Augmented Reality in inclusive chemistry education

Das Verständnis der submikroskopischen Ebene und der damit verbundenen Tatsache, dass alle Stoffe aus kleinsten Teilchen aufgebaut sind, stellt Schüler:innen im Chemieanfangsunterricht vor eine kognitive Herausforderung. Um diese Ebene verständlicher zu gestalten sind Augmented Reality (engl. erweit...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Chemkon 2023-07, Vol.30 (5), p.205-211
Hauptverfasser: Kempke, Tom, Zeidler, Juliana
Format: Artikel
Sprache:eng ; ger
Online-Zugang:Volltext
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Beschreibung
Zusammenfassung:Das Verständnis der submikroskopischen Ebene und der damit verbundenen Tatsache, dass alle Stoffe aus kleinsten Teilchen aufgebaut sind, stellt Schüler:innen im Chemieanfangsunterricht vor eine kognitive Herausforderung. Um diese Ebene verständlicher zu gestalten sind Augmented Reality (engl. erweiterte Realität, abgekürzt AR) ‐Anwendungen ein unterstützendes Medium und werden zunehmend in den Unterricht eingebaut. In dem folgenden Beitrag werden die Aggregatzustandsänderungen auf Teilchenebene in einer AR‐Anwendung vorgestellt. Understanding the submicroscopic level and the related fact that all substances are composed of smallest particles is a cognitive challenge for students in beginning chemistry classes. To make this level more understandable, augmented reality (AR) applications are a supportive medium and are increasingly being incorporated into the classroom. In the following paper, we present the change of aggregate state at the particle level in an AR application
ISSN:0944-5846
1521-3730
DOI:10.1002/ckon.202100076