Statistik und Quantitative Methoden Für Gesundheitsfachberufe

Statistik lernen leicht gemacht!Statistik verstehen und anwenden - dabei unterstutzt dieses Buch Bachelor-Studierende und Angehorige der Gesundheitsfachberufe durch verstandliche Vermittlung der Theorie und zahlreiche Anwendungsbeispiele aus und fur die Praxis.Das Statistiklehrbuch vermittelt den Le...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Schäfer, Axel, Schöttker-Königer, Thomas
Format: Buch
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Statistik lernen leicht gemacht!Statistik verstehen und anwenden - dabei unterstutzt dieses Buch Bachelor-Studierende und Angehorige der Gesundheitsfachberufe durch verstandliche Vermittlung der Theorie und zahlreiche Anwendungsbeispiele aus und fur die Praxis.Das Statistiklehrbuch vermittelt den Lesenden ein vertieftes Verstandnis von grundlegenden statistischen Verfahren. Es gibt ihnen die notwendigen Werkzeuge an die Hand, eigene Datensatze statistisch auszuwerten und fremde Daten besser zu verstehen. Zahlreiche Ubungsaufgaben (und deren Auflosung) sowie Online-Material zur Verwendung von Statistik-Software erleichtern das Lernen, Verstehen und Anwenden dieses wichtigen und (zu Unrecht!) von vielen auch gefurchteten Fachs.Aus dem Inhalt- Wissenschaftstheoretische Einfuhrung - wozu Statistik?- Aller Anfang ist schwer - von der Idee zur Publikation- Deskriptive Statistik - von Merkmalen, Skalen und Verteilungen- Induktive Statistik - kann das alles Zufall sein?- Entscheidungsbaume fur die Testauswahl - welcher Test fur welche Fragestellung?- Glossar und Formelsammlung - das Wichtigste auf einen BlickDie AutorenDr. Axel Schafer hat eine Professorenstelle fur Physiotherapie an der Hochschule fur angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim mit mehrjahriger Erfahrung in der Wissensvermittlung von Statistik an Studierende der GesundheitsfachberufeThomas Schottker-Koniger, MSc, Physiotherapeut und FBL-Instruktor, Dozent an der Hochschule fur angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim
DOI:10.1007/978-3-662-45519-7