Der Mobile Blick: Film, Touristische Wahrnehmung und Neue Screen-Technologien

Der Band thematisiert den Einfluss von Medien und neuen Screen-Technologien auf die touristische Wahrnehmung und Erfahrung. Die Beitrage gehen den vielfaltigen Verzahnungen von Reisen und Medien nach: Die mediale Produktion touristischer Raume und die Reflexion von Reiseerfahrungen in Film und ander...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Morsch, Thomas
Format: Buch
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
container_end_page
container_issue
container_start_page
container_title
container_volume
creator Morsch, Thomas
description Der Band thematisiert den Einfluss von Medien und neuen Screen-Technologien auf die touristische Wahrnehmung und Erfahrung. Die Beitrage gehen den vielfaltigen Verzahnungen von Reisen und Medien nach: Die mediale Produktion touristischer Raume und die Reflexion von Reiseerfahrungen in Film und anderen audiovisuellen Medien werden ebenso thematisiert wie die Durchdringung touristischer Erfahrung durch Medien wie Handy, Digicam und Social Media.
doi_str_mv 10.1007/978-3-658-08411-0
format Book
fullrecord <record><control><sourceid>proquest_askew</sourceid><recordid>TN_cdi_askewsholts_vlebooks_9783658084110</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>EBC7079682</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-LOGICAL-a2570-51fa09175ca641b6743dd8b98f8fa72d83633bb3e09f1b4750140c2d8f6f2fd93</originalsourceid><addsrcrecordid>eNpVkLtPwzAQh40QCCiRWNm6IQbTc87xY6ShPKQiFpgtO7EhJGpKXODfJw-WTqf79P1Od0fIJYMbBiAXWiqKVGSKguKMUTggSc-wJyOAw70e8JicMeQCBZeCnZAkxk8ASGUmFOApubjz3fy5dVXj58umKupzchRsE33yX2fk7X71mj_S9cvDU367pjbNJNCMBQuayaywgjMnJMeyVE6roIKVadlvgOgcetCBOS4zYByKngcR0lBqnJHraa6Ntf-NH22zi-an8a5t62j2TurdxeTGbVdt3n1nJouBGZ4y2AZN75sxYIbE1ZTYdu3Xt487Mw4u_GbX2caslrkEqYVK8Q9epFpB</addsrcrecordid><sourcetype>Aggregation Database</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>book</recordtype><pqid>EBC7079682</pqid></control><display><type>book</type><title>Der Mobile Blick: Film, Touristische Wahrnehmung und Neue Screen-Technologien</title><source>Springer Books</source><creator>Morsch, Thomas</creator><contributor>Morsch, Thomas</contributor><creatorcontrib>Morsch, Thomas ; Morsch, Thomas</creatorcontrib><description>Der Band thematisiert den Einfluss von Medien und neuen Screen-Technologien auf die touristische Wahrnehmung und Erfahrung. Die Beitrage gehen den vielfaltigen Verzahnungen von Reisen und Medien nach: Die mediale Produktion touristischer Raume und die Reflexion von Reiseerfahrungen in Film und anderen audiovisuellen Medien werden ebenso thematisiert wie die Durchdringung touristischer Erfahrung durch Medien wie Handy, Digicam und Social Media.</description><edition>1st Aufl 2022nd edition</edition><identifier>ISBN: 9783658084103</identifier><identifier>ISBN: 3658084103</identifier><identifier>EISBN: 9783658084110</identifier><identifier>EISBN: 3658084111</identifier><identifier>DOI: 10.1007/978-3-658-08411-0</identifier><identifier>OCLC: 1346364761</identifier><language>ger</language><publisher>Wiesbaden: Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH</publisher><subject>Media Research ; Media Sociology ; Social Sciences</subject><creationdate>2022</creationdate><tpages>292</tpages><format>292</format><rights>Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2022</rights><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Uhttps://media.springernature.com/w306/springer-static/cover-hires/book/978-3-658-08411-0</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://link.springer.com/10.1007/978-3-658-08411-0$$EHTML$$P50$$Gspringer$$H</linktohtml><link.rule.ids>306,780,784,786,27925,38255,42511</link.rule.ids></links><search><contributor>Morsch, Thomas</contributor><creatorcontrib>Morsch, Thomas</creatorcontrib><title>Der Mobile Blick: Film, Touristische Wahrnehmung und Neue Screen-Technologien</title><description>Der Band thematisiert den Einfluss von Medien und neuen Screen-Technologien auf die touristische Wahrnehmung und Erfahrung. Die Beitrage gehen den vielfaltigen Verzahnungen von Reisen und Medien nach: Die mediale Produktion touristischer Raume und die Reflexion von Reiseerfahrungen in Film und anderen audiovisuellen Medien werden ebenso thematisiert wie die Durchdringung touristischer Erfahrung durch Medien wie Handy, Digicam und Social Media.</description><subject>Media Research</subject><subject>Media Sociology</subject><subject>Social Sciences</subject><isbn>9783658084103</isbn><isbn>3658084103</isbn><isbn>9783658084110</isbn><isbn>3658084111</isbn><fulltext>true</fulltext><rsrctype>book</rsrctype><creationdate>2022</creationdate><recordtype>book</recordtype><sourceid/><recordid>eNpVkLtPwzAQh40QCCiRWNm6IQbTc87xY6ShPKQiFpgtO7EhJGpKXODfJw-WTqf79P1Od0fIJYMbBiAXWiqKVGSKguKMUTggSc-wJyOAw70e8JicMeQCBZeCnZAkxk8ASGUmFOApubjz3fy5dVXj58umKupzchRsE33yX2fk7X71mj_S9cvDU367pjbNJNCMBQuayaywgjMnJMeyVE6roIKVadlvgOgcetCBOS4zYByKngcR0lBqnJHraa6Ntf-NH22zi-an8a5t62j2TurdxeTGbVdt3n1nJouBGZ4y2AZN75sxYIbE1ZTYdu3Xt487Mw4u_GbX2caslrkEqYVK8Q9epFpB</recordid><startdate>2022</startdate><enddate>2022</enddate><creator>Morsch, Thomas</creator><general>Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH</general><general>Springer Fachmedien Wiesbaden</general><general>Springer</general><scope/></search><sort><creationdate>2022</creationdate><title>Der Mobile Blick</title><author>Morsch, Thomas</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-LOGICAL-a2570-51fa09175ca641b6743dd8b98f8fa72d83633bb3e09f1b4750140c2d8f6f2fd93</frbrgroupid><rsrctype>books</rsrctype><prefilter>books</prefilter><language>ger</language><creationdate>2022</creationdate><topic>Media Research</topic><topic>Media Sociology</topic><topic>Social Sciences</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Morsch, Thomas</creatorcontrib></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext</fulltext></delivery><addata><au>Morsch, Thomas</au><au>Morsch, Thomas</au><format>book</format><genre>book</genre><ristype>BOOK</ristype><btitle>Der Mobile Blick: Film, Touristische Wahrnehmung und Neue Screen-Technologien</btitle><date>2022</date><risdate>2022</risdate><isbn>9783658084103</isbn><isbn>3658084103</isbn><eisbn>9783658084110</eisbn><eisbn>3658084111</eisbn><abstract>Der Band thematisiert den Einfluss von Medien und neuen Screen-Technologien auf die touristische Wahrnehmung und Erfahrung. Die Beitrage gehen den vielfaltigen Verzahnungen von Reisen und Medien nach: Die mediale Produktion touristischer Raume und die Reflexion von Reiseerfahrungen in Film und anderen audiovisuellen Medien werden ebenso thematisiert wie die Durchdringung touristischer Erfahrung durch Medien wie Handy, Digicam und Social Media.</abstract><cop>Wiesbaden</cop><pub>Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH</pub><doi>10.1007/978-3-658-08411-0</doi><oclcid>1346364761</oclcid><tpages>292</tpages><edition>1st Aufl 2022nd edition</edition></addata></record>
fulltext fulltext
identifier ISBN: 9783658084103
ispartof
issn
language ger
recordid cdi_askewsholts_vlebooks_9783658084110
source Springer Books
subjects Media Research
Media Sociology
Social Sciences
title Der Mobile Blick: Film, Touristische Wahrnehmung und Neue Screen-Technologien
url https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2024-12-23T00%3A16%3A15IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-proquest_askew&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:book&rft.genre=book&rft.btitle=Der%20Mobile%20Blick:%20Film,%20Touristische%20Wahrnehmung%20und%20Neue%20Screen-Technologien&rft.au=Morsch,%20Thomas&rft.date=2022&rft.isbn=9783658084103&rft.isbn_list=3658084103&rft_id=info:doi/10.1007/978-3-658-08411-0&rft_dat=%3Cproquest_askew%3EEBC7079682%3C/proquest_askew%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&rft.eisbn=9783658084110&rft.eisbn_list=3658084111&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_pqid=EBC7079682&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true