Kinder Als Rezipienten Von Onlinewerbung: Triangulationsstudie Zum Onlinewerbeangebot und der Werbekompetenz Von Grundschülern

Sonja Kroger erforscht, inwiefern Onlinewerbung die Lebenswelt von Kindern bestimmt und welche Faktoren dazu beitragen, dass Heranwachsende einen souveranen Umgang mit Onlinewerbung erlernen. Aus medienpadagogischer Sicht erweitert die empirische Studie die Befundlage zu drei Aspekten im Forschungsf...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Kroger, Sonja
Format: Buch
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Sonja Kroger erforscht, inwiefern Onlinewerbung die Lebenswelt von Kindern bestimmt und welche Faktoren dazu beitragen, dass Heranwachsende einen souveranen Umgang mit Onlinewerbung erlernen. Aus medienpadagogischer Sicht erweitert die empirische Studie die Befundlage zu drei Aspekten im Forschungsfeld Kinder und Werbung; Beschreibung struktureller und inhaltlicher Besonderheiten von Onlinewerbung auf den Lieblingsinternetseiten von Kindern; Erfassung der Werbekompetenz von Heranwachsenden im Kontext von Onlinewerbung; Ganzheitliche Beschreibung der kindlichen Werberezeption unter Berucksichtigung der Herausforderungen, die Onlinewerbung an Kinder stellt.
DOI:10.1007/978-3-658-19714-8