Chancen für einen rassismussensiblen Literaturunterricht didaktische Perspektiven für das Lesen von Menschenzoogeschichten in der Grundschule am Beispiel von Rainer Maria Rilkes Gedicht Die Aschanti. Jardin d'Acclimatation (1902)

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Tönsing, Johanna (VerfasserIn)
Format: Artikel
Sprache:German
Veröffentlicht: 2023
Schlagworte:
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000naa a2200000 c 4500
001 BV049057597
003 DE-604
007 t|
008 230719s2023 xx a||| |||| 00||| ger d
035 |a (DE-599)BVBBV049057597 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
084 |a 759000 Rilke, Rainer Maria*by*ob  |2 sbb 
100 1 |a Tönsing, Johanna  |e Verfasser  |0 (DE-588)1240842724  |4 aut 
245 1 0 |a Chancen für einen rassismussensiblen Literaturunterricht  |b didaktische Perspektiven für das Lesen von Menschenzoogeschichten in der Grundschule am Beispiel von Rainer Maria Rilkes Gedicht Die Aschanti. Jardin d'Acclimatation (1902)  |c Johanna Tönsing 
264 1 |c 2023 
300 |b Illustration 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
600 1 7 |a Rilke, Rainer Maria  |d 1875-1926  |t Die Aschanti  |0 (DE-588)4837629-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Literaturunterricht  |0 (DE-588)4036032-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Kritik  |0 (DE-588)4033229-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Rassismus  |0 (DE-588)4076527-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Rilke, Rainer Maria  |d 1875-1926  |t Die Aschanti  |0 (DE-588)4837629-2  |D u 
689 0 1 |a Rassismus  |0 (DE-588)4076527-1  |D s 
689 0 2 |a Kritik  |0 (DE-588)4033229-9  |D s 
689 0 3 |a Literaturunterricht  |0 (DE-588)4036032-5  |D s 
689 0 |5 DE-604 
773 1 8 |g pages:277-293 
773 0 8 |t Rassismussensibler Literaturunterricht / herausgegeben von Karina Becker, Michael Hofmann  |d Würzburg, 2023  |g Seite 277-293  |k Studien zu einer kulturwissenschaftlich orientierten Literaturdidaktik ; Band 4  |w (DE-604)BV049022334  |z 978-3-8260-7785-2 
940 1 |n by 
941 |s 277-293 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034319802 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1820213286839255040
adam_text
any_adam_object
article_link (DE-604)BV049022334
author Tönsing, Johanna
author_GND (DE-588)1240842724
author_facet Tönsing, Johanna
author_role aut
author_sort Tönsing, Johanna
author_variant j t jt
building Verbundindex
bvnumber BV049057597
ctrlnum (DE-599)BVBBV049057597
format Article
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000naa a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049057597</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">230719s2023 xx a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV049057597</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">759000 Rilke, Rainer Maria*by*ob</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tönsing, Johanna</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1240842724</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Chancen für einen rassismussensiblen Literaturunterricht</subfield><subfield code="b">didaktische Perspektiven für das Lesen von Menschenzoogeschichten in der Grundschule am Beispiel von Rainer Maria Rilkes Gedicht Die Aschanti. Jardin d'Acclimatation (1902)</subfield><subfield code="c">Johanna Tönsing</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2023</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Illustration</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Rilke, Rainer Maria</subfield><subfield code="d">1875-1926</subfield><subfield code="t">Die Aschanti</subfield><subfield code="0">(DE-588)4837629-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036032-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033229-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rassismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076527-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Rilke, Rainer Maria</subfield><subfield code="d">1875-1926</subfield><subfield code="t">Die Aschanti</subfield><subfield code="0">(DE-588)4837629-2</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Rassismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076527-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033229-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036032-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="1" ind2="8"><subfield code="g">pages:277-293</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Rassismussensibler Literaturunterricht / herausgegeben von Karina Becker, Michael Hofmann</subfield><subfield code="d">Würzburg, 2023</subfield><subfield code="g">Seite 277-293</subfield><subfield code="k">Studien zu einer kulturwissenschaftlich orientierten Literaturdidaktik ; Band 4</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV049022334</subfield><subfield code="z">978-3-8260-7785-2</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">by</subfield></datafield><datafield tag="941" ind1=" " ind2=" "><subfield code="s">277-293</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034319802</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV049057597
illustrated Illustrated
indexdate 2025-01-03T07:51:01Z
institution BVB
isbn 978-3-8260-7785-2
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034319802
open_access_boolean
physical Illustration
publishDate 2023
publishDateSearch 2023
publishDateSort 2023
record_format marc
spelling Tönsing, Johanna Verfasser (DE-588)1240842724 aut
Chancen für einen rassismussensiblen Literaturunterricht didaktische Perspektiven für das Lesen von Menschenzoogeschichten in der Grundschule am Beispiel von Rainer Maria Rilkes Gedicht Die Aschanti. Jardin d'Acclimatation (1902) Johanna Tönsing
2023
Illustration
txt rdacontent
n rdamedia
nc rdacarrier
Rilke, Rainer Maria 1875-1926 Die Aschanti (DE-588)4837629-2 gnd rswk-swf
Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd rswk-swf
Kritik (DE-588)4033229-9 gnd rswk-swf
Rassismus (DE-588)4076527-1 gnd rswk-swf
Rilke, Rainer Maria 1875-1926 Die Aschanti (DE-588)4837629-2 u
Rassismus (DE-588)4076527-1 s
Kritik (DE-588)4033229-9 s
Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 s
DE-604
pages:277-293
Rassismussensibler Literaturunterricht / herausgegeben von Karina Becker, Michael Hofmann Würzburg, 2023 Seite 277-293 Studien zu einer kulturwissenschaftlich orientierten Literaturdidaktik ; Band 4 (DE-604)BV049022334 978-3-8260-7785-2
spellingShingle Tönsing, Johanna
Chancen für einen rassismussensiblen Literaturunterricht didaktische Perspektiven für das Lesen von Menschenzoogeschichten in der Grundschule am Beispiel von Rainer Maria Rilkes Gedicht Die Aschanti. Jardin d'Acclimatation (1902)
Rilke, Rainer Maria 1875-1926 Die Aschanti (DE-588)4837629-2 gnd
Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd
Kritik (DE-588)4033229-9 gnd
Rassismus (DE-588)4076527-1 gnd
subject_GND (DE-588)4837629-2
(DE-588)4036032-5
(DE-588)4033229-9
(DE-588)4076527-1
title Chancen für einen rassismussensiblen Literaturunterricht didaktische Perspektiven für das Lesen von Menschenzoogeschichten in der Grundschule am Beispiel von Rainer Maria Rilkes Gedicht Die Aschanti. Jardin d'Acclimatation (1902)
title_auth Chancen für einen rassismussensiblen Literaturunterricht didaktische Perspektiven für das Lesen von Menschenzoogeschichten in der Grundschule am Beispiel von Rainer Maria Rilkes Gedicht Die Aschanti. Jardin d'Acclimatation (1902)
title_exact_search Chancen für einen rassismussensiblen Literaturunterricht didaktische Perspektiven für das Lesen von Menschenzoogeschichten in der Grundschule am Beispiel von Rainer Maria Rilkes Gedicht Die Aschanti. Jardin d'Acclimatation (1902)
title_full Chancen für einen rassismussensiblen Literaturunterricht didaktische Perspektiven für das Lesen von Menschenzoogeschichten in der Grundschule am Beispiel von Rainer Maria Rilkes Gedicht Die Aschanti. Jardin d'Acclimatation (1902) Johanna Tönsing
title_fullStr Chancen für einen rassismussensiblen Literaturunterricht didaktische Perspektiven für das Lesen von Menschenzoogeschichten in der Grundschule am Beispiel von Rainer Maria Rilkes Gedicht Die Aschanti. Jardin d'Acclimatation (1902) Johanna Tönsing
title_full_unstemmed Chancen für einen rassismussensiblen Literaturunterricht didaktische Perspektiven für das Lesen von Menschenzoogeschichten in der Grundschule am Beispiel von Rainer Maria Rilkes Gedicht Die Aschanti. Jardin d'Acclimatation (1902) Johanna Tönsing
title_short Chancen für einen rassismussensiblen Literaturunterricht
title_sort chancen fur einen rassismussensiblen literaturunterricht didaktische perspektiven fur das lesen von menschenzoogeschichten in der grundschule am beispiel von rainer maria rilkes gedicht die aschanti jardin d acclimatation 1902
title_sub didaktische Perspektiven für das Lesen von Menschenzoogeschichten in der Grundschule am Beispiel von Rainer Maria Rilkes Gedicht Die Aschanti. Jardin d'Acclimatation (1902)
topic Rilke, Rainer Maria 1875-1926 Die Aschanti (DE-588)4837629-2 gnd
Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd
Kritik (DE-588)4033229-9 gnd
Rassismus (DE-588)4076527-1 gnd
topic_facet Rilke, Rainer Maria 1875-1926 Die Aschanti
Literaturunterricht
Kritik
Rassismus
work_keys_str_mv AT tonsingjohanna chancenfureinenrassismussensiblenliteraturunterrichtdidaktischeperspektivenfurdaslesenvonmenschenzoogeschichtenindergrundschuleambeispielvonrainermariarilkesgedichtdieaschantijardindacclimatation1902