Der Mobile Blick: Film, Touristische Wahrnehmung und Neue Screen-Technologien

Der Band thematisiert den Einfluss von Medien und neuen Screen-Technologien auf die touristische Wahrnehmung und Erfahrung. Die Beitrage gehen den vielfaltigen Verzahnungen von Reisen und Medien nach: Die mediale Produktion touristischer Raume und die Reflexion von Reiseerfahrungen in Film und ander...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Morsch, Thomas
Format: Buch
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Der Band thematisiert den Einfluss von Medien und neuen Screen-Technologien auf die touristische Wahrnehmung und Erfahrung. Die Beitrage gehen den vielfaltigen Verzahnungen von Reisen und Medien nach: Die mediale Produktion touristischer Raume und die Reflexion von Reiseerfahrungen in Film und anderen audiovisuellen Medien werden ebenso thematisiert wie die Durchdringung touristischer Erfahrung durch Medien wie Handy, Digicam und Social Media.
DOI:10.1007/978-3-658-08411-0