Programmieren lernen mit Scratch So einfach!

Eigene Spiele erstellen mit Scratch - ganz ohne Vorwissen Spielend leicht von den ersten Schritten bis zu cleveren Tricks Spass am Programmieren mit spannenden Aufgaben und einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen Mit Scratch erstellst du kinderleicht deine eigenen Spiele und andere spannende Progr...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Weigend, Michael (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Frechen mitp Verlag 2022
Ausgabe:1. Auflage.
Schriftenreihe:Mitp So einfach!
Schlagworte:
Online-Zugang:lizenzpflichtig
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000cam a22000002 4500
001 ZDB-30-ORH-077854012
003 DE-627-1
005 20240228121556.0
007 cr uuu---uuuuu
008 220513s2022 xx |||||o 00| ||ger c
020 |a 9783747504413  |9 978-3-7475-0441-3 
020 |a 3747504418  |9 3-7475-0441-8 
020 |a 9783747504420  |9 978-3-7475-0442-0 
020 |a 3747504426  |9 3-7475-0442-6 
035 |a (DE-627-1)077854012 
035 |a (DE-599)KEP077854012 
035 |a (ORHE)9783747504420 
035 |a (DE-627-1)077854012 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
082 0 |a 794.8/151  |2 23 
100 1 |a Weigend, Michael  |e VerfasserIn  |4 aut 
245 1 0 |a Programmieren lernen mit Scratch  |b So einfach!  |c Michael Weigend 
250 |a 1. Auflage. 
264 1 |a Frechen  |b mitp Verlag  |c 2022 
300 |a 1 online resource (224 pages) 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Mitp So einfach! 
500 |a Includes index 
520 |a Eigene Spiele erstellen mit Scratch - ganz ohne Vorwissen Spielend leicht von den ersten Schritten bis zu cleveren Tricks Spass am Programmieren mit spannenden Aufgaben und einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen Mit Scratch erstellst du kinderleicht deine eigenen Spiele und andere spannende Programme. Dafür brauchst du nichts weiter als einen Computer mit Internetverbindung und dieses Buch. Mithilfe ganz einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitungen und vieler Bilder erstellst du schnell dein erstes Spiel und begibst dich auf die Spur von Spieleklassikern wie Pong. Sobald du dich mit Scratch vertraut gemacht hast, programmierst du sogar dein eigenes Escape Game. Schliesslich wirst du selbst zum Forscher und führst spannende Experimente durch. Dabei untersuchst du zum Beispiel Planeten in deinem selbst programmierten Scratch-Planetarium. Am Ende lernst du, wie du in Scratch deine eigenen Blöcke erstellen kannst, um noch kreativer zu werden. Damit bist du bestens gerüstet, deine Ideen mit Scratch umzusetzen und später mit einer anderen Programmiersprache durchzustarten. Spiele und Projekte: Interaktive Collage und digitale Glückwunschkarte Pong, Formel 1 und Ballon-Spiel Vokabel-Spiel und Witzmaschine Escape Game mit verschiedenen Räumen und Rätseln Spannende Experimente: Mondlandung, Planetarium, Applausometer, Golf-Spiel und mehr. 
650 0 |a Scratch (Computer program language)  |v Juvenile literature 
650 0 |a Video games  |v Juvenile literature  |x Programming 
650 4 |a Scratch (Langage de programmation) ; Ouvrages pour la jeunesse 
650 4 |a Jeux vidéo ; Programmation ; Ouvrages pour la jeunesse 
650 4 |a Video games ; Programming 
650 4 |a Scratch (Computer program language) 
650 4 |a Juvenile works 
776 1 |z 9783747504406 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |z 9783747504406 
856 4 0 |l TUM01  |p ZDB-30-ORH  |q TUM_PDA_ORH  |u https://learning.oreilly.com/library/view/-/9783747504420/?ar  |m X:ORHE  |x Aggregator  |z lizenzpflichtig  |3 Volltext 
912 |a ZDB-30-ORH 
912 |a ZDB-30-ORH 
951 |a BO 
912 |a ZDB-30-ORH 
049 |a DE-91 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-TUM_katkey ZDB-30-ORH-077854012
_version_ 1818767254044540928
adam_text
any_adam_object
author Weigend, Michael
author_facet Weigend, Michael
author_role aut
author_sort Weigend, Michael
author_variant m w mw
building Verbundindex
bvnumber localTUM
collection ZDB-30-ORH
ctrlnum (DE-627-1)077854012
(DE-599)KEP077854012
(ORHE)9783747504420
dewey-full 794.8/151
dewey-hundreds 700 - The arts
dewey-ones 794 - Indoor games of skill
dewey-raw 794.8/151
dewey-search 794.8/151
dewey-sort 3794.8 3151
dewey-tens 790 - Recreational and performing arts
discipline Sport
edition 1. Auflage.
format Electronic
eBook
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03121cam a22005052 4500</leader><controlfield tag="001">ZDB-30-ORH-077854012</controlfield><controlfield tag="003">DE-627-1</controlfield><controlfield tag="005">20240228121556.0</controlfield><controlfield tag="007">cr uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">220513s2022 xx |||||o 00| ||ger c</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783747504413</subfield><subfield code="9">978-3-7475-0441-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3747504418</subfield><subfield code="9">3-7475-0441-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783747504420</subfield><subfield code="9">978-3-7475-0442-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3747504426</subfield><subfield code="9">3-7475-0442-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-627-1)077854012</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)KEP077854012</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ORHE)9783747504420</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-627-1)077854012</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-627</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="c">DE-627</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">794.8/151</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weigend, Michael</subfield><subfield code="e">VerfasserIn</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Programmieren lernen mit Scratch</subfield><subfield code="b">So einfach!</subfield><subfield code="c">Michael Weigend</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frechen</subfield><subfield code="b">mitp Verlag</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 online resource (224 pages)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Text</subfield><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computermedien</subfield><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online-Ressource</subfield><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Mitp So einfach!</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Includes index</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Eigene Spiele erstellen mit Scratch - ganz ohne Vorwissen Spielend leicht von den ersten Schritten bis zu cleveren Tricks Spass am Programmieren mit spannenden Aufgaben und einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen Mit Scratch erstellst du kinderleicht deine eigenen Spiele und andere spannende Programme. Dafür brauchst du nichts weiter als einen Computer mit Internetverbindung und dieses Buch. Mithilfe ganz einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitungen und vieler Bilder erstellst du schnell dein erstes Spiel und begibst dich auf die Spur von Spieleklassikern wie Pong. Sobald du dich mit Scratch vertraut gemacht hast, programmierst du sogar dein eigenes Escape Game. Schliesslich wirst du selbst zum Forscher und führst spannende Experimente durch. Dabei untersuchst du zum Beispiel Planeten in deinem selbst programmierten Scratch-Planetarium. Am Ende lernst du, wie du in Scratch deine eigenen Blöcke erstellen kannst, um noch kreativer zu werden. Damit bist du bestens gerüstet, deine Ideen mit Scratch umzusetzen und später mit einer anderen Programmiersprache durchzustarten. Spiele und Projekte: Interaktive Collage und digitale Glückwunschkarte Pong, Formel 1 und Ballon-Spiel Vokabel-Spiel und Witzmaschine Escape Game mit verschiedenen Räumen und Rätseln Spannende Experimente: Mondlandung, Planetarium, Applausometer, Golf-Spiel und mehr.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Scratch (Computer program language)</subfield><subfield code="v">Juvenile literature</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Video games</subfield><subfield code="v">Juvenile literature</subfield><subfield code="x">Programming</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Scratch (Langage de programmation) ; Ouvrages pour la jeunesse</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Jeux vidéo ; Programmation ; Ouvrages pour la jeunesse</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Video games ; Programming</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Scratch (Computer program language)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Juvenile works</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="1" ind2=" "><subfield code="z">9783747504406</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783747504406</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="l">TUM01</subfield><subfield code="p">ZDB-30-ORH</subfield><subfield code="q">TUM_PDA_ORH</subfield><subfield code="u">https://learning.oreilly.com/library/view/-/9783747504420/?ar</subfield><subfield code="m">X:ORHE</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="z">lizenzpflichtig</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-30-ORH</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-30-ORH</subfield></datafield><datafield tag="951" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BO</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-30-ORH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91</subfield></datafield></record></collection>
id ZDB-30-ORH-077854012
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-12-18T08:46:57Z
institution BVB
isbn 9783747504413
3747504418
9783747504420
3747504426
language German
open_access_boolean
owner DE-91
DE-BY-TUM
owner_facet DE-91
DE-BY-TUM
physical 1 online resource (224 pages)
psigel ZDB-30-ORH
publishDate 2022
publishDateSearch 2022
publishDateSort 2022
publisher mitp Verlag
record_format marc
series2 Mitp So einfach!
spelling Weigend, Michael VerfasserIn aut
Programmieren lernen mit Scratch So einfach! Michael Weigend
1. Auflage.
Frechen mitp Verlag 2022
1 online resource (224 pages)
Text txt rdacontent
Computermedien c rdamedia
Online-Ressource cr rdacarrier
Mitp So einfach!
Includes index
Eigene Spiele erstellen mit Scratch - ganz ohne Vorwissen Spielend leicht von den ersten Schritten bis zu cleveren Tricks Spass am Programmieren mit spannenden Aufgaben und einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen Mit Scratch erstellst du kinderleicht deine eigenen Spiele und andere spannende Programme. Dafür brauchst du nichts weiter als einen Computer mit Internetverbindung und dieses Buch. Mithilfe ganz einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitungen und vieler Bilder erstellst du schnell dein erstes Spiel und begibst dich auf die Spur von Spieleklassikern wie Pong. Sobald du dich mit Scratch vertraut gemacht hast, programmierst du sogar dein eigenes Escape Game. Schliesslich wirst du selbst zum Forscher und führst spannende Experimente durch. Dabei untersuchst du zum Beispiel Planeten in deinem selbst programmierten Scratch-Planetarium. Am Ende lernst du, wie du in Scratch deine eigenen Blöcke erstellen kannst, um noch kreativer zu werden. Damit bist du bestens gerüstet, deine Ideen mit Scratch umzusetzen und später mit einer anderen Programmiersprache durchzustarten. Spiele und Projekte: Interaktive Collage und digitale Glückwunschkarte Pong, Formel 1 und Ballon-Spiel Vokabel-Spiel und Witzmaschine Escape Game mit verschiedenen Räumen und Rätseln Spannende Experimente: Mondlandung, Planetarium, Applausometer, Golf-Spiel und mehr.
Scratch (Computer program language) Juvenile literature
Video games Juvenile literature Programming
Scratch (Langage de programmation) ; Ouvrages pour la jeunesse
Jeux vidéo ; Programmation ; Ouvrages pour la jeunesse
Video games ; Programming
Scratch (Computer program language)
Juvenile works
9783747504406
Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783747504406
TUM01 ZDB-30-ORH TUM_PDA_ORH https://learning.oreilly.com/library/view/-/9783747504420/?ar X:ORHE Aggregator lizenzpflichtig Volltext
spellingShingle Weigend, Michael
Programmieren lernen mit Scratch So einfach!
Scratch (Computer program language) Juvenile literature
Video games Juvenile literature Programming
Scratch (Langage de programmation) ; Ouvrages pour la jeunesse
Jeux vidéo ; Programmation ; Ouvrages pour la jeunesse
Video games ; Programming
Scratch (Computer program language)
Juvenile works
title Programmieren lernen mit Scratch So einfach!
title_auth Programmieren lernen mit Scratch So einfach!
title_exact_search Programmieren lernen mit Scratch So einfach!
title_full Programmieren lernen mit Scratch So einfach! Michael Weigend
title_fullStr Programmieren lernen mit Scratch So einfach! Michael Weigend
title_full_unstemmed Programmieren lernen mit Scratch So einfach! Michael Weigend
title_short Programmieren lernen mit Scratch
title_sort programmieren lernen mit scratch so einfach
title_sub So einfach!
topic Scratch (Computer program language) Juvenile literature
Video games Juvenile literature Programming
Scratch (Langage de programmation) ; Ouvrages pour la jeunesse
Jeux vidéo ; Programmation ; Ouvrages pour la jeunesse
Video games ; Programming
Scratch (Computer program language)
Juvenile works
topic_facet Scratch (Computer program language) Juvenile literature
Video games Juvenile literature Programming
Scratch (Langage de programmation) ; Ouvrages pour la jeunesse
Jeux vidéo ; Programmation ; Ouvrages pour la jeunesse
Video games ; Programming
Scratch (Computer program language)
Juvenile works
url https://learning.oreilly.com/library/view/-/9783747504420/?ar
work_keys_str_mv AT weigendmichael programmierenlernenmitscratchsoeinfach