Neue digitale Kultur- und Bildungsräume. (Medienbildung und Gesellschaft, Band 12)

Die These, dass das Internet vor allem als neuer Kultur- und Bildungsraum gesehen werden kann, hat sich durchgesetzt. Anhand der Schlüsselbegriffe `Alltagskulturen`, `Inter- und Transkulturalität`, `personale Identität`, `Digital Game Studies` und `Virtuelle Konsumwelten` wird diese These überprüft...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Grell, Petra, Marotzki, Winfried, Schelhowe, Heidi
Format: Buch
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Die These, dass das Internet vor allem als neuer Kultur- und Bildungsraum gesehen werden kann, hat sich durchgesetzt. Anhand der Schlüsselbegriffe `Alltagskulturen`, `Inter- und Transkulturalität`, `personale Identität`, `Digital Game Studies` und `Virtuelle Konsumwelten` wird diese These überprüft und weiter entwickelt.
DOI:10.1007/978-3-531-91917-1