Fotografisches Storytelling

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Burkhard, Sven (VerfasserIn), Tschumi, Stefan 1986- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Bonn Rheinwerk Fotografie 2024
Ausgabe:1. Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a22000008c 4500
001 BV049101026
003 DE-604
005 20240523
007 t|
008 230816s2024 gw |||| 00||| ger d
015 |a 23,N30  |2 dnb 
016 7 |a 1296727734  |2 DE-101 
020 |a 9783836294942  |c : EUR 44.90 (DE), EUR 46.20 (AT), CHF 57.90 (freier Preis)  |9 978-3-8362-9494-2 
020 |a 383629494X  |9 3-8362-9494-X 
024 3 |a 9783836294942 
028 5 2 |a Bestellnummer: 459/09494 
035 |a (OCoLC)1417145429 
035 |a (DE-599)DNB1296727734 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-NW 
049 |a DE-1102  |a DE-355  |a DE-29  |a DE-860  |a DE-898 
084 |a AP 96500  |0 (DE-625)8193:  |2 rvk 
084 |8 1\p  |a 770  |2 23sdnb 
100 1 |a Burkhard, Sven  |e Verfasser  |0 (DE-588)1315763877  |4 aut 
245 1 0 |a Fotografisches Storytelling  |c Sven Burkhard, Stefan Tschumi 
250 |a 1. Auflage 
264 1 |a Bonn  |b Rheinwerk Fotografie  |c 2024 
300 |a 344 Seiten  |c 24 cm x 21 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
336 |b sti  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Auf dem Umschlag: Geschichten mit Bildern erzählen; Bildreportagen finden, planen und durchführen; grundlegendes Wissen, zahlreiche Beispielreportagen 
650 0 7 |a Fotografie  |0 (DE-588)4045895-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Bildaufbau  |0 (DE-588)4145393-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Narrativität  |0 (DE-588)4379691-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Dramaturgie  |0 (DE-588)4124796-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Story-Telling 
653 |a Fotografie fotografieren lernen 
653 |a visuell 
653 |a Reportage Bildstrecke 
653 |a Bilder-Geschichte 
653 |a Hand-Buch Bücher Wissen Kurs 
653 |a Spannung 
653 |a Bildsprache Bildauswahl 
653 |a Emotion Information 
653 |a Idee 
653 |a Reise Freizeit Familie Beruf Hochzeit 
653 |a Recht 
653 |a Präsentation 
653 |a Beispiele 
653 |a Dramaturgie 
655 7 |0 (DE-588)4145395-5  |a Bildband  |2 gnd-content 
655 7 |0 (DE-588)4048476-2  |a Ratgeber  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Fotografie  |0 (DE-588)4045895-7  |D s 
689 0 1 |a Bildaufbau  |0 (DE-588)4145393-1  |D s 
689 0 2 |a Dramaturgie  |0 (DE-588)4124796-6  |D s 
689 0 3 |a Narrativität  |0 (DE-588)4379691-6  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Tschumi, Stefan  |d 1986-  |e Verfasser  |0 (DE-588)1240722273  |4 aut 
710 2 |a Rheinwerk Verlag  |0 (DE-588)1081738405  |4 pbl 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034362559&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
883 1 |8 1\p  |a vlb  |d 20230720  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034362559 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-UBR_call_number 11/AP 96500 B959
DE-BY-UBR_katkey 6964444
DE-BY-UBR_location 11
DE-BY-UBR_media_number 069041256049
_version_ 1822592416048218112
adam_text INHALT VORWORT ................................................................................................... 10 1 GESCHICHTEN ERZAEHLEN 12 1.1 DIE AELTESTE KOMMUNIKATIONSFORM, DIE ES GIBT ............................ 15 1.2 DIE MACHT DER GESCHICHTEN ......................................................... 18 REPORTAGE INVISIBLE HANDS .................................................. 21 1.3 MONUMENTE DER FOTOGESCHICHTE ................................................. 30 1.4 KURZ ZURUECKGESPULT: WAS IST EINE GESCHICHTE? .......................... 35 1.5 DIE VERAENDERUNG IN DREI WELTEN .................................................. 36 AEUSSERE WELT DER HANDLUNGEN ...................................................... 36 EMOTIONALE WELT DER BEZIEHUNG .................................................. 37 INNERE WELT DER IDENTITAET .............................................................. 37 1.6 DIE BESTANDTEILE EINER GESCHICHTE ............................................. 37 ORT ............................................................................................... 37 PERSON .......................................................................................... 38 HANDLUNG ..................................................................................... 40 1.7 DER AUFBAU EINER GESCHICHTE ...................................................... 40 EINLEITUNG ..................................................................................... 41 HAUPTTEIL ...................................................................................... 42 SCHLUSS ........................................................................................ 44 1.8 DER PLOT - DIE SKIZZE DER GESCHICHTE ......................................... 46 SKIZZENHAFTER PLOT FUER DER KOENIG DER LOEWEN ............................. 46 NORMALER PLOT FUER DER KOENIG DER LOEWEN .................................... 46 1.9 DER SPANNUNGSBOGEN .................................................................. 46 EIN EINFACHES BEISPIEL ................................................................. 48 SPANNUNGSBOEGEN AUS SERIEN ...................................................... 48 ARTEN VON SPANNUNGSBOEGEN ........................................................ 49 EIN BEISPIEL AUS HOLLYWOOD .......................................................... 50 SPANNUNGSBOEGEN IN DER FOTOGRAFIE ................... 50 1.10 DER VISUELLE AUFBAU EINER FOTOGRAFISCHEN GESCHICHTE ............... 50 1.11 DREI SIEBE FUER IHRE GESCHICHTE ................................................. 52 1.12 DIE FRAGE NACH DEM WAS ............................................................ 54 1.13 FRAMING, PRIMING UND DAS NARRATIV ............................................ 59 FRAMING UND PRIMING ................................................................... 59 NARRATIV ....................................................................................... 61 1.14 FORMEN DER DARSTELLUNG ............................................................. 61 VISUELLES ERZAEHLEN MIT FOTOS ........................................................ 62 VISUELLES ERZAEHLEN MIT VIDEOS ...................................................... 62 DIE LIMITATION DER FOTOGRAFIE ....................................................... 62 EXKURS ASSOZIATIVE BILDSPRACHE ........................................... 64 EXKURS VIDEO-DAS BEWEGTE BILD ......................................... 66 1.15 ARTEN VON BILDREPORTAGEN .......................................................... 76 NACHRICHTENREPORTAGE ................................. 76 DOKUMENTARISCHE REPORTAGE ......................................................76 SPORTREPORTAGE ............................................................................ 76 REISEREPORTAGE ............................................................................ 76 PORTRAETREPORTAGE .......................................................................... 76 NATUR UND UMWELTREPORTAGE ....................................................... 76 KRIEGSREPORTAGE ........................................................................... 77 INVESTIGATIVE REPORTAGE ............................................................... 77 GESELLSCHAFTSREPORTAGE ............................................................... 77 WEITERE FORMEN VON REPORTAGEN ................................................. 77 REPORTAGE FUERST GUITARS - MADE IN SWITZERLAND ............... 78 2 DIE ROLLE DER BILDER G2 2.1 EINE UNIVERSELLE SPRACHE, MIT EINSCHRAENKUNGEN ...................... 94 2.2 DIE VERFUEHRERISCHE MACHT DER BILDER ......................................... 96 2.3 DIE DREI MAGISCHEN EBENEN EINES BILDES ............................. 101 MOTIV ........................................................................................ 101 LICHT .......................................................................................... 101 INHALT ......................................................................................... 101 2.4 INHALTLICHE EBENEN EINES BILDES .............................................. 102 BILDAUSSAGE - DIE WIRKUNG ........................................................ 102 BILDELEMENTE - DIE DETAILS .........................................................103 BILDINHALT - DIE DARSTELLUNG ....................................................... 103 BILDINTERPRETATION - KANN UNTERSCHIEDLICH AUSFALLEN .................. 103 BILDSPRACHE - GESTALTUNGSELEMENTE .......................................... 103 REFERENZ - BEZUG VON ELEMENTEN AUF HISTORISCHE INFORMATIONEN ................................................... 103 2.5 BEURTEILUNG EINES BILDES ......................................................... 103 DIE ENTFALTETE WIRKUNG ............................................................ 104 TECHNISCHES NIVEAU ................................................................... 104 GESTALTUNGSQUALITAET ................................................................... 104 FOTO ALS GESCHEHNIS ................................................................... 104 DUALITAET IM FOTO ......................................................................... 105 INFORMATIONSGEHALT .................................................................... 107 UEBERRASCHUNG ............................................................................ 108 VERLOCKUNG ................................................................................. 110 ALLTAEGLICHE FOTOS ........................................................................ 112 REPORTAGE WIIDIIFE-FOTOGRAFIE UND DIE KUNST DES WARTENS ............................................................ 113 2.6 STUDIUM UND PUNCTUM GEMAESS ROLAND BARTHES ....................... 124 2.7 MANIPULIEREN MIT BILDERN .......................................................... 125 2.8 DIE KRIEGSREPORTAGE .................................................................. 130 GESCHICHTE ................................................................................. 130 SINN UND ZWECK ......................................................................... 130 MISSBRAUCH FUER PROPAGANDA ...................................................... 130 EMBEDDED JOURNALISM ............................................................... 130 GRASSROOT JOURNALISM .............................. 130 REPORTAGE IN IHRER REINSTEN FORM ............................................... 131 ETHISCHE FRAGEN ......................................................................... 132 WIRKUNG VON KRIEGSBILDERN ......................................................... 133 2.9 ETHIK IN DER BILDREPORTAGE ........................................................ 134 DIE ETHIK UND DER UMGANG MIT IHR .............................................. 134 BEDEUTUNG VON ETHIK IM JOURNALISMUS UND IN DER FOTOGRAFIE .................................................................. 134 QUELLE UND URHEBER ................................................................... 137 INFORMATIONSBEDUERFNIS DER OEFFENTLICHKEIT ...................................137 REPORTAGE MOON WALK ....................................................... 138 REPORTAGE RUND UM DAS TOTHOLZ ....................................... 146 3 IHRE ERSTE BILDREPORTAGE 160 3.1 EIN THEMA FINDEN UND SICH INSPIRIEREN LASSEN ......................... 162 3.2 DER UMGANG MIT KREATIVITAET ...................................................... 164 SPONTANE BEOBACHTUNG ............................................................. 164 GEZIELTE BEOBACHTUNG ............................................................... 164 REPORTAGE FRISIERFREIHEIT AUF SECHS QUADRATMETERN ... 165 3.3 STECKEN SIE DEN RAHMEN FUER IHR PROJEKT AB ............................ 174 DER TITEL ..................................................................................... 174 DER ANFANG UND DAS ENDE .......................................................... 174 DAS FINALE PRODUKT ..................................................................... 174 3.4 MACHEN SIE EINFACH UND MANAGEN SIE IHRE ERWARTUNGSHALTUNG .......................................... 174 3.5 FRAGEN AN EINE BILDREPORTAGE ...................................................175 DAS THEMA ................................................................................ 175 DER AUSSAGEWUNSCH ..................................................................175 DER AUSSAGEWUNSCH IM DETAIL ................................................... 176 DAS EXPOSE ............................................................................... 177 DIE SHOTLISTE .............................................................................. 177 ZIEL DER BILDREPORTAGE ...............................................................178 HERZSTUECK MENSCH ....................................................................178 WER MACHT WAS WANN UND WO .................................................... 179 KONTEXT UND AUSWIRKUNGEN ........................................................ 179 3.6 IHRE ROLLE ....................................................................................179 3.7 WAS EINE BILDREPORTAGE AUSMACHT ........................................... 180 EIN THEMA ................................................................................. 180 EINE SERIE VON FOTOGRAFIEN ......................................................... 182 EINE ZUSAMMENHAENGENDE GESCHICHTE ...................................... 182 KONTEXT UND HINTERGRUND ........................................................... 182 BILDKOMPOSITION UND VISUELLE AESTHETIK .......................................183 EINE BEZIEHUNG AUFBAUEN .......................................................... 183 REPORTAGE DER MEISTER DES KLANGS .................................. 184 3.8 WIE MAN AUS EINEM THEMA EINE GESCHICHTE MACHT ............... 200 INHALTLICHE UEBERLEGUNGEN .......................................................... 200 DER ROTE FADEN ........................................................................... 200 FORM WAEHLEN ............................................................................. 200 3.9 STRUKTUR UND TEXTELEMENTE ....................................................... 201 TEXTAUFBAU ................................................................................ 201 DIE ERZAEHLPERSPEKTIVE ............................................................... 201 TEXTELEMENTE ............................................................................. 202 LAENGE DER TEXTE ......................................................................... 203 KILL YOUR DARLINGS ..................................................................... 203 3.10 FUENF VISUELLE GRUNDELEMENTE EINER REPORTAGE ...................... 203 AUFMACHER ................................................................................ 204 TOTALE ........................................................................................ 206 NAHAUFNAHME ............................................................................ 206 PORTRAET ....................................................................................... 206 ACTIONSHOT .................................................................................. 207 NUR FUENF BILDER? ......................................................................... 207 3.11 BEISPIELREPORTAGE BUDDHISMUS IN MYANMAR ....................... 208 3.12 SIEBEN VISUELLE GRUNDELEMENTE EINER REPORTAGE ................. 215 3.13 WAS SEHEN SIE? ....................................................................... 217 3.14 DENKEN WIE IM FILM .................................................................. 219 3.15 FOTOGRAFISCHE GESTALTUNGSMITTEL ............................................ 220 LICHT .......................................................................................... 220 FARBEN UND SCHWARZWEISS ........................................................... 221 BILDKOMPOSITION ........................................................................ 226 PERSPEKTIVEN .............................................................................. 229 BRENNWEITEN .............................................................................. 231 BILDFORMATE ................................................................................ 233 REPORTAGE A GLIMPSE OF MY DAY ......................................... 235 EXKURS AUSRUESTUNG FUER DAS VISUELLE STORYTELLING .............. 240 REPORTAGE IMPRESSIONEN AUS NEW YORK, POST-CORONA ............................................................ 242 4 NACH DER REPORTAGE 254 4.1 DATEN - UNSER WICHTIGSTES GUT ................................................ 256 4.2 BILDER VERSCHLAGWORTEN ........................................................... 257 4.3 FARBRAEUME UND FARBMANAGEMENT .......................................... 259 4.4 LIMITIERUNGEN DER TECHNIK UND BILDBEARBEITUNG ................... 259 4.5 DEN EIGENEN STIL KENNENLERNEN UND WEITERENTWICKELN ..... 262 EXKURS KOENIGSDISZIPLIN HOCHZEITEN ................................ 263 5 DIE PRAESENTATION DER EIGENEN ARBEIT 278 5.1 DAS FOTOBUCH ............................................................................ 280 AUTOMATISCH ODER INDIVIDUELL ..................................................... 280 BUCHDESIGN ............................................................................... 281 PAPIER UND FORMAT ..................................................................... 281 DIE BILDER UND IHRE SEQUENZIERUNG ........................................... 282 KONTEXTVERMITTLUNG .................................................................... 288 COVERENTSCHEIDUNGEN ............................................................... 288 DAS SPEZIELLE BUCH .................................................................... 289 DAS PASSENDE PRODUKT FUERS PUBLIKUM ...................................... 290 REPORTAGE FASZINATION FLIEGENFISCHEN ............................ 291 5.2 DIE EIGENE AUSSTELLUNG ............................................................. 301 5.3 VORTRAEGE UND MULTIVISIONSSHOWS .............................................. 302 5.4 SOCIAL MEDIA UND DIE EIGENE WEBSITE ..................................... 303 VOR UND NACHTEILE VON SOCIAL-MEDIA-PORTALEN .......................... 303 VORTEILE DER EIGENEN WEBSITE .................................................... 305 WIE PRAESENTIEREN SIE IHRE ARBEITEN? ......................................... 306 REPORTAGE FLIGHT DUTY ....................................................... 308 REPORTAGE MINIMIZE IT TO THE MAX .................................... 325 NACHWORT ............................................................................................ 338 INDEX .................................................................................................... 340
any_adam_object 1
author Burkhard, Sven
Tschumi, Stefan 1986-
author_GND (DE-588)1315763877
(DE-588)1240722273
author_facet Burkhard, Sven
Tschumi, Stefan 1986-
author_role aut
aut
author_sort Burkhard, Sven
author_variant s b sb
s t st
building Verbundindex
bvnumber BV049101026
classification_rvk AP 96500
ctrlnum (OCoLC)1417145429
(DE-599)DNB1296727734
discipline Allgemeines
edition 1. Auflage
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02890nam a22007458c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049101026</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240523 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">230816s2024 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">23,N30</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1296727734</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783836294942</subfield><subfield code="c">: EUR 44.90 (DE), EUR 46.20 (AT), CHF 57.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8362-9494-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">383629494X</subfield><subfield code="9">3-8362-9494-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783836294942</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 459/09494</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1417145429</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1296727734</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 96500</subfield><subfield code="0">(DE-625)8193:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">770</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Burkhard, Sven</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1315763877</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fotografisches Storytelling</subfield><subfield code="c">Sven Burkhard, Stefan Tschumi</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bonn</subfield><subfield code="b">Rheinwerk Fotografie</subfield><subfield code="c">2024</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">344 Seiten</subfield><subfield code="c">24 cm x 21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">sti</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Umschlag: Geschichten mit Bildern erzählen; Bildreportagen finden, planen und durchführen; grundlegendes Wissen, zahlreiche Beispielreportagen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045895-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildaufbau</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145393-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Narrativität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4379691-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Dramaturgie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124796-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Story-Telling</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fotografie fotografieren lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">visuell</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reportage Bildstrecke</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bilder-Geschichte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hand-Buch Bücher Wissen Kurs</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Spannung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildsprache Bildauswahl</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Emotion Information</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Idee</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Reise Freizeit Familie Beruf Hochzeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Recht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Präsentation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beispiele</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dramaturgie</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4145395-5</subfield><subfield code="a">Bildband</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045895-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildaufbau</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145393-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Dramaturgie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124796-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Narrativität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4379691-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tschumi, Stefan</subfield><subfield code="d">1986-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1240722273</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Rheinwerk Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1081738405</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=034362559&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20230720</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034362559</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4145395-5 Bildband gnd-content
(DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content
genre_facet Bildband
Ratgeber
id DE-604.BV049101026
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-12-24T09:50:20Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)1081738405
isbn 9783836294942
383629494X
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034362559
oclc_num 1417145429
open_access_boolean
owner DE-1102
DE-355
DE-BY-UBR
DE-29
DE-860
DE-898
DE-BY-UBR
owner_facet DE-1102
DE-355
DE-BY-UBR
DE-29
DE-860
DE-898
DE-BY-UBR
physical 344 Seiten 24 cm x 21 cm
publishDate 2024
publishDateSearch 2024
publishDateSort 2024
publisher Rheinwerk Fotografie
record_format marc
spellingShingle Burkhard, Sven
Tschumi, Stefan 1986-
Fotografisches Storytelling
Fotografie (DE-588)4045895-7 gnd
Bildaufbau (DE-588)4145393-1 gnd
Narrativität (DE-588)4379691-6 gnd
Dramaturgie (DE-588)4124796-6 gnd
subject_GND (DE-588)4045895-7
(DE-588)4145393-1
(DE-588)4379691-6
(DE-588)4124796-6
(DE-588)4145395-5
(DE-588)4048476-2
title Fotografisches Storytelling
title_auth Fotografisches Storytelling
title_exact_search Fotografisches Storytelling
title_full Fotografisches Storytelling Sven Burkhard, Stefan Tschumi
title_fullStr Fotografisches Storytelling Sven Burkhard, Stefan Tschumi
title_full_unstemmed Fotografisches Storytelling Sven Burkhard, Stefan Tschumi
title_short Fotografisches Storytelling
title_sort fotografisches storytelling
topic Fotografie (DE-588)4045895-7 gnd
Bildaufbau (DE-588)4145393-1 gnd
Narrativität (DE-588)4379691-6 gnd
Dramaturgie (DE-588)4124796-6 gnd
topic_facet Fotografie
Bildaufbau
Narrativität
Dramaturgie
Bildband
Ratgeber
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034362559&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT burkhardsven fotografischesstorytelling
AT tschumistefan fotografischesstorytelling
AT rheinwerkverlag fotografischesstorytelling