Versicherungsvertrieb im Wandel: Schlusselfaktor: Kundenbeziehungsmanagement

Die Versicherungswelt steht in einem Umbruch: Die Umsetzung der EU-Vermittlungsrichtlinie in nationales Recht, Gesundheitsmodernisierungsgesetz, Solvency II, Versicherungsaufsichtsgesetz und Versicherungsvertragsgesetz. In vielen Punkten sind die Vertriebe der Gesellschaften in besonderer Weise beru...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Benolken, Heinz, Gerber, Emma, Skudlik, Reinhard M
Format: Buch
Sprache:eng
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
container_end_page
container_issue
container_start_page
container_title
container_volume
creator Benolken, Heinz
Gerber, Emma
Skudlik, Reinhard M
description Die Versicherungswelt steht in einem Umbruch: Die Umsetzung der EU-Vermittlungsrichtlinie in nationales Recht, Gesundheitsmodernisierungsgesetz, Solvency II, Versicherungsaufsichtsgesetz und Versicherungsvertragsgesetz. In vielen Punkten sind die Vertriebe der Gesellschaften in besonderer Weise beruhrt - denn Versicherungsunternehmen sind vertriebsgetriebene Unternehmen. Die Autoren stellen die uerst komplexen Vertriebsprozesse und vielfltigen Interdependenzen dar, machen Zusammenhnge sichtbar und entwickeln Vorschlge, wie der Anpassungsprozess an die neuen Gegebenheiten bewltigt und untersttzt werden kann.
format Book
fullrecord <record><control><sourceid>askewsholts</sourceid><recordid>TN_cdi_askewsholts_vlebooks_9783322913043</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>9783322913043</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-askewsholts_vlebooks_97833229130433</originalsourceid><addsrcrecordid>eNqVjr0KwjAYRSMi-Nd3yOogpEn8aVdRBN0UHUtavza1aQr50go-vQoujk53OOfA7ZEgWq2F4DwKBZOiT8ZCsiiUPBJ8SALEO2MslMsFl3xEjhdwWGYaXGsL7MB5V0JKy5pelb2Biekp06ZFBJOryjcupof2DWwKzxL0J6qVVQXUYP2UDHJlEILvTshstz1v9nOFFTxQN8Zj0hlIm6bC5Oem-Md9Aa0ARZM</addsrcrecordid><sourcetype>Aggregation Database</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>book</recordtype></control><display><type>book</type><title>Versicherungsvertrieb im Wandel: Schlusselfaktor: Kundenbeziehungsmanagement</title><source>Springer Books</source><creator>Benolken, Heinz ; Gerber, Emma ; Skudlik, Reinhard M</creator><creatorcontrib>Benolken, Heinz ; Gerber, Emma ; Skudlik, Reinhard M</creatorcontrib><description>Die Versicherungswelt steht in einem Umbruch: Die Umsetzung der EU-Vermittlungsrichtlinie in nationales Recht, Gesundheitsmodernisierungsgesetz, Solvency II, Versicherungsaufsichtsgesetz und Versicherungsvertragsgesetz. In vielen Punkten sind die Vertriebe der Gesellschaften in besonderer Weise beruhrt - denn Versicherungsunternehmen sind vertriebsgetriebene Unternehmen. Die Autoren stellen die uerst komplexen Vertriebsprozesse und vielfltigen Interdependenzen dar, machen Zusammenhnge sichtbar und entwickeln Vorschlge, wie der Anpassungsprozess an die neuen Gegebenheiten bewltigt und untersttzt werden kann.</description><edition>2005.</edition><identifier>ISBN: 3409142932</identifier><identifier>ISBN: 9783409142939</identifier><identifier>EISBN: 9783322913043</identifier><identifier>EISBN: 332291304X</identifier><language>eng</language><publisher>Gabler Verlag</publisher><creationdate>2015</creationdate><tpages>1</tpages><format>1</format><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><link.rule.ids>306,780,784,786</link.rule.ids></links><search><creatorcontrib>Benolken, Heinz</creatorcontrib><creatorcontrib>Gerber, Emma</creatorcontrib><creatorcontrib>Skudlik, Reinhard M</creatorcontrib><title>Versicherungsvertrieb im Wandel: Schlusselfaktor: Kundenbeziehungsmanagement</title><description>Die Versicherungswelt steht in einem Umbruch: Die Umsetzung der EU-Vermittlungsrichtlinie in nationales Recht, Gesundheitsmodernisierungsgesetz, Solvency II, Versicherungsaufsichtsgesetz und Versicherungsvertragsgesetz. In vielen Punkten sind die Vertriebe der Gesellschaften in besonderer Weise beruhrt - denn Versicherungsunternehmen sind vertriebsgetriebene Unternehmen. Die Autoren stellen die uerst komplexen Vertriebsprozesse und vielfltigen Interdependenzen dar, machen Zusammenhnge sichtbar und entwickeln Vorschlge, wie der Anpassungsprozess an die neuen Gegebenheiten bewltigt und untersttzt werden kann.</description><isbn>3409142932</isbn><isbn>9783409142939</isbn><isbn>9783322913043</isbn><isbn>332291304X</isbn><fulltext>true</fulltext><rsrctype>book</rsrctype><creationdate>2015</creationdate><recordtype>book</recordtype><sourceid/><recordid>eNqVjr0KwjAYRSMi-Nd3yOogpEn8aVdRBN0UHUtavza1aQr50go-vQoujk53OOfA7ZEgWq2F4DwKBZOiT8ZCsiiUPBJ8SALEO2MslMsFl3xEjhdwWGYaXGsL7MB5V0JKy5pelb2Biekp06ZFBJOryjcupof2DWwKzxL0J6qVVQXUYP2UDHJlEILvTshstz1v9nOFFTxQN8Zj0hlIm6bC5Oem-Md9Aa0ARZM</recordid><startdate>20150227</startdate><enddate>20150227</enddate><creator>Benolken, Heinz</creator><creator>Gerber, Emma</creator><creator>Skudlik, Reinhard M</creator><general>Gabler Verlag</general><scope/></search><sort><creationdate>20150227</creationdate><title>Versicherungsvertrieb im Wandel: Schlusselfaktor: Kundenbeziehungsmanagement</title><author>Benolken, Heinz ; Gerber, Emma ; Skudlik, Reinhard M</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-askewsholts_vlebooks_97833229130433</frbrgroupid><rsrctype>books</rsrctype><prefilter>books</prefilter><language>eng</language><creationdate>2015</creationdate><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Benolken, Heinz</creatorcontrib><creatorcontrib>Gerber, Emma</creatorcontrib><creatorcontrib>Skudlik, Reinhard M</creatorcontrib></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext</fulltext></delivery><addata><au>Benolken, Heinz</au><au>Gerber, Emma</au><au>Skudlik, Reinhard M</au><format>book</format><genre>book</genre><ristype>BOOK</ristype><btitle>Versicherungsvertrieb im Wandel: Schlusselfaktor: Kundenbeziehungsmanagement</btitle><date>2015-02-27</date><risdate>2015</risdate><isbn>3409142932</isbn><isbn>9783409142939</isbn><eisbn>9783322913043</eisbn><eisbn>332291304X</eisbn><abstract>Die Versicherungswelt steht in einem Umbruch: Die Umsetzung der EU-Vermittlungsrichtlinie in nationales Recht, Gesundheitsmodernisierungsgesetz, Solvency II, Versicherungsaufsichtsgesetz und Versicherungsvertragsgesetz. In vielen Punkten sind die Vertriebe der Gesellschaften in besonderer Weise beruhrt - denn Versicherungsunternehmen sind vertriebsgetriebene Unternehmen. Die Autoren stellen die uerst komplexen Vertriebsprozesse und vielfltigen Interdependenzen dar, machen Zusammenhnge sichtbar und entwickeln Vorschlge, wie der Anpassungsprozess an die neuen Gegebenheiten bewltigt und untersttzt werden kann.</abstract><pub>Gabler Verlag</pub><tpages>1</tpages><edition>2005.</edition></addata></record>
fulltext fulltext
identifier ISBN: 3409142932
ispartof
issn
language eng
recordid cdi_askewsholts_vlebooks_9783322913043
source Springer Books
title Versicherungsvertrieb im Wandel: Schlusselfaktor: Kundenbeziehungsmanagement
url https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2025-01-07T17%3A16%3A20IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-askewsholts&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:book&rft.genre=book&rft.btitle=Versicherungsvertrieb%20im%20Wandel:%20Schlusselfaktor:%20Kundenbeziehungsmanagement&rft.au=Benolken,%20Heinz&rft.date=2015-02-27&rft.isbn=3409142932&rft.isbn_list=9783409142939&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Caskewsholts%3E9783322913043%3C/askewsholts%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&rft.eisbn=9783322913043&rft.eisbn_list=332291304X&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true