Programmieren lernen mit Python und Minecraft Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse

Du spielst schon lange Minecraft und denkst, du hast schon alles gesehen? Kennst du schon das Feuerschwert, den Enderbogen oder den Spielmodus »Schneeballschlacht«? Du willst auf Knopfdruck Türme, Mauern oder sogar ganze Häuser bauen? Vollautomatisch auf Geschehnisse in der Spielwelt reagieren? Mit...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Braun, Daniel (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: [Germany] mitp Verlag 2023
Ausgabe:4. Auflage.
Schriftenreihe:Let's play
Schlagworte:
Online-Zugang:lizenzpflichtig
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000cam a22000002 4500
001 ZDB-30-ORH-092523250
003 DE-627-1
005 20240228121940.0
007 cr uuu---uuuuu
008 230503s2023 xx |||||o 00| ||ger c
020 |a 9783747506721  |c electronic bk.  |9 978-3-7475-0672-1 
020 |a 3747506720  |c electronic bk.  |9 3-7475-0672-0 
035 |a (DE-627-1)092523250 
035 |a (DE-599)KEP092523250 
035 |a (ORHE)9783747506721 
035 |a (DE-627-1)092523250 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
082 0 |a 794.8  |2 23/eng/20230328 
100 1 |a Braun, Daniel  |e VerfasserIn  |4 aut 
245 1 0 |a Programmieren lernen mit Python und Minecraft  |b Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse  |c Daniel Braun 
250 |a 4. Auflage. 
264 1 |a [Germany]  |b mitp Verlag  |c 2023 
300 |a 1 online resource (304 pages)  |b illustrations 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Let's play 
520 |a Du spielst schon lange Minecraft und denkst, du hast schon alles gesehen? Kennst du schon das Feuerschwert, den Enderbogen oder den Spielmodus »Schneeballschlacht«? Du willst auf Knopfdruck Türme, Mauern oder sogar ganze Häuser bauen? Vollautomatisch auf Geschehnisse in der Spielwelt reagieren? Mit eigenen Plugins kannst du all das und noch viel mehr entdecken und ganz nebenbei auch noch programmieren lernen. Python ist für Programmiereinsteiger besonders leicht zu lernen. Daniel Braun zeigt dir, wie du mit Python und Bukkit oder Spigot Erweiterungen für Minecraft programmierst, sogenannte Plugins, die du dann zusammen mit deinen Freunden auf deinem eigenen Minecraft-Server ausprobieren kannst. Dafür sind keine Vorkenntnisse erforderlich, du lernst alles von Anfang an. Nach dem Programmieren einfacher Chat-Befehle wirst du coole Plugins zum Bauen erstellen, so dass mit einem einzigen Befehl sofort z.B. ein fertiges Haus oder eine Kugel vor dir steht. Außerdem erfährst du, wie deine Plugins automatisch auf Geschehnisse in der Spielwelt reagieren können. Du kannst auch eigene Crafting-Rezepte entwerfen, um z.B. mächtige neue Waffen zu kreieren wie das Feuerschwert, das alles in Brand setzt, worauf es trifft. Am Ende lernst du sogar, wie du eigene Spielmodi entwickeln kannst, also ein Spiel im Spiel. Ob eine Schneeballschlacht mit Highscore-Liste oder ein Wettsammeln mit Belohnung für den Sieger, hier ist jede Menge Spaß garantiert. Für das alles brauchst du keine Vorkenntnisse, nur Spaß am Programmieren. Es beginnt mit ganz einfachen Beispielen, aber mit jedem Kapitel lernst du mehr Möglichkeiten kennen, um Minecraft nach deinen Wünschen anzupassen. Am Ende kannst du richtig in Python programmieren und deiner Kreativität sind keine Grenzen mehr gesetzt, um deine eigene Minecraft-Welt zu erschaffen. 
650 0 |a Minecraft (Game)  |v Handbooks, manuals, etc 
650 0 |a Video games  |v Handbooks, manuals, etc 
650 0 |a Adventure video games  |v Handbooks, manuals, etc 
650 0 |a Python (Computer program language) 
650 4 |a Minecraft (Jeu) ; Guides, manuels, etc 
650 4 |a Jeux vidéo d'aventure ; Guides, manuels, etc 
650 4 |a Python (Langage de programmation) 
650 4 |a Adventure video games 
650 4 |a Minecraft (Game) 
650 4 |a Python (Computer program language) 
650 4 |a Video games 
650 4 |a Handbooks and manuals 
856 4 0 |l TUM01  |p ZDB-30-ORH  |q TUM_PDA_ORH  |u https://learning.oreilly.com/library/view/-/9783747506721/?ar  |m X:ORHE  |x Aggregator  |z lizenzpflichtig  |3 Volltext 
912 |a ZDB-30-ORH 
912 |a ZDB-30-ORH 
951 |a BO 
912 |a ZDB-30-ORH 
049 |a DE-91 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-TUM_katkey ZDB-30-ORH-092523250
_version_ 1818767246336458752
adam_text
any_adam_object
author Braun, Daniel
author_facet Braun, Daniel
author_role aut
author_sort Braun, Daniel
author_variant d b db
building Verbundindex
bvnumber localTUM
collection ZDB-30-ORH
ctrlnum (DE-627-1)092523250
(DE-599)KEP092523250
(ORHE)9783747506721
dewey-full 794.8
dewey-hundreds 700 - The arts
dewey-ones 794 - Indoor games of skill
dewey-raw 794.8
dewey-search 794.8
dewey-sort 3794.8
dewey-tens 790 - Recreational and performing arts
discipline Sport
edition 4. Auflage.
format Electronic
eBook
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03644cam a22005052 4500</leader><controlfield tag="001">ZDB-30-ORH-092523250</controlfield><controlfield tag="003">DE-627-1</controlfield><controlfield tag="005">20240228121940.0</controlfield><controlfield tag="007">cr uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">230503s2023 xx |||||o 00| ||ger c</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783747506721</subfield><subfield code="c">electronic bk.</subfield><subfield code="9">978-3-7475-0672-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3747506720</subfield><subfield code="c">electronic bk.</subfield><subfield code="9">3-7475-0672-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-627-1)092523250</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)KEP092523250</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ORHE)9783747506721</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-627-1)092523250</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-627</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="c">DE-627</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">794.8</subfield><subfield code="2">23/eng/20230328</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Braun, Daniel</subfield><subfield code="e">VerfasserIn</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Programmieren lernen mit Python und Minecraft</subfield><subfield code="b">Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse</subfield><subfield code="c">Daniel Braun</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4. Auflage.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">[Germany]</subfield><subfield code="b">mitp Verlag</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (304 pages)</subfield><subfield code="b">illustrations</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computermedien</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online-Ressource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Let's play</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Du spielst schon lange Minecraft und denkst, du hast schon alles gesehen? Kennst du schon das Feuerschwert, den Enderbogen oder den Spielmodus »Schneeballschlacht«? Du willst auf Knopfdruck Türme, Mauern oder sogar ganze Häuser bauen? Vollautomatisch auf Geschehnisse in der Spielwelt reagieren? Mit eigenen Plugins kannst du all das und noch viel mehr entdecken und ganz nebenbei auch noch programmieren lernen. Python ist für Programmiereinsteiger besonders leicht zu lernen. Daniel Braun zeigt dir, wie du mit Python und Bukkit oder Spigot Erweiterungen für Minecraft programmierst, sogenannte Plugins, die du dann zusammen mit deinen Freunden auf deinem eigenen Minecraft-Server ausprobieren kannst. Dafür sind keine Vorkenntnisse erforderlich, du lernst alles von Anfang an. Nach dem Programmieren einfacher Chat-Befehle wirst du coole Plugins zum Bauen erstellen, so dass mit einem einzigen Befehl sofort z.B. ein fertiges Haus oder eine Kugel vor dir steht. Außerdem erfährst du, wie deine Plugins automatisch auf Geschehnisse in der Spielwelt reagieren können. Du kannst auch eigene Crafting-Rezepte entwerfen, um z.B. mächtige neue Waffen zu kreieren wie das Feuerschwert, das alles in Brand setzt, worauf es trifft. Am Ende lernst du sogar, wie du eigene Spielmodi entwickeln kannst, also ein Spiel im Spiel. Ob eine Schneeballschlacht mit Highscore-Liste oder ein Wettsammeln mit Belohnung für den Sieger, hier ist jede Menge Spaß garantiert. Für das alles brauchst du keine Vorkenntnisse, nur Spaß am Programmieren. Es beginnt mit ganz einfachen Beispielen, aber mit jedem Kapitel lernst du mehr Möglichkeiten kennen, um Minecraft nach deinen Wünschen anzupassen. Am Ende kannst du richtig in Python programmieren und deiner Kreativität sind keine Grenzen mehr gesetzt, um deine eigene Minecraft-Welt zu erschaffen.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Minecraft (Game)</subfield><subfield code="v">Handbooks, manuals, etc</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Video games</subfield><subfield code="v">Handbooks, manuals, etc</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Adventure video games</subfield><subfield code="v">Handbooks, manuals, etc</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Python (Computer program language)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Minecraft (Jeu) ; Guides, manuels, etc</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Jeux vidéo d'aventure ; Guides, manuels, etc</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Python (Langage de programmation)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Adventure video games</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Minecraft (Game)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Python (Computer program language)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Video games</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Handbooks and manuals</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="l">TUM01</subfield><subfield code="p">ZDB-30-ORH</subfield><subfield code="q">TUM_PDA_ORH</subfield><subfield code="u">https://learning.oreilly.com/library/view/-/9783747506721/?ar</subfield><subfield code="m">X:ORHE</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="z">lizenzpflichtig</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-30-ORH</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-30-ORH</subfield></datafield><datafield tag="951" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BO</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-30-ORH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91</subfield></datafield></record></collection>
id ZDB-30-ORH-092523250
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-18T08:46:49Z
institution BVB
isbn 9783747506721
3747506720
language German
open_access_boolean
owner DE-91
DE-BY-TUM
owner_facet DE-91
DE-BY-TUM
physical 1 online resource (304 pages) illustrations
psigel ZDB-30-ORH
publishDate 2023
publishDateSearch 2023
publishDateSort 2023
publisher mitp Verlag
record_format marc
series2 Let's play
spelling Braun, Daniel VerfasserIn aut
Programmieren lernen mit Python und Minecraft Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse Daniel Braun
4. Auflage.
[Germany] mitp Verlag 2023
1 online resource (304 pages) illustrations
Text txt rdacontent
Computermedien c rdamedia
Online-Ressource cr rdacarrier
Let's play
Du spielst schon lange Minecraft und denkst, du hast schon alles gesehen? Kennst du schon das Feuerschwert, den Enderbogen oder den Spielmodus »Schneeballschlacht«? Du willst auf Knopfdruck Türme, Mauern oder sogar ganze Häuser bauen? Vollautomatisch auf Geschehnisse in der Spielwelt reagieren? Mit eigenen Plugins kannst du all das und noch viel mehr entdecken und ganz nebenbei auch noch programmieren lernen. Python ist für Programmiereinsteiger besonders leicht zu lernen. Daniel Braun zeigt dir, wie du mit Python und Bukkit oder Spigot Erweiterungen für Minecraft programmierst, sogenannte Plugins, die du dann zusammen mit deinen Freunden auf deinem eigenen Minecraft-Server ausprobieren kannst. Dafür sind keine Vorkenntnisse erforderlich, du lernst alles von Anfang an. Nach dem Programmieren einfacher Chat-Befehle wirst du coole Plugins zum Bauen erstellen, so dass mit einem einzigen Befehl sofort z.B. ein fertiges Haus oder eine Kugel vor dir steht. Außerdem erfährst du, wie deine Plugins automatisch auf Geschehnisse in der Spielwelt reagieren können. Du kannst auch eigene Crafting-Rezepte entwerfen, um z.B. mächtige neue Waffen zu kreieren wie das Feuerschwert, das alles in Brand setzt, worauf es trifft. Am Ende lernst du sogar, wie du eigene Spielmodi entwickeln kannst, also ein Spiel im Spiel. Ob eine Schneeballschlacht mit Highscore-Liste oder ein Wettsammeln mit Belohnung für den Sieger, hier ist jede Menge Spaß garantiert. Für das alles brauchst du keine Vorkenntnisse, nur Spaß am Programmieren. Es beginnt mit ganz einfachen Beispielen, aber mit jedem Kapitel lernst du mehr Möglichkeiten kennen, um Minecraft nach deinen Wünschen anzupassen. Am Ende kannst du richtig in Python programmieren und deiner Kreativität sind keine Grenzen mehr gesetzt, um deine eigene Minecraft-Welt zu erschaffen.
Minecraft (Game) Handbooks, manuals, etc
Video games Handbooks, manuals, etc
Adventure video games Handbooks, manuals, etc
Python (Computer program language)
Minecraft (Jeu) ; Guides, manuels, etc
Jeux vidéo d'aventure ; Guides, manuels, etc
Python (Langage de programmation)
Adventure video games
Minecraft (Game)
Video games
Handbooks and manuals
TUM01 ZDB-30-ORH TUM_PDA_ORH https://learning.oreilly.com/library/view/-/9783747506721/?ar X:ORHE Aggregator lizenzpflichtig Volltext
spellingShingle Braun, Daniel
Programmieren lernen mit Python und Minecraft Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse
Minecraft (Game) Handbooks, manuals, etc
Video games Handbooks, manuals, etc
Adventure video games Handbooks, manuals, etc
Python (Computer program language)
Minecraft (Jeu) ; Guides, manuels, etc
Jeux vidéo d'aventure ; Guides, manuels, etc
Python (Langage de programmation)
Adventure video games
Minecraft (Game)
Video games
Handbooks and manuals
title Programmieren lernen mit Python und Minecraft Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse
title_auth Programmieren lernen mit Python und Minecraft Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse
title_exact_search Programmieren lernen mit Python und Minecraft Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse
title_full Programmieren lernen mit Python und Minecraft Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse Daniel Braun
title_fullStr Programmieren lernen mit Python und Minecraft Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse Daniel Braun
title_full_unstemmed Programmieren lernen mit Python und Minecraft Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse Daniel Braun
title_short Programmieren lernen mit Python und Minecraft
title_sort programmieren lernen mit python und minecraft plugins erstellen ohne vorkenntnisse
title_sub Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse
topic Minecraft (Game) Handbooks, manuals, etc
Video games Handbooks, manuals, etc
Adventure video games Handbooks, manuals, etc
Python (Computer program language)
Minecraft (Jeu) ; Guides, manuels, etc
Jeux vidéo d'aventure ; Guides, manuels, etc
Python (Langage de programmation)
Adventure video games
Minecraft (Game)
Video games
Handbooks and manuals
topic_facet Minecraft (Game) Handbooks, manuals, etc
Video games Handbooks, manuals, etc
Adventure video games Handbooks, manuals, etc
Python (Computer program language)
Minecraft (Jeu) ; Guides, manuels, etc
Jeux vidéo d'aventure ; Guides, manuels, etc
Python (Langage de programmation)
Adventure video games
Minecraft (Game)
Video games
Handbooks and manuals
url https://learning.oreilly.com/library/view/-/9783747506721/?ar
work_keys_str_mv AT braundaniel programmierenlernenmitpythonundminecraftpluginserstellenohnevorkenntnisse