The testing effect in the lecture hall how to adapt it to individual characteristics and situational circumstances?

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Glaser, Julia 19XX- (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Buch
Sprache:English
Veröffentlicht: Würzburg Januar 2024
Schlagworte:
Online-Zugang:kostenfrei
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV049758184
003 DE-604
005 20240702
007 t|
008 240626s2024 gw |||| m||| 00||| eng d
015 |a 24,O06  |2 dnb 
035 |a (OCoLC)1443592137 
035 |a (DE-599)BVBBV049758184 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a eng 
044 |a gw  |c XA-DE-BY 
049 |a DE-384  |a DE-473  |a DE-703  |a DE-1051  |a DE-824  |a DE-29  |a DE-12  |a DE-91  |a DE-19  |a DE-1049  |a DE-92  |a DE-739  |a DE-898  |a DE-355  |a DE-706  |a DE-20  |a DE-1102  |a DE-860  |a DE-2174 
084 |a CX 3000  |0 (DE-625)19214:  |2 rvk 
084 |a 370  |2 23sdnb 
100 1 |a Glaser, Julia  |d 19XX-  |e Verfasser  |0 (DE-588)1334103925  |4 aut 
245 1 0 |a The testing effect in the lecture hall  |b how to adapt it to individual characteristics and situational circumstances?  |c vorgelegt von Julia Glaser aus Alzenau-Albstadt 
246 1 3 |a Nachhaltiges Lernen an der Hochschule: Untersuchungen zu Randbedingungen und Transfereffekten von digitalen Übungstests auf das Behalten von Lehrinhalten 
264 1 |a Würzburg  |c Januar 2024 
300 |a 195 Blätter  |b Diagramme 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
502 |b Dissertation  |c Julius-Maximilians-Universität Würzburg  |d 2024  |g kumulativ 
546 |a Zusammenfassung in deutscher und englischer Sprache 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |5 DE-101  |2 pdager 
650 0 7 |a Lehrstoff  |0 (DE-588)4125746-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Übung  |0 (DE-588)4131557-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Hochschuldidaktik  |0 (DE-588)4025226-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Transfer  |0 (DE-588)4078384-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a individual characteristics 
653 |a retrieval practice 
653 |a metacognitive activation 
653 |a testing effect 
653 |a transfer 
653 |a practice testing 
653 |a metacognition 
655 7 |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
655 7 |0 (DE-588)4143413-4  |a Aufsatzsammlung  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Hochschuldidaktik  |0 (DE-588)4025226-7  |D s 
689 0 1 |a Übung  |0 (DE-588)4131557-1  |D s 
689 0 2 |a Transfer  |0 (DE-588)4078384-4  |D s 
689 0 3 |a Lehrstoff  |0 (DE-588)4125746-7  |D s 
689 0 |5 DE-604 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |o urn:nbn:de:bvb:20-opus-358665  |o doi:10.25972/OPUS-35866 
856 4 1 |u https://doi.org/10.25972/OPUS-35866  |x Resolving-System  |z kostenfrei  |3 Volltext 
912 |a ebook 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035099678 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-TUM_katkey 2799486
DE-BY-UBG_katkey 197256790
DE-BY-UBM_katkey 6641018
DE-BY-UBR_katkey 6999685
_version_ 1824050480875044864
any_adam_object
author Glaser, Julia 19XX-
author_GND (DE-588)1334103925
author_facet Glaser, Julia 19XX-
author_role aut
author_sort Glaser, Julia 19XX-
author_variant j g jg
building Verbundindex
bvnumber BV049758184
classification_rvk CX 3000
collection ebook
ctrlnum (OCoLC)1443592137
(DE-599)BVBBV049758184
discipline Psychologie
doi_str_mv 10.25972/OPUS-35866
format Thesis
Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02529nam a2200589 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049758184</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240702 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">240626s2024 gw |||| m||| 00||| eng d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,O06</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1443592137</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049758184</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-2174</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Glaser, Julia</subfield><subfield code="d">19XX-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1334103925</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">The testing effect in the lecture hall</subfield><subfield code="b">how to adapt it to individual characteristics and situational circumstances?</subfield><subfield code="c">vorgelegt von Julia Glaser aus Alzenau-Albstadt</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Nachhaltiges Lernen an der Hochschule: Untersuchungen zu Randbedingungen und Transfereffekten von digitalen Übungstests auf das Behalten von Lehrinhalten</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Würzburg</subfield><subfield code="c">Januar 2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">195 Blätter</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Julius-Maximilians-Universität Würzburg</subfield><subfield code="d">2024</subfield><subfield code="g">kumulativ</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zusammenfassung in deutscher und englischer Sprache</subfield></datafield><datafield tag="583" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet</subfield><subfield code="5">DE-101</subfield><subfield code="2">pdager</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrstoff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125746-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Übung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131557-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Transfer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078384-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">individual characteristics</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">retrieval practice</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">metacognitive activation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">testing effect</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">transfer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">practice testing</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">metacognition</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Übung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131557-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Transfer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078384-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lehrstoff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125746-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="o">urn:nbn:de:bvb:20-opus-358665</subfield><subfield code="o">doi:10.25972/OPUS-35866</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://doi.org/10.25972/OPUS-35866</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035099678</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
(DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
Aufsatzsammlung
id DE-604.BV049758184
illustrated Not Illustrated
indexdate 2025-02-14T17:17:08Z
institution BVB
language English
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-035099678
oclc_num 1443592137
open_access_boolean 1
owner DE-384
DE-473
DE-BY-UBG
DE-703
DE-1051
DE-824
DE-29
DE-12
DE-91
DE-BY-TUM
DE-19
DE-BY-UBM
DE-1049
DE-92
DE-739
DE-898
DE-BY-UBR
DE-355
DE-BY-UBR
DE-706
DE-20
DE-1102
DE-860
DE-2174
owner_facet DE-384
DE-473
DE-BY-UBG
DE-703
DE-1051
DE-824
DE-29
DE-12
DE-91
DE-BY-TUM
DE-19
DE-BY-UBM
DE-1049
DE-92
DE-739
DE-898
DE-BY-UBR
DE-355
DE-BY-UBR
DE-706
DE-20
DE-1102
DE-860
DE-2174
physical 195 Blätter Diagramme
psigel ebook
publishDate 2024
publishDateSearch 2024
publishDateSort 2024
record_format marc
spellingShingle Glaser, Julia 19XX-
The testing effect in the lecture hall how to adapt it to individual characteristics and situational circumstances?
Lehrstoff (DE-588)4125746-7 gnd
Übung (DE-588)4131557-1 gnd
Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd
Transfer (DE-588)4078384-4 gnd
subject_GND (DE-588)4125746-7
(DE-588)4131557-1
(DE-588)4025226-7
(DE-588)4078384-4
(DE-588)4113937-9
(DE-588)4143413-4
title The testing effect in the lecture hall how to adapt it to individual characteristics and situational circumstances?
title_alt Nachhaltiges Lernen an der Hochschule: Untersuchungen zu Randbedingungen und Transfereffekten von digitalen Übungstests auf das Behalten von Lehrinhalten
title_auth The testing effect in the lecture hall how to adapt it to individual characteristics and situational circumstances?
title_exact_search The testing effect in the lecture hall how to adapt it to individual characteristics and situational circumstances?
title_full The testing effect in the lecture hall how to adapt it to individual characteristics and situational circumstances? vorgelegt von Julia Glaser aus Alzenau-Albstadt
title_fullStr The testing effect in the lecture hall how to adapt it to individual characteristics and situational circumstances? vorgelegt von Julia Glaser aus Alzenau-Albstadt
title_full_unstemmed The testing effect in the lecture hall how to adapt it to individual characteristics and situational circumstances? vorgelegt von Julia Glaser aus Alzenau-Albstadt
title_short The testing effect in the lecture hall
title_sort the testing effect in the lecture hall how to adapt it to individual characteristics and situational circumstances
title_sub how to adapt it to individual characteristics and situational circumstances?
topic Lehrstoff (DE-588)4125746-7 gnd
Übung (DE-588)4131557-1 gnd
Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd
Transfer (DE-588)4078384-4 gnd
topic_facet Lehrstoff
Übung
Hochschuldidaktik
Transfer
Hochschulschrift
Aufsatzsammlung
url https://doi.org/10.25972/OPUS-35866
work_keys_str_mv AT glaserjulia thetestingeffectinthelecturehallhowtoadaptittoindividualcharacteristicsandsituationalcircumstances
AT glaserjulia nachhaltigeslernenanderhochschuleuntersuchungenzurandbedingungenundtransfereffektenvondigitalenubungstestsaufdasbehaltenvonlehrinhalten