Lernerfahrungen von Pflegenden und Apothekern
Zusammenfassung Im Rahmen einer Kampagne zur Patientensicherheit führte Norwegen Interprofessionelle Medikamentenreviews (IMRs) zwischen Pflegenden, Apothekern und Ärzten ein. Die vorliegende qualitative Studie berichtet über den Lernprozess und die Lernerfahrungen, welche die Beteiligten machten, d...
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Veröffentlicht in: | Pflege Zeitschrift 2017-10, Vol.70 (10), p.50-52 |
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Hauptverfasser: | , , |
Format: | Artikel |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
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Im Rahmen einer Kampagne zur Patientensicherheit führte Norwegen Interprofessionelle Medikamentenreviews (IMRs) zwischen Pflegenden, Apothekern und Ärzten ein. Die vorliegende qualitative Studie berichtet über den Lernprozess und die Lernerfahrungen, welche die Beteiligten machten, die für zwei Jahre Teil eines IMR Teams waren. Die IMRs wurden durch die erhöhte Aufmerksamkeit und den interprofessionellen Dialog als für die Patientensicherheit förderlich wahrgenommen, wenn alle Beteiligten teilnahmen. Die Herausforderungen liegen in einer effektiven und effizienten Organisation, die eine gute Vorbereitung, Organisation und regelmäßige Teilnahme aller Beteiligten ermöglicht. |
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ISSN: | 0945-1129 2520-1816 |
DOI: | 10.1007/s41906-017-0249-z |