Berufsziel Social Media: Wie Karrieren im Web 2.0 funktionieren

Berufsziel Social Media" gibt einen fundierten und aktuellen Uberblick zur Entwicklung eines Arbeitsfelds, das dem Ruf des Arbeitsmarktes nach Spezialisierung wie Strategie-Kompetenz oder Wissen um Kundenbindung 2.0" folgt. Das Werk stellt Einstiegs- und Aufstiegsmoglichkeiten vor, wagt ei...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Lumma, Nico, Rippler, Stefan, Woischwill, Branko
Format: Buch
Sprache:eng
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Berufsziel Social Media" gibt einen fundierten und aktuellen Uberblick zur Entwicklung eines Arbeitsfelds, das dem Ruf des Arbeitsmarktes nach Spezialisierung wie Strategie-Kompetenz oder Wissen um Kundenbindung 2.0" folgt. Das Werk stellt Einstiegs- und Aufstiegsmoglichkeiten vor, wagt einen Blick in die zukunftige Entwicklung der interaktiven Arbeitswelt und gibt anhand von Best-Practice-Beispielen Anregungen und Inspiration fur die operative Social Media Arbeit. Der Arbeitsmarkt fur Social Media Fachkrafte entwickelt sich rasant. Der unmittelbare und schnelle informelle Austausch, Beschaftigte als Aushangeschild bzw. Botschafter des Unternehmens und weitere interaktive Aspekte haben Kommunikationsstrukturen und Arbeitsformen grundlegend verandert. Immer mehr Unternehmen nutzen soziale Netzwerke zur Steuerung von Unternehmenszielen wie Markenloyalitat durch Interaktion, Marktforschung oder Produktentwicklung. Dennoch sind in vielen Betrieben die Chancen und Risiken von Social Media noch weitestgehend unerprobt - wie social Unternehmen sind und welche Herausforderungen sie stemmen mussen, zeigt u.a. eine Befragung von mehr als 100 Social Media Managern.