Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Korneli, Karina (HerausgeberIn), Bartels, Bente Henrike (HerausgeberIn), Biehler, Lukas (HerausgeberIn), Bringmann, Barbara Marie-Christin (HerausgeberIn), Bruhnke, Lorena (HerausgeberIn), Dobmeier, Florian (HerausgeberIn), Kamenik, Anna Maria (HerausgeberIn), Rose, Alexander (HerausgeberIn), Wiese, Hannah (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Leverkusen Verlag Barbara Budrich 2022
Ausgabe:1. Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:kostenfrei
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000zc 4500
001 BV049617429
003 DE-604
005 00000000000000.0
007 cr|uuu---uuuuu
008 240319s2022 xx o|||| 00||| ger d
020 |a 9783847417859  |c Online  |9 978-3-8474-1785-9 
024 7 |a 10.3224/9783847417859  |2 doi 
035 |a (OCoLC)1385295384 
035 |a (DE-599)BSZ084084928 
040 |a DE-604  |b ger  |e aacr 
041 0 |a ger 
049 |a DE-Aug4  |a DE-898  |a DE-824 
245 1 0 |a Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft  |b Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft  |c Karina Korneli, Bente Henrike Bartels, Lukas Biehler, Barbara Marie-Christin Bringmann, Lorena Bruhnke, Florian Dobmeier, Anna Maria Kamenik, Alexander Rose, Hannah Wiese, Sebastian Gräber, Leah Stange, Sina Kleinitzke, Katrin Klees, Verena Sarah Folusewytsch, Carlotta Voß, Karina Korneli, Ann-Kathrin Thießen, Lea Wulf, Finn van Erp, Georg Winterseel 
250 |a 1. Auflage 
264 1 |a Leverkusen  |b Verlag Barbara Budrich  |c 2022 
300 |a 1 Online-Ressource (202 Seiten) 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b c  |2 rdamedia 
338 |b cr  |2 rdacarrier 
500 |a Der Sammelband schließt an den II. Studierendenkongress Erziehungswissenschaft (SKEW) an, der im September 2021 an der Universität Bielefeld stattgefunden hat.Von Subjektivität und Geschlechtlichkeit, Emotionalität und Epistemologie bis Wissenschaftskommunikation, Schulrevolution, Teilhabe und kritischer Bildungstheorie: Die Autor*innen widmen sich aus pädagogischer Sicht Themen von Nachhaltigkeit bis Inklusion, wodurch neue Perspektiven auf das erziehungswissenschaftliche Selbstverständnis offengelegt werden 
500 |a The book follows the II. Student Congress on Educational Science (SKEW), which took place at Bielefeld University in September 2021.From subjectivity and gender, emotionality and epistemology to science communication, school revolution, participation and critical educational theory: the authors address topics of digitalization and globalization processes from an educational perspective, revealing new perspectives on the self-understanding of educational science 
650 4 |a student congress 
650 4 |a Studierendenkongress 
650 4 |a Jungwissenschaft 
650 4 |a young science 
650 4 |a participation 
650 4 |a Partizipation 
650 4 |a educational science 
650 4 |a Erziehungswissenschaft 
650 4 |a wissenschaftlicher Nachwuchs 
650 4 |a young academics 
650 4 |a diversity 
650 4 |a Diversität 
650 4 |a science communication 
650 4 |a Wissenschaftskommunikation 
650 4 |a Bildung und Geschlecht 
650 4 |a education and gender 
650 4 |a Bildungsprozesse 
650 4 |a processes of education 
700 1 |a Korneli, Karina  |4 edt 
700 1 |a Bartels, Bente Henrike  |4 edt 
700 1 |a Biehler, Lukas  |4 edt 
700 1 |a Bringmann, Barbara Marie-Christin  |4 edt 
700 1 |a Bruhnke, Lorena  |4 edt 
700 1 |a Dobmeier, Florian  |4 edt 
700 1 |a Kamenik, Anna Maria  |4 edt 
700 1 |a Rose, Alexander  |4 edt 
700 1 |a Wiese, Hannah  |4 edt 
700 1 |a Gräber, Sebastian  |4 wst 
856 4 0 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847417859  |x Verlag  |z kostenfrei  |3 Volltext 
912 |a ZDB-41-UTBOA 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034961503 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819316123147960321
any_adam_object
author2 Korneli, Karina
Bartels, Bente Henrike
Biehler, Lukas
Bringmann, Barbara Marie-Christin
Bruhnke, Lorena
Dobmeier, Florian
Kamenik, Anna Maria
Rose, Alexander
Wiese, Hannah
author2_role edt
edt
edt
edt
edt
edt
edt
edt
edt
author2_variant k k kk
b h b bh bhb
l b lb
b m c b bmc bmcb
l b lb
f d fd
a m k am amk
a r ar
h w hw
author_facet Korneli, Karina
Bartels, Bente Henrike
Biehler, Lukas
Bringmann, Barbara Marie-Christin
Bruhnke, Lorena
Dobmeier, Florian
Kamenik, Anna Maria
Rose, Alexander
Wiese, Hannah
building Verbundindex
bvnumber BV049617429
collection ZDB-41-UTBOA
ctrlnum (OCoLC)1385295384
(DE-599)BSZ084084928
edition 1. Auflage
format Electronic
eBook
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03371nam a2200649zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049617429</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">240319s2022 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783847417859</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8474-1785-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3224/9783847417859</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1385295384</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ084084928</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="b">Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft</subfield><subfield code="c">Karina Korneli, Bente Henrike Bartels, Lukas Biehler, Barbara Marie-Christin Bringmann, Lorena Bruhnke, Florian Dobmeier, Anna Maria Kamenik, Alexander Rose, Hannah Wiese, Sebastian Gräber, Leah Stange, Sina Kleinitzke, Katrin Klees, Verena Sarah Folusewytsch, Carlotta Voß, Karina Korneli, Ann-Kathrin Thießen, Lea Wulf, Finn van Erp, Georg Winterseel</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Leverkusen</subfield><subfield code="b">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (202 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Der Sammelband schließt an den II. Studierendenkongress Erziehungswissenschaft (SKEW) an, der im September 2021 an der Universität Bielefeld stattgefunden hat.Von Subjektivität und Geschlechtlichkeit, Emotionalität und Epistemologie bis Wissenschaftskommunikation, Schulrevolution, Teilhabe und kritischer Bildungstheorie: Die Autor*innen widmen sich aus pädagogischer Sicht Themen von Nachhaltigkeit bis Inklusion, wodurch neue Perspektiven auf das erziehungswissenschaftliche Selbstverständnis offengelegt werden</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">The book follows the II. Student Congress on Educational Science (SKEW), which took place at Bielefeld University in September 2021.From subjectivity and gender, emotionality and epistemology to science communication, school revolution, participation and critical educational theory: the authors address topics of digitalization and globalization processes from an educational perspective, revealing new perspectives on the self-understanding of educational science</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">student congress</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Studierendenkongress</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Jungwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">young science</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">participation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Partizipation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">educational science</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">wissenschaftlicher Nachwuchs</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">young academics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">diversity</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Diversität</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">science communication</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wissenschaftskommunikation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung und Geschlecht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">education and gender</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsprozesse</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">processes of education</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Korneli, Karina</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bartels, Bente Henrike</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Biehler, Lukas</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bringmann, Barbara Marie-Christin</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bruhnke, Lorena</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dobmeier, Florian</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kamenik, Anna Maria</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rose, Alexander</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wiese, Hannah</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gräber, Sebastian</subfield><subfield code="4">wst</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847417859</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-UTBOA</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034961503</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV049617429
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-12-24T10:10:59Z
institution BVB
isbn 9783847417859
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034961503
oclc_num 1385295384
open_access_boolean 1
owner DE-Aug4
DE-898
DE-BY-UBR
DE-824
owner_facet DE-Aug4
DE-898
DE-BY-UBR
DE-824
physical 1 Online-Ressource (202 Seiten)
psigel ZDB-41-UTBOA
publishDate 2022
publishDateSearch 2022
publishDateSort 2022
publisher Verlag Barbara Budrich
record_format marc
spelling Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft Karina Korneli, Bente Henrike Bartels, Lukas Biehler, Barbara Marie-Christin Bringmann, Lorena Bruhnke, Florian Dobmeier, Anna Maria Kamenik, Alexander Rose, Hannah Wiese, Sebastian Gräber, Leah Stange, Sina Kleinitzke, Katrin Klees, Verena Sarah Folusewytsch, Carlotta Voß, Karina Korneli, Ann-Kathrin Thießen, Lea Wulf, Finn van Erp, Georg Winterseel
1. Auflage
Leverkusen Verlag Barbara Budrich 2022
1 Online-Ressource (202 Seiten)
txt rdacontent
c rdamedia
cr rdacarrier
Der Sammelband schließt an den II. Studierendenkongress Erziehungswissenschaft (SKEW) an, der im September 2021 an der Universität Bielefeld stattgefunden hat.Von Subjektivität und Geschlechtlichkeit, Emotionalität und Epistemologie bis Wissenschaftskommunikation, Schulrevolution, Teilhabe und kritischer Bildungstheorie: Die Autor*innen widmen sich aus pädagogischer Sicht Themen von Nachhaltigkeit bis Inklusion, wodurch neue Perspektiven auf das erziehungswissenschaftliche Selbstverständnis offengelegt werden
The book follows the II. Student Congress on Educational Science (SKEW), which took place at Bielefeld University in September 2021.From subjectivity and gender, emotionality and epistemology to science communication, school revolution, participation and critical educational theory: the authors address topics of digitalization and globalization processes from an educational perspective, revealing new perspectives on the self-understanding of educational science
student congress
Studierendenkongress
Jungwissenschaft
young science
participation
Partizipation
educational science
Erziehungswissenschaft
wissenschaftlicher Nachwuchs
young academics
diversity
Diversität
science communication
Wissenschaftskommunikation
Bildung und Geschlecht
education and gender
Bildungsprozesse
processes of education
Korneli, Karina edt
Bartels, Bente Henrike edt
Biehler, Lukas edt
Bringmann, Barbara Marie-Christin edt
Bruhnke, Lorena edt
Dobmeier, Florian edt
Kamenik, Anna Maria edt
Rose, Alexander edt
Wiese, Hannah edt
Gräber, Sebastian wst
https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847417859 Verlag kostenfrei Volltext
spellingShingle Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft
student congress
Studierendenkongress
Jungwissenschaft
young science
participation
Partizipation
educational science
Erziehungswissenschaft
wissenschaftlicher Nachwuchs
young academics
diversity
Diversität
science communication
Wissenschaftskommunikation
Bildung und Geschlecht
education and gender
Bildungsprozesse
processes of education
title Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft
title_auth Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft
title_exact_search Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft
title_full Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft Karina Korneli, Bente Henrike Bartels, Lukas Biehler, Barbara Marie-Christin Bringmann, Lorena Bruhnke, Florian Dobmeier, Anna Maria Kamenik, Alexander Rose, Hannah Wiese, Sebastian Gräber, Leah Stange, Sina Kleinitzke, Katrin Klees, Verena Sarah Folusewytsch, Carlotta Voß, Karina Korneli, Ann-Kathrin Thießen, Lea Wulf, Finn van Erp, Georg Winterseel
title_fullStr Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft Karina Korneli, Bente Henrike Bartels, Lukas Biehler, Barbara Marie-Christin Bringmann, Lorena Bruhnke, Florian Dobmeier, Anna Maria Kamenik, Alexander Rose, Hannah Wiese, Sebastian Gräber, Leah Stange, Sina Kleinitzke, Katrin Klees, Verena Sarah Folusewytsch, Carlotta Voß, Karina Korneli, Ann-Kathrin Thießen, Lea Wulf, Finn van Erp, Georg Winterseel
title_full_unstemmed Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft Karina Korneli, Bente Henrike Bartels, Lukas Biehler, Barbara Marie-Christin Bringmann, Lorena Bruhnke, Florian Dobmeier, Anna Maria Kamenik, Alexander Rose, Hannah Wiese, Sebastian Gräber, Leah Stange, Sina Kleinitzke, Katrin Klees, Verena Sarah Folusewytsch, Carlotta Voß, Karina Korneli, Ann-Kathrin Thießen, Lea Wulf, Finn van Erp, Georg Winterseel
title_short Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft
title_sort hinter fragen der erziehungswissenschaft perspektiven auf padagogik wissenschaft und gesellschaft
title_sub Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft
topic student congress
Studierendenkongress
Jungwissenschaft
young science
participation
Partizipation
educational science
Erziehungswissenschaft
wissenschaftlicher Nachwuchs
young academics
diversity
Diversität
science communication
Wissenschaftskommunikation
Bildung und Geschlecht
education and gender
Bildungsprozesse
processes of education
topic_facet student congress
Studierendenkongress
Jungwissenschaft
young science
participation
Partizipation
educational science
Erziehungswissenschaft
wissenschaftlicher Nachwuchs
young academics
diversity
Diversität
science communication
Wissenschaftskommunikation
Bildung und Geschlecht
education and gender
Bildungsprozesse
processes of education
url https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847417859
work_keys_str_mv AT kornelikarina hinterfragendererziehungswissenschaftperspektivenaufpadagogikwissenschaftundgesellschaft
AT bartelsbentehenrike hinterfragendererziehungswissenschaftperspektivenaufpadagogikwissenschaftundgesellschaft
AT biehlerlukas hinterfragendererziehungswissenschaftperspektivenaufpadagogikwissenschaftundgesellschaft
AT bringmannbarbaramariechristin hinterfragendererziehungswissenschaftperspektivenaufpadagogikwissenschaftundgesellschaft
AT bruhnkelorena hinterfragendererziehungswissenschaftperspektivenaufpadagogikwissenschaftundgesellschaft
AT dobmeierflorian hinterfragendererziehungswissenschaftperspektivenaufpadagogikwissenschaftundgesellschaft
AT kamenikannamaria hinterfragendererziehungswissenschaftperspektivenaufpadagogikwissenschaftundgesellschaft
AT rosealexander hinterfragendererziehungswissenschaftperspektivenaufpadagogikwissenschaftundgesellschaft
AT wiesehannah hinterfragendererziehungswissenschaftperspektivenaufpadagogikwissenschaftundgesellschaft
AT grabersebastian hinterfragendererziehungswissenschaftperspektivenaufpadagogikwissenschaftundgesellschaft