Mobilitat - Wirtschaft - Kommunikation: Wie Die Mobilitat Von Unternehmen, Personen, Kapital, Waren Und Dienstleistungen Die Kommunikation Verandert

Mobilitat ist ein Hauptcharakteristikum des Wirtschaftslebens: Unternehmen stehen nicht nur vor sprachpolitischen Herausforderungen, sondern mussen sich auch mit dem Spannungsfeld zwischen lokaler Realitat und Internationalisierungsprozessen auseinandersetzen und sich dabei der Frage stellen, wie si...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Matrisciano, Sara, Hoffmann, Edgar, Peters, Elisabeth
Format: Buch
Sprache:eng
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Mobilitat ist ein Hauptcharakteristikum des Wirtschaftslebens: Unternehmen stehen nicht nur vor sprachpolitischen Herausforderungen, sondern mussen sich auch mit dem Spannungsfeld zwischen lokaler Realitat und Internationalisierungsprozessen auseinandersetzen und sich dabei der Frage stellen, wie sie in einer von Mobilitat getriebenen Welt ihre Kunden, Investoren und andere Stakeholder (besser) erreichen konnen. Die physische und virtuelle Mobilitat von Unternehmen, Personen, Kapital, Waren und Dienstleistungen fuhrt zu neuen Markt- und Kommunikationsbedingungen, in denen die Mobilitat mitunter auch selbst in Form von Mobilitatslosungen als Produkt fungiert. Sie wirkt sich unmittelbar auf den Inhalt und die Art der Wirtschaftskommunikation aus, die dieser interdisziplinar ausgerichtete Band aus den Blickwinkeln von Theoretikern und Praktikern ausleuchtet.