Kommunikation und Marketing fur Technik-Innovationen: Stakeholder gewinnen, Strategien umsetzen und Produkte erfolgreich vermarkten

Wenn neue Ideen entwickelt werden, entstehen daraus oft innovative technische Produkte oder Dienstleistungen. Diese mussen im Unternehmen vorangetrieben und vor allem an die relevanten Stakeholder kommuniziert werden. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie diese unterschiedlichen Zielgruppen fur techn...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Lutzer, Birgit, Howind, Angelika
Format: Buch
Sprache:eng
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Wenn neue Ideen entwickelt werden, entstehen daraus oft innovative technische Produkte oder Dienstleistungen. Diese mussen im Unternehmen vorangetrieben und vor allem an die relevanten Stakeholder kommuniziert werden. In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie diese unterschiedlichen Zielgruppen fur technische Neuerungen in allen Innovationsphasen gewinnen: angefangen bei Unterstutzern und Finanziers uber Projektpartner und Multiplikatoren bis hin zu den Anwendern bzw. Konsumenten selbst. Dieses Buch bietet Ihnen Tipps, Checklisten und Mustervorlagen fur die Aufbereitung erklarungsbedurftiger Informationen fur verschiedene Ansprechpartner und zeigt den Weg von der ersten Idee bis zur Markteinfuhrung auf.Angereichert werden die Ausfuhrungen der Autorinnen um Experteninterviews aus Industrie, Maschinenbau und der technischen Weiterbildung.