Omnichannel Im Einzelhandel: Grundlagen, Strategien und Best Practices Für eine Erfolgreiche Implementierung

Vorwort -- 1. Einleitung -- 2. Das veränderte Kaufverhalten -- 2.1 Veränderung des Kaufverhaltens -- 2.2 Definition Customer Journey -- 2.3 Phasen einer Customer Journey -- 3. Omnichannel -- 3.1 Die Evolution des Handels -- 3.2 Definition Omnichannel -- 3.3 Vorteile durch Omnichannel -- 3.4 Beispiel...

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Harwardt, Mark, Haberich, Ralf
Format: Buch
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Vorwort -- 1. Einleitung -- 2. Das veränderte Kaufverhalten -- 2.1 Veränderung des Kaufverhaltens -- 2.2 Definition Customer Journey -- 2.3 Phasen einer Customer Journey -- 3. Omnichannel -- 3.1 Die Evolution des Handels -- 3.2 Definition Omnichannel -- 3.3 Vorteile durch Omnichannel -- 3.4 Beispiele erfolgreicher Omnichannel-Unternehmen -- 4. Omnichannel im Einzelhandel -- 4.1 Kundenzentrierung als Schlüssel -- 4.1.1 Kundenbindung -- 4.1.2 Kundenerfahrung -- 4.1.3 Kundenservice -- 4.2 Die Rolle der Technologie -- 4.2.1 Softwarelösungen -- 4.2.2 Internet der Dinge -- 4.2.3 Big Data -- 4.2.4 Künstliche Intelligenz -- 4.2.5 Virtual Reality und Augmented Reality -- 4.2.6 Mobile, Social und Live Commerce -- 4.2.7 Automatisierung -- 4.3 Omnichannel-Strategien im Einzelhandel -- 4.4 Herausforderungen bei der Implementierung von Omnichannel-Strategien -- 4.4.1 Herausforderung Datenintegration und -management -- 4.4.2 Herausforderung Technologieauswahl und -implementierung -- 4.4.3 Herausforderung positive Kundenerfahrung -- 4.4.4 Herausforderung Engagement des Personals -- 4.4.5 Herausforderung Schulung des Personals -- 4.4.6 Herausforderung kontinuierliche Optimierung und Anpassung -- 4.5 Omnichannel-Strategien im Einzelhandel: Beispiele -- 4.5.1 Alpha Industries -- 4.5.2 SØR -- 4.5.3 Fallstudie Christ Juweliere und Uhrmacher seit 1863 -- 5. Fazit.
DOI:10.1007/978-3-658-43939-2