Management von Kundenbeziehungen: Perspektiven, Analysen, Strategien, Instrumente

Der Aufbau und die Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen sind ein zentraler Wettbewerbsfaktor und ein wichtiger Treiber des Unternehmenserfolgs. In 'Management von Kundenbeziehungen' präsentieren renommierte Autoren in 22 Beiträgen den State of the Art und innovative Lösungsansätze zu...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Georgi, Dominik, Hadwich, Karsten
Format: Buch
Sprache:ger
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Online-Zugang:Volltext
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Beschreibung
Zusammenfassung:Der Aufbau und die Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen sind ein zentraler Wettbewerbsfaktor und ein wichtiger Treiber des Unternehmenserfolgs. In 'Management von Kundenbeziehungen' präsentieren renommierte Autoren in 22 Beiträgen den State of the Art und innovative Lösungsansätze zum Kundenbeziehungsmanagement. Der Inhalt ¦ Perspektiven des Kundenbeziehungsmanagements: Externe Wettbewerbs- und interne Perspektive ¦ Analysen im Kundenbeziehungsmanagement: Emotionen in Kundenbeziehungen, Kundenwert, Kundenbindung, Kundenmigration ¦ Strategien des Kundenbeziehungsmanagements: Kundensegmentierung, Erfolgsfaktoren, Strategiekonzepte ¦ Instrumente des Kundenbeziehungsmanagements: Beschwerdemanagement, Live Communication, Direktkommunikation, Online-Beziehungen, Technologien in Kundenbeziehungen, Brand Communities, Interne Markenführung Die Zielgruppen: Entscheidungsträger im Bereich Marketing/Customer Relationship Management, Dozenten und Studenten mit den Schwerpunkten Marketing und Unternehmensstrategie.
DOI:10.1007/978-3-8349-8745-7