Transdisziplinare Begegnungen Zwischen Postdigitaler Kunst Und Kultureller Bildung: Perspektiven Aus Wissenschaft, Kunst Und Vermittlung

Postdigitale Kunstpraktiken bergen groe Potenziale fur die Kulturelle Bildung, da sie kreative Aneignungsformen im Kontext digitaler Technologien hervorbringen, neue Rezeptionserfahrungen kreieren und eine kritisch informierte Betrachtung von Digitalisierungsprozessen befordern. Dennoch sind sie bis...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Ackermann, Judith, Egger, Benjamin
Format: Buch
Sprache:eng
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Postdigitale Kunstpraktiken bergen groe Potenziale fur die Kulturelle Bildung, da sie kreative Aneignungsformen im Kontext digitaler Technologien hervorbringen, neue Rezeptionserfahrungen kreieren und eine kritisch informierte Betrachtung von Digitalisierungsprozessen befordern. Dennoch sind sie bislang wenig erforscht und nehmen nur vereinzelt Eingang in Bildung und Vermittlung. Der Sammelband kombiniert theoretische Betrachtungen postdigitaler Kunst mit Projektberichten aus der Praxis, um Leser*innen die Moglichkeit zu geben, das Feld besser zu verstehen und Anwendungsideen fur die eigenen Tatigkeitsbereiche zu entwickeln.