Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , , , , , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Leverkusen
Verlag Barbara Budrich
2022
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | kostenfrei |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049617429 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 240319s2022 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783847417859 |c Online |9 978-3-8474-1785-9 | ||
024 | 7 | |a 10.3224/9783847417859 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1385295384 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ084084928 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Aug4 |a DE-898 |a DE-824 | ||
245 | 1 | 0 | |a Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft |b Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft |c Karina Korneli, Bente Henrike Bartels, Lukas Biehler, Barbara Marie-Christin Bringmann, Lorena Bruhnke, Florian Dobmeier, Anna Maria Kamenik, Alexander Rose, Hannah Wiese, Sebastian Gräber, Leah Stange, Sina Kleinitzke, Katrin Klees, Verena Sarah Folusewytsch, Carlotta Voß, Karina Korneli, Ann-Kathrin Thießen, Lea Wulf, Finn van Erp, Georg Winterseel |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Leverkusen |b Verlag Barbara Budrich |c 2022 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (202 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Der Sammelband schließt an den II. Studierendenkongress Erziehungswissenschaft (SKEW) an, der im September 2021 an der Universität Bielefeld stattgefunden hat.Von Subjektivität und Geschlechtlichkeit, Emotionalität und Epistemologie bis Wissenschaftskommunikation, Schulrevolution, Teilhabe und kritischer Bildungstheorie: Die Autor*innen widmen sich aus pädagogischer Sicht Themen von Nachhaltigkeit bis Inklusion, wodurch neue Perspektiven auf das erziehungswissenschaftliche Selbstverständnis offengelegt werden | ||
500 | |a The book follows the II. Student Congress on Educational Science (SKEW), which took place at Bielefeld University in September 2021.From subjectivity and gender, emotionality and epistemology to science communication, school revolution, participation and critical educational theory: the authors address topics of digitalization and globalization processes from an educational perspective, revealing new perspectives on the self-understanding of educational science | ||
650 | 4 | |a student congress | |
650 | 4 | |a Studierendenkongress | |
650 | 4 | |a Jungwissenschaft | |
650 | 4 | |a young science | |
650 | 4 | |a participation | |
650 | 4 | |a Partizipation | |
650 | 4 | |a educational science | |
650 | 4 | |a Erziehungswissenschaft | |
650 | 4 | |a wissenschaftlicher Nachwuchs | |
650 | 4 | |a young academics | |
650 | 4 | |a diversity | |
650 | 4 | |a Diversität | |
650 | 4 | |a science communication | |
650 | 4 | |a Wissenschaftskommunikation | |
650 | 4 | |a Bildung und Geschlecht | |
650 | 4 | |a education and gender | |
650 | 4 | |a Bildungsprozesse | |
650 | 4 | |a processes of education | |
700 | 1 | |a Korneli, Karina |4 edt | |
700 | 1 | |a Bartels, Bente Henrike |4 edt | |
700 | 1 | |a Biehler, Lukas |4 edt | |
700 | 1 | |a Bringmann, Barbara Marie-Christin |4 edt | |
700 | 1 | |a Bruhnke, Lorena |4 edt | |
700 | 1 | |a Dobmeier, Florian |4 edt | |
700 | 1 | |a Kamenik, Anna Maria |4 edt | |
700 | 1 | |a Rose, Alexander |4 edt | |
700 | 1 | |a Wiese, Hannah |4 edt | |
700 | 1 | |a Gräber, Sebastian |4 wst | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847417859 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-UTBOA | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034961503 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1819316123147960321 |
---|---|
any_adam_object | |
author2 | Korneli, Karina Bartels, Bente Henrike Biehler, Lukas Bringmann, Barbara Marie-Christin Bruhnke, Lorena Dobmeier, Florian Kamenik, Anna Maria Rose, Alexander Wiese, Hannah |
author2_role | edt edt edt edt edt edt edt edt edt |
author2_variant | k k kk b h b bh bhb l b lb b m c b bmc bmcb l b lb f d fd a m k am amk a r ar h w hw |
author_facet | Korneli, Karina Bartels, Bente Henrike Biehler, Lukas Bringmann, Barbara Marie-Christin Bruhnke, Lorena Dobmeier, Florian Kamenik, Anna Maria Rose, Alexander Wiese, Hannah |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049617429 |
collection | ZDB-41-UTBOA |
ctrlnum | (OCoLC)1385295384 (DE-599)BSZ084084928 |
edition | 1. Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03371nam a2200649zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV049617429</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">240319s2022 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783847417859</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8474-1785-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.3224/9783847417859</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1385295384</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ084084928</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="b">Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft</subfield><subfield code="c">Karina Korneli, Bente Henrike Bartels, Lukas Biehler, Barbara Marie-Christin Bringmann, Lorena Bruhnke, Florian Dobmeier, Anna Maria Kamenik, Alexander Rose, Hannah Wiese, Sebastian Gräber, Leah Stange, Sina Kleinitzke, Katrin Klees, Verena Sarah Folusewytsch, Carlotta Voß, Karina Korneli, Ann-Kathrin Thießen, Lea Wulf, Finn van Erp, Georg Winterseel</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Leverkusen</subfield><subfield code="b">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (202 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Der Sammelband schließt an den II. Studierendenkongress Erziehungswissenschaft (SKEW) an, der im September 2021 an der Universität Bielefeld stattgefunden hat.Von Subjektivität und Geschlechtlichkeit, Emotionalität und Epistemologie bis Wissenschaftskommunikation, Schulrevolution, Teilhabe und kritischer Bildungstheorie: Die Autor*innen widmen sich aus pädagogischer Sicht Themen von Nachhaltigkeit bis Inklusion, wodurch neue Perspektiven auf das erziehungswissenschaftliche Selbstverständnis offengelegt werden</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">The book follows the II. Student Congress on Educational Science (SKEW), which took place at Bielefeld University in September 2021.From subjectivity and gender, emotionality and epistemology to science communication, school revolution, participation and critical educational theory: the authors address topics of digitalization and globalization processes from an educational perspective, revealing new perspectives on the self-understanding of educational science</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">student congress</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Studierendenkongress</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Jungwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">young science</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">participation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Partizipation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">educational science</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">wissenschaftlicher Nachwuchs</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">young academics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">diversity</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Diversität</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">science communication</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wissenschaftskommunikation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildung und Geschlecht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">education and gender</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsprozesse</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">processes of education</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Korneli, Karina</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bartels, Bente Henrike</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Biehler, Lukas</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bringmann, Barbara Marie-Christin</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bruhnke, Lorena</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dobmeier, Florian</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kamenik, Anna Maria</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rose, Alexander</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wiese, Hannah</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gräber, Sebastian</subfield><subfield code="4">wst</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847417859</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-UTBOA</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034961503</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV049617429 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-12-24T10:10:59Z |
institution | BVB |
isbn | 9783847417859 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034961503 |
oclc_num | 1385295384 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 |
owner_facet | DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-824 |
physical | 1 Online-Ressource (202 Seiten) |
psigel | ZDB-41-UTBOA |
publishDate | 2022 |
publishDateSearch | 2022 |
publishDateSort | 2022 |
publisher | Verlag Barbara Budrich |
record_format | marc |
spelling | Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft Karina Korneli, Bente Henrike Bartels, Lukas Biehler, Barbara Marie-Christin Bringmann, Lorena Bruhnke, Florian Dobmeier, Anna Maria Kamenik, Alexander Rose, Hannah Wiese, Sebastian Gräber, Leah Stange, Sina Kleinitzke, Katrin Klees, Verena Sarah Folusewytsch, Carlotta Voß, Karina Korneli, Ann-Kathrin Thießen, Lea Wulf, Finn van Erp, Georg Winterseel 1. Auflage Leverkusen Verlag Barbara Budrich 2022 1 Online-Ressource (202 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Der Sammelband schließt an den II. Studierendenkongress Erziehungswissenschaft (SKEW) an, der im September 2021 an der Universität Bielefeld stattgefunden hat.Von Subjektivität und Geschlechtlichkeit, Emotionalität und Epistemologie bis Wissenschaftskommunikation, Schulrevolution, Teilhabe und kritischer Bildungstheorie: Die Autor*innen widmen sich aus pädagogischer Sicht Themen von Nachhaltigkeit bis Inklusion, wodurch neue Perspektiven auf das erziehungswissenschaftliche Selbstverständnis offengelegt werden The book follows the II. Student Congress on Educational Science (SKEW), which took place at Bielefeld University in September 2021.From subjectivity and gender, emotionality and epistemology to science communication, school revolution, participation and critical educational theory: the authors address topics of digitalization and globalization processes from an educational perspective, revealing new perspectives on the self-understanding of educational science student congress Studierendenkongress Jungwissenschaft young science participation Partizipation educational science Erziehungswissenschaft wissenschaftlicher Nachwuchs young academics diversity Diversität science communication Wissenschaftskommunikation Bildung und Geschlecht education and gender Bildungsprozesse processes of education Korneli, Karina edt Bartels, Bente Henrike edt Biehler, Lukas edt Bringmann, Barbara Marie-Christin edt Bruhnke, Lorena edt Dobmeier, Florian edt Kamenik, Anna Maria edt Rose, Alexander edt Wiese, Hannah edt Gräber, Sebastian wst https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847417859 Verlag kostenfrei Volltext |
spellingShingle | Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft student congress Studierendenkongress Jungwissenschaft young science participation Partizipation educational science Erziehungswissenschaft wissenschaftlicher Nachwuchs young academics diversity Diversität science communication Wissenschaftskommunikation Bildung und Geschlecht education and gender Bildungsprozesse processes of education |
title | Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft |
title_auth | Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft |
title_exact_search | Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft |
title_full | Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft Karina Korneli, Bente Henrike Bartels, Lukas Biehler, Barbara Marie-Christin Bringmann, Lorena Bruhnke, Florian Dobmeier, Anna Maria Kamenik, Alexander Rose, Hannah Wiese, Sebastian Gräber, Leah Stange, Sina Kleinitzke, Katrin Klees, Verena Sarah Folusewytsch, Carlotta Voß, Karina Korneli, Ann-Kathrin Thießen, Lea Wulf, Finn van Erp, Georg Winterseel |
title_fullStr | Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft Karina Korneli, Bente Henrike Bartels, Lukas Biehler, Barbara Marie-Christin Bringmann, Lorena Bruhnke, Florian Dobmeier, Anna Maria Kamenik, Alexander Rose, Hannah Wiese, Sebastian Gräber, Leah Stange, Sina Kleinitzke, Katrin Klees, Verena Sarah Folusewytsch, Carlotta Voß, Karina Korneli, Ann-Kathrin Thießen, Lea Wulf, Finn van Erp, Georg Winterseel |
title_full_unstemmed | Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft Karina Korneli, Bente Henrike Bartels, Lukas Biehler, Barbara Marie-Christin Bringmann, Lorena Bruhnke, Florian Dobmeier, Anna Maria Kamenik, Alexander Rose, Hannah Wiese, Sebastian Gräber, Leah Stange, Sina Kleinitzke, Katrin Klees, Verena Sarah Folusewytsch, Carlotta Voß, Karina Korneli, Ann-Kathrin Thießen, Lea Wulf, Finn van Erp, Georg Winterseel |
title_short | Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft |
title_sort | hinter fragen der erziehungswissenschaft perspektiven auf padagogik wissenschaft und gesellschaft |
title_sub | Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft |
topic | student congress Studierendenkongress Jungwissenschaft young science participation Partizipation educational science Erziehungswissenschaft wissenschaftlicher Nachwuchs young academics diversity Diversität science communication Wissenschaftskommunikation Bildung und Geschlecht education and gender Bildungsprozesse processes of education |
topic_facet | student congress Studierendenkongress Jungwissenschaft young science participation Partizipation educational science Erziehungswissenschaft wissenschaftlicher Nachwuchs young academics diversity Diversität science communication Wissenschaftskommunikation Bildung und Geschlecht education and gender Bildungsprozesse processes of education |
url | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847417859 |
work_keys_str_mv | AT kornelikarina hinterfragendererziehungswissenschaftperspektivenaufpadagogikwissenschaftundgesellschaft AT bartelsbentehenrike hinterfragendererziehungswissenschaftperspektivenaufpadagogikwissenschaftundgesellschaft AT biehlerlukas hinterfragendererziehungswissenschaftperspektivenaufpadagogikwissenschaftundgesellschaft AT bringmannbarbaramariechristin hinterfragendererziehungswissenschaftperspektivenaufpadagogikwissenschaftundgesellschaft AT bruhnkelorena hinterfragendererziehungswissenschaftperspektivenaufpadagogikwissenschaftundgesellschaft AT dobmeierflorian hinterfragendererziehungswissenschaftperspektivenaufpadagogikwissenschaftundgesellschaft AT kamenikannamaria hinterfragendererziehungswissenschaftperspektivenaufpadagogikwissenschaftundgesellschaft AT rosealexander hinterfragendererziehungswissenschaftperspektivenaufpadagogikwissenschaftundgesellschaft AT wiesehannah hinterfragendererziehungswissenschaftperspektivenaufpadagogikwissenschaftundgesellschaft AT grabersebastian hinterfragendererziehungswissenschaftperspektivenaufpadagogikwissenschaftundgesellschaft |