Storytelling Mit Daten: Erkenntnisse Gewinnen, Strategie Entwickeln und Unternehmenskommunikation Auf ein Neues Level Heben

Dieses Buch zeigt, welche Rolle Daten fur Kommunikation und Marketing spielen und wie sie als wichtige Quelle fur das Storytelling genutzt werden konnen. Denn Daten beflugeln als Rohstoff des digitalen Zeitalters die Unternehmensstrategie. Sie ermoglichen - sofern sauber gesammelt, interpretiert und...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Eckert, Hans-Wilhelm
Format: Buch
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Dieses Buch zeigt, welche Rolle Daten fur Kommunikation und Marketing spielen und wie sie als wichtige Quelle fur das Storytelling genutzt werden konnen. Denn Daten beflugeln als Rohstoff des digitalen Zeitalters die Unternehmensstrategie. Sie ermoglichen - sofern sauber gesammelt, interpretiert und aufbereitet - neue und mitunter uberraschende Einblicke in Zusammenhange und bieten die Chance, daraus spannende Geschichten zu entwickeln. Geschichten, die auch im Hinblick auf Unternehmensziele Relevanz schaffen, Dialoge entfachen und die Kommunikation wirksam machen. Der Autor erklart auf leicht verstandliche Art und Weise, wie sich datenbasierte Kommunikationsstrategien in packende Storys verwandeln lassen. Zudem liefert er nutzliche Tools und zeigt auf, warum Daten lugen konnen, wie wichtig ihre optische Aufbereitung ist, wo ihr Einsatz an ethische Grenzen stot und warum Datenschutz auch eine unternehmerische Chance ist. Anhand von praktischen Beispielen bietet das Buch Marketing- und Kommunikationsexperten - aber auch interessierten Managern aus anderen Disziplinen - zahlreiche Inspirationen und neue Perspektiven.
DOI:10.1007/978-3-658-33049-1