Programmieren lernen mit Python und Minecraft Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse
Du spielst schon lange Minecraft und denkst, du hast schon alles gesehen? Kennst du schon das Feuerschwert, den Enderbogen oder den Spielmodus »Schneeballschlacht«? Du willst auf Knopfdruck Türme, Mauern oder sogar ganze Häuser bauen? Vollautomatisch auf Geschehnisse in der Spielwelt reagieren? Mit...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
[Germany]
mitp Verlag
2023
|
Ausgabe: | 4. Auflage. |
Schriftenreihe: | Let's play
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | lizenzpflichtig |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000cam a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | ZDB-30-ORH-092523250 | ||
003 | DE-627-1 | ||
005 | 20240228121940.0 | ||
007 | cr uuu---uuuuu | ||
008 | 230503s2023 xx |||||o 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783747506721 |c electronic bk. |9 978-3-7475-0672-1 | ||
020 | |a 3747506720 |c electronic bk. |9 3-7475-0672-0 | ||
035 | |a (DE-627-1)092523250 | ||
035 | |a (DE-599)KEP092523250 | ||
035 | |a (ORHE)9783747506721 | ||
035 | |a (DE-627-1)092523250 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
082 | 0 | |a 794.8 |2 23/eng/20230328 | |
100 | 1 | |a Braun, Daniel |e VerfasserIn |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Programmieren lernen mit Python und Minecraft |b Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse |c Daniel Braun |
250 | |a 4. Auflage. | ||
264 | 1 | |a [Germany] |b mitp Verlag |c 2023 | |
300 | |a 1 online resource (304 pages) |b illustrations | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Let's play | |
520 | |a Du spielst schon lange Minecraft und denkst, du hast schon alles gesehen? Kennst du schon das Feuerschwert, den Enderbogen oder den Spielmodus »Schneeballschlacht«? Du willst auf Knopfdruck Türme, Mauern oder sogar ganze Häuser bauen? Vollautomatisch auf Geschehnisse in der Spielwelt reagieren? Mit eigenen Plugins kannst du all das und noch viel mehr entdecken und ganz nebenbei auch noch programmieren lernen. Python ist für Programmiereinsteiger besonders leicht zu lernen. Daniel Braun zeigt dir, wie du mit Python und Bukkit oder Spigot Erweiterungen für Minecraft programmierst, sogenannte Plugins, die du dann zusammen mit deinen Freunden auf deinem eigenen Minecraft-Server ausprobieren kannst. Dafür sind keine Vorkenntnisse erforderlich, du lernst alles von Anfang an. Nach dem Programmieren einfacher Chat-Befehle wirst du coole Plugins zum Bauen erstellen, so dass mit einem einzigen Befehl sofort z.B. ein fertiges Haus oder eine Kugel vor dir steht. Außerdem erfährst du, wie deine Plugins automatisch auf Geschehnisse in der Spielwelt reagieren können. Du kannst auch eigene Crafting-Rezepte entwerfen, um z.B. mächtige neue Waffen zu kreieren wie das Feuerschwert, das alles in Brand setzt, worauf es trifft. Am Ende lernst du sogar, wie du eigene Spielmodi entwickeln kannst, also ein Spiel im Spiel. Ob eine Schneeballschlacht mit Highscore-Liste oder ein Wettsammeln mit Belohnung für den Sieger, hier ist jede Menge Spaß garantiert. Für das alles brauchst du keine Vorkenntnisse, nur Spaß am Programmieren. Es beginnt mit ganz einfachen Beispielen, aber mit jedem Kapitel lernst du mehr Möglichkeiten kennen, um Minecraft nach deinen Wünschen anzupassen. Am Ende kannst du richtig in Python programmieren und deiner Kreativität sind keine Grenzen mehr gesetzt, um deine eigene Minecraft-Welt zu erschaffen. | ||
650 | 0 | |a Minecraft (Game) |v Handbooks, manuals, etc | |
650 | 0 | |a Video games |v Handbooks, manuals, etc | |
650 | 0 | |a Adventure video games |v Handbooks, manuals, etc | |
650 | 0 | |a Python (Computer program language) | |
650 | 4 | |a Minecraft (Jeu) ; Guides, manuels, etc | |
650 | 4 | |a Jeux vidéo d'aventure ; Guides, manuels, etc | |
650 | 4 | |a Python (Langage de programmation) | |
650 | 4 | |a Adventure video games | |
650 | 4 | |a Minecraft (Game) | |
650 | 4 | |a Python (Computer program language) | |
650 | 4 | |a Video games | |
650 | 4 | |a Handbooks and manuals | |
856 | 4 | 0 | |l TUM01 |p ZDB-30-ORH |q TUM_PDA_ORH |u https://learning.oreilly.com/library/view/-/9783747506721/?ar |m X:ORHE |x Aggregator |z lizenzpflichtig |3 Volltext |
912 | |a ZDB-30-ORH | ||
912 | |a ZDB-30-ORH | ||
951 | |a BO | ||
912 | |a ZDB-30-ORH | ||
049 | |a DE-91 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-TUM_katkey | ZDB-30-ORH-092523250 |
---|---|
_version_ | 1818767246336458752 |
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Braun, Daniel |
author_facet | Braun, Daniel |
author_role | aut |
author_sort | Braun, Daniel |
author_variant | d b db |
building | Verbundindex |
bvnumber | localTUM |
collection | ZDB-30-ORH |
ctrlnum | (DE-627-1)092523250 (DE-599)KEP092523250 (ORHE)9783747506721 |
dewey-full | 794.8 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 794 - Indoor games of skill |
dewey-raw | 794.8 |
dewey-search | 794.8 |
dewey-sort | 3794.8 |
dewey-tens | 790 - Recreational and performing arts |
discipline | Sport |
edition | 4. Auflage. |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03644cam a22005052 4500</leader><controlfield tag="001">ZDB-30-ORH-092523250</controlfield><controlfield tag="003">DE-627-1</controlfield><controlfield tag="005">20240228121940.0</controlfield><controlfield tag="007">cr uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">230503s2023 xx |||||o 00| ||ger c</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783747506721</subfield><subfield code="c">electronic bk.</subfield><subfield code="9">978-3-7475-0672-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3747506720</subfield><subfield code="c">electronic bk.</subfield><subfield code="9">3-7475-0672-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-627-1)092523250</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)KEP092523250</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ORHE)9783747506721</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-627-1)092523250</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-627</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="c">DE-627</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">794.8</subfield><subfield code="2">23/eng/20230328</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Braun, Daniel</subfield><subfield code="e">VerfasserIn</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Programmieren lernen mit Python und Minecraft</subfield><subfield code="b">Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse</subfield><subfield code="c">Daniel Braun</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4. Auflage.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">[Germany]</subfield><subfield code="b">mitp Verlag</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (304 pages)</subfield><subfield code="b">illustrations</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computermedien</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online-Ressource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Let's play</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Du spielst schon lange Minecraft und denkst, du hast schon alles gesehen? Kennst du schon das Feuerschwert, den Enderbogen oder den Spielmodus »Schneeballschlacht«? Du willst auf Knopfdruck Türme, Mauern oder sogar ganze Häuser bauen? Vollautomatisch auf Geschehnisse in der Spielwelt reagieren? Mit eigenen Plugins kannst du all das und noch viel mehr entdecken und ganz nebenbei auch noch programmieren lernen. Python ist für Programmiereinsteiger besonders leicht zu lernen. Daniel Braun zeigt dir, wie du mit Python und Bukkit oder Spigot Erweiterungen für Minecraft programmierst, sogenannte Plugins, die du dann zusammen mit deinen Freunden auf deinem eigenen Minecraft-Server ausprobieren kannst. Dafür sind keine Vorkenntnisse erforderlich, du lernst alles von Anfang an. Nach dem Programmieren einfacher Chat-Befehle wirst du coole Plugins zum Bauen erstellen, so dass mit einem einzigen Befehl sofort z.B. ein fertiges Haus oder eine Kugel vor dir steht. Außerdem erfährst du, wie deine Plugins automatisch auf Geschehnisse in der Spielwelt reagieren können. Du kannst auch eigene Crafting-Rezepte entwerfen, um z.B. mächtige neue Waffen zu kreieren wie das Feuerschwert, das alles in Brand setzt, worauf es trifft. Am Ende lernst du sogar, wie du eigene Spielmodi entwickeln kannst, also ein Spiel im Spiel. Ob eine Schneeballschlacht mit Highscore-Liste oder ein Wettsammeln mit Belohnung für den Sieger, hier ist jede Menge Spaß garantiert. Für das alles brauchst du keine Vorkenntnisse, nur Spaß am Programmieren. Es beginnt mit ganz einfachen Beispielen, aber mit jedem Kapitel lernst du mehr Möglichkeiten kennen, um Minecraft nach deinen Wünschen anzupassen. Am Ende kannst du richtig in Python programmieren und deiner Kreativität sind keine Grenzen mehr gesetzt, um deine eigene Minecraft-Welt zu erschaffen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Minecraft (Game)</subfield><subfield code="v">Handbooks, manuals, etc</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Video games</subfield><subfield code="v">Handbooks, manuals, etc</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Adventure video games</subfield><subfield code="v">Handbooks, manuals, etc</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Python (Computer program language)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Minecraft (Jeu) ; Guides, manuels, etc</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Jeux vidéo d'aventure ; Guides, manuels, etc</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Python (Langage de programmation)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Adventure video games</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Minecraft (Game)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Python (Computer program language)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Video games</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Handbooks and manuals</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="l">TUM01</subfield><subfield code="p">ZDB-30-ORH</subfield><subfield code="q">TUM_PDA_ORH</subfield><subfield code="u">https://learning.oreilly.com/library/view/-/9783747506721/?ar</subfield><subfield code="m">X:ORHE</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="z">lizenzpflichtig</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-30-ORH</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-30-ORH</subfield></datafield><datafield tag="951" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BO</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-30-ORH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91</subfield></datafield></record></collection> |
id | ZDB-30-ORH-092523250 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-12-18T08:46:49Z |
institution | BVB |
isbn | 9783747506721 3747506720 |
language | German |
open_access_boolean | |
owner | DE-91 DE-BY-TUM |
owner_facet | DE-91 DE-BY-TUM |
physical | 1 online resource (304 pages) illustrations |
psigel | ZDB-30-ORH |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | mitp Verlag |
record_format | marc |
series2 | Let's play |
spelling | Braun, Daniel VerfasserIn aut Programmieren lernen mit Python und Minecraft Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse Daniel Braun 4. Auflage. [Germany] mitp Verlag 2023 1 online resource (304 pages) illustrations Text txt rdacontent Computermedien c rdamedia Online-Ressource cr rdacarrier Let's play Du spielst schon lange Minecraft und denkst, du hast schon alles gesehen? Kennst du schon das Feuerschwert, den Enderbogen oder den Spielmodus »Schneeballschlacht«? Du willst auf Knopfdruck Türme, Mauern oder sogar ganze Häuser bauen? Vollautomatisch auf Geschehnisse in der Spielwelt reagieren? Mit eigenen Plugins kannst du all das und noch viel mehr entdecken und ganz nebenbei auch noch programmieren lernen. Python ist für Programmiereinsteiger besonders leicht zu lernen. Daniel Braun zeigt dir, wie du mit Python und Bukkit oder Spigot Erweiterungen für Minecraft programmierst, sogenannte Plugins, die du dann zusammen mit deinen Freunden auf deinem eigenen Minecraft-Server ausprobieren kannst. Dafür sind keine Vorkenntnisse erforderlich, du lernst alles von Anfang an. Nach dem Programmieren einfacher Chat-Befehle wirst du coole Plugins zum Bauen erstellen, so dass mit einem einzigen Befehl sofort z.B. ein fertiges Haus oder eine Kugel vor dir steht. Außerdem erfährst du, wie deine Plugins automatisch auf Geschehnisse in der Spielwelt reagieren können. Du kannst auch eigene Crafting-Rezepte entwerfen, um z.B. mächtige neue Waffen zu kreieren wie das Feuerschwert, das alles in Brand setzt, worauf es trifft. Am Ende lernst du sogar, wie du eigene Spielmodi entwickeln kannst, also ein Spiel im Spiel. Ob eine Schneeballschlacht mit Highscore-Liste oder ein Wettsammeln mit Belohnung für den Sieger, hier ist jede Menge Spaß garantiert. Für das alles brauchst du keine Vorkenntnisse, nur Spaß am Programmieren. Es beginnt mit ganz einfachen Beispielen, aber mit jedem Kapitel lernst du mehr Möglichkeiten kennen, um Minecraft nach deinen Wünschen anzupassen. Am Ende kannst du richtig in Python programmieren und deiner Kreativität sind keine Grenzen mehr gesetzt, um deine eigene Minecraft-Welt zu erschaffen. Minecraft (Game) Handbooks, manuals, etc Video games Handbooks, manuals, etc Adventure video games Handbooks, manuals, etc Python (Computer program language) Minecraft (Jeu) ; Guides, manuels, etc Jeux vidéo d'aventure ; Guides, manuels, etc Python (Langage de programmation) Adventure video games Minecraft (Game) Video games Handbooks and manuals TUM01 ZDB-30-ORH TUM_PDA_ORH https://learning.oreilly.com/library/view/-/9783747506721/?ar X:ORHE Aggregator lizenzpflichtig Volltext |
spellingShingle | Braun, Daniel Programmieren lernen mit Python und Minecraft Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse Minecraft (Game) Handbooks, manuals, etc Video games Handbooks, manuals, etc Adventure video games Handbooks, manuals, etc Python (Computer program language) Minecraft (Jeu) ; Guides, manuels, etc Jeux vidéo d'aventure ; Guides, manuels, etc Python (Langage de programmation) Adventure video games Minecraft (Game) Video games Handbooks and manuals |
title | Programmieren lernen mit Python und Minecraft Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse |
title_auth | Programmieren lernen mit Python und Minecraft Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse |
title_exact_search | Programmieren lernen mit Python und Minecraft Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse |
title_full | Programmieren lernen mit Python und Minecraft Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse Daniel Braun |
title_fullStr | Programmieren lernen mit Python und Minecraft Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse Daniel Braun |
title_full_unstemmed | Programmieren lernen mit Python und Minecraft Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse Daniel Braun |
title_short | Programmieren lernen mit Python und Minecraft |
title_sort | programmieren lernen mit python und minecraft plugins erstellen ohne vorkenntnisse |
title_sub | Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse |
topic | Minecraft (Game) Handbooks, manuals, etc Video games Handbooks, manuals, etc Adventure video games Handbooks, manuals, etc Python (Computer program language) Minecraft (Jeu) ; Guides, manuels, etc Jeux vidéo d'aventure ; Guides, manuels, etc Python (Langage de programmation) Adventure video games Minecraft (Game) Video games Handbooks and manuals |
topic_facet | Minecraft (Game) Handbooks, manuals, etc Video games Handbooks, manuals, etc Adventure video games Handbooks, manuals, etc Python (Computer program language) Minecraft (Jeu) ; Guides, manuels, etc Jeux vidéo d'aventure ; Guides, manuels, etc Python (Langage de programmation) Adventure video games Minecraft (Game) Video games Handbooks and manuals |
url | https://learning.oreilly.com/library/view/-/9783747506721/?ar |
work_keys_str_mv | AT braundaniel programmierenlernenmitpythonundminecraftpluginserstellenohnevorkenntnisse |