Quick Guide Haptisches Marketing Wie Sie Mit Haptischen Reizen Ihre Marke Stärken

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Steiner, Paul (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2023
Ausgabe:1st ed
Schriftenreihe:Quick Guide Series
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-2070s
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000zc 4500
001 BV049876376
003 DE-604
005 00000000000000.0
007 cr|uuu---uuuuu
008 240919s2023 xx o|||| 00||| ger d
020 |a 9783658419660  |9 978-3-658-41966-0 
035 |a (ZDB-30-PQE)EBC30670629 
035 |a (ZDB-30-PAD)EBC30670629 
035 |a (ZDB-89-EBL)EBL30670629 
035 |a (OCoLC)1392344334 
035 |a (DE-599)BVBBV049876376 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
049 |a DE-2070s 
084 |a QP 624  |0 (DE-625)141914:  |2 rvk 
100 1 |a Steiner, Paul  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Quick Guide Haptisches Marketing  |b Wie Sie Mit Haptischen Reizen Ihre Marke Stärken 
250 |a 1st ed 
264 1 |a Wiesbaden  |b Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH  |c 2023 
264 4 |c ©2023 
300 |a 1 Online-Ressource (98 Seiten) 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b c  |2 rdamedia 
338 |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Quick Guide Series 
500 |a Description based on publisher supplied metadata and other sources 
505 8 |a Intro -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Über den Autor -- 1 Einleitung -- Literatur -- 2 Wahrnehmung und Wirkung haptischer Reize -- 2.1 Wahrnehmung von Sinnesreizen -- 2.2 Kennzeichen und Ansprache des haptischen Sinnessystems -- 2.2.1 Die Haut -- 2.2.2 Gestaltungsparameter haptischer Sinneseindrücke -- 2.3 Kennzeichen und Ansprache weiterer Sinne -- 2.3.1 Das Auge -- 2.3.2 Das Ohr -- 2.3.3 Die Nase -- 2.3.4 Die Zunge -- 2.4 Integration der Sinnessysteme -- Literatur -- 3 Markenrecht - Die haptische Marke -- Literatur -- 4 Haptisches Marketing -- 4.1 Der Einfluss der Haptik auf die Markenwahrnehmung -- 4.2 Erfolgsfaktoren für haptische Markenführung -- 4.3 Risiken der haptischen Markenführung -- Literatur -- 5 Praxisbeispiele haptischer Marken -- 5.1 Singapore Airlines -- 5.2 MINI -- Literatur -- 6 Fazit und Ausblick -- 7 Experteninterviews 
650 0 7 |a Neuromarketing  |0 (DE-588)7601901-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Tastwahrnehmung  |0 (DE-588)4184494-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Neuromarketing  |0 (DE-588)7601901-9  |D s 
689 0 1 |a Tastwahrnehmung  |0 (DE-588)4184494-4  |D s 
689 0 |5 DE-604 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |a Steiner, Paul  |t Quick Guide Haptisches Marketing  |d Wiesbaden : Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,c2023  |z 9783658419653 
912 |a ZDB-30-PQE 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035215826 
966 e |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/hwr/detail.action?docID=30670629  |l DE-2070s  |p ZDB-30-PQE  |q HWR_PDA_PQE  |x Aggregator  |3 Volltext 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819316789895495680
any_adam_object
author Steiner, Paul
author_facet Steiner, Paul
author_role aut
author_sort Steiner, Paul
author_variant p s ps
building Verbundindex
bvnumber BV049876376
classification_rvk QP 624
collection ZDB-30-PQE
contents Intro -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Über den Autor -- 1 Einleitung -- Literatur -- 2 Wahrnehmung und Wirkung haptischer Reize -- 2.1 Wahrnehmung von Sinnesreizen -- 2.2 Kennzeichen und Ansprache des haptischen Sinnessystems -- 2.2.1 Die Haut -- 2.2.2 Gestaltungsparameter haptischer Sinneseindrücke -- 2.3 Kennzeichen und Ansprache weiterer Sinne -- 2.3.1 Das Auge -- 2.3.2 Das Ohr -- 2.3.3 Die Nase -- 2.3.4 Die Zunge -- 2.4 Integration der Sinnessysteme -- Literatur -- 3 Markenrecht - Die haptische Marke -- Literatur -- 4 Haptisches Marketing -- 4.1 Der Einfluss der Haptik auf die Markenwahrnehmung -- 4.2 Erfolgsfaktoren für haptische Markenführung -- 4.3 Risiken der haptischen Markenführung -- Literatur -- 5 Praxisbeispiele haptischer Marken -- 5.1 Singapore Airlines -- 5.2 MINI -- Literatur -- 6 Fazit und Ausblick -- 7 Experteninterviews
ctrlnum (ZDB-30-PQE)EBC30670629
(ZDB-30-PAD)EBC30670629
(ZDB-89-EBL)EBL30670629
(OCoLC)1392344334
(DE-599)BVBBV049876376
discipline Wirtschaftswissenschaften
edition 1st ed
format Electronic
eBook
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02630nam a2200457zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049876376</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">240919s2023 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658419660</subfield><subfield code="9">978-3-658-41966-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-30-PQE)EBC30670629</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-30-PAD)EBC30670629</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-89-EBL)EBL30670629</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1392344334</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049876376</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-2070s</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 624</subfield><subfield code="0">(DE-625)141914:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Steiner, Paul</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Quick Guide Haptisches Marketing</subfield><subfield code="b">Wie Sie Mit Haptischen Reizen Ihre Marke Stärken</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">©2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (98 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Quick Guide Series</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on publisher supplied metadata and other sources</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Intro -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Über den Autor -- 1 Einleitung -- Literatur -- 2 Wahrnehmung und Wirkung haptischer Reize -- 2.1 Wahrnehmung von Sinnesreizen -- 2.2 Kennzeichen und Ansprache des haptischen Sinnessystems -- 2.2.1 Die Haut -- 2.2.2 Gestaltungsparameter haptischer Sinneseindrücke -- 2.3 Kennzeichen und Ansprache weiterer Sinne -- 2.3.1 Das Auge -- 2.3.2 Das Ohr -- 2.3.3 Die Nase -- 2.3.4 Die Zunge -- 2.4 Integration der Sinnessysteme -- Literatur -- 3 Markenrecht - Die haptische Marke -- Literatur -- 4 Haptisches Marketing -- 4.1 Der Einfluss der Haptik auf die Markenwahrnehmung -- 4.2 Erfolgsfaktoren für haptische Markenführung -- 4.3 Risiken der haptischen Markenführung -- Literatur -- 5 Praxisbeispiele haptischer Marken -- 5.1 Singapore Airlines -- 5.2 MINI -- Literatur -- 6 Fazit und Ausblick -- 7 Experteninterviews</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Neuromarketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)7601901-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Tastwahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184494-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Neuromarketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)7601901-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Tastwahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184494-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Steiner, Paul</subfield><subfield code="t">Quick Guide Haptisches Marketing</subfield><subfield code="d">Wiesbaden : Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,c2023</subfield><subfield code="z">9783658419653</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-30-PQE</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035215826</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/hwr/detail.action?docID=30670629</subfield><subfield code="l">DE-2070s</subfield><subfield code="p">ZDB-30-PQE</subfield><subfield code="q">HWR_PDA_PQE</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV049876376
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-12-24T10:21:35Z
institution BVB
isbn 9783658419660
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035215826
oclc_num 1392344334
open_access_boolean
owner DE-2070s
owner_facet DE-2070s
physical 1 Online-Ressource (98 Seiten)
psigel ZDB-30-PQE
ZDB-30-PQE HWR_PDA_PQE
publishDate 2023
publishDateSearch 2023
publishDateSort 2023
publisher Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
record_format marc
series2 Quick Guide Series
spelling Steiner, Paul Verfasser aut
Quick Guide Haptisches Marketing Wie Sie Mit Haptischen Reizen Ihre Marke Stärken
1st ed
Wiesbaden Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2023
©2023
1 Online-Ressource (98 Seiten)
txt rdacontent
c rdamedia
cr rdacarrier
Quick Guide Series
Description based on publisher supplied metadata and other sources
Intro -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Über den Autor -- 1 Einleitung -- Literatur -- 2 Wahrnehmung und Wirkung haptischer Reize -- 2.1 Wahrnehmung von Sinnesreizen -- 2.2 Kennzeichen und Ansprache des haptischen Sinnessystems -- 2.2.1 Die Haut -- 2.2.2 Gestaltungsparameter haptischer Sinneseindrücke -- 2.3 Kennzeichen und Ansprache weiterer Sinne -- 2.3.1 Das Auge -- 2.3.2 Das Ohr -- 2.3.3 Die Nase -- 2.3.4 Die Zunge -- 2.4 Integration der Sinnessysteme -- Literatur -- 3 Markenrecht - Die haptische Marke -- Literatur -- 4 Haptisches Marketing -- 4.1 Der Einfluss der Haptik auf die Markenwahrnehmung -- 4.2 Erfolgsfaktoren für haptische Markenführung -- 4.3 Risiken der haptischen Markenführung -- Literatur -- 5 Praxisbeispiele haptischer Marken -- 5.1 Singapore Airlines -- 5.2 MINI -- Literatur -- 6 Fazit und Ausblick -- 7 Experteninterviews
Neuromarketing (DE-588)7601901-9 gnd rswk-swf
Tastwahrnehmung (DE-588)4184494-4 gnd rswk-swf
Neuromarketing (DE-588)7601901-9 s
Tastwahrnehmung (DE-588)4184494-4 s
DE-604
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Steiner, Paul Quick Guide Haptisches Marketing Wiesbaden : Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,c2023 9783658419653
spellingShingle Steiner, Paul
Quick Guide Haptisches Marketing Wie Sie Mit Haptischen Reizen Ihre Marke Stärken
Intro -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Über den Autor -- 1 Einleitung -- Literatur -- 2 Wahrnehmung und Wirkung haptischer Reize -- 2.1 Wahrnehmung von Sinnesreizen -- 2.2 Kennzeichen und Ansprache des haptischen Sinnessystems -- 2.2.1 Die Haut -- 2.2.2 Gestaltungsparameter haptischer Sinneseindrücke -- 2.3 Kennzeichen und Ansprache weiterer Sinne -- 2.3.1 Das Auge -- 2.3.2 Das Ohr -- 2.3.3 Die Nase -- 2.3.4 Die Zunge -- 2.4 Integration der Sinnessysteme -- Literatur -- 3 Markenrecht - Die haptische Marke -- Literatur -- 4 Haptisches Marketing -- 4.1 Der Einfluss der Haptik auf die Markenwahrnehmung -- 4.2 Erfolgsfaktoren für haptische Markenführung -- 4.3 Risiken der haptischen Markenführung -- Literatur -- 5 Praxisbeispiele haptischer Marken -- 5.1 Singapore Airlines -- 5.2 MINI -- Literatur -- 6 Fazit und Ausblick -- 7 Experteninterviews
Neuromarketing (DE-588)7601901-9 gnd
Tastwahrnehmung (DE-588)4184494-4 gnd
subject_GND (DE-588)7601901-9
(DE-588)4184494-4
title Quick Guide Haptisches Marketing Wie Sie Mit Haptischen Reizen Ihre Marke Stärken
title_auth Quick Guide Haptisches Marketing Wie Sie Mit Haptischen Reizen Ihre Marke Stärken
title_exact_search Quick Guide Haptisches Marketing Wie Sie Mit Haptischen Reizen Ihre Marke Stärken
title_full Quick Guide Haptisches Marketing Wie Sie Mit Haptischen Reizen Ihre Marke Stärken
title_fullStr Quick Guide Haptisches Marketing Wie Sie Mit Haptischen Reizen Ihre Marke Stärken
title_full_unstemmed Quick Guide Haptisches Marketing Wie Sie Mit Haptischen Reizen Ihre Marke Stärken
title_short Quick Guide Haptisches Marketing
title_sort quick guide haptisches marketing wie sie mit haptischen reizen ihre marke starken
title_sub Wie Sie Mit Haptischen Reizen Ihre Marke Stärken
topic Neuromarketing (DE-588)7601901-9 gnd
Tastwahrnehmung (DE-588)4184494-4 gnd
topic_facet Neuromarketing
Tastwahrnehmung
work_keys_str_mv AT steinerpaul quickguidehaptischesmarketingwiesiemithaptischenreizenihremarkestarken