Studienbuch Inklusion/Exklusion
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
[2023]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV049008700 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230711 | ||
007 | t | ||
008 | 230619s2023 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N23 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1211194590 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658190620 |c Festeinband : circa EUR 18.99 (DE), circa EUR 19.52 (AT), circa CHF 21.00 (freier Preis) |9 978-3-658-19062-0 | ||
020 | |a 3658190620 |9 3-658-19062-0 | ||
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 86905747 |
035 | |a (OCoLC)1390813356 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1211194590 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-29 | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a 300 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Puhr, Kirsten |d 1961- |e Verfasser |0 (DE-588)123281946 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Studienbuch Inklusion/Exklusion |c Kirsten Puhr ; with contrib. by Mirko Moll, Institut für Rehabilitationspädagogik Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
246 | 1 | 3 | |a eine Einführung in die inklusionsorientierte Schul-Pädagogik |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c [2023] | |
300 | |a XVII, 510 Seiten |b Diagramme |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Inklusionsorientierte Pädagogik | ||
653 | |a Teilhabe | ||
653 | |a Soziale Ungleichheit | ||
653 | |a Exklusion | ||
653 | |a Differenpädagogiken | ||
653 | |a Heterogenität | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Moll, Mirko |4 ctb | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783658190637 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5f0820b9c1674d1bbce47b1b12815fba&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.springer.com/ |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034271798&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034271798 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804185277042786305 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
TEIL
I
EINLEITUNG
1
DIFFERENTE
ZUGAENGE
ZUM
THEMA
INKLUSION/EXKLUSION
.......................
3
1.1
FUERSPRACHE
FUER
INKLUSIONSORIENTIERTE
SCHUL-PAEDAGOGISCHE
ANGEBOTE
UND
EINWAENDE
...............................................................
4
1.2
INKLUSION
ALS
RECHTLICH
BEGRUENDETER
ANSPRUCH
!
?
..............................
16
1.3
ZUR
BEDEUTUNG
DER
UN-BEHINDERTENRECHTSKONVENTION
FUER
INKLUSIONSORIENTIERTE
UND
-KRITISCHE
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHE
FORSCHUNGEN
...................................................................................
20
1.4
KONTINGENTE
POSITIONIERUNGEN
ZUM
THEMA
INKLUSION/
EXKLUSION
.......................................................................................
24
1.5
ZU
DEN
TEXTEN
DIESES
STUDIENBUCHES
............................................
28
LITERATUR
.....................................................................................................
37
TEIL
II
BILDUNGS(UN)GERECHTIGKEIT
UND
INKLUSIONSGEBOT
2
CHANCENGERECHTE
BILDUNG
ALS
THEMA
DER
SCHULPAEDAGOGIK
................
43
2.1
ZUM
BILDUNGSRECHT
FUER
ALLE
SCHUELERINNEN
...................................
44
2.2
ZUM
LEITBILD
,
INKLUSIVE
SCHULE
4
...................................................
49
2.3
GESCHLECHT
ALS
BILDUNGSRELEVANTE
DIFFERENZKONSTRUKTION
...............
57
2.4
(INTEGRIERTE)
GESAMTSCHULEN
UND
GEMEINSCHAFTSSCHULEN
...............
75
2.5
BILDUNGS(UN)GERECHTIGKEIT
UND
MIGRATIONSPAEDAGOGIK
..................
87
LITERATUR
.....................................................................................................
102
3
GESELLSCHAFTLICHE
(UN)GLEICHHEIT.
INKLUSION/EXKLUSION
UND
YYDAS
SOZIALE
...................................................................................
109
3.1
BETRACHTUNGSWEISEN
GESELLSCHAFTLICHER
(UN)GLEICHHEIT
................
109
3.2
VON
DER
UNWAHRSCHEINLICHKEIT
SOZIALER
ORDNUNGEN
......................
116
XII
INHALTSVERZEICHNIS
3.3
INKLUSION/EXKLUSION
IM
SCHULISCHEN
UNTERRICHT
.............................
121
3.4
INKLUSION/EXKLUSION
IM
ERZIEHUNGSSYSTEM
...................................
136
LITERATUR
.....................................................................................................
154
4
SCHULBEZOGENE
SONDER-,
INTEGRATIONS
UND
INKLUSIONSPAEDAGOGIKEN.
..
157
4.1
SELBSTVERSTAENDIGUNGEN
DER
SONDERPAEDAGOGIK
IM
ZUSAMMENHANG
MIT
BILDUNGSFAEHIGKEIT
UND
PERSONENBEZOGENEN
ZUSCHREIBUNGEN
VON
BEHINDERUNGEN
.......................................................................
158
4.2
INTEGRATIVE
SONDERSCHULPAEDAGOGIK
UND
RADIKALE
INTEGRATIONSPAEDAGOGIK
........................................................
173
4.3
SCHULBEZOGENE
INKLUSIONSPAEDAGOGIK
ALS
SPEZIFISCHE
DISZIPLIN
ZUR
BEARBEITUNG
VON
BEHINDERUNGEN
SCHULISCHER
BILDUNGSCHANCEN
...........................................................................
187
LITERATUR
.....................................................................................................
195
TEIL
III
INKLUSION/EXKLUSION
IN
DER
SCHULPAEDAGOGIK.
KONZEPTE,
BESCHREIBUNGEN
UND
ANALYSEN
5
INKLUSIONSORIENTIERTE
SCHUL
UND
UNTERRICHTSKONZEPTE
......................
203
5.1
KONZEPTE
INKLUSIONSORIENTIERTER
SCHULENTWICKLUNGEN
..................
203
5.2
INKLUSIONSORIENTIERTE
WEITERENTWICKLUNGEN
ALLGEMEINER
DIDAKTIKEN
..........................................................................
217
5.3
SPEZIFISCHE
INKLUSIONSORIENTIERTE
DIDAKTIKEN
.................................
232
LITERATUR
.....................................................................................................
251
6
SOZIALE
UNGLEICHHEIT
UND
SCHULISCHE
INKLUSION/EXKLUSION
..................
255
6.1
SOZIALE
UNGLEICHHEIT
AUS
EINER
KULTURSOZIOLOGISCHEN
PERSPEKTIVE
..........................................................................
255
6.2
INKLUSION/EXKLUSION
IN
(NICHT-)BEHINDERTEN
KOERPERBILDERN
UND
PRAKTIKEN..............................................................................
265
6.3
SOZIALKATEGORIALE
BESTIMMUNGEN
VON
INKLUSION/EXKLUSION
.........
270
LITERATUR
.....................................................................................................
287
7
HETEROGENITAET
ALS
INKLUSIONSPAEDAGOGISCHES
KONZEPT
..........................
291
7.1
DIFFERENZORDNUNGEN
IN
DER
SCHUL-PAEDAGOGIK
.................................
291
7.2
DAS
KONZEPT
HETEROGENITAET
IN
DER
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT
...........
296
7.3
HETEROGENITAET
ALS
NORMATIVE
ORIENTIERUNG
......................................
303
LITERATUR
.....................................................................................................
320
INHALTSVERZEICHNIS
XIII
8
HETEROGENE
SCHULLEISTUNGEN
ALS
(DE)LEGITIMATION
VON
INKLUSION/
EXKLUSION
...........................................................................................
323
8.1
HETEROGENITAET
SCHULISCHER
LEISTUNGEN
...........................................
324
8.2
BILDUNG
ALS
EINE
YYGRUNDDIMENSION
SOZIALER
UNGLEICHHEIT
..........
337
8.3
BILDUNGSUNGLEICHHEIT
ALS
LEISTUNGSGERECHTIGKEIT?
........................
348
LITERATUR
.....................................................................................................
359
TEIL
IV
UNGLEICHE
BILDUNGS-CHANCEN
-
DIFFERENTE
VORSTELLUNGEN
VON
TEILHABE
UND
GERECHTIGKEIT
9
DIE
AMBIVALENZ
DER
SOZIALPAEDAGOGIK
GEGENUEBER
DEM
ANSPRUCH
DER
INKLUSION
...................................................................
365
9.1
INKLUSIONSKRITISCHE
SOZIALPAEDAGOGIK
.............................................
366
9.2
ZUR
ENTWICKLUNG
DER
KINDER
UND
JUGENDHILFE
.............................
381
9.3
SCHULBEGLEITUNGEN
ALS
SOZIALPAEDAGOGISCHE
PRAXEN
SCHULISCHER
INKLUSION/EXKLUSION
.......................................................................
387
9.4
INKLUSION/EXKLUSION
ALS
KONSTITUTIVES
SPANNUNGSVERHAELTNIS
IN
DER
KINDER
UND
JUGENDHILFE
......................................................
396
LITERATUR
.....................................................................................................
400
10
UNGLEICHE
TEILHABE
UND
SOZIALE
AUSGRENZUNGEN
IM
SOZIALSTAAT
DEUTSCHLAND
.......................................................................................
405
10.1
INKLUSION/EXKLUSION
IN
SOZIALWISSENSCHAFTLICHEN
ANALYSEN
SOZIALER
UNGLEICHHEIT
..........................................................
406
10.2
ZUM
SOZIALPOLITISCHEN
VERSPRECHEN
DER
INKLUSION
........................
417
10.3
BEHINDERUNGEN
IM
SOZIALSTAAT
.......................................................
434
10.4
KINDERARMUT
IM
SOZIALSTAAT
...........................................................
447
LITERATUR
.....................................................................................................
458
11
POLITISCHE
KULTUREN
DER
INKLUSION/EXKLUSION
.......................................
465
11.1
MENSCHENRECHTE
ALS
NORMATIVE
PRINZIPIEN
DEMOKRATISCHER
KULTUREN
..............................................................................
466
11.2
DELIBERATION
ALS
POLITISCHE
KULTUR
DER
,
INKLUSIVITAET
4
....................
482
11.3
VON
DER
(UN-)MOEGLICHKEIT
GLEICHBERECHTIGTER
TEILHABE
................
494
LITERATUR
.....................................................................................................
506
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
TEIL
I
EINLEITUNG
1
DIFFERENTE
ZUGAENGE
ZUM
THEMA
INKLUSION/EXKLUSION
.
3
1.1
FUERSPRACHE
FUER
INKLUSIONSORIENTIERTE
SCHUL-PAEDAGOGISCHE
ANGEBOTE
UND
EINWAENDE
.
4
1.2
INKLUSION
ALS
RECHTLICH
BEGRUENDETER
ANSPRUCH
!
?
.
16
1.3
ZUR
BEDEUTUNG
DER
UN-BEHINDERTENRECHTSKONVENTION
FUER
INKLUSIONSORIENTIERTE
UND
-KRITISCHE
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTLICHE
FORSCHUNGEN
.
20
1.4
KONTINGENTE
POSITIONIERUNGEN
ZUM
THEMA
INKLUSION/
EXKLUSION
.
24
1.5
ZU
DEN
TEXTEN
DIESES
STUDIENBUCHES
.
28
LITERATUR
.
37
TEIL
II
BILDUNGS(UN)GERECHTIGKEIT
UND
INKLUSIONSGEBOT
2
CHANCENGERECHTE
BILDUNG
ALS
THEMA
DER
SCHULPAEDAGOGIK
.
43
2.1
ZUM
BILDUNGSRECHT
FUER
ALLE
SCHUELERINNEN
.
44
2.2
ZUM
LEITBILD
,
INKLUSIVE
SCHULE
4
.
49
2.3
GESCHLECHT
ALS
BILDUNGSRELEVANTE
DIFFERENZKONSTRUKTION
.
57
2.4
(INTEGRIERTE)
GESAMTSCHULEN
UND
GEMEINSCHAFTSSCHULEN
.
75
2.5
BILDUNGS(UN)GERECHTIGKEIT
UND
MIGRATIONSPAEDAGOGIK
.
87
LITERATUR
.
102
3
GESELLSCHAFTLICHE
(UN)GLEICHHEIT.
INKLUSION/EXKLUSION
UND
YYDAS
SOZIALE"
.
109
3.1
BETRACHTUNGSWEISEN
GESELLSCHAFTLICHER
(UN)GLEICHHEIT
.
109
3.2
VON
DER
UNWAHRSCHEINLICHKEIT
SOZIALER
ORDNUNGEN
.
116
XII
INHALTSVERZEICHNIS
3.3
INKLUSION/EXKLUSION
IM
SCHULISCHEN
UNTERRICHT
.
121
3.4
INKLUSION/EXKLUSION
IM
ERZIEHUNGSSYSTEM
.
136
LITERATUR
.
154
4
SCHULBEZOGENE
SONDER-,
INTEGRATIONS
UND
INKLUSIONSPAEDAGOGIKEN.
.
157
4.1
SELBSTVERSTAENDIGUNGEN
DER
SONDERPAEDAGOGIK
IM
ZUSAMMENHANG
MIT
BILDUNGSFAEHIGKEIT
UND
PERSONENBEZOGENEN
ZUSCHREIBUNGEN
VON
BEHINDERUNGEN
.
158
4.2
INTEGRATIVE
SONDERSCHULPAEDAGOGIK
UND
RADIKALE
INTEGRATIONSPAEDAGOGIK
.
173
4.3
SCHULBEZOGENE
INKLUSIONSPAEDAGOGIK
ALS
SPEZIFISCHE
DISZIPLIN
ZUR
BEARBEITUNG
VON
BEHINDERUNGEN
SCHULISCHER
BILDUNGSCHANCEN
.
187
LITERATUR
.
195
TEIL
III
INKLUSION/EXKLUSION
IN
DER
SCHULPAEDAGOGIK.
KONZEPTE,
BESCHREIBUNGEN
UND
ANALYSEN
5
INKLUSIONSORIENTIERTE
SCHUL
UND
UNTERRICHTSKONZEPTE
.
203
5.1
KONZEPTE
INKLUSIONSORIENTIERTER
SCHULENTWICKLUNGEN
.
203
5.2
INKLUSIONSORIENTIERTE
WEITERENTWICKLUNGEN
ALLGEMEINER
DIDAKTIKEN
.
217
5.3
SPEZIFISCHE
INKLUSIONSORIENTIERTE
DIDAKTIKEN
.
232
LITERATUR
.
251
6
SOZIALE
UNGLEICHHEIT
UND
SCHULISCHE
INKLUSION/EXKLUSION
.
255
6.1
SOZIALE
UNGLEICHHEIT
AUS
EINER
KULTURSOZIOLOGISCHEN
PERSPEKTIVE
.
255
6.2
INKLUSION/EXKLUSION
IN
(NICHT-)BEHINDERTEN
KOERPERBILDERN
UND
PRAKTIKEN.
265
6.3
SOZIALKATEGORIALE
BESTIMMUNGEN
VON
INKLUSION/EXKLUSION
.
270
LITERATUR
.
287
7
HETEROGENITAET
ALS
INKLUSIONSPAEDAGOGISCHES
KONZEPT
.
291
7.1
DIFFERENZORDNUNGEN
IN
DER
SCHUL-PAEDAGOGIK
.
291
7.2
DAS
KONZEPT
HETEROGENITAET
IN
DER
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT
.
296
7.3
HETEROGENITAET
ALS
NORMATIVE
ORIENTIERUNG
.
303
LITERATUR
.
320
INHALTSVERZEICHNIS
XIII
8
HETEROGENE
SCHULLEISTUNGEN
ALS
(DE)LEGITIMATION
VON
INKLUSION/
EXKLUSION
.
323
8.1
HETEROGENITAET
SCHULISCHER
LEISTUNGEN
.
324
8.2
BILDUNG
ALS
EINE
YYGRUNDDIMENSION
'
SOZIALER
UNGLEICHHEIT
.
337
8.3
BILDUNGSUNGLEICHHEIT
ALS
LEISTUNGSGERECHTIGKEIT?
.
348
LITERATUR
.
359
TEIL
IV
UNGLEICHE
BILDUNGS-CHANCEN
-
DIFFERENTE
VORSTELLUNGEN
VON
TEILHABE
UND
GERECHTIGKEIT
9
DIE
AMBIVALENZ
DER
SOZIALPAEDAGOGIK
GEGENUEBER
DEM
ANSPRUCH
DER
INKLUSION
.
365
9.1
INKLUSIONSKRITISCHE
SOZIALPAEDAGOGIK
.
366
9.2
ZUR
ENTWICKLUNG
DER
KINDER
UND
JUGENDHILFE
.
381
9.3
SCHULBEGLEITUNGEN
ALS
SOZIALPAEDAGOGISCHE
PRAXEN
SCHULISCHER
INKLUSION/EXKLUSION
.
387
9.4
INKLUSION/EXKLUSION
ALS
KONSTITUTIVES
SPANNUNGSVERHAELTNIS
IN
DER
KINDER
UND
JUGENDHILFE
.
396
LITERATUR
.
400
10
UNGLEICHE
TEILHABE
UND
SOZIALE
AUSGRENZUNGEN
IM
SOZIALSTAAT
DEUTSCHLAND
.
405
10.1
INKLUSION/EXKLUSION
IN
SOZIALWISSENSCHAFTLICHEN
ANALYSEN
SOZIALER
UNGLEICHHEIT
.
406
10.2
ZUM
SOZIALPOLITISCHEN
VERSPRECHEN
DER
INKLUSION
.
417
10.3
BEHINDERUNGEN
IM
SOZIALSTAAT
.
434
10.4
KINDERARMUT
IM
SOZIALSTAAT
.
447
LITERATUR
.
458
11
POLITISCHE
KULTUREN
DER
INKLUSION/EXKLUSION
.
465
11.1
MENSCHENRECHTE
ALS
NORMATIVE
PRINZIPIEN
DEMOKRATISCHER
KULTUREN
.
466
11.2
DELIBERATION
ALS
POLITISCHE
KULTUR
DER
,
INKLUSIVITAET
4
.
482
11.3
VON
DER
(UN-)MOEGLICHKEIT
GLEICHBERECHTIGTER
TEILHABE
.
494
LITERATUR
.
506 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Puhr, Kirsten 1961- |
author2 | Moll, Mirko |
author2_role | ctb |
author2_variant | m m mm |
author_GND | (DE-588)123281946 |
author_facet | Puhr, Kirsten 1961- Moll, Mirko |
author_role | aut |
author_sort | Puhr, Kirsten 1961- |
author_variant | k p kp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV049008700 |
classification_rvk | DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)1390813356 (DE-599)DNB1211194590 |
discipline | Pädagogik Soziologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Soziologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02476nam a22005778c 4500</leader><controlfield tag="001">BV049008700</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230711 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">230619s2023 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N23</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1211194590</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658190620</subfield><subfield code="c">Festeinband : circa EUR 18.99 (DE), circa EUR 19.52 (AT), circa CHF 21.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-658-19062-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658190620</subfield><subfield code="9">3-658-19062-0</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 86905747</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1390813356</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1211194590</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Puhr, Kirsten</subfield><subfield code="d">1961-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123281946</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Studienbuch Inklusion/Exklusion</subfield><subfield code="c">Kirsten Puhr ; with contrib. by Mirko Moll, Institut für Rehabilitationspädagogik Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">eine Einführung in die inklusionsorientierte Schul-Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2023]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XVII, 510 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusionsorientierte Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teilhabe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Soziale Ungleichheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Exklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Differenpädagogiken</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Heterogenität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Moll, Mirko</subfield><subfield code="4">ctb</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783658190637</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5f0820b9c1674d1bbce47b1b12815fba&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034271798&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034271798</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV049008700 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T22:10:58Z |
indexdate | 2024-07-10T09:52:40Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658190620 3658190620 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034271798 |
oclc_num | 1390813356 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-29 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-29 |
physical | XVII, 510 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2023 |
publishDateSearch | 2023 |
publishDateSort | 2023 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
spelling | Puhr, Kirsten 1961- Verfasser (DE-588)123281946 aut Studienbuch Inklusion/Exklusion Kirsten Puhr ; with contrib. by Mirko Moll, Institut für Rehabilitationspädagogik Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg eine Einführung in die inklusionsorientierte Schul-Pädagogik Wiesbaden Springer VS [2023] XVII, 510 Seiten Diagramme 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Inklusionsorientierte Pädagogik Teilhabe Soziale Ungleichheit Exklusion Differenpädagogiken Heterogenität Erziehungswissenschaft (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 s DE-604 Moll, Mirko ctb Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783658190637 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5f0820b9c1674d1bbce47b1b12815fba&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB http://www.springer.com/ DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034271798&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Puhr, Kirsten 1961- Studienbuch Inklusion/Exklusion Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)7693897-9 (DE-588)7693876-1 (DE-588)4123623-3 |
title | Studienbuch Inklusion/Exklusion |
title_alt | eine Einführung in die inklusionsorientierte Schul-Pädagogik |
title_auth | Studienbuch Inklusion/Exklusion |
title_exact_search | Studienbuch Inklusion/Exklusion |
title_exact_search_txtP | Studienbuch Inklusion/Exklusion |
title_full | Studienbuch Inklusion/Exklusion Kirsten Puhr ; with contrib. by Mirko Moll, Institut für Rehabilitationspädagogik Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
title_fullStr | Studienbuch Inklusion/Exklusion Kirsten Puhr ; with contrib. by Mirko Moll, Institut für Rehabilitationspädagogik Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
title_full_unstemmed | Studienbuch Inklusion/Exklusion Kirsten Puhr ; with contrib. by Mirko Moll, Institut für Rehabilitationspädagogik Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
title_short | Studienbuch Inklusion/Exklusion |
title_sort | studienbuch inklusion exklusion |
topic | Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd |
topic_facet | Inklusive Schule Inklusive Pädagogik Lehrbuch |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5f0820b9c1674d1bbce47b1b12815fba&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.springer.com/ http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=034271798&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT puhrkirsten studienbuchinklusionexklusion AT mollmirko studienbuchinklusionexklusion AT springerfachmedienwiesbaden studienbuchinklusionexklusion AT puhrkirsten eineeinfuhrungindieinklusionsorientierteschulpadagogik AT mollmirko eineeinfuhrungindieinklusionsorientierteschulpadagogik AT springerfachmedienwiesbaden eineeinfuhrungindieinklusionsorientierteschulpadagogik |