Nach Einschätzung vieler namhafter Sozialwissenschaftler können solche organisationswirksamen Herausforderungen effekt...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Pflege Zeitschrift 2021-10, Vol.74 (10), p.46-48
1. Verfasser: Hofmann, Roland
Format: Artikel
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Zusammenfassung Die Lehrkräfte haben mit den vorbereitenden Planungen für die neuen, kompetenzorientierten, theoretischen Zwischen- und Abschlussprüfungen ab dem Jahr 2022 begonnen. Nach Einschätzung vieler namhafter Sozialwissenschaftler können solche organisationswirksamen Herausforderungen effektiver und nachhaltiger durch professionelle Zusammenarbeit mit dialogisch-lösungsorientierten Interaktionen erreicht werden (Holtappels 2014; Rolff 2013; Senge 2011); indem die Schulen zur Lernenden Organisation werden (Wirtschaftslexikon24.com, 2021).
ISSN:0945-1129
2520-1816
DOI:10.1007/s41906-021-1126-3