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245 1 0 |a Wirkungsvoll fürs Web texten für dummies  |c Gero Pflüger ; Fachkorrektur von Philip Bolognesi 
250 |a 1. Auflage 
264 1 |a Weinheim  |b Wiley  |c 2023 
300 |a 307 Seiten  |b Illustrationen  |c 24 cm x 17.6 cm, 548 g 
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490 0 |a ... für dummies 
490 0 |a Lernen einfach gemacht 
500 |a Auf dem Umschlag: "Texte als Schlüssel zum Unternehmenserfolg verstehen; die Unterschiede zwischen den Textarten beachten; mit Storytelling eine Beziehung zu Kunden entwickeln" 
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653 |a Angewandte Kommunikation 
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700 1 |a Bolognesi, Philip  |e Sonstige  |4 oth 
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Datensatz im Suchindex

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adam_text AUF EINEN BLICK EINLEITUNG . 23 TEIL I: GRUNDLAGEN DER KOMMUNIKATION MIT TEXT . 29 KAPITEL 1: DIE BEDEUTUNG VON KOMMUNIKATION . 31 KAPITEL 2: WIESO UEBERHAUPT NOCH SCHREIBEN? . 35 KAPITEL 3: WESHALB LESEN MENSCHEN TEXTE? . 41 KAPITEL 4: WESHALB BRAUCHEN UNTERNEHMEN TEXTE? . 49 KAPITEL 5: TEXTSORTEN . 63 KAPITEL 6: AUS DER TEXTFLUT HERAUSSTECHEN . 69 TEIL II: PLANUNG UND AUFBAU VON TEXTEN . 75 KAPITEL 7: WIE TEXTE ONLINE GELESEN WERDEN . 77 KAPITEL 8: TEXTLAYOUTS KONZIPIEREN . 85 KAPITEL 9: VOR DEM SCHREIBEN . 101 KAPITEL 10: DIE TEXTLAENGE . 107 KAPITEL 11: DIE GRUNDLAGE GUTER TEXTE FUERS WEB . 113 KAPITEL 12: IN SECHS SCHRITTEN ZUR STRUKTUR . 121 TEIL III: DAS SCHREIBEN VON TEXTEN . 127 KAPITEL 13: WER IST IHR PUBLIKUM? . 129 KAPITEL 14: DIE GENERELLE TEXTQUALITAET . 135 KAPITEL 15: VON DER UEBERSCHRIFT ZUR EINLEITUNG . 145 KAPITEL 16: DIE EINLEITUNG . 151 KAPITEL 17: DER HAUPTTEIL . 157 KAPITEL 18: DER HAUPTTEIL VON WEBTEXTEN IN DER PRAXIS . 175 KAPITEL 19: UEBERZEUGENDE HAUPTTEILE MIT TEXTFORMELN . 189 KAPITEL 20: DER SCHLUSS . 205 KAPITEL 21: FORMULIERUNGSHILFEN . 209 TEIL IV: STORYTELLING . 213 KAPITEL 22: WOFUER STORYTELLING . 215 KAPITEL 23: KRITERIEN EINER STORY . 223 KAPITEL 24: DIE WIRKWEISE VON STORYTELLING . 243 14 AUFEINEN BLICK TEIL V: DER TOP-TEN-TEIL . 251 KAPITEL 25: ZEHN DINGE GEGEN DIE SCHREIBBLOCKADE . 253 KAPITEL 26: DIE ZEHN BESTEN TOOLS ZUM TEXTEN . 271 KAPITEL 27: ZEHN SCHRITTE ZUR QUALITAETSKONTROLLE . 287 ABBILDUNGSVERZEICHNIS . 297 STICHWORTVERZEICHNIS . 301 INHALTSVERZEICHNIS EINLEITUNG . 23 UEBER DIESES BUCH . 24 TOERICHTE ANNAHMEN UEBER DIE LESER . 25 WIE DIESES BUCH AUFGEBAUT IST . .25 SYMBOLE, DIE IN DIESEM BUCH VERWENDET WERDEN . 26 KONVENTIONEN IN DIESEM BUCH . 26 TEIL I GRUNDLAGEN DER KOMMUNIKATION MIT TEXT . 29 KAPITEL 1 DIE BEDEUTUNG VON KOMMUNIKATION . 31 KAPITEL 2 WIESO UEBERHAUPT NOCH SCHREIBEN? . 35 SUCHE NACH VIDEOS . 35 SUCHE NACH PODCASTS. 37 TEXTE DOMINIEREN DAS INTERNET . 40 KAPITEL 3 WESHALB LESEN MENSCHEN TEXTE? . 41 INFORMATIONEN ERLANGEN . 42 KOGNITIVE FAEHIGKEITEN ERWEITERN . 43 SOZIALE KOMPETENZEN ERWEITERN . 44 KREATIVITAET ERWEITERN . 45 ZEITVERTREIB . 46 POSITIVE AUSWIRKUNGEN AUF GESUNDHEIT UND WOHLBEFINDEN . 46 KAPITEL 4 WESHALB BRAUCHEN UNTERNEHMEN TEXTE? . 49 DIE CUSTOMER JOURNEY . 50 DIE PHASEN DER CUSTOMER JOURNEY . 51 DIE CUSTOMER JOURNEY MAP . 58 EINFLUSS DER CUSTOMER JOURNEY AUF IHRE TEXTE . 59 CONTENT MARKETING . 60 16 INHALTSVERZEICHNIS KAPITEL 5 TEXTSORTEN . 63 WAS IST EIN TEXT?. 64 TEXTE UNTERSCHEIDEN . 64 MISCHUNG VON TEXTSORTEN . 65 FIKTIONALE TEXTE IM WEB . 66 NON-FIKTIONALE TEXTE IM WEB . 67 KAPITEL 6 AUS DER TEXTFLUT HERAUSSTECHEN . 69 VERMEIDBARE FEHLER BEI TEXTEN . 70 TEXTKOMPETENZ ALS SCHLUESSELQUALIFIKATION . 73 TEIL II PLANUNG UND AUFBAU VON TEXTEN . 75 KAPITEL 7 WIE TEXTE ONLINE GELESEN WERDEN . 77 AUGENSPRUENGE . 77 UNTERSCHIEDE ZWISCHEN ONLINE-LESEN UND LESEN AUF PAPIER . 78 LICHT . 79 TYPOGRAFIE . 80 AUFLOESUNG . 81 AKTIVITAET . 84 KAPITEL 8 TEXTLAYOUTS KONZIPIEREN . 85 ELEMENTE EINES TEXTLAYOUTS . 85 ARTIKELBILD . 86 UEBERSCHRIFT . 87 UNTERUEBERSCHRIFT . 87 EINFUEHRUNG . 87 COPY . 87 HYPERLINKS . 88 ABSATZ . 88 TEXTAUSZEICHNUNGEN . 88 ABSATZAUSZEICHNUNGEN . 89 ZWISCHENUEBERSCHRIFT . 89 INHALTSVERZEICHNIS . 90 AUFZAEHLUNGEN . 90 TABELLEN . 91 KAESTEN . 91 BILDER, GRAFIKEN, DIAGRAMME UND MEDIEN . 92 BILDUNTERSCHRIFTEN . 92 INHALTSVERZEICHNIS 17 FAZIT . 92 CALL TO ACTION (CTA) . 93 DATUM . 93 TL;DR . 93 AUFBAU EINES TEXTLAYOUTS . 94 DIE GRUNDSAETZLICHE STRUKTUR EINES TEXTS . 95 WEBSITES AM DESKTOP . 95 DIE READER-DARSTELLUNG . 97 WEBSITES AM SMARTPHONE . 98 KAPITEL 9 VOR DEM SCHREIBEN . 101 DAS BRIEFING . 101 DER MEHRWERTVON TEXTEN . 103 WAS IST MEHRWERT? . 104 WAS IST MEHRWERT IM MARKETING? . 104 KAPITEL 10 DIE TEXTLAENGE . 107 SO LANG WIE NOETIG, SO KURZ WIE MOEGLICH! . 107 SO LANG WIE NOETIG . 108 SO KURZ WIE MOEGLICH . 109 LESESPASS NICHT VERGESSEN! . 110 DIE RICHTIGE LAENGE FUER SUCHMASCHINEN . 110 KAPITEL 11 DIE GRUNDLAGE GUTER TEXTE FUERS WEB . 113 DIE RECHERCHE NACH FAKTEN . 113 KEYWORD-RECHERCHE . 115 DAS FOKUS-KEYWORD . 116 ERGAENZENDE KEYWORDS . 116 RECHERCHE-ERGEBNISSE ANALYSIEREN UND FILTERN . 119 KAPITEL 12 IN SECHS SCHRITTEN ZUR STRUKTUR . 121 UEBERSCHRIFT FESTLEGEN . 121 GROBE INHALTE DES TEXTS . 122 REIHENFOLGE FESTLEGEN . 123 ZWISCHENUEBERSCHRIFTEN FORMULIEREN . 124 ABSAETZE MIT STICHPUNKTEN FUELLEN . 124 OPTIMIERUNG DER STRUKTUR . 125 18 INHALTSVERZEICHNIS TEIL III DAS SCHREIBEN VON TEXTEN . 127 KAPITEL 13 WER IST IHR PUBLIKUM? . 129 GESCHMACK ENTSCHEIDET UEBER DIE AKZEPTANZ VON TEXTEN . 129 FUER EIN PUBLIKUM SCHREIBEN . 130 FALLBEISPIEL: APPLE . 132 UNSERE PERSONA FUER DEN GARTENVERSAND SANDELHOLZ . 133 KAPITEL 14 DIE GENERELLE TEXTQUALITAET . 135 ABKUERZUNGEN . 135 ANREDE . 136 DU, IHR ODER SIE?. 136 KONSISTENZ DER ANREDE . 138 GENERALISIERENDES PERSONALPRONOMEN . 138 BILDHAFT SCHREIBEN . 139 FLOSKELN . 141 PASSIVKONSTRUKTION . 142 VERBAL UND NOMINALSTIL . 142 SATZLAENGE UND -KONSTRUKTION . 143 VOKABULAR . 144 KAPITEL 15 VON DER UEBERSCHRIFT ZUR EINLEITUNG . 145 DIE HEADLINE H1 . 145 UEBERSCHRIFTEN SOLLEN LUST AUF MEHR MACHEN . 146 DIE ZWISCHENHEADLINES H2, H3, H4 . 149 KAPITEL 16 DIE EINLEITUNG . 151 FOKUS-KEYWORD . 152 WIE SIE EINLEITEN KOENNEN . 152 ERKENNTNISGEWINN . 152 CHALLENGE/HERAUSFORDERUNG . 153 ANEKDOTE ODER GESCHICHTE . 153 PROBLEM/HERAUSFORDERUNG . 153 ZITATE . 153 SPRICHWOERTER UND BAUERNREGELN . 154 PROVOKANTE FRAGE . 154 ZAHLEN, DATEN, FAKTEN . 154 WIE SIE BESSER NICHT EINLEITEN . 155 DEFINITIONEN . 155 ABGEDROSCHENE PHRASEN . 155 GELABER . 155 UEBERLEITUNG ZUM HAUPTTEIL . 156 INHALTSVERZEICHNIS 19 KAPITEL 17 DER HAUPTTEIL . 157 DIE AEUSSERE STRUKTUR DES HAUPTTEILS . 157 DIE INNERE STRUKTUR DES HAUPTTEILS . 157 ARGUMENTATION . 158 DER BERICHT . 163 DIE EROERTERUNG . 167 DAS ESSAY . 169 DER SACHTEXT . 170 VORGANGSBESCHREIBUNG . 172 KAPITEL 18 DER HAUPTTEIL VON WEBTEXTEN IN DER PRAXIS . 175 DER PAIN-POINT . 176 WAS SIND SCHMERZPUNKTE? . 176 SCHMERZPUNKTE IDENTIFIZIEREN . 177 WOZU SCHMERZPUNKTE KENNEN? . 178 DAS PUBLIKUM IM MITTELPUNKT . 178 ANFANG DER CUSTOMER JOURNEY . 179 MITTE DER CUSTOMER JOURNEY . 181 VON DER MITTE ZUM ENDE DER CUSTOMER JOURNEY . 184 ENDE DER CUSTOMER JOURNEY . 185 KAPITEL 19 UEBERZEUGENDE HAUPTTEILE MIT TEXTFORMELN . 189 WAS SIND TEXTFORMELN? . 189 SIND TEXTFORMELN LANGWEILIG? . 190 VORTEILE VON TEXTFORMELN . 190 BEISPIELE VON TEXTFORMELN . 190 DIE AIDA-FORMEL . 191 DIE 6+1-FORMEL . 193 DIE AAPPA-FORMEL . 196 DIE ACCA-FORMEL . 196 DIE AICPBSAWN-FORMEL . 197 AIDPPC . 198 DIE BELA-FORMEL . 198 DIE IDCA-FORMEL . 199 PAS/SQM . 200 DIE PASTOR-FORMEL. 201 QUEST-FORMEL . 202 KAPITEL 20 DER SCHLUSS. 205 DAS FAZIT . 205 CALL TO ACTION . 206 BESTANDTEILE EINES GUTEN CTA . 207 20 INHALTSVERZEICHNIS EIN BUTTON . 207 EIN IMPERATIV . 207 EIN MEHRWERT . 207 KAPITEL 21 FORMULIERUNGSHILFEN . 209 FORMULIERUNGSHILFEN EINLEITUNG . 209 FORMULIERUNGSHILFEN HAUPTTEIL . 210 UEBERLEITUNGEN . 210 VERKNUEPFUNGEN . 210 FORMULIERUNGSHILFEN SCHLUSS . 211 TEIL IV STORYTELLING . 213 KAPITEL 22 WOFUER STORYTELLING . 215 HINTERGRUENDE . 215 STORYTELLING IN UNTERNEHMEN . 217 STORYTELLING IM PERSONALWESEN . 218 STORYTELLING IN DER OEFFENTLICHKEITSARBEIT . 219 STORYTELLING IM MARKETING . 219 DIE UNTERNEHMENSSTORY . 219 KAPITEL 23 KRITERIEN EINER STORY .223 DIE CHARAKTERE . 223 DIE HANDLUNG . 225 DIE SEVEN BASIC PLOTS LAUT BOOKER . 226 DIE SEVEN BASIC PLOTS ALS BASIS . 231 DER KONFLIKT . 232 (MEHR) GESCHICHTEN IN UNTERNEHMEN . 237 KAPITEL 24 DIE WIRKWEISE VON STORYTELLING . 243 VEREINFACHUNG . 243 GEMEINSCHAFTSGEFUEHL . 247 INSPIRATION . 248 TEILV DER TOP-TEN-TEIL . 251 KAPITEL 25 ZEHN DINGE GEGEN DIE SCHREIBBLOCKADE . 253 ABLENKUNG MINIMIEREN . 254 GENERELLE TIPPS GEGEN ABLENKUNG . 254 DAS TEXTPROGRAMM . 255 INHALTSVERZEICHNIS 21 WAS TUN MIT ABLENKUNGEN? . 256 EINFACH ANFANGEN . 257 DER STUETZRAD-TRICK . 257 DER LUECKENFUELLER-TRICK . 257 DER PUZZLE-TRICK . 258 GERAEUSCHKULISSE . 258 INSPIRATIONSQUELLEN . 259 REIZWOERTER . 259 GEGENSTAENDE . 260 WISSENS-ABC . 261 ZITATE . 261 MINDMAP . 261 ORTSWECHSEL . 263 ANDERER ORT . 263 BEWEGUNG . 263 PHASENWEISE ARBEITEN . 265 SELBSTBELOHNUNG . 265 SELBSTVERPFLICHTUNG . 267 ZEITMANAGEMENT . 268 WELCHE ART WIEDERKEHRENDER TERMINE UND AUFGABEN GIBT ES? . 268 PLANUNG MIT WIEDERKEHRENDEN TERMINEN UND AUFGABEN . 269 PLANEN SIE PAUSEN . 270 KAPITEL 26 DIE ZEHN BESTEN TOOLS ZUM TEXTEN . 271 ABLENKUNGSFREIE TEXTPROGRAMME . 271 BLABLAMETER . 273 DEEPL UEBERSETZER . 274 FLESCH-READING-EASE LESBARKEITSINDEX . 275 FOCUSMATE . 276 SCHRITT 1: EINE SITZUNGSANFRAGE PLANEN . 277 SCHRITT 2: AUFGABE VORSTELLEN . 278 SCHRITT 3: DIE ARBEIT . 278 SCHRITT 4: ENDE DER ARBEIT . 278 NOTIZBUCH UND STIFT . 279 NOTION . 279 NOISLI . 280 POMODORO-TECHNIK . 282 BE FOCUSED PRO . 283 TRELLO . 284 KAPITEL 27 ZEHN SCHRITTE ZUR QUALITAETSKONTROLLE .287 BRIEFING: PASST DER TEXT ZUR PERSONA UND IHRER CUSTOMER JOURNEY? . 287 BRIEFING: ZIELERREICHUNG BEI DER PERSONA . 288 SCHLUESSELELEMENTE PRUEFEN . 288 FORMATIERUNG UEBERARBEITEN . 289 22 INHALTSVERZEICHNIS MEDIENWECHSEL . 289 LEKTORAT: INHALTLICHE FRAGEN . 290 SACHTEXTE . 290 STORYTELLING . 290 STILISTISCHES LEKTORAT . 291 SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG . 291 DER H1 -TITEL . 293 DER SEO-TITEL. 293 DIE META-BESCHREIBUNG . 293 WEITERE SEO-HINWEISE FUERS TEXTEN . 293 KORREKTORAT . 294 PAUSE, AUSZEIT, FEIERABEND . 295 ABBILDUNGSVERZEICHNIS . 297 STICHWORTVERZEICHNIS . 301
adam_txt AUF EINEN BLICK EINLEITUNG . 23 TEIL I: GRUNDLAGEN DER KOMMUNIKATION MIT TEXT . 29 KAPITEL 1: DIE BEDEUTUNG VON KOMMUNIKATION . 31 KAPITEL 2: WIESO UEBERHAUPT NOCH SCHREIBEN? . 35 KAPITEL 3: WESHALB LESEN MENSCHEN TEXTE? . 41 KAPITEL 4: WESHALB BRAUCHEN UNTERNEHMEN TEXTE? . 49 KAPITEL 5: TEXTSORTEN . 63 KAPITEL 6: AUS DER TEXTFLUT HERAUSSTECHEN . 69 TEIL II: PLANUNG UND AUFBAU VON TEXTEN . 75 KAPITEL 7: WIE TEXTE ONLINE GELESEN WERDEN . 77 KAPITEL 8: TEXTLAYOUTS KONZIPIEREN . 85 KAPITEL 9: VOR DEM SCHREIBEN . 101 KAPITEL 10: DIE TEXTLAENGE . 107 KAPITEL 11: DIE GRUNDLAGE GUTER TEXTE FUERS WEB . 113 KAPITEL 12: IN SECHS SCHRITTEN ZUR STRUKTUR . 121 TEIL III: DAS SCHREIBEN VON TEXTEN . 127 KAPITEL 13: WER IST IHR PUBLIKUM? . 129 KAPITEL 14: DIE GENERELLE TEXTQUALITAET . 135 KAPITEL 15: VON DER UEBERSCHRIFT ZUR EINLEITUNG . 145 KAPITEL 16: DIE EINLEITUNG . 151 KAPITEL 17: DER HAUPTTEIL . 157 KAPITEL 18: DER HAUPTTEIL VON WEBTEXTEN IN DER PRAXIS . 175 KAPITEL 19: UEBERZEUGENDE HAUPTTEILE MIT TEXTFORMELN . 189 KAPITEL 20: DER SCHLUSS . 205 KAPITEL 21: FORMULIERUNGSHILFEN . 209 TEIL IV: STORYTELLING . 213 KAPITEL 22: WOFUER STORYTELLING . 215 KAPITEL 23: KRITERIEN EINER STORY . 223 KAPITEL 24: DIE WIRKWEISE VON STORYTELLING . 243 14 AUFEINEN BLICK TEIL V: DER TOP-TEN-TEIL . 251 KAPITEL 25: ZEHN DINGE GEGEN DIE SCHREIBBLOCKADE . 253 KAPITEL 26: DIE ZEHN BESTEN TOOLS ZUM TEXTEN . 271 KAPITEL 27: ZEHN SCHRITTE ZUR QUALITAETSKONTROLLE . 287 ABBILDUNGSVERZEICHNIS . 297 STICHWORTVERZEICHNIS . 301 INHALTSVERZEICHNIS EINLEITUNG . 23 UEBER DIESES BUCH . 24 TOERICHTE ANNAHMEN UEBER DIE LESER . 25 WIE DIESES BUCH AUFGEBAUT IST . .25 SYMBOLE, DIE IN DIESEM BUCH VERWENDET WERDEN . 26 KONVENTIONEN IN DIESEM BUCH . 26 TEIL I GRUNDLAGEN DER KOMMUNIKATION MIT TEXT . 29 KAPITEL 1 DIE BEDEUTUNG VON KOMMUNIKATION . 31 KAPITEL 2 WIESO UEBERHAUPT NOCH SCHREIBEN? . 35 SUCHE NACH VIDEOS . 35 SUCHE NACH PODCASTS. 37 TEXTE DOMINIEREN DAS INTERNET . 40 KAPITEL 3 WESHALB LESEN MENSCHEN TEXTE? . 41 INFORMATIONEN ERLANGEN . 42 KOGNITIVE FAEHIGKEITEN ERWEITERN . 43 SOZIALE KOMPETENZEN ERWEITERN . 44 KREATIVITAET ERWEITERN . 45 ZEITVERTREIB . 46 POSITIVE AUSWIRKUNGEN AUF GESUNDHEIT UND WOHLBEFINDEN . 46 KAPITEL 4 WESHALB BRAUCHEN UNTERNEHMEN TEXTE? . 49 DIE CUSTOMER JOURNEY . 50 DIE PHASEN DER CUSTOMER JOURNEY . 51 DIE CUSTOMER JOURNEY MAP . 58 EINFLUSS DER CUSTOMER JOURNEY AUF IHRE TEXTE . 59 CONTENT MARKETING . 60 16 INHALTSVERZEICHNIS KAPITEL 5 TEXTSORTEN . 63 WAS IST EIN TEXT?. 64 TEXTE UNTERSCHEIDEN . 64 MISCHUNG VON TEXTSORTEN . 65 FIKTIONALE TEXTE IM WEB . 66 NON-FIKTIONALE TEXTE IM WEB . 67 KAPITEL 6 AUS DER TEXTFLUT HERAUSSTECHEN . 69 VERMEIDBARE FEHLER BEI TEXTEN . 70 TEXTKOMPETENZ ALS SCHLUESSELQUALIFIKATION . 73 TEIL II PLANUNG UND AUFBAU VON TEXTEN . 75 KAPITEL 7 WIE TEXTE ONLINE GELESEN WERDEN . 77 AUGENSPRUENGE . 77 UNTERSCHIEDE ZWISCHEN ONLINE-LESEN UND LESEN AUF PAPIER . 78 LICHT . 79 TYPOGRAFIE . 80 AUFLOESUNG . 81 AKTIVITAET . 84 KAPITEL 8 TEXTLAYOUTS KONZIPIEREN . 85 ELEMENTE EINES TEXTLAYOUTS . 85 ARTIKELBILD . 86 UEBERSCHRIFT . 87 UNTERUEBERSCHRIFT . 87 EINFUEHRUNG . 87 COPY . 87 HYPERLINKS . 88 ABSATZ . 88 TEXTAUSZEICHNUNGEN . 88 ABSATZAUSZEICHNUNGEN . 89 ZWISCHENUEBERSCHRIFT . 89 INHALTSVERZEICHNIS . 90 AUFZAEHLUNGEN . 90 TABELLEN . 91 KAESTEN . 91 BILDER, GRAFIKEN, DIAGRAMME UND MEDIEN . 92 BILDUNTERSCHRIFTEN . 92 INHALTSVERZEICHNIS 17 FAZIT . 92 CALL TO ACTION (CTA) . 93 DATUM . 93 TL;DR . 93 AUFBAU EINES TEXTLAYOUTS . 94 DIE GRUNDSAETZLICHE STRUKTUR EINES TEXTS . 95 WEBSITES AM DESKTOP . 95 DIE READER-DARSTELLUNG . 97 WEBSITES AM SMARTPHONE . 98 KAPITEL 9 VOR DEM SCHREIBEN . 101 DAS BRIEFING . 101 DER MEHRWERTVON TEXTEN . 103 WAS IST MEHRWERT? . 104 WAS IST MEHRWERT IM MARKETING? . 104 KAPITEL 10 DIE TEXTLAENGE . 107 SO LANG WIE NOETIG, SO KURZ WIE MOEGLICH! . 107 SO LANG WIE NOETIG . 108 SO KURZ WIE MOEGLICH . 109 LESESPASS NICHT VERGESSEN! . 110 DIE RICHTIGE LAENGE FUER SUCHMASCHINEN . 110 KAPITEL 11 DIE GRUNDLAGE GUTER TEXTE FUERS WEB . 113 DIE RECHERCHE NACH FAKTEN . 113 KEYWORD-RECHERCHE . 115 DAS FOKUS-KEYWORD . 116 ERGAENZENDE KEYWORDS . 116 RECHERCHE-ERGEBNISSE ANALYSIEREN UND FILTERN . 119 KAPITEL 12 IN SECHS SCHRITTEN ZUR STRUKTUR . 121 UEBERSCHRIFT FESTLEGEN . 121 GROBE INHALTE DES TEXTS . 122 REIHENFOLGE FESTLEGEN . 123 ZWISCHENUEBERSCHRIFTEN FORMULIEREN . 124 ABSAETZE MIT STICHPUNKTEN FUELLEN . 124 OPTIMIERUNG DER STRUKTUR . 125 18 INHALTSVERZEICHNIS TEIL III DAS SCHREIBEN VON TEXTEN . 127 KAPITEL 13 WER IST IHR PUBLIKUM? . 129 GESCHMACK ENTSCHEIDET UEBER DIE AKZEPTANZ VON TEXTEN . 129 FUER EIN PUBLIKUM SCHREIBEN . 130 FALLBEISPIEL: APPLE . 132 UNSERE PERSONA FUER DEN GARTENVERSAND SANDELHOLZ . 133 KAPITEL 14 DIE GENERELLE TEXTQUALITAET . 135 ABKUERZUNGEN . 135 ANREDE . 136 DU, IHR ODER SIE?. 136 KONSISTENZ DER ANREDE . 138 GENERALISIERENDES PERSONALPRONOMEN . 138 BILDHAFT SCHREIBEN . 139 FLOSKELN . 141 PASSIVKONSTRUKTION . 142 VERBAL UND NOMINALSTIL . 142 SATZLAENGE UND -KONSTRUKTION . 143 VOKABULAR . 144 KAPITEL 15 VON DER UEBERSCHRIFT ZUR EINLEITUNG . 145 DIE HEADLINE H1 . 145 UEBERSCHRIFTEN SOLLEN LUST AUF MEHR MACHEN . 146 DIE ZWISCHENHEADLINES H2, H3, H4 . 149 KAPITEL 16 DIE EINLEITUNG . 151 FOKUS-KEYWORD . 152 WIE SIE EINLEITEN KOENNEN . 152 ERKENNTNISGEWINN . 152 CHALLENGE/HERAUSFORDERUNG . 153 ANEKDOTE ODER GESCHICHTE . 153 PROBLEM/HERAUSFORDERUNG . 153 ZITATE . 153 SPRICHWOERTER UND BAUERNREGELN . 154 PROVOKANTE FRAGE . 154 ZAHLEN, DATEN, FAKTEN . 154 WIE SIE BESSER NICHT EINLEITEN . 155 DEFINITIONEN . 155 ABGEDROSCHENE PHRASEN . 155 GELABER . 155 UEBERLEITUNG ZUM HAUPTTEIL . 156 INHALTSVERZEICHNIS 19 KAPITEL 17 DER HAUPTTEIL . 157 DIE AEUSSERE STRUKTUR DES HAUPTTEILS . 157 DIE INNERE STRUKTUR DES HAUPTTEILS . 157 ARGUMENTATION . 158 DER BERICHT . 163 DIE EROERTERUNG . 167 DAS ESSAY . 169 DER SACHTEXT . 170 VORGANGSBESCHREIBUNG . 172 KAPITEL 18 DER HAUPTTEIL VON WEBTEXTEN IN DER PRAXIS . 175 DER PAIN-POINT . 176 WAS SIND SCHMERZPUNKTE? . 176 SCHMERZPUNKTE IDENTIFIZIEREN . 177 WOZU SCHMERZPUNKTE KENNEN? . 178 DAS PUBLIKUM IM MITTELPUNKT . 178 ANFANG DER CUSTOMER JOURNEY . 179 MITTE DER CUSTOMER JOURNEY . 181 VON DER MITTE ZUM ENDE DER CUSTOMER JOURNEY . 184 ENDE DER CUSTOMER JOURNEY . 185 KAPITEL 19 UEBERZEUGENDE HAUPTTEILE MIT TEXTFORMELN . 189 WAS SIND TEXTFORMELN? . 189 SIND TEXTFORMELN LANGWEILIG? . 190 VORTEILE VON TEXTFORMELN . 190 BEISPIELE VON TEXTFORMELN . 190 DIE AIDA-FORMEL . 191 DIE 6+1-FORMEL . 193 DIE AAPPA-FORMEL . 196 DIE ACCA-FORMEL . 196 DIE AICPBSAWN-FORMEL . 197 AIDPPC . 198 DIE BELA-FORMEL . 198 DIE IDCA-FORMEL . 199 PAS/SQM . 200 DIE PASTOR-FORMEL. 201 QUEST-FORMEL . 202 KAPITEL 20 DER SCHLUSS. 205 DAS FAZIT . 205 CALL TO ACTION . 206 BESTANDTEILE EINES GUTEN CTA . 207 20 INHALTSVERZEICHNIS EIN BUTTON . 207 EIN IMPERATIV . 207 EIN MEHRWERT . 207 KAPITEL 21 FORMULIERUNGSHILFEN . 209 FORMULIERUNGSHILFEN EINLEITUNG . 209 FORMULIERUNGSHILFEN HAUPTTEIL . 210 UEBERLEITUNGEN . 210 VERKNUEPFUNGEN . 210 FORMULIERUNGSHILFEN SCHLUSS . 211 TEIL IV STORYTELLING . 213 KAPITEL 22 WOFUER STORYTELLING . 215 HINTERGRUENDE . 215 STORYTELLING IN UNTERNEHMEN . 217 STORYTELLING IM PERSONALWESEN . 218 STORYTELLING IN DER OEFFENTLICHKEITSARBEIT . 219 STORYTELLING IM MARKETING . 219 DIE UNTERNEHMENSSTORY . 219 KAPITEL 23 KRITERIEN EINER STORY .223 DIE CHARAKTERE . 223 DIE HANDLUNG . 225 DIE SEVEN BASIC PLOTS LAUT BOOKER . 226 DIE SEVEN BASIC PLOTS ALS BASIS . 231 DER KONFLIKT . 232 (MEHR) GESCHICHTEN IN UNTERNEHMEN . 237 KAPITEL 24 DIE WIRKWEISE VON STORYTELLING . 243 VEREINFACHUNG . 243 GEMEINSCHAFTSGEFUEHL . 247 INSPIRATION . 248 TEILV DER TOP-TEN-TEIL . 251 KAPITEL 25 ZEHN DINGE GEGEN DIE SCHREIBBLOCKADE . 253 ABLENKUNG MINIMIEREN . 254 GENERELLE TIPPS GEGEN ABLENKUNG . 254 DAS TEXTPROGRAMM . 255 INHALTSVERZEICHNIS 21 WAS TUN MIT ABLENKUNGEN? . 256 EINFACH ANFANGEN . 257 DER STUETZRAD-TRICK . 257 DER LUECKENFUELLER-TRICK . 257 DER PUZZLE-TRICK . 258 GERAEUSCHKULISSE . 258 INSPIRATIONSQUELLEN . 259 REIZWOERTER . 259 GEGENSTAENDE . 260 WISSENS-ABC . 261 ZITATE . 261 MINDMAP . 261 ORTSWECHSEL . 263 ANDERER ORT . 263 BEWEGUNG . 263 PHASENWEISE ARBEITEN . 265 SELBSTBELOHNUNG . 265 SELBSTVERPFLICHTUNG . 267 ZEITMANAGEMENT . 268 WELCHE ART WIEDERKEHRENDER TERMINE UND AUFGABEN GIBT ES? . 268 PLANUNG MIT WIEDERKEHRENDEN TERMINEN UND AUFGABEN . 269 PLANEN SIE PAUSEN . 270 KAPITEL 26 DIE ZEHN BESTEN TOOLS ZUM TEXTEN . 271 ABLENKUNGSFREIE TEXTPROGRAMME . 271 BLABLAMETER . 273 DEEPL UEBERSETZER . 274 FLESCH-READING-EASE LESBARKEITSINDEX . 275 FOCUSMATE . 276 SCHRITT 1: EINE SITZUNGSANFRAGE PLANEN . 277 SCHRITT 2: AUFGABE VORSTELLEN . 278 SCHRITT 3: DIE ARBEIT . 278 SCHRITT 4: ENDE DER ARBEIT . 278 NOTIZBUCH UND STIFT . 279 NOTION . 279 NOISLI . 280 POMODORO-TECHNIK . 282 BE FOCUSED PRO . 283 TRELLO . 284 KAPITEL 27 ZEHN SCHRITTE ZUR QUALITAETSKONTROLLE .287 BRIEFING: PASST DER TEXT ZUR PERSONA UND IHRER CUSTOMER JOURNEY? . 287 BRIEFING: ZIELERREICHUNG BEI DER PERSONA . 288 SCHLUESSELELEMENTE PRUEFEN . 288 FORMATIERUNG UEBERARBEITEN . 289 22 INHALTSVERZEICHNIS MEDIENWECHSEL . 289 LEKTORAT: INHALTLICHE FRAGEN . 290 SACHTEXTE . 290 STORYTELLING . 290 STILISTISCHES LEKTORAT . 291 SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG . 291 DER H1 -TITEL . 293 DER SEO-TITEL. 293 DIE META-BESCHREIBUNG . 293 WEITERE SEO-HINWEISE FUERS TEXTEN . 293 KORREKTORAT . 294 PAUSE, AUSZEIT, FEIERABEND . 295 ABBILDUNGSVERZEICHNIS . 297 STICHWORTVERZEICHNIS . 301
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publisher Wiley
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Lernen einfach gemacht
spelling Pflüger, Gero Verfasser (DE-588)1214465285 aut
Wirkungsvoll fürs Web texten für dummies Gero Pflüger ; Fachkorrektur von Philip Bolognesi
1. Auflage
Weinheim Wiley 2023
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... für dummies
Lernen einfach gemacht
Auf dem Umschlag: "Texte als Schlüssel zum Unternehmenserfolg verstehen; die Unterschiede zwischen den Textarten beachten; mit Storytelling eine Beziehung zu Kunden entwickeln"
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Angewandte Kommunikation
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Guter Stil schreiben
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SEO Buch
SEO Optimierung
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Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-527-83683-3
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