Same same but different - transkulturelle Ergotherapie kultur- und migrationssensible Behandlung und Beratung am Beispiel der pädiatrischen Ergotherapie

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Kost, Isabell (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Idstein Schulz-Kirchner Verlag 2023
Ausgabe:1. Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV049502032
003 DE-604
005 00000000000000.0
007 t|
008 240116s2023 gw a||| |||| 00||| ger d
015 |a 22,N43  |2 dnb 
015 |a 22,A51  |2 dnb 
016 7 |a 1270739476  |2 DE-101 
020 |a 9783824813070  |c Broschur : EUR 40.00 (DE), EUR 41.20 (AT)  |9 978-3-8248-1307-0 
020 |a 3824813076  |9 3-8248-1307-6 
024 3 |a 9783824813070 
028 5 2 |a Bestellnummer: 813070 
035 |a (DE-599)DNB1270739476 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-HE 
049 |a DE-B1533 
082 0 4 |a 615.8515083  |2 23/ger 
084 |8 1\p  |a 610  |2 23sdnb 
100 1 |a Kost, Isabell  |e Verfasser  |0 (DE-588)127484925X  |4 aut 
245 1 0 |a Same same but different - transkulturelle Ergotherapie  |b kultur- und migrationssensible Behandlung und Beratung am Beispiel der pädiatrischen Ergotherapie  |c Isabell Kost 
250 |a 1. Auflage 
264 1 |a Idstein  |b Schulz-Kirchner Verlag  |c 2023 
300 |a 379 Seiten  |b Illustrationen  |c 23 cm, 797 g 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 0 7 |a Ergotherapie  |0 (DE-588)4673586-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Kind  |0 (DE-588)4030550-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Interkulturelle Kompetenz  |0 (DE-588)4200053-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Migrationsprozess 
653 |a Migrationshintergrund 
653 |a Flucht 
653 |a Migrant:innen 
653 |a Bindungstheorie 
653 |a Islamismus 
653 |a Rassismus 
653 |a Ergotherapie 
689 0 0 |a Kind  |0 (DE-588)4030550-8  |D s 
689 0 1 |a Ergotherapie  |0 (DE-588)4673586-0  |D s 
689 0 2 |a Interkulturelle Kompetenz  |0 (DE-588)4200053-1  |D s 
689 0 |5 DE-604 
710 2 |a Schulz-Kirchner Verlag GmbH  |0 (DE-588)1065176309  |4 pbl 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |z 9783824898558 
856 4 2 |m B:DE-101  |q application/pdf  |u https://d-nb.info/1270739476/04  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034847146&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
883 2 |8 1\p  |a dnb  |d 20221213  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034847146 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819580896601178112
adam_text INHALT GRUSSWORT .................................................................................................................... 9 VORWORT ..................................................................................................................... 11 HINWEISE ZUM BUCH ................................................................................................. 14 TEITI GESELLSCHAFTSPOLITISCHE GRUNDLAGEN ....................................................................... 17 ALLGEMEINE DATEN ZUR BEVOELKERUNG IN DEUTSCHLAND ................................................ 18 AUFENTHALTSGENEHMIGUNG, DULDUNG, ASYLVERFAHREN - WAS BEDEUTET DAS ALLES? .................................................................................................................. 19 MENSCHEN MIT MIGRATIONSHINTERGRUND HABEN NACHTEILE ........................................ 22 YYSCHWIERIGE PATIENTINNEN?! - BERUFSPOLITISCHE GRUNDLAGEN UND DISKUSSIONEN ................................................................................................... 24 ERGEBNISSE AUS DER FORSCHUNG ................................................................................ 27 EXKURS: COLLABORATIVE RELATIONSHIP-FOCUSED OCCUPATIONAL THERAPY .......................... 28 DIE GESCHICHTE VIELER TUERKEISTAEMMIGER MIGRANTINNEN IN DEUTSCHLAND .................. 31 ZUSAMMENFASSUNG.................................................................................................... 33 KULTUR UND SOZIALISATION ........................................................................................... 34 WAS IST KULTUR? ......................................................................................................... 34 KULTUREN IM VERGLEICH .............................................................................................. 37 AKKULTURATION ............................................................................................................ 42 AKKULTURATIONSSTRATEGIEN ........................................................................................ 44 KULTUR UND SPRACHE................................................................................................... 46 SOZIALISATION VON MIGRIERTEN FAMILIEN .................................................................... 50 SOZIALISATION AM BEISPIEL TUERKEISTAEMMIGER MIGRIERTER FAMILIEN ............................. 53 SOZIALISATION AM BEISPIEL ARABISCHER MIGRIERTER FAMILIEN........................................ 54 DIE KINDLICHE MENSCHZEICHNUNG IM KULTURELLEN KONTEXT ......................................... 55 KULTURSPEZIFISCHER BLICK AUF VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN VON KINDERN ........................ 57 DER KULTURBEGRIFF IM ERGOTHERAPEUTISCHEN KONTEXT ................................................. 58 CULTURAL SAFETY ......................................................................................................... 64 DIVERSITAET UND KULTUR ................................................................................................ 66 DAS KAWA-MODELL...................................................................................................... 69 ZUSAMMENFASSUNG................................................................................................... 75 MIGRATION .................................................................................................................. 76 WAS IST MIGRATION? .................................................................................................... 76 PULL UND PUSH-FAKTOREN DER MIGRATION ..................................................................... 77 DAS MODELL DER TRANSNATIONALITAET ............................................................................. 78 DER MIGRATIONSPROZESS ..............................................................................................8O MODELL DER ANPASSUNGSLEISTUNGEN UND RESSOURCEN VON MIGRANTINNEN .................. 86 RELIGION UND MIGRATION ........................................................................................... 89 MIGRATION UND GESUNDHEIT/KRANKHEIT ..................................................................... 93 PSYCHIATRISCHE KRANKHEITSBILDERIM KULTURELLEN KONTEXT........................................... 97 EXKURS: TRAUMA BEI GEFLUECHTETEN UND MIGRIERTEN KINDERN ....................................... 104 MIGRATION UND BETAETIGUNG ....................................................................................... 108 ZUSAMMENFASSUNG .................................................................................................. 110 DIE BINDUNGSTHEORIE VON BOWLBY UNTER KULTURELLEN ASPEKTEN ............................... 111 ENTWICKLUNG UND ALLGEMEINE GRUNDLAGEN DER BINDUNGSTHEORIE ............................ 111 TYPISIERUNG UND ENTWICKLUNG VON BINDUNGSSTILEN ................................................... 117 DIE BINDUNGSTHEORIE IM KULTURELLEN KONTEXT ........................................................... 125 BINDUNG UND SOZIALISATION .................................................................................... 133 BINDUNG UND MIGRATION .......................................................................................... 139 ZUSAMMENFASSUNG .................................................................................................. 145 RASSISMUS ............................................................................................................. 146 DIE BEGRIFFE YYRASSE UND YYRASSISMUS ................................................................... 146 RASSISMUS IN UND DURCH DEUTSCHLAND ................................................................... 149 RASSISMUS IN DEUTSCHLAND NACH 1945 BIS HEUTE ..................................................... 150 RASSISMUS UND SPRACHE .......................................................................................... 155 DISKRIMINIERUNG IM THERAPEUTISCHEN SETTING ........................................................... 158 AUSWIRKUNGEN VON RASSISMUS AUF PEOPLE OFCOLOR ................................................ 161 INSTITUTIONELLER RASSISMUS IN DER PSYCHIATRIE UND PSYCHOLOGIE .............................. 163 RASSISMUS IN DER ERGOTHERAPIE .............................................................................. 165 WIE KANN DER UMGANG MIT RASSISMUS ERLERNT WERDEN? ......................................... 168 ZUSAMMENFASSUNG .................................................................................................. 172 ISLAMISMUS .............................................................................................................. 173 HISTORIE DES ISLAMISMUS .......................................................................................... 173 GESELLSCHAFTSPOLITISCHE HINTERGRUENDE DES ISLAMISMUS .......................................... 174 WARUM WENDEN SICH JUGENDLICHE MIT MIGRATIONSHINTERGRUND GEWALT ZU? ............. 176 SALAFISMUS VERHINDERT INTEGRATION ......................................................................... 178 URSACHEN UND ENTWICKLUNG DER ISLAMISTISCHEN RADIKALISIERUNG ........................... 180 PRAEVENTION ISLAMISTISCHER ENTWICKLUNG ................................................................... 186 ZUSAMMENFASSUNG.................................................................................................. 189 TRANSKULTURELLE ERGOTHERAPIE ................................................................................. 191 BEGRIFFSKLAERUNG INTERKULTURALITAET VERSUS TRANSKULTURALITAET ....................................... 191 DER ERWERB TRANSKULTURELLER KOMPETENZ ................................................................ 192 FUENF KOMPETENZELEMENTE IN IHRER PRAKTISCHEN ANWENDUNG ................................. 205 TRANSKULTURELLE KOMMUNIKATION .............................................................................. 212 TRANSKULTURELLE REFLEXION/SELBSTANALYSE ................................................................ 213 TRANSKULTURELLE METHODENKOMPETENZ ................................................................... 214 EXKURS: ARBEIT MIT GEFLUECHTETEN .............................................................................. 217 EXISTIERT DIE NOTWENDIGKEIT EINER KULTURELL UND MIGRATIONSSENSIBLEN BERATUNG?................................................................................................................ 218 DIE SYSTEMATISCHE FALLANALYSE .............................................................................. 223 SAME SAME BUT DIFFERENT?! UNTERSCHEIDUNG ZWISCHEN ERGOTHERAPIE MIT MIGRIERTEN UND NICHT-MIGRIERTEN FAMILIEN ............................................................. 232 ALLGEMEINE GRUNDLAGEN FUER DIE ERGOTHERAPEUTISCHE BERATUNG MIGRIERTER FAMILIEN ................................................................................................. 232 ANSAETZE EINER BINDUNGSORIENTIERTEN ERGOTHERAPEUTISCHEN BEHANDLUNG UND BERATUNG MIGRIERTER FAMILIEN ........................................................................... 235 ZUSAMMENFASSUNG.................................................................................................. 241 TEIL 2 YYTHINK ABOUT THINKING! ......................................................................................... 243 CLINICAL UND PROFESSIONAL REASONING ..................................................................... 244 DENKWEISEN DES CLINICAL REASONINGS .................................................. 246 FALLDARSTELLUNG I: YYMEINE GEFUEHLE SIND MANCHMAL ZU VIEL UND DANN KANN ICH HALT NICHT MEHR ...................................................................................... 257 TELEFONISCHER ERSTKONTAKT ...................................................................................... 257 ZUSAMMENFASSUNG DER ANAMNESE ........................................................................ 266 REFLEXION DES ANAMNESEGESPRAECHS UNTER DEN DEN NEUANSIEDLUNGSPROZESS BEEINFLUSSENDEN FAKTOREN ............................................ 267 KONTAKTAUFNAHME UND DIAGNOSTIKPHASE MIT DEM KIND ......................................... 269 DAS OEKOLOGISCHE MODELL DES CLINICAL REASONINGS .................................................. 276 DIAGNOSTIKGESPRAECH ............................................................................................... 277 SCHULBESUCH .......................................................................................................... 279 ERGOTHERAPEUTISCHES ELTERNGESPRAECH I ................................................................... 282 VERLAUF DER ERGOTHERAPEUTISCHEN SITZUNGEN MIT EREN ............................................. 285 ERGOTHERAPEUTISCHES ELTERNGESPRAECH II .................................................................. 288 RUNDER TISCH ........................................................................................................... 291 KONZENTRATIONSTRAINING ......................................................................................... 292 EVALUATION DES THERAPIEPROZESSES ........................................................................ 294 ABSCHLIESSENDE BEMERKUNG .................................................................................... 296 FALLDARSTELLUNG II: YYWIR SIND EINE FROEHLICHE FAMILIE ............................................... 298 TELEFONISCHER ERSTKONTAKT UND SICH DARAUS ERGEBENDE ERSTE HYPOTHESEN ........... 299 ERGEBNISSE AUS DEM ANAMNESEGESPRAECH MIT BEIDEN ELTERN .................................. 306 ZUSAMMENFASSUNG .................................................................................................. 316 DIAGNOSTIKGESPRAECH ................................................................................................ 317 DIE ELTERNBERATUNG .................................................................................................. 320 DANKSAGUNG ......................................................................................................... 337 ADRESSEN ................................................................................................................ 338 LITERATURVERZEICHNIS ............................................................................................... 339 FALLBEISPIELE .......................................................................................................... 359 INFOBOXEN ................................................................................................................ 360 ANHANG ................................................................................................................... 361 SELBSTREFLEXION ZUR KULTURELLEN KOMPETENZ............................................................. 361 LEITFADEN ZUR KULTURELLEN EXPLORATION ................................................................... 378
any_adam_object 1
author Kost, Isabell
author_GND (DE-588)127484925X
author_facet Kost, Isabell
author_role aut
author_sort Kost, Isabell
author_variant i k ik
building Verbundindex
bvnumber BV049502032
ctrlnum (DE-599)DNB1270739476
dewey-full 615.8515083
dewey-hundreds 600 - Technology (Applied sciences)
dewey-ones 615 - Pharmacology and therapeutics
dewey-raw 615.8515083
dewey-search 615.8515083
dewey-sort 3615.8515083
dewey-tens 610 - Medicine and health
discipline Medizin
edition 1. Auflage
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02377nam a2200601 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049502032</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">240116s2023 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N43</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,A51</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1270739476</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783824813070</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 40.00 (DE), EUR 41.20 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8248-1307-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3824813076</subfield><subfield code="9">3-8248-1307-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783824813070</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 813070</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1270739476</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">615.8515083</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">610</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kost, Isabell</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)127484925X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Same same but different - transkulturelle Ergotherapie</subfield><subfield code="b">kultur- und migrationssensible Behandlung und Beratung am Beispiel der pädiatrischen Ergotherapie</subfield><subfield code="c">Isabell Kost</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Idstein</subfield><subfield code="b">Schulz-Kirchner Verlag</subfield><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">379 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">23 cm, 797 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ergotherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4673586-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interkulturelle Kompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4200053-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Migrationsprozess</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Migrationshintergrund</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Flucht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Migrant:innen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bindungstheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Islamismus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Rassismus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ergotherapie</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Ergotherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4673586-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Interkulturelle Kompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4200053-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Schulz-Kirchner Verlag GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065176309</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783824898558</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1270739476/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=034847146&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20221213</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034847146</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV049502032
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-24T10:06:38Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)1065176309
isbn 9783824813070
3824813076
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034847146
open_access_boolean
owner DE-B1533
owner_facet DE-B1533
physical 379 Seiten Illustrationen 23 cm, 797 g
publishDate 2023
publishDateSearch 2023
publishDateSort 2023
publisher Schulz-Kirchner Verlag
record_format marc
spellingShingle Kost, Isabell
Same same but different - transkulturelle Ergotherapie kultur- und migrationssensible Behandlung und Beratung am Beispiel der pädiatrischen Ergotherapie
Ergotherapie (DE-588)4673586-0 gnd
Kind (DE-588)4030550-8 gnd
Interkulturelle Kompetenz (DE-588)4200053-1 gnd
subject_GND (DE-588)4673586-0
(DE-588)4030550-8
(DE-588)4200053-1
title Same same but different - transkulturelle Ergotherapie kultur- und migrationssensible Behandlung und Beratung am Beispiel der pädiatrischen Ergotherapie
title_auth Same same but different - transkulturelle Ergotherapie kultur- und migrationssensible Behandlung und Beratung am Beispiel der pädiatrischen Ergotherapie
title_exact_search Same same but different - transkulturelle Ergotherapie kultur- und migrationssensible Behandlung und Beratung am Beispiel der pädiatrischen Ergotherapie
title_full Same same but different - transkulturelle Ergotherapie kultur- und migrationssensible Behandlung und Beratung am Beispiel der pädiatrischen Ergotherapie Isabell Kost
title_fullStr Same same but different - transkulturelle Ergotherapie kultur- und migrationssensible Behandlung und Beratung am Beispiel der pädiatrischen Ergotherapie Isabell Kost
title_full_unstemmed Same same but different - transkulturelle Ergotherapie kultur- und migrationssensible Behandlung und Beratung am Beispiel der pädiatrischen Ergotherapie Isabell Kost
title_short Same same but different - transkulturelle Ergotherapie
title_sort same same but different transkulturelle ergotherapie kultur und migrationssensible behandlung und beratung am beispiel der padiatrischen ergotherapie
title_sub kultur- und migrationssensible Behandlung und Beratung am Beispiel der pädiatrischen Ergotherapie
topic Ergotherapie (DE-588)4673586-0 gnd
Kind (DE-588)4030550-8 gnd
Interkulturelle Kompetenz (DE-588)4200053-1 gnd
topic_facet Ergotherapie
Kind
Interkulturelle Kompetenz
url https://d-nb.info/1270739476/04
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034847146&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT kostisabell samesamebutdifferenttranskulturelleergotherapiekulturundmigrationssensiblebehandlungundberatungambeispielderpadiatrischenergotherapie
AT schulzkirchnerverlaggmbh samesamebutdifferenttranskulturelleergotherapiekulturundmigrationssensiblebehandlungundberatungambeispielderpadiatrischenergotherapie