Theorie und Praxis in der Lehrerbildung: Verhältnisbestimmungen Aus der Perspektive Von Fachdidaktiken
Der Band unternimmt den Versuch, Beitrage aus unterschiedlichen Fachdidaktiken zusammenzutragen, die sich der Verhaltnisbestimmung von Theorie und Praxis widmen und der Frage nachgehen, wie eine Verknupfung von Theorie und Praxis am Lernort Hochschule konzipiert, angeleitet und erfolgreich gestaltet...
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Format: | Buch |
Sprache: | ger |
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Online-Zugang: | Volltext |
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Zusammenfassung: | Der Band unternimmt den Versuch, Beitrage aus unterschiedlichen Fachdidaktiken zusammenzutragen, die sich der Verhaltnisbestimmung von Theorie und Praxis widmen und der Frage nachgehen, wie eine Verknupfung von Theorie und Praxis am Lernort Hochschule konzipiert, angeleitet und erfolgreich gestaltet werden kann. Die Beitrage aus unterschiedlichen Domanen skizzieren, wie das im Zusammenhang mit Praktika obligatorische Lehren, Lernen und Forschen als Lerngelegenheit gestaltet werden kann, sodass angehende Lehrpersonen Theorie und Praxis miteinander in Beziehung setzen, relationieren und systematisieren und somit die Professionalisierung durch Praktika einen nachhaltigen Lerngewinn erzielt. |
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ISSN: | 2524-8677 2524-8685 |
DOI: | 10.1007/978-3-658-32568-8 |