Nature of Science: Lernen Uber Das Wesen Der Naturwissenschaften
In naturwissenschaftlich und technisch gepragten Gesellschaften gilt ein angemessenes Wissenschaftsverstandnis als wichtiger Teil von Allgemeinbildung und Scientific Literacy. Es wird in der Naturwissenschaftsdidaktik als Nature of Science (NOS) diskutiert und gelehrt. Dieses essential skizziert Nat...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | eng |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | In naturwissenschaftlich und technisch gepragten Gesellschaften gilt ein angemessenes Wissenschaftsverstandnis als wichtiger Teil von Allgemeinbildung und Scientific Literacy. Es wird in der Naturwissenschaftsdidaktik als Nature of Science (NOS) diskutiert und gelehrt. Dieses essential skizziert Nature of Science-Konzeptualisierungen mit ihren Starken und Schwachen. Im Focus steht sowohl ein klassischer Minimalkonsens als auch alternative Ansatze. Auerdem werden zentrale Befunde empirischer Forschung und Bedingungen gelingenden Lernens zu Nature of Science dargestellt. Praxisideen sowie Hinweise zur vertiefenden Literatur runden dieses essential ab. |
---|