KI für Content Creation Texte, Bilder, Audio und Video erstellen mit ChatGPT & Co.

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Loth, Alexander (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Frechen mitp 2024
Ausgabe:1. Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a22000008c 4500
001 BV049537448
003 DE-604
005 20240716
007 t
008 240207s2024 gw a||| |||| 00||| ger d
020 |a 9783747508206  |c Broschur: circa EUR 24.99 (DE), circa EUR 25.70 (AT)  |9 978-3-7475-0820-6 
024 8 |a Bestellnummer: 74750820 
024 3 |a 9783747508206 
035 |a (OCoLC)1422510627 
035 |a (DE-599)BVBBV049537448 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-NW 
049 |a DE-1050  |a DE-M347  |a DE-Aug4  |a DE-11  |a DE-1102  |a DE-862  |a DE-1043  |a DE-1049  |a DE-706  |a DE-N2  |a DE-860  |a DE-859  |a DE-523  |a DE-898 
084 |a ST 300  |0 (DE-625)143650:  |2 rvk 
084 |a QP 650  |0 (DE-625)141922:  |2 rvk 
084 |8 1\p  |a 650  |2 23sdnb 
100 1 |a Loth, Alexander  |e Verfasser  |0 (DE-588)1164524518  |4 aut 
245 1 0 |a KI für Content Creation  |b Texte, Bilder, Audio und Video erstellen mit ChatGPT & Co.  |c Alexander Loth 
246 1 3 |a Künstliche Intelligenz für Content Creation 
250 |a 1. Auflage 
264 1 |a Frechen  |b mitp  |c 2024 
300 |a 232 Seiten  |b Illustrationen, Diagramme  |c 24 cm x 17 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 0 7 |a Online-Marketing  |0 (DE-588)7706419-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Künstliche Intelligenz  |0 (DE-588)4033447-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Content Management  |0 (DE-588)4673954-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a ChatGPT  |0 (DE-588)1285065492  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Social Media  |0 (DE-588)4639271-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Chatbot  |0 (DE-588)4841533-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Chatgpt 
653 |a marketing 
653 |a schreiben 
653 |a blogging 
653 |a texte schreiben 
653 |a content erstellen 
653 |a texten 
689 0 0 |a Social Media  |0 (DE-588)4639271-3  |D s 
689 0 1 |a Chatbot  |0 (DE-588)4841533-9  |D s 
689 0 2 |a ChatGPT  |0 (DE-588)1285065492  |D s 
689 0 3 |a Künstliche Intelligenz  |0 (DE-588)4033447-8  |D s 
689 0 4 |a Content Management  |0 (DE-588)4673954-3  |D s 
689 0 5 |a Online-Marketing  |0 (DE-588)7706419-7  |D s 
689 0 |5 DE-604 
710 2 |a mitp Verlags GmbH & Co. KG  |0 (DE-588)1065362072  |4 pbl 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |z 978-3-7475-0821-3 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |z 9783747508220 
856 4 2 |m Digitalisierung Bibliothek HTW Berlin  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034882909&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
883 1 |8 1\p  |a vlb  |d 20231103  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034882909 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-862_location 2000
DE-BY-FWS_call_number 2000/QP 650 L882
DE-BY-FWS_katkey 1068682
DE-BY-FWS_media_number 083000527273
_version_ 1806177226983473152
adam_text INHALTSVERZEICHNIS VORWORT VON PROF. DR. MARC-OLIVER PAHL 15 EINLEITUNG 19 1 DIE KI-LANDSCHAFT 23 1.1 KURZE EINFUEHRUNG IN DIE KUENSTLICHE INTELLIGENZ 23 1.2 WO STEHT DIE KI HEUTE? 26 1.3 SCHLUESSELKONZEPTE: MACHINE LEARNING, DEEP LEARNING, REINFORCEMENT LEARNING UND NLP 27 1.4 DIE WESENTLICHEN MODELLE DER KUENSTLICHEN INTELLIGENZ 27 1.4.1 ANALYTISCHE MODELLE 28 1.4.2 KLASSIFIZIERENDE MODELLE 28 1.4.3 GENERATIVE MODELLE 28 1.5 DER AUFSTIEG DER GENERATIVEN KI AM BEISPIEL VON GPT 29 2 WIE KI DIE INHALTSERSTELLUNG VERAENDERT 31 2.1 DIE ENTWICKLUNG DER INHALTSERSTELLUNG IN ZEITEN VON KI 31 2.2 WIRD KI MENSCHLICHE KREATIVITAET ERSETZEN? 32 2.3 GENERATIVE KI: EIN WERKZEUG ZUR ERWEITERUNG KREATIVER HORIZONTE 33 2.4 VIELFALT IN DER PRODUKTION VON INHALTEN: EIN UEBERBLICK 34 2.4.1 TEXT 34 2.4.2 BILD 34 2.4.3 AUDIO 34 2.4.4 VIDEO 35 2.4.5 MIXED MEDIA UND MULTIMEDIALE INHALTE 35 3 GRUNDLAGEN ZU CHATGPT UND PROMPT-DESIGN 37 3.1 VERSTAENDNIS FUER GPT UND CHATGPT 37 3.2 CHATGPT EINRICHTEN 39 3.3 DIE BENUTZEROBERFLAECHE VON CHATGPT 40 3.4 DOKUMENTENBASIERTES ARBEITEN MIT CHATGPT 42 3.5 CHATGPT UNTERWEGS NUTZEN 42 3.6 TEXTDIKTAT: BESCHLEUNIGEN SIE IHREN SCHREIBPROZESS 43 7 INHALTSVERZEICHNIS 3.7 GRUNDLAGEN DES PROMPT-DESIGNS 43 4.4 KI-GESTUETZTE TEXTVER 3.7.1 WARUM IST PROMPTING WICHTIG? 44 4.4.1 UEBERBLICK U 3.7.2 KLARE UND SPEZIFISCHE ANWEISUNGEN 44 4.4.2 ANWENDUNG 3.7.3 BIETEN SIE KONTEXT 47 4.4.3 KRITISCHE BE 3.7.4 TONALITAET VORGEBEN 49 4.5 SCHWAECHEN VON 3.7.5 VERWENDUNG VON ROLLENSPIEL-TECHNIKEN 51 4.5.1 EVALUIERUNG 3.7.6 BEISPIELE IN PROMPTS EINBINDEN 56 4.5.2 WARNUNG: \YY 3.7.7 TEXTLAENGE UND FORMAT DEFINIEREN 56 3.7.8 FESTLEGEN, WAS DIE KI TUN UND LASSEN SOLL 58 5 5.1 KI FUER COPYWRITING EFFIZIENTES COPYVVRI 3.7.9 BESTEHENDE ANFRAGE VERFEINERN 60 5.1.1 KREATIVE SLO 3.7.10 ZUSAMMENFASSUNG 61 5.1.2 RADIO-WERT 3.8 EDITIEREN UND KORREKTURLESEN MIT UNTERSTUETZUNG DURCH MINIMALER CHATGPT 62 5.1.3 ONLINE-ANY 3.8.1 KORREKTURLESEN (PROOFREAD) 62 ZIELGRUPPER 3.8.2 LEKTORAT (COPYEDIT) 62 5.1.4 PRESSEMITTE 3.8.3 INHALTSUEBERARBEITUNG (CONTENT EDIT) 63 UNTERNEHM' 3.8.4 LEBENSLAUFBEARBEITUNG (RESUME EDIT) 63 5.1.5 DIRECT-RESPL 3.8.5 AKADEMISCHE UEBERARBEITUNG (ACADEMIC EDIT) 63 SOFORTIGEN K 3.8.6 ENTWICKLUNGSUEBERARBEITUNG (DEVELOPMENTAL EDIT) 63 5.2 WERBETEXTE IN BLOGR 4 KI FUER DAS SCHREIBEN VON TEXTEN UND BLOGPOSTS 65 5.2.1 FOLLOW-UP AI 4.1 ERSTELLEN EINES TEXTS 65 5.2.2 DAS RISIKO 4.1.1 SACHLICHE AUSGABE DURCH EINFACHEN PROMPT 66 5.2.3 VERBESSERN YY 4.1.2 ZIELGERICHTETE AUSGABE DURCH AUSFUEHRLICHEN PROMPT 67 6 KI FUER SOCIAL MEDIA 4.2 KONZIPIEREN UND ERSTELLEN VON ANSPRECHENDEN UEBERSCHRIFTEN, 6.1 TIPPS FUER DEN EINSAA GLIEDERUNGEN UND ARTIKELN 69 MANAGEMENT 4.2.1 SCHRITT 1: THEMA FINDEN 70 6.1.1 TIPP 1: KONL 4.2.2 SCHRITT 2: TITEL SCHREIBEN 70 6.1.2 TIPP 2: FAKT 4.2.3 SCHRITT 3: GLIEDERUNG ERSTELLEN 71 6.1.3 TIPP 3: UEBE] 4.2.4 SCHRITT 4: UEBERSCHRIFTEN FORMULIEREN 72 6.1.4 TIPP 4: BEIS 4.2.5 SCHRITT 5: ABSCHNITT FUER ABSCHNITT SCHREIBEN 72 6.1.5 TIPP 5: VERK 4.2.6 SCHRITT 6: TABELLEN ERSTELLEN 74 6.1.6 TIPP 6: ROLL 4.2.7 SCHRITT 7: EINLEITUNG UND FAZIT SCHREIBEN 74 6.1.7 TIPP 7: NEU, 4.2.8 WIE GEHT ES WEITER 75 6.2 GRUNDLEGENDE FORN 4.3 WIEDERKEHRENDE INFORMATIONEN ALS CUSTOM INSTRUCTIONS SOZIALEN MEDIEN. HINTERLEGEN 75 6.3 ANWENDUNGEN VON 4.3.1 DAS BEGRENZTE GEDAECHTNIS VON CHATGPT 76 6.4 DAS SCHREIBEN VON 1 4.3.2 MIT CUSTOM INSTRUCTIONS DEM GEDAECHTNIS AUF DIE 6.5 DIE WIEDERVERWEND SPRUENGE HELFEN 76 6.6 S OCIAL-MEDIA-STRATEI 8 43 44 44 47 49 51 56 56 58 60 4.4 4.5 5 5.1 INHALTSVERZEICHNIS KI-GESTUETZTE TEXTVERBESSERUNG MIT DEEPL WRITE 77 4.4.1 UEBERBLICK UND FUNKTIONSWEISE 77 4.4.2 ANWENDUNGSGEBIETE VON DEEPL WRITE 78 4.4.3 KRITISCHE BETRACHTUNG 79 SCHWAECHEN VON KI-GENERIERTEN INHALTEN 79 4.5.1 EVALUIERUNG DER AUSGABE VON CHATGPT 79 4.5.2 WARNUNG: VORSICHT VOR HALLUZINATIONEN! 80 KI FUER COPYWRITING UND WERBETEXTE 81 EFFIZIENTES COPYWRITING DURCH KI-UNTERSTUETZUNG 81 5.1.1 KREATIVE SLOGANS FUER IHR PRODUKT 82 61 5.1.2 RADIO-WERBUNG ERSTELLEN: MAXIMALE WIRKUNG IN MINIMALER ZEIT 83 62 5.1.3 ONLINE-ANZEIGE VERFASSEN: TARGETING DURCH PRAEZISE 62 ZIELGRUPPENANSPRACHE 84 62 5.1.4 PRESSEMITTEILUNG SCHREIBEN: PRAEZISE KOMMUNIKATION VON 63 UNTERNEHMENSNACHRICHTEN 86 63 5.1.5 DIRECT -RESPONSE-WERBUNG ERSTELLEN: DIE KUNST DER 63 SOFORTIGEN KONVERSION 89 63 5.2 WERBETEXTE IN BLOGPOSTS WANDELN 91 65 5.2.1 FOLLOW-UP AUF VORANGEGANGENEN PROMPT 91 65 5.2.2 DAS RISIKO UNPRAEZISER PROMPTS: EIN NEGATIVBEISPIEL 93 66 5.2.3 VERBESSERN UND ERWEITERN EINZELNER ABSCHNITTE 95 67 6 KI FUER SOCIAL MEDIA MANAGEMENT 97 6.1 TIPPS FUER DEN EINSATZ VON CHATGPT IM SOCIAL MEDIA 69 MANAGEMENT 97 70 6.1.1 TIPP 1: KONKRETE ANFRAGEN FORMULIEREN 98 70 6.1.2 TIPP 2: FAKTENCHECK 98 71 6.1.3 TIPP 3: UEBERARBEITEN NICHT VERGESSEN! 98 72 6.1.4 TIPP 4: BEISPIELE GEBEN 98 72 6.1.5 TIPP 5: VERKETTETE AUFRUFE VERWENDEN 98 74 6.1.6 TIPP 6: ROLLENSPIEL FUER AUTHENTISCHE INHALTE 98 74 6.1.7 TIPP 7: NEUE CHATS FUER NEUE THEMEN 99 75 6.2 GRUNDLEGENDE FORMEL FUER DIE VERWENDUNG VON CHATGPT IN SOZIALEN MEDIEN 99 75 6.3 ANWENDUNGEN VON CHATGPT IM SOCIAL MEDIA MARKETING 100 76 6.4 DAS SCHREIBEN VON BILDUNTERSCHRIFTEN 101 6.5 DIE WIEDERVERWENDUNG VON INHALTEN 102 76 6.6 SOCIAL -MEDIA-STRATEGIEPLAN ENTWICKELN 103 9 INHALTSVERZEICHNIS 6.7 IDEENFINDUNG FUER INHALTE 105 9.2 KI-BILDGENERIERUNG 6.8 ERSTELLUNG EINES INHALTSKALENDERS 106 9.2.1 TYPISCHE AR 6.9 ECHTES BEISPIEL EINES VERKETTETEN AUFRUFS 107 9.2.2 EFFEKTIVE PR 6.9.1 ZUERST VOM BLOG-POST ZU LINKEDIN 107 9.2.3 URHEBERRED 6.9.2 WEITER ZU INSTAGRAM 110 9.3 DALL-E 2: EIN LEISTI 6.9.3 SCHLIESSLICH ZU TWITTER 112 KI-BILDERN 6.10 QUALITAETSKONTROLLE UND ETHISCHE UEBERLEGUNGEN IM KI-GESTUETZTEN 9.3.1 SO VERWEND) SOCIAL MEDIA MARKETING 114 9.4 BING IMAGE CREATOR: 9.4.1 SO VERWEND) 7 KUENSTLICHE INTELLIGENZ IN UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION UND PR. . 115 9.5 MIDJOURNEY: HOCHUR 7.1 ANWENDUNGSFAELLE UND BEISPIELE 115 9.5.1 SO VERWEND) 7.2 KI-GESTUETZTE DATENANALYSE 116 9.5.2 WAS KOSTET 1 7.3 DOKUMENTENANALYSE DURCH KUENSTLICHE INTELLIGENZ 118 9.6 STABLE DIFFUSION: D( 7.4 EINSATZ VON KUENSTLICHER INTELLIGENZ ALS SCHREIBASSISTENT 119 9.6.1 STABLE DIFFU 7.5 KI-GESTUETZTE WEB-RECHERCHE 121 UNTERSCHIET 7.6 KI-GESTUETZTE UEBERSETZUNG IN DER UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION. 122 9.6.2 BESONDERHE 7.7 EXECUTIVE SUMMARIES MIT KI ERZEUGEN 123 9.6.3 KOSTENLOSE 1 7.8 EINSATZ VON KI-GENERIERTEN ILLUSTRATIONEN IN PRAESENTATIONEN 124 EIGENEN HA: 7.9 SCHLUSSGEDANKEN ZUR KUENSTLICHEN INTELLIGENZ IN 9.6.4 DREAMSTUDI UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION UND PR 126 9.7 ADOBE FIREFLY: PROFE 8 KI FUER SEO-OPTIMIERUNG 127 9.8 CRAIYON: SPASS MIT D 8.1 UEBERBLICK ZU RELEVANTEN TOOLS ZUR SEO-OPTIMIERUNG 127 9.9 BEISPIEL-PROMPTS TU 8.2 KEYWORD -RECHERCHE MIT SEMRUSH 128 9.9.1 EINFACHER P. 8.2.1 KEYWORD -UEBERSICHT: EINE SCHNELLE ANALYSE DURCHFUEHREN 129 9.9.2 MITTLERER KA 8.2.2 VERTIEFTE ANALYSE MIT DEM KEYWORD MAGIC TOOL 130 9.9.3 KOMPLEXER 1 8.2.3 KEYWORD MANAGER: AUTOMATISCHE GRUPPIERUNG VON 10 KI-GESTUETZTE AUDIO -1 SCHLUESSELWOERTERN 133 10.1 GRUENDE FUER DEN EIN 8.3 ON-PAGE SEO MIT YOAST 135 10.2 BEARBEITUNGSSCHRITT 8.3.1 YOAST SEO AUF WORDPRESS INSTALLIEREN 136 10.3 ERFAHRUNG AUS DER I 8.3.2 FESTLEGEN DES FOKUS-KEYWORDS 136 UND WIR 8.3.3 SEO-TITEL UND META -BESCHREIBUNGEN MIT KI ERSTELLEN 138 10.3.1 WERKZEUGE 8.3.4 VERWENDUNG DER LESBARKEITSANALYSE VON YOAST 141 10.4 KI-TOOLS MIT FOKUS 8.3.5 VORSCHLAEGE VON YOAST MIT CHATGPT UMSETZEN 142 10.4.1 RIVERSIDE: E 8.4 FAZIT: UNSCHAETZBARE HELFER FUER IHR SEO 143 10.4.2 RESOUND: K1 10.4.3 PODCASTLE: P 9 KI ZUR BILDGENERIERUNG - VON TEXT ZU BEEINDRUCKENDEN BILDERN . 145 UND -BEARBE 9.1 WIE FUNKTIONIEREN KI-BILDGENERATOREN 145 10.4.4 CASTMAGIC: 9.1.1 ERLAEUTERUNG ZU GENERATIVE ADVERSARIAL NETWORKS (GAN) . 146 10.4.5 ADOBE PODC 9.1.2 ERLAEUTERUNG ZU DIFFUSIONSMODELLEN 147 PODCASTER. 10 INHALTSVERZEICHNIS 105 9.2 KI-BILDGENERIERUNG FUER DIE ERSTELLUNG VON INHALTEN NUTZEN 148 106 9.2.1 TYPISCHE ANWENDUNGSFAELLE FUER KI-BILDGENERATOREN 148 107 9.2.2 EFFEKTIVE PROMPT-ERSTELLUNG FUER KI-BILDGENERATOREN 149 107 9.2.3 URHEBERRECHT UND KI-GENERIERTE BILDER 150 110 9.3 DALL-E 2: EIN LEISTUNGSSTARKES WERKZEUG ZUR ERSTELLUNG VON 112 KI-BILDERN 151 9.3.1 SO VERWENDEN SIE DALL-E 2 152 114 9.4 BING IMAGE CREATOR: KOSTENLOSE KI-BILDERZEUGUNG VON MICROSOFT 153 9.4.1 SO VERWENDEN SIE DEN BING IMAGE CREATOR 154 115 9.5 MIDJOURNEY: HOCHWERTIGE KI-GESTEUERTE BILDGENERIERUNG 155 115 9.5.1 SO VERWENDEN SIE MIDJOURNEY 155 116 9.5.2 WAS KOSTET MIDJOURNEY 156 118 9.6 STABLE DIFFUSION: DER OFFENE ANSATZ ZUR BILDGENERIERUNG 156 119 9.6.1 STABLE DIFFUSION VS. MIDJOURNEY: DIE WESENTLICHEN 121 UNTERSCHIEDE 158 122 9.6.2 BESONDERHEITEN VON STABLE DIFFUSION XL (SDXL) 158 123 9.6.3 KOSTENLOSE NUTZUNG DURCH OPEN SOURCE AUF IHRER 124 EIGENEN HARDWARE 159 9.6.4 DREAMSTUDIO ALS ALTERNATIVE ZUR EIGENEN INSTALLATION 160 126 9.7 ADOBE FIREFLY: PROFESSIONELLE BILDGENERIERUNG VON ADOBE 160 127 9.8 CRAIYON: SPASS MIT DEM ORIGINAL DALL-E MODELL 161 127 9.9 BEISPIEL-PROMPTS UND GENERIERTE BILDER IM VERGLEICH 163 128 9.9.1 EINFACHER PROMPT FUER EIN STILLLEBEN 163 129 9.9.2 MITTLERER KOMPLEXITAETSGRAD FUER EINE ILLUSTRATION 163 130 9.9.3 KOMPLEXER PROMPT FUER CINEASTISCHE SZENERIE 163 10 KI-GESTUETZTE AUDIO-PRODUKTION UND ERSTELLUNG VON PODCASTS 171 133 10.1 GRUENDE FUER DEN EINSATZES VON KI-AUDIO-TOOLS 171 135 10.2 BEARBEITUNGSSCHRITTE BEIM EINSATZ VON KI-AUDIO-TOOLS 172 136 10.3 ERFAHRUNG AUS DER PRODUKTION DES PODCASTS DIE DIGITALISIERUNG 136 UND WIR 172 138 10.3.1 WERKZEUGE FUER DIE PODCAST-PRODUKTION 173 141 10.4 KI-TOOLS MIT FOKUS AUF PODCAST-PRODUKTIONEN 174 142 10.4.1 RIVERSIDE: EINE KI-GESTUETZTE PODCAST-PLATTFORM 174 143 10.4.2 RESOUND: KI-GESTUETZTES PODCAST-EDITING-TOOL 175 10.4.3 PODCASTLE: PLATTFORM FUER KI-GESTUETZTE AUDIOAUFNAHME 145 UND -BEARBEITUNG 176 145 10.4.4 CASTMAGIC: KI-PLATTFORM FUER PODCAST-PRODUKTION 178 146 10.4.5 ADOBE PODCAST: EIN UMFASSENDES WERKZEUG FUER 147 PODCASTER 179 . . 11 INHALTSVERZEICHNIS 10.5 AUTOMATISCHE TRANSKRIPTION DURCH KI 180 11.5 VE E D: CLOUD-BASIER 10.5.1 DESCRIPT: TEXTBASIERTE BEARBEITUNG VON PODCASTS, AUDIO- 11.6 LUMEN5: VOM GESCL UND VIDEOINHALTEN 180 11.7 FLEXCLIP: EIN VIELSEI 10.5.2 NOVA AI: TRANSKRIPTION UND UNTERTITELERZEUGUNG 181 11.8 NOVA AI: AUTOMAT 10.6 KUENSTLICHE INTELLIGENZ ZUR MUSIKPRODUKTION 181 11.9 FAZIT ZU KI-GESTUETZT( 10.6.1 AMPER MUSIC: BENUTZERFREUNDLICHE KI-GESTUETZTE 12 DIE ETHIK VON KI-GEL MUSIKKOMPOSITION 182 12.1 AUTHENTIZITAET UND D 10.6.2 AIVA: KI-GESTUETZTE KOMPOSITION UND ANPASSUNG VON 12.1.1 PSYCHOLOGIS( SOUNDTRACKS 183 12.1.2 TECHNOLOGIS 10.6.3 SOUNDFUL: KI-GENERIERTE, LIZENZFREIE HINTERGRUNDMUSIK. 185 12.1.3 MEDIENKOM 10.6.4 ECRETT MUSIC: KI-TRAINING FUER VIELSEITIGE 12.2 KI-GENERIERTE BILDER MUSIKKOMPOSITION 186 12.2.1 WIE LASSEN S 10.7 KUENSTLICHE INTELLIGENZ FUER SPRACHERZEUGUNG 187 12.2.2 WIE SIE SICH 10.7.1 MURF AI: EIN VIELSEITIGES WERKZEUG FUER KI-BASIERTE 12.3 BEDENKEN ZUM GEIST SPRACHERZEUGUNG 10.7.2 LOVO.AI GENNY: EIN UMFASSENDER KI-SPRACHGENERATOR 187 12.4 ETHISCHE RICHTLINIEN MIT KI FUER EINE VIELZAHL VON ANWENDUNGEN 189 12.5 ZUSAMMENFASSENDE 10.7.3 SPEECHIFY VOICE OVER: EIN ALTERNATIVER ANSATZ ZUR INHALTEN KI-SPRACHERZEUGUNG 191 10.8 WEITERE NENNENSWERTE AUDIO-KI-TOOLS 192 13 AUFKOMMENDE TRER 10.8.1 AUPHONIC: KI-GESTUETZTE AUDIOVERBESSERUNG 192 13.1 KI IN AUGMENTED R( 10.8.2 NVIDIA JARVIS: KI-BASIERTE KONVERSATIONSPLATTFORM 194 13.1.1 AUGMENTED 10.9 FAZIT ZU KI-GESTUETZTEN AUDIO-TOOLS 195 13.1.2 VIRTUELLE RES 13.1.3 IMMERSIVE I 11 KI-GESTUETZTE VIDEOPRODUKTION UND WERBEFILMPRODUKTION 197 13.1.4 BAHNBRECHE] 11.1 VORTEILE DES EINSATZES VON KI-BASIERTEN VIDEOGENERATOREN 197 13.2 ECHTZEIT-PERSONALISI( 11.2 MOEGLICHKEITEN VON RUNWAY GEN-2 IN DER KI-GESTUETZTEN 13.2.1 PERSONALISIE VIDEOGENERIERUNG 198 13.2.2 ADAPTIVE IN} 11.2.1 PRAXISTESTS MIT RUNWAY GEN-2: VON WOELFEN UND 13.3 DIE ROLLE DER BLOCKC PLUESCHKATZEN 199 13.3.1 VERTRAUEN & 11.2.2 TECHNISCHE GRENZEN UND KREATIVE HERAUSFORDERUNGEN 200 13.3.2 ANWENDUNG 11.2.3 KOMPLEXITAET DES THEMAS UND DATENQUALITAET 200 13.4 ZUKUENFTIGE HERAUSF 11.2.4 KOSTEN, KONSISTENZ UND DIE ZUKUNFT DER KI-GESTUETZTEN 13.5 BLEIBEN SIE NEUGIERI VIDEOPRODUKTION 201 11.2.5 EIN BLICK IN DIE ZUKUNFT 201 STICHWORTVERZEICHNI. 11.2.6 RUNWAY GEN-2 UND DIE GRENZEN DER KI IM VIDEOBEREICH 202 11.3 GENCRAFT: KI-GESTUETZTE KUNST AUF KNOPFDRUCK 202 11.4 SYNTHESIA: KI-GENERIERTE AVATARE FUER IHR VIDEO 204 12 INHALTSVERZEICHNIS 180 11.5 VEED: CLOUD-BASIERTE VIDEOBEARBEITUNG FUER TEAMS 205 11.6 LUMEN5: VOM GESCHRIEBENEN WORT ZUM VIDEO 207 180 11.7 FLEXCLIP: EIN VIELSEITIGER VIDEOPRODUZENT MIT KI-UNTERSTUETZUNG . . . 208 181 11.8 NOVA AI: AUTOMATISCHE UNTERTITELUNG UND VIDEOBEARBEITUNG . . . . 209 181 11.9 FAZIT ZU KI-GESTUETZTEN AUDIO-TOOLS 211 12 DIE ETHIK VON KI-GENERIERTEN INHALTEN 213 182 12.1 AUTHENTIZITAET UND DEEPFAKES 214 12.1.1 PSYCHOLOGISCHE MECHANISMEN 214 183 12.1.2 TECHNOLOGISCHE ANSAETZE 215 185 12.1.3 MEDIENKOMPETENZ IST ENTSCHEIDEND 215 12.2 KI-GENERIERTE BILDER UND DEEPFAKES ERKENNEN 216 186 12.2.1 WIE LASSEN SICH KI-GENERIERTE BILDER ERKENNEN? 217 187 12.2.2 WIE SIE SICH IN ZUKUNFT NICHT TAEUSCHEN LASSEN 218 12.3 BEDENKEN ZUM GEISTIGEN EIGENTUM 219 187 12.4 ETHISCHE RICHTLINIEN FUER DEN VERANTWORTUNGSVOLLEN UMGANG MIT KI 221 189 12.5 ZUSAMMENFASSENDE UEBERLEGUNGEN ZUR ETHIK VON KI-GENERIERTEN INHALTEN 222 191 192 13 AUFKOMMENDE TRENDS IN DER KI UND AUSBLICK 223 192 13.1 KI IN AUGMENTED REALITY UND VIRTUAL REALITY INHALTEN 223 194 13.1.1 AUGMENTED REALITY: DIE ERWEITERTE WELT 223 195 13.1.2 VIRTUELLE REALITAET: EINTAUCHEN IN NEUE WELTEN 223 13.1.3 IMMERSIVE LERNERFAHRUNGEN 224 197 13.1.4 BAHNBRECHENDE UNTERHALTUNGSFORMATE 224 197 13.2 ECHTZEIT-PERSONALISIERUNG UND ADAPTIVE INHALTE 224 13.2.1 PERSONALISIERUNG IN ECHTZEIT 224 198 13.2.2 ADAPTIVE INHALTE 225 13.3 DIE ROLLE DER BLOCKCHAIN BEI DER VERIFIZIERUNG VON INHALTEN 225 199 13.3.1 VERTRAUEN DURCH TRANSPARENZ UND UNVERAENDERBARKEIT 226 200 13.3.2 ANWENDUNGSFAELLE FUER DIE VERIFIZIERUNG VON INHALTEN 226 200 13.4 ZUKUENFTIGE HERAUSFORDERUNGEN UND CHANCEN 226 13.5 BLEIBEN SIE NEUGIERIG! 227 201 201 STICHWORTVERZEICHNIS 229 202 202 204 13
adam_txt
any_adam_object 1
any_adam_object_boolean
author Loth, Alexander
author_GND (DE-588)1164524518
author_facet Loth, Alexander
author_role aut
author_sort Loth, Alexander
author_variant a l al
building Verbundindex
bvnumber BV049537448
classification_rvk ST 300
QP 650
ctrlnum (OCoLC)1422510627
(DE-599)BVBBV049537448
discipline Informatik
Wirtschaftswissenschaften
discipline_str_mv Informatik
Wirtschaftswissenschaften
edition 1. Auflage
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049537448</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240716</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">240207s2024 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783747508206</subfield><subfield code="c">Broschur: circa EUR 24.99 (DE), circa EUR 25.70 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7475-0820-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Bestellnummer: 74750820</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783747508206</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1422510627</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049537448</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 300</subfield><subfield code="0">(DE-625)143650:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 650</subfield><subfield code="0">(DE-625)141922:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Loth, Alexander</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1164524518</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">KI für Content Creation</subfield><subfield code="b">Texte, Bilder, Audio und Video erstellen mit ChatGPT &amp; Co.</subfield><subfield code="c">Alexander Loth</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Künstliche Intelligenz für Content Creation</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frechen</subfield><subfield code="b">mitp</subfield><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">232 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Online-Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)7706419-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Künstliche Intelligenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033447-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Content Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4673954-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">ChatGPT</subfield><subfield code="0">(DE-588)1285065492</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Social Media</subfield><subfield code="0">(DE-588)4639271-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Chatbot</subfield><subfield code="0">(DE-588)4841533-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Chatgpt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">marketing</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">schreiben</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">blogging</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">texte schreiben</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">content erstellen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">texten</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Social Media</subfield><subfield code="0">(DE-588)4639271-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Chatbot</subfield><subfield code="0">(DE-588)4841533-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">ChatGPT</subfield><subfield code="0">(DE-588)1285065492</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Künstliche Intelligenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033447-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Content Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4673954-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Online-Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)7706419-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">mitp Verlags GmbH &amp; Co. KG</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065362072</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7475-0821-3</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783747508220</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung Bibliothek HTW Berlin</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=034882909&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20231103</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034882909</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV049537448
illustrated Illustrated
index_date 2024-07-03T23:27:59Z
indexdate 2024-08-01T11:33:51Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)1065362072
isbn 9783747508206
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034882909
oclc_num 1422510627
open_access_boolean
owner DE-1050
DE-M347
DE-Aug4
DE-11
DE-1102
DE-862
DE-BY-FWS
DE-1043
DE-1049
DE-706
DE-N2
DE-860
DE-859
DE-523
DE-898
DE-BY-UBR
owner_facet DE-1050
DE-M347
DE-Aug4
DE-11
DE-1102
DE-862
DE-BY-FWS
DE-1043
DE-1049
DE-706
DE-N2
DE-860
DE-859
DE-523
DE-898
DE-BY-UBR
physical 232 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm
publishDate 2024
publishDateSearch 2024
publishDateSort 2024
publisher mitp
record_format marc
spellingShingle Loth, Alexander
KI für Content Creation Texte, Bilder, Audio und Video erstellen mit ChatGPT & Co.
Online-Marketing (DE-588)7706419-7 gnd
Künstliche Intelligenz (DE-588)4033447-8 gnd
Content Management (DE-588)4673954-3 gnd
ChatGPT (DE-588)1285065492 gnd
Social Media (DE-588)4639271-3 gnd
Chatbot (DE-588)4841533-9 gnd
subject_GND (DE-588)7706419-7
(DE-588)4033447-8
(DE-588)4673954-3
(DE-588)1285065492
(DE-588)4639271-3
(DE-588)4841533-9
title KI für Content Creation Texte, Bilder, Audio und Video erstellen mit ChatGPT & Co.
title_alt Künstliche Intelligenz für Content Creation
title_auth KI für Content Creation Texte, Bilder, Audio und Video erstellen mit ChatGPT & Co.
title_exact_search KI für Content Creation Texte, Bilder, Audio und Video erstellen mit ChatGPT & Co.
title_exact_search_txtP KI für Content Creation Texte, Bilder, Audio und Video erstellen mit ChatGPT & Co.
title_full KI für Content Creation Texte, Bilder, Audio und Video erstellen mit ChatGPT & Co. Alexander Loth
title_fullStr KI für Content Creation Texte, Bilder, Audio und Video erstellen mit ChatGPT & Co. Alexander Loth
title_full_unstemmed KI für Content Creation Texte, Bilder, Audio und Video erstellen mit ChatGPT & Co. Alexander Loth
title_short KI für Content Creation
title_sort ki fur content creation texte bilder audio und video erstellen mit chatgpt co
title_sub Texte, Bilder, Audio und Video erstellen mit ChatGPT & Co.
topic Online-Marketing (DE-588)7706419-7 gnd
Künstliche Intelligenz (DE-588)4033447-8 gnd
Content Management (DE-588)4673954-3 gnd
ChatGPT (DE-588)1285065492 gnd
Social Media (DE-588)4639271-3 gnd
Chatbot (DE-588)4841533-9 gnd
topic_facet Online-Marketing
Künstliche Intelligenz
Content Management
ChatGPT
Social Media
Chatbot
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034882909&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT lothalexander kifurcontentcreationtextebilderaudioundvideoerstellenmitchatgptco
AT mitpverlagsgmbhcokg kifurcontentcreationtextebilderaudioundvideoerstellenmitchatgptco
AT lothalexander kunstlicheintelligenzfurcontentcreation
AT mitpverlagsgmbhcokg kunstlicheintelligenzfurcontentcreation