Konzepte von Demokratie bei Schülerinnen und Schülern: Erfassung von Veränderungen politischen Wissens mit Concept-Maps

Die Studie von Katrin Hahn-Laudenberg zeigt die Moglichkeiten zur Erfassung konzeptuellen politischen Wissens und seiner Veranderungen mit Concept-Maps sowie mit Multiple-Choice-Tests. Daruber hinaus pruft die Autorin den Einsatz von Concept-Maps fur das Erkennen typischer Alltagsvorstellungen zur D...

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Hahn-Laudenberg, Katrin
Format: Buch
Sprache:ger
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Online-Zugang:Volltext
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Studie von Katrin Hahn-Laudenberg zeigt die Moglichkeiten zur Erfassung konzeptuellen politischen Wissens und seiner Veranderungen mit Concept-Maps sowie mit Multiple-Choice-Tests. Daruber hinaus pruft die Autorin den Einsatz von Concept-Maps fur das Erkennen typischer Alltagsvorstellungen zur Demokratie in Deutschland. Grundlegendes Wissen zu Demokratie ist eine wichtige Voraussetzung, um politische Entwicklungen und Entscheidungen verstehen zu konnen und sich an demokratischen Prozessen zu beteiligen.
DOI:10.1007/978-3-658-18392-9