Umkampfte Anerkennung: Auerhochschulisch erworbene Kompetenzen im akademischen Raum
Der vorliegende Band bundelt Beitrage, die Hochschulen dabei unterstutzen sollen, sich dem Feld der Anrechnung auerhochschulisch erbrachter Vorleistungen zu offnen und individuelle Operationalisierungsstrategien zu entwickeln. Hierfur erfolgt eine Systematisierung in zwei Perspektiven. Beitrage mit...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | eng |
Online-Zugang: | Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Der vorliegende Band bundelt Beitrage, die Hochschulen dabei unterstutzen sollen, sich dem Feld der Anrechnung auerhochschulisch erbrachter Vorleistungen zu offnen und individuelle Operationalisierungsstrategien zu entwickeln. Hierfur erfolgt eine Systematisierung in zwei Perspektiven. Beitrage mit einer primar forschungsorientierten Perspektive liefern Erkenntnisse zu Relevanzen und Praktiken sowie Analysen zur Haltung gegenuber der Anrechnungsthematik sowohl auf institutioneller als auch auf Akteursebene. Beitrage mit einer primar entwicklungsorientierten Perspektive fokussieren sowohl Fragen nach forderlichen Prozessen und Strukturen als auch nach Optimierungspotentialen auf operativer Ebene. |
---|