Professionelle digitale Kompetenz bei Lehramtsstudierenden fördern! wie kann Computational Thinking durch den Einsatz von Bildungsrobotik in der Hochschullehre vermittelt werden?

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Fehrmann, Raphael (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Ahrensburg, Germany tredition 2024
Schriftenreihe:Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster, Reihe VI: Erziehungswissenschaften Band 26
Schlagworte:
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a22000008cb4500
001 BV049817096
003 DE-604
005 20241202
007 t|
008 240812s2024 gw a||| m||| 00||| ger d
015 |a 24,N33  |2 dnb 
016 7 |a 1338045520  |2 DE-101 
020 |a 9783384180797  |c : EUR 79.99 (DE), EUR 79.99 (AT), CHF 28.00 (freier Preis)  |9 978-3-384-18079-7 
020 |a 9783840502927  |9 978-3-8405-0292-7 
020 |a 3384180798  |9 3-384-18079-8 
024 3 |a 9783384180797 
035 |a (OCoLC)1453632242 
035 |a (DE-599)DNB1338045520 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-SH 
049 |a DE-824  |a DE-11  |a DE-83  |a DE-N32 
084 |a DP 1960  |0 (DE-625)19809:761  |2 rvk 
084 |a DN 7000  |0 (DE-625)19744:761  |2 rvk 
084 |a AL 40450  |0 (DE-625)3384:  |2 rvk 
084 |a DM 3000  |0 (DE-625)19700:761  |2 rvk 
084 |a AL 34330  |0 (DE-625)2957:  |2 rvk 
084 |8 1\p  |a 370  |2 23sdnb 
100 1 |a Fehrmann, Raphael  |e Verfasser  |0 (DE-588)1253808678  |4 aut 
240 1 0 |a Wie schätzen Lehramtsstudierende ihre professionelle digitale Kompetenz ein? 
245 1 0 |a Professionelle digitale Kompetenz bei Lehramtsstudierenden fördern!  |b wie kann Computational Thinking durch den Einsatz von Bildungsrobotik in der Hochschullehre vermittelt werden?  |c Raphael Fehrmann 
264 1 |a Ahrensburg, Germany  |b tredition  |c 2024 
300 |a 477 Seiten  |b Illustrationen, Diagramme 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster, Reihe VI: Erziehungswissenschaften  |v Band 26 
502 |b Dissertation  |c Universität Münster  |d 2023 
650 0 7 |a Medienkompetenz  |0 (DE-588)4680767-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Neue Medien  |0 (DE-588)4196910-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Lehrerbildung  |0 (DE-588)4035093-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Computerunterstützter Unterricht  |0 (DE-588)4070087-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Professionalisierung  |0 (DE-588)4047376-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Lehramtsstudium  |0 (DE-588)4131946-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Robotik  |0 (DE-588)4261462-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Hochschule  |0 (DE-588)4072560-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Lehrerbildung 
653 |a Professionelle digitale Kompetenz 
653 |a digitale Kompetenz 
653 |a Computational Thinking 
653 |a Bildungsrobotik 
653 |a Lehramtsstudierende 
653 |a Lernroboter 
653 |a Educational Robotics 
653 |a Kompetenz 
653 |a Hochschullehre 
655 7 |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Medienkompetenz  |0 (DE-588)4680767-6  |D s 
689 0 1 |a Robotik  |0 (DE-588)4261462-4  |D s 
689 0 2 |a Lehramtsstudium  |0 (DE-588)4131946-1  |D s 
689 0 3 |a Hochschule  |0 (DE-588)4072560-1  |D s 
689 0 4 |a Neue Medien  |0 (DE-588)4196910-8  |D s 
689 0 5 |a Professionalisierung  |0 (DE-588)4047376-4  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Computerunterstützter Unterricht  |0 (DE-588)4070087-2  |D s 
689 1 1 |a Lehrerbildung  |0 (DE-588)4035093-9  |D s 
689 1 |5 DE-604 
710 2 |a Tredition GmbH (Hamburg)  |0 (DE-588)16092129-6  |4 pbl 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |z 978-3-8405-0292-7 
830 0 |a Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster, Reihe VI: Erziehungswissenschaften  |v Band 26  |w (DE-604)BV036125180  |9 26 
883 1 |8 1\p  |a vlb  |d 20240806  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035157354 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1820210273027358720
adam_text
any_adam_object
author Fehrmann, Raphael
author_GND (DE-588)1253808678
author_facet Fehrmann, Raphael
author_role aut
author_sort Fehrmann, Raphael
author_variant r f rf
building Verbundindex
bvnumber BV049817096
classification_rvk DP 1960
DN 7000
AL 40450
DM 3000
AL 34330
ctrlnum (OCoLC)1453632242
(DE-599)DNB1338045520
discipline Allgemeines
Pädagogik
format Thesis
Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV049817096</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241202</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">240812s2024 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,N33</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1338045520</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783384180797</subfield><subfield code="c">: EUR 79.99 (DE), EUR 79.99 (AT), CHF 28.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-384-18079-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783840502927</subfield><subfield code="9">978-3-8405-0292-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3384180798</subfield><subfield code="9">3-384-18079-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783384180797</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1453632242</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1338045520</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-SH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1960</subfield><subfield code="0">(DE-625)19809:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 40450</subfield><subfield code="0">(DE-625)3384:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DM 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19700:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34330</subfield><subfield code="0">(DE-625)2957:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fehrmann, Raphael</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1253808678</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wie schätzen Lehramtsstudierende ihre professionelle digitale Kompetenz ein?</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Professionelle digitale Kompetenz bei Lehramtsstudierenden fördern!</subfield><subfield code="b">wie kann Computational Thinking durch den Einsatz von Bildungsrobotik in der Hochschullehre vermittelt werden?</subfield><subfield code="c">Raphael Fehrmann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Ahrensburg, Germany</subfield><subfield code="b">tredition</subfield><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">477 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster, Reihe VI: Erziehungswissenschaften</subfield><subfield code="v">Band 26</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Münster</subfield><subfield code="d">2023</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medienkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4680767-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Neue Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196910-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerunterstützter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070087-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehramtsstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131946-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Robotik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4261462-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Professionelle digitale Kompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">digitale Kompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Computational Thinking</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsrobotik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehramtsstudierende</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernroboter</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Educational Robotics</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschullehre</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Medienkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4680767-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Robotik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4261462-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lehramtsstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131946-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Neue Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196910-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Computerunterstützter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070087-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Tredition GmbH (Hamburg)</subfield><subfield code="0">(DE-588)16092129-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8405-0292-7</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster, Reihe VI: Erziehungswissenschaften</subfield><subfield code="v">Band 26</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV036125180</subfield><subfield code="9">26</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20240806</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035157354</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
id DE-604.BV049817096
illustrated Illustrated
indexdate 2025-01-03T07:03:07Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)16092129-6
isbn 9783384180797
9783840502927
3384180798
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035157354
oclc_num 1453632242
open_access_boolean
owner DE-824
DE-11
DE-83
DE-N32
owner_facet DE-824
DE-11
DE-83
DE-N32
physical 477 Seiten Illustrationen, Diagramme
publishDate 2024
publishDateSearch 2024
publishDateSort 2024
publisher tredition
record_format marc
series Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster, Reihe VI: Erziehungswissenschaften
series2 Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster, Reihe VI: Erziehungswissenschaften
spelling Fehrmann, Raphael Verfasser (DE-588)1253808678 aut
Wie schätzen Lehramtsstudierende ihre professionelle digitale Kompetenz ein?
Professionelle digitale Kompetenz bei Lehramtsstudierenden fördern! wie kann Computational Thinking durch den Einsatz von Bildungsrobotik in der Hochschullehre vermittelt werden? Raphael Fehrmann
Ahrensburg, Germany tredition 2024
477 Seiten Illustrationen, Diagramme
txt rdacontent
n rdamedia
nc rdacarrier
Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster, Reihe VI: Erziehungswissenschaften Band 26
Dissertation Universität Münster 2023
Medienkompetenz (DE-588)4680767-6 gnd rswk-swf
Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd rswk-swf
Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf
Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 gnd rswk-swf
Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd rswk-swf
Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd rswk-swf
Robotik (DE-588)4261462-4 gnd rswk-swf
Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd rswk-swf
Lehrerbildung
Professionelle digitale Kompetenz
digitale Kompetenz
Computational Thinking
Bildungsrobotik
Lehramtsstudierende
Lernroboter
Educational Robotics
Kompetenz
Hochschullehre
(DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
Medienkompetenz (DE-588)4680767-6 s
Robotik (DE-588)4261462-4 s
Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 s
Hochschule (DE-588)4072560-1 s
Neue Medien (DE-588)4196910-8 s
Professionalisierung (DE-588)4047376-4 s
DE-604
Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 s
Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s
Tredition GmbH (Hamburg) (DE-588)16092129-6 pbl
Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8405-0292-7
Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster, Reihe VI: Erziehungswissenschaften Band 26 (DE-604)BV036125180 26
1\p vlb 20240806 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb
spellingShingle Fehrmann, Raphael
Professionelle digitale Kompetenz bei Lehramtsstudierenden fördern! wie kann Computational Thinking durch den Einsatz von Bildungsrobotik in der Hochschullehre vermittelt werden?
Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster, Reihe VI: Erziehungswissenschaften
Medienkompetenz (DE-588)4680767-6 gnd
Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd
Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd
Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 gnd
Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd
Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd
Robotik (DE-588)4261462-4 gnd
Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd
subject_GND (DE-588)4680767-6
(DE-588)4196910-8
(DE-588)4035093-9
(DE-588)4070087-2
(DE-588)4047376-4
(DE-588)4131946-1
(DE-588)4261462-4
(DE-588)4072560-1
(DE-588)4113937-9
title Professionelle digitale Kompetenz bei Lehramtsstudierenden fördern! wie kann Computational Thinking durch den Einsatz von Bildungsrobotik in der Hochschullehre vermittelt werden?
title_alt Wie schätzen Lehramtsstudierende ihre professionelle digitale Kompetenz ein?
title_auth Professionelle digitale Kompetenz bei Lehramtsstudierenden fördern! wie kann Computational Thinking durch den Einsatz von Bildungsrobotik in der Hochschullehre vermittelt werden?
title_exact_search Professionelle digitale Kompetenz bei Lehramtsstudierenden fördern! wie kann Computational Thinking durch den Einsatz von Bildungsrobotik in der Hochschullehre vermittelt werden?
title_full Professionelle digitale Kompetenz bei Lehramtsstudierenden fördern! wie kann Computational Thinking durch den Einsatz von Bildungsrobotik in der Hochschullehre vermittelt werden? Raphael Fehrmann
title_fullStr Professionelle digitale Kompetenz bei Lehramtsstudierenden fördern! wie kann Computational Thinking durch den Einsatz von Bildungsrobotik in der Hochschullehre vermittelt werden? Raphael Fehrmann
title_full_unstemmed Professionelle digitale Kompetenz bei Lehramtsstudierenden fördern! wie kann Computational Thinking durch den Einsatz von Bildungsrobotik in der Hochschullehre vermittelt werden? Raphael Fehrmann
title_short Professionelle digitale Kompetenz bei Lehramtsstudierenden fördern!
title_sort professionelle digitale kompetenz bei lehramtsstudierenden fordern wie kann computational thinking durch den einsatz von bildungsrobotik in der hochschullehre vermittelt werden
title_sub wie kann Computational Thinking durch den Einsatz von Bildungsrobotik in der Hochschullehre vermittelt werden?
topic Medienkompetenz (DE-588)4680767-6 gnd
Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd
Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd
Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 gnd
Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd
Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd
Robotik (DE-588)4261462-4 gnd
Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd
topic_facet Medienkompetenz
Neue Medien
Lehrerbildung
Computerunterstützter Unterricht
Professionalisierung
Lehramtsstudium
Robotik
Hochschule
Hochschulschrift
volume_link (DE-604)BV036125180
work_keys_str_mv AT fehrmannraphael wieschatzenlehramtsstudierendeihreprofessionelledigitalekompetenzein
AT treditiongmbhhamburg wieschatzenlehramtsstudierendeihreprofessionelledigitalekompetenzein
AT fehrmannraphael professionelledigitalekompetenzbeilehramtsstudierendenfordernwiekanncomputationalthinkingdurchdeneinsatzvonbildungsrobotikinderhochschullehrevermitteltwerden
AT treditiongmbhhamburg professionelledigitalekompetenzbeilehramtsstudierendenfordernwiekanncomputationalthinkingdurchdeneinsatzvonbildungsrobotikinderhochschullehrevermitteltwerden