Nature of Science: Lernen Uber Das Wesen Der Naturwissenschaften

In naturwissenschaftlich und technisch gepragten Gesellschaften gilt ein angemessenes Wissenschaftsverstandnis als wichtiger Teil von Allgemeinbildung und Scientific Literacy. Es wird in der Naturwissenschaftsdidaktik als Nature of Science (NOS) diskutiert und gelehrt. Dieses essential skizziert Nat...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Billion-Kramer, Tim
Format: Buch
Sprache:eng
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
container_end_page
container_issue
container_start_page
container_title
container_volume
creator Billion-Kramer, Tim
description In naturwissenschaftlich und technisch gepragten Gesellschaften gilt ein angemessenes Wissenschaftsverstandnis als wichtiger Teil von Allgemeinbildung und Scientific Literacy. Es wird in der Naturwissenschaftsdidaktik als Nature of Science (NOS) diskutiert und gelehrt. Dieses essential skizziert Nature of Science-Konzeptualisierungen mit ihren Starken und Schwachen. Im Focus steht sowohl ein klassischer Minimalkonsens als auch alternative Ansatze. Auerdem werden zentrale Befunde empirischer Forschung und Bedingungen gelingenden Lernens zu Nature of Science dargestellt. Praxisideen sowie Hinweise zur vertiefenden Literatur runden dieses essential ab.
format Book
fullrecord <record><control><sourceid>askewsholts</sourceid><recordid>TN_cdi_askewsholts_vlebooks_9783658333973</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>9783658333973</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-LOGICAL-a802-285850ad57043e07023f686d52075304dd5032bdb85e25cbded014923a5193a63</originalsourceid><addsrcrecordid>eNpFz09Lw0AQBfAVEdS232GvHgKTnUx215PS-g-CHmzxWHazE1obEshE-_UNKnp6_ODx4J2oSyzJIaK3_vQfJZyrhcg7ABhLLnfFhbp5DuPHwLpv9Gu9567ma13x0HGnN5EHvQqi31gmriZ9l497mSz1LjQjd3N11oRWePGbM7W-v1svH7Pq5eFpeVtlwYHJjCNHEBJZKJDBgsGmdGUiA5YQipQI0MQUHbGhOiZOkBfeYKDcYyhxpq5-ZoMc-Ci7vh1l-9ly7PuDbL11f48RvwBcB0bS</addsrcrecordid><sourcetype>Aggregation Database</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>book</recordtype></control><display><type>book</type><title>Nature of Science: Lernen Uber Das Wesen Der Naturwissenschaften</title><source>Springer Books</source><creator>Billion-Kramer, Tim</creator><creatorcontrib>Billion-Kramer, Tim</creatorcontrib><description>In naturwissenschaftlich und technisch gepragten Gesellschaften gilt ein angemessenes Wissenschaftsverstandnis als wichtiger Teil von Allgemeinbildung und Scientific Literacy. Es wird in der Naturwissenschaftsdidaktik als Nature of Science (NOS) diskutiert und gelehrt. Dieses essential skizziert Nature of Science-Konzeptualisierungen mit ihren Starken und Schwachen. Im Focus steht sowohl ein klassischer Minimalkonsens als auch alternative Ansatze. Auerdem werden zentrale Befunde empirischer Forschung und Bedingungen gelingenden Lernens zu Nature of Science dargestellt. Praxisideen sowie Hinweise zur vertiefenden Literatur runden dieses essential ab.</description><edition>1st Aufl 2021st edition</edition><identifier>ISBN: 3658333960</identifier><identifier>ISBN: 9783658333966</identifier><identifier>EISBN: 3658333979</identifier><identifier>EISBN: 9783658333973</identifier><language>eng</language><publisher>Springer</publisher><creationdate>2021</creationdate><tpages>1</tpages><format>1</format><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed><relation>Essentials</relation></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><link.rule.ids>306,776,780,782</link.rule.ids></links><search><creatorcontrib>Billion-Kramer, Tim</creatorcontrib><title>Nature of Science: Lernen Uber Das Wesen Der Naturwissenschaften</title><description>In naturwissenschaftlich und technisch gepragten Gesellschaften gilt ein angemessenes Wissenschaftsverstandnis als wichtiger Teil von Allgemeinbildung und Scientific Literacy. Es wird in der Naturwissenschaftsdidaktik als Nature of Science (NOS) diskutiert und gelehrt. Dieses essential skizziert Nature of Science-Konzeptualisierungen mit ihren Starken und Schwachen. Im Focus steht sowohl ein klassischer Minimalkonsens als auch alternative Ansatze. Auerdem werden zentrale Befunde empirischer Forschung und Bedingungen gelingenden Lernens zu Nature of Science dargestellt. Praxisideen sowie Hinweise zur vertiefenden Literatur runden dieses essential ab.</description><isbn>3658333960</isbn><isbn>9783658333966</isbn><isbn>3658333979</isbn><isbn>9783658333973</isbn><fulltext>true</fulltext><rsrctype>book</rsrctype><creationdate>2021</creationdate><recordtype>book</recordtype><sourceid/><recordid>eNpFz09Lw0AQBfAVEdS232GvHgKTnUx215PS-g-CHmzxWHazE1obEshE-_UNKnp6_ODx4J2oSyzJIaK3_vQfJZyrhcg7ABhLLnfFhbp5DuPHwLpv9Gu9567ma13x0HGnN5EHvQqi31gmriZ9l497mSz1LjQjd3N11oRWePGbM7W-v1svH7Pq5eFpeVtlwYHJjCNHEBJZKJDBgsGmdGUiA5YQipQI0MQUHbGhOiZOkBfeYKDcYyhxpq5-ZoMc-Ci7vh1l-9ly7PuDbL11f48RvwBcB0bS</recordid><startdate>20210323</startdate><enddate>20210323</enddate><creator>Billion-Kramer, Tim</creator><general>Springer</general><scope/></search><sort><creationdate>20210323</creationdate><title>Nature of Science: Lernen Uber Das Wesen Der Naturwissenschaften</title><author>Billion-Kramer, Tim</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-LOGICAL-a802-285850ad57043e07023f686d52075304dd5032bdb85e25cbded014923a5193a63</frbrgroupid><rsrctype>books</rsrctype><prefilter>books</prefilter><language>eng</language><creationdate>2021</creationdate><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Billion-Kramer, Tim</creatorcontrib></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext</fulltext></delivery><addata><au>Billion-Kramer, Tim</au><format>book</format><genre>book</genre><ristype>BOOK</ristype><btitle>Nature of Science: Lernen Uber Das Wesen Der Naturwissenschaften</btitle><seriestitle>Essentials</seriestitle><date>2021-03-23</date><risdate>2021</risdate><isbn>3658333960</isbn><isbn>9783658333966</isbn><eisbn>3658333979</eisbn><eisbn>9783658333973</eisbn><abstract>In naturwissenschaftlich und technisch gepragten Gesellschaften gilt ein angemessenes Wissenschaftsverstandnis als wichtiger Teil von Allgemeinbildung und Scientific Literacy. Es wird in der Naturwissenschaftsdidaktik als Nature of Science (NOS) diskutiert und gelehrt. Dieses essential skizziert Nature of Science-Konzeptualisierungen mit ihren Starken und Schwachen. Im Focus steht sowohl ein klassischer Minimalkonsens als auch alternative Ansatze. Auerdem werden zentrale Befunde empirischer Forschung und Bedingungen gelingenden Lernens zu Nature of Science dargestellt. Praxisideen sowie Hinweise zur vertiefenden Literatur runden dieses essential ab.</abstract><pub>Springer</pub><tpages>1</tpages><edition>1st Aufl 2021st edition</edition></addata></record>
fulltext fulltext
identifier ISBN: 3658333960
ispartof
issn
language eng
recordid cdi_askewsholts_vlebooks_9783658333973
source Springer Books
title Nature of Science: Lernen Uber Das Wesen Der Naturwissenschaften
url https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2025-02-21T14%3A05%3A08IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-askewsholts&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:book&rft.genre=book&rft.btitle=Nature%20of%20Science:%20Lernen%20Uber%20Das%20Wesen%20Der%20Naturwissenschaften&rft.au=Billion-Kramer,%20Tim&rft.date=2021-03-23&rft.isbn=3658333960&rft.isbn_list=9783658333966&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Caskewsholts%3E9783658333973%3C/askewsholts%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&rft.eisbn=3658333979&rft.eisbn_list=9783658333973&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true