Going Public?: Erziehungswissenschaftliche Ethnographie und Ihre Öffentlichkeiten

Der Band dokumentiert die facettenreiche Diskussion des Verhaltnisses von erziehungswissenschaftlicher Ethnographie zu ihren Offentlichkeiten in gegenstandstheoretischer, methodologischer und politischer Hinsicht. Die Beitrage befassen sich mit der Frage, ob und warum sich erziehungswissenschaftlich...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Hünersdorf, Bettina, Breidenstein, Georg, Dinkelaker, Jörg, Schnoor, Oliver, Tyagunova, Tanya
Format: Buch
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Der Band dokumentiert die facettenreiche Diskussion des Verhaltnisses von erziehungswissenschaftlicher Ethnographie zu ihren Offentlichkeiten in gegenstandstheoretischer, methodologischer und politischer Hinsicht. Die Beitrage befassen sich mit der Frage, ob und warum sich erziehungswissenschaftliche Ethnographie welche Offentlichkeiten erschliet bzw. erschlieen sollte und welche Effekte jeweils davon fur diese bzw. fur (sozial-)padagogische Handlungsfelder und ihre Adressat*innen ausgehen. 
DOI:10.1007/978-3-658-34085-8