Ubungs-fragen Biologie

Die Abfassung der hiermit vorgelegten "Ubungs-Fragen Biologie" geht zuruck auf eine Anregung von G. CZIHAK und des Springer-Verlages, eine Fragensammlung heraus- zugeben, die auer fur die Examensvorbereitung von stu- denten der Biologie speziell als Ubungsbuch zu dem im springer-Verlag ers...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Czihak, G, Strack, H.B, Hauenschild, C, Haupt, W, Linskens, H.F, Sitte, P, Ziegler, H
Format: Buch
Sprache:eng
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Die Abfassung der hiermit vorgelegten "Ubungs-Fragen Biologie" geht zuruck auf eine Anregung von G. CZIHAK und des Springer-Verlages, eine Fragensammlung heraus- zugeben, die auer fur die Examensvorbereitung von stu- denten der Biologie speziell als Ubungsbuch zu dem im springer-Verlag erschienenen Lehrbuch "Biologie", Hgb. G.Czihak, H.Langer und H.Ziegler, von Nutzen sein soll- te. In einigen Fallen war es moglich, Autoren des Lehr- buches auch fur Beitrage zu den Examensfragen zu gewin- nen. Die Einteilung der Examensfragen in Kapitel ent- spricht der des Lehrbuches, auch innerhalb der Kapitel ist weitgehend die Stoffanordnung beibehalten. Die Fra- gen sollen aufgrund der in den entsprechenden Abschnit- ten des Lehrbuches explizit gegebenen Information zu beantworten sein, jedenfalls hinsichtlich zutreffender Behauptungen im Rahmen der multiple-choice-tests; ge- legentlich verlangen sie auch Schlufolgerungen auf- grund implizit gegebener Informationen und eines bio- logischen Grundwissens, wie es z.B. nach der Lekture des Lehrbuches vorausgesetzt werden darf. Als Folge der engen Anlehnung an den Text des Lehrbu- ches ergibt sich in einzelnen Fallen die Wiederaufnah- me in fruheren Kapiteln bereits behandelter Gegenstande in geandertem Zusammenhang. Hohere Anspruche mancher Fragen an Spezialwissen werden dadurch gerechtfertigt, da diese Fragen sich mit im Lehrbuch dargestellten Beispielen befassen.