Videobasierte Lehrveranstaltungen Zur Forderung Professioneller Unterrichtswahrnehmung: Ein Seminarkonzept Zur Gleichberechtigten Teilhabe Im Sportunterricht

In diesem Buch entwickelt Markus Jurgens ein videobasiertes Seminar zur Forderung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung im inklusiven Sportunterricht. Das in der Arbeit ausdifferenzierte Wahrnehmungskonzept der gleichberechtigen Teilhabe an Spielen im Sportunterricht kann in der Sportlehrerbild...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Jurgens, Markus
Format: Buch
Sprache:eng
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:In diesem Buch entwickelt Markus Jurgens ein videobasiertes Seminar zur Forderung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung im inklusiven Sportunterricht. Das in der Arbeit ausdifferenzierte Wahrnehmungskonzept der gleichberechtigen Teilhabe an Spielen im Sportunterricht kann in der Sportlehrerbildung gezielt zur Wahrnehmung von Unterrichtssituationen eingesetzt werden. Fur die Evaluation des Seminars konzipiert der Autor ein sportspezifisches Instrument zur Erhebung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung, das auf einer videobasierten Fallanalyse mit offenem Antwortformat aufbaut. Das Instrument wird in einer seminarbegleitenden Studie in Rahmen eines Pra-Post-Kontrollgruppendesigns eingesetzt.