Evaluation und Controlling derUnternehmenskommunikation

Kommunikationsmanager wissen heute um die Wirkung ihrer Arbeit und umihren Beitrag zur Erreichung von Unternehmenszielen. Dabei handelt es sich umLeistungen für eine gute Berichterstattung in den Medien, für die Reputation desUnternehmens und mitunter sogar für die direkte Verkaufsförderung, für die...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Rolke, Lothar, Buhmann, Alexander, Zerfass, Ansgar
Format: Buch
Sprache:nor
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Kommunikationsmanager wissen heute um die Wirkung ihrer Arbeit und umihren Beitrag zur Erreichung von Unternehmenszielen. Dabei handelt es sich umLeistungen für eine gute Berichterstattung in den Medien, für die Reputation desUnternehmens und mitunter sogar für die direkte Verkaufsförderung, für dieMitarbeitermotivation genauso wie für die Gewinnung von Nachwuchskräften.Allerdings beruht dieses Wissen allzu oft auf Intuition, auf besonderen Erfahrun-gen wie im Falle von Krisen oder auf vereinzelten Erfolgsmessungen. Was häufigfehlt, ist ein institutionalisiertes Controlling der Unternehmenskommunikation,mit der die Steuerung und Evaluation der Kommunikationsprozesse systematisch