Vielen Dank für Ihren Einkauf Konsumkultur aus Sicht von Design, Kunst und Medien

Auch mit der jüngsten Finanzkrise hat die Konsumkultur nichts von ihrer Bedeutung als massenkulturelles Phänomen eingebüßt. Im Gegenteil: Das aktuelle Krisenbewusstsein sucht Halt im Konsum, der seinen Verfechtern noch immer als Modell demokratischer Teilhabe an gesellschaftlicher Produktion gilt. Z...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Bielefeld transcript Verlag [2014]
Ausgabe:1. Aufl
Schriftenreihe:Kultur- und Medientheorie
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-1046
DE-1043
DE-858
DE-Aug4
DE-859
DE-860
DE-739
DE-473
URL des Erstveröffentlichers
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000zc 4500
001 BV048806583
003 DE-604
007 cr|uuu---uuuuu
008 230208s2014 xx o|||| 00||| ger d
020 |a 9783839421703  |9 978-3-8394-2170-3 
024 7 |a 10.1515/transcript.9783839421703  |2 doi 
035 |a (ZDB-23-DGG)9783839421703 
035 |a (OCoLC)905856221 
035 |a (DE-599)BVBBV048806583 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
049 |a DE-1043  |a DE-1046  |a DE-858  |a DE-Aug4  |a DE-859  |a DE-860  |a DE-473  |a DE-739 
082 0 |a 339.47  |2 22//gereng 
084 |a AP 17440  |0 (DE-625)7010:  |2 rvk 
084 |a MS 5560  |0 (DE-625)123728:  |2 rvk 
084 |a QW 300  |0 (DE-625)142175:  |2 rvk 
245 1 0 |a Vielen Dank für Ihren Einkauf  |b Konsumkultur aus Sicht von Design, Kunst und Medien  |c hrsg. von Melanie Kurz, Sabine Fabo 
250 |a 1. Aufl 
264 1 |a Bielefeld  |b transcript Verlag  |c [2014] 
264 4 |c © 2012 
300 |a 1 Online-Ressource (188 Seiten) 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b c  |2 rdamedia 
338 |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Kultur- und Medientheorie 
500 |a Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022) 
520 |a Auch mit der jüngsten Finanzkrise hat die Konsumkultur nichts von ihrer Bedeutung als massenkulturelles Phänomen eingebüßt. Im Gegenteil: Das aktuelle Krisenbewusstsein sucht Halt im Konsum, der seinen Verfechtern noch immer als Modell demokratischer Teilhabe an gesellschaftlicher Produktion gilt. Zugleich ist die Konsumkritik der 1960er Jahre in Richtung eines intelligenten und nachhaltigen Konsums weitergeführt worden, und selbstbewusste Konsumenten treten nun als emanzipierte »Prosumer« und Mitakteure des Marktes auf. Das Buch entwickelt aus Sicht von Design, Kunst, Soziologie, Marketing und Medien neue Perspektiven auf das Phänomen Konsum 
546 |a In German 
650 4 |a Design 
650 4 |a Kunst 
650 4 |a Kunsttheorie 
650 4 |a Marke 
650 4 |a Massenkultur 
650 4 |a Medien 
650 4 |a Medienästhetik 
650 7 |a DESIGN / History & Criticism  |2 bisacsh 
650 0 7 |a Markenartikel  |0 (DE-588)4037584-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Massenkonsum  |0 (DE-588)4169032-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Konsumgesellschaft  |0 (DE-588)4165119-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Verbraucherverhalten  |0 (DE-588)4062644-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Massenkultur  |0 (DE-588)4125858-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4143413-4  |a Aufsatzsammlung  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Konsumgesellschaft  |0 (DE-588)4165119-4  |D s 
689 0 1 |a Massenkonsum  |0 (DE-588)4169032-1  |D s 
689 0 2 |a Massenkultur  |0 (DE-588)4125858-7  |D s 
689 0 3 |a Markenartikel  |0 (DE-588)4037584-5  |D s 
689 0 4 |a Verbraucherverhalten  |0 (DE-588)4062644-1  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Buck, Alex  |e Sonstige  |4 oth 
700 1 |a Fabo, Sabine  |e Sonstige  |4 oth 
700 1 |a Fabo, Sabine  |e Sonstige  |4 oth 
700 1 |a Hellmann, Kai-Uwe  |e Sonstige  |4 oth 
700 1 |a Huestegge, Lynn  |e Sonstige  |4 oth 
700 1 |a Jakobs, Helmut  |e Sonstige  |4 oth 
700 1 |a Kupetz, Andrej  |e Sonstige  |4 oth 
700 1 |a Kurz, Melanie  |e Sonstige  |4 oth 
700 1 |a Kurz, Melanie  |e Sonstige  |4 oth 
700 1 |a Schwer, Thilo  |e Sonstige  |4 oth 
700 1 |a Skottke, Eva-Maria  |e Sonstige  |4 oth 
700 1 |a Ullrich, Wolfgang  |e Sonstige  |4 oth 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |z 9783837621709 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1515/transcript.9783839421703?locatt=mode:legacy  |x Verlag  |z URL des Erstveröffentlichers  |3 Volltext 
912 |a ZDB-23-DGG 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034072614 
966 e |u https://doi.org/10.1515/transcript.9783839421703?locatt=mode:legacy  |l DE-1046  |p ZDB-23-DGG  |q FAW_PDA_DGG  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1515/transcript.9783839421703?locatt=mode:legacy  |l DE-1043  |p ZDB-23-DGG  |q FAB_PDA_DGG  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1515/transcript.9783839421703?locatt=mode:legacy  |l DE-858  |p ZDB-23-DGG  |q FCO_PDA_DGG  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1515/transcript.9783839421703?locatt=mode:legacy  |l DE-Aug4  |p ZDB-23-DGG  |q FHA_PDA_DGG  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1515/transcript.9783839421703?locatt=mode:legacy  |l DE-859  |p ZDB-23-DGG  |q FKE_PDA_DGG  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1515/transcript.9783839421703?locatt=mode:legacy  |l DE-860  |p ZDB-23-DGG  |q FLA_PDA_DGG  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1515/transcript.9783839421703?locatt=mode:legacy  |l DE-739  |p ZDB-23-DGG  |q UPA_PDA_DGG  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1515/transcript.9783839421703?locatt=mode:legacy  |l DE-473  |p ZDB-23-DGG  |q UBG_PDA_DGG  |x Verlag  |3 Volltext 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1820160607384502272
adam_text
any_adam_object
building Verbundindex
bvnumber BV048806583
classification_rvk AP 17440
MS 5560
QW 300
collection ZDB-23-DGG
ctrlnum (ZDB-23-DGG)9783839421703
(OCoLC)905856221
(DE-599)BVBBV048806583
dewey-full 339.47
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 339 - Macroeconomics and related topics
dewey-raw 339.47
dewey-search 339.47
dewey-sort 3339.47
dewey-tens 330 - Economics
discipline Allgemeines
Soziologie
Wirtschaftswissenschaften
doi_str_mv 10.1515/transcript.9783839421703
edition 1. Aufl
format Electronic
eBook
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV048806583</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">230208s2014 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839421703</subfield><subfield code="9">978-3-8394-2170-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/transcript.9783839421703</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-23-DGG)9783839421703</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)905856221</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048806583</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">339.47</subfield><subfield code="2">22//gereng</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 17440</subfield><subfield code="0">(DE-625)7010:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 5560</subfield><subfield code="0">(DE-625)123728:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QW 300</subfield><subfield code="0">(DE-625)142175:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Vielen Dank für Ihren Einkauf</subfield><subfield code="b">Konsumkultur aus Sicht von Design, Kunst und Medien</subfield><subfield code="c">hrsg. von Melanie Kurz, Sabine Fabo</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript Verlag</subfield><subfield code="c">[2014]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (188 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Kultur- und Medientheorie</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auch mit der jüngsten Finanzkrise hat die Konsumkultur nichts von ihrer Bedeutung als massenkulturelles Phänomen eingebüßt. Im Gegenteil: Das aktuelle Krisenbewusstsein sucht Halt im Konsum, der seinen Verfechtern noch immer als Modell demokratischer Teilhabe an gesellschaftlicher Produktion gilt. Zugleich ist die Konsumkritik der 1960er Jahre in Richtung eines intelligenten und nachhaltigen Konsums weitergeführt worden, und selbstbewusste Konsumenten treten nun als emanzipierte »Prosumer« und Mitakteure des Marktes auf. Das Buch entwickelt aus Sicht von Design, Kunst, Soziologie, Marketing und Medien neue Perspektiven auf das Phänomen Konsum</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">In German</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Design</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunst</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunsttheorie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marke</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Massenkultur</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medien</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Medienästhetik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">DESIGN / History &amp; Criticism</subfield><subfield code="2">bisacsh</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Markenartikel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037584-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Massenkonsum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169032-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konsumgesellschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165119-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verbraucherverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062644-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Massenkultur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125858-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Konsumgesellschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165119-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Massenkonsum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169032-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Massenkultur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125858-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Markenartikel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037584-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Verbraucherverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062644-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Buck, Alex</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fabo, Sabine</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fabo, Sabine</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hellmann, Kai-Uwe</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Huestegge, Lynn</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jakobs, Helmut</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kupetz, Andrej</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kurz, Melanie</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kurz, Melanie</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schwer, Thilo</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Skottke, Eva-Maria</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ullrich, Wolfgang</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783837621709</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/transcript.9783839421703?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034072614</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/transcript.9783839421703?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-1046</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FAW_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/transcript.9783839421703?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-1043</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FAB_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/transcript.9783839421703?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-858</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FCO_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/transcript.9783839421703?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-Aug4</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FHA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/transcript.9783839421703?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/transcript.9783839421703?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/transcript.9783839421703?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-739</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">UPA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/transcript.9783839421703?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">DE-473</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">UBG_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content
genre_facet Aufsatzsammlung
id DE-604.BV048806583
illustrated Not Illustrated
indexdate 2025-01-02T17:53:42Z
institution BVB
isbn 9783839421703
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034072614
oclc_num 905856221
open_access_boolean
owner DE-1043
DE-1046
DE-858
DE-Aug4
DE-859
DE-860
DE-473
DE-BY-UBG
DE-739
owner_facet DE-1043
DE-1046
DE-858
DE-Aug4
DE-859
DE-860
DE-473
DE-BY-UBG
DE-739
physical 1 Online-Ressource (188 Seiten)
psigel ZDB-23-DGG
ZDB-23-DGG FAW_PDA_DGG
ZDB-23-DGG FAB_PDA_DGG
ZDB-23-DGG FCO_PDA_DGG
ZDB-23-DGG FHA_PDA_DGG
ZDB-23-DGG FKE_PDA_DGG
ZDB-23-DGG FLA_PDA_DGG
ZDB-23-DGG UPA_PDA_DGG
ZDB-23-DGG UBG_PDA_DGG
publishDate 2014
publishDateSearch 2014
publishDateSort 2014
publisher transcript Verlag
record_format marc
series2 Kultur- und Medientheorie
spelling Vielen Dank für Ihren Einkauf Konsumkultur aus Sicht von Design, Kunst und Medien hrsg. von Melanie Kurz, Sabine Fabo
1. Aufl
Bielefeld transcript Verlag [2014]
© 2012
1 Online-Ressource (188 Seiten)
txt rdacontent
c rdamedia
cr rdacarrier
Kultur- und Medientheorie
Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)
Auch mit der jüngsten Finanzkrise hat die Konsumkultur nichts von ihrer Bedeutung als massenkulturelles Phänomen eingebüßt. Im Gegenteil: Das aktuelle Krisenbewusstsein sucht Halt im Konsum, der seinen Verfechtern noch immer als Modell demokratischer Teilhabe an gesellschaftlicher Produktion gilt. Zugleich ist die Konsumkritik der 1960er Jahre in Richtung eines intelligenten und nachhaltigen Konsums weitergeführt worden, und selbstbewusste Konsumenten treten nun als emanzipierte »Prosumer« und Mitakteure des Marktes auf. Das Buch entwickelt aus Sicht von Design, Kunst, Soziologie, Marketing und Medien neue Perspektiven auf das Phänomen Konsum
In German
Design
Kunst
Kunsttheorie
Marke
Massenkultur
Medien
Medienästhetik
DESIGN / History & Criticism bisacsh
Markenartikel (DE-588)4037584-5 gnd rswk-swf
Massenkonsum (DE-588)4169032-1 gnd rswk-swf
Konsumgesellschaft (DE-588)4165119-4 gnd rswk-swf
Verbraucherverhalten (DE-588)4062644-1 gnd rswk-swf
Massenkultur (DE-588)4125858-7 gnd rswk-swf
(DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content
Konsumgesellschaft (DE-588)4165119-4 s
Massenkonsum (DE-588)4169032-1 s
Massenkultur (DE-588)4125858-7 s
Markenartikel (DE-588)4037584-5 s
Verbraucherverhalten (DE-588)4062644-1 s
DE-604
Buck, Alex Sonstige oth
Fabo, Sabine Sonstige oth
Hellmann, Kai-Uwe Sonstige oth
Huestegge, Lynn Sonstige oth
Jakobs, Helmut Sonstige oth
Kupetz, Andrej Sonstige oth
Kurz, Melanie Sonstige oth
Schwer, Thilo Sonstige oth
Skottke, Eva-Maria Sonstige oth
Ullrich, Wolfgang Sonstige oth
Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783837621709
https://doi.org/10.1515/transcript.9783839421703?locatt=mode:legacy Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext
spellingShingle Vielen Dank für Ihren Einkauf Konsumkultur aus Sicht von Design, Kunst und Medien
Design
Kunst
Kunsttheorie
Marke
Massenkultur
Medien
Medienästhetik
DESIGN / History & Criticism bisacsh
Markenartikel (DE-588)4037584-5 gnd
Massenkonsum (DE-588)4169032-1 gnd
Konsumgesellschaft (DE-588)4165119-4 gnd
Verbraucherverhalten (DE-588)4062644-1 gnd
Massenkultur (DE-588)4125858-7 gnd
subject_GND (DE-588)4037584-5
(DE-588)4169032-1
(DE-588)4165119-4
(DE-588)4062644-1
(DE-588)4125858-7
(DE-588)4143413-4
title Vielen Dank für Ihren Einkauf Konsumkultur aus Sicht von Design, Kunst und Medien
title_auth Vielen Dank für Ihren Einkauf Konsumkultur aus Sicht von Design, Kunst und Medien
title_exact_search Vielen Dank für Ihren Einkauf Konsumkultur aus Sicht von Design, Kunst und Medien
title_full Vielen Dank für Ihren Einkauf Konsumkultur aus Sicht von Design, Kunst und Medien hrsg. von Melanie Kurz, Sabine Fabo
title_fullStr Vielen Dank für Ihren Einkauf Konsumkultur aus Sicht von Design, Kunst und Medien hrsg. von Melanie Kurz, Sabine Fabo
title_full_unstemmed Vielen Dank für Ihren Einkauf Konsumkultur aus Sicht von Design, Kunst und Medien hrsg. von Melanie Kurz, Sabine Fabo
title_short Vielen Dank für Ihren Einkauf
title_sort vielen dank fur ihren einkauf konsumkultur aus sicht von design kunst und medien
title_sub Konsumkultur aus Sicht von Design, Kunst und Medien
topic Design
Kunst
Kunsttheorie
Marke
Massenkultur
Medien
Medienästhetik
DESIGN / History & Criticism bisacsh
Markenartikel (DE-588)4037584-5 gnd
Massenkonsum (DE-588)4169032-1 gnd
Konsumgesellschaft (DE-588)4165119-4 gnd
Verbraucherverhalten (DE-588)4062644-1 gnd
Massenkultur (DE-588)4125858-7 gnd
topic_facet Design
Kunst
Kunsttheorie
Marke
Massenkultur
Medien
Medienästhetik
DESIGN / History & Criticism
Markenartikel
Massenkonsum
Konsumgesellschaft
Verbraucherverhalten
Aufsatzsammlung
url https://doi.org/10.1515/transcript.9783839421703?locatt=mode:legacy
work_keys_str_mv AT buckalex vielendankfurihreneinkaufkonsumkulturaussichtvondesignkunstundmedien
AT fabosabine vielendankfurihreneinkaufkonsumkulturaussichtvondesignkunstundmedien
AT hellmannkaiuwe vielendankfurihreneinkaufkonsumkulturaussichtvondesignkunstundmedien
AT huesteggelynn vielendankfurihreneinkaufkonsumkulturaussichtvondesignkunstundmedien
AT jakobshelmut vielendankfurihreneinkaufkonsumkulturaussichtvondesignkunstundmedien
AT kupetzandrej vielendankfurihreneinkaufkonsumkulturaussichtvondesignkunstundmedien
AT kurzmelanie vielendankfurihreneinkaufkonsumkulturaussichtvondesignkunstundmedien
AT schwerthilo vielendankfurihreneinkaufkonsumkulturaussichtvondesignkunstundmedien
AT skottkeevamaria vielendankfurihreneinkaufkonsumkulturaussichtvondesignkunstundmedien
AT ullrichwolfgang vielendankfurihreneinkaufkonsumkulturaussichtvondesignkunstundmedien