Euregio Mobility in der beruflichen Bildung Über die Grenze gehen und denken

Wie kann berufliche Bildung in europäischen Grenzregionen auf- und ausgebaut werden? Am Beispiel von sechs berufsbildenden Schulen in der Euregio Rhein-Waal berichten die Autor:innen über Potenziale und Herausforderungen grenzüberschreitender Berufsbildung. Die Forschenden begleiteten Austausche in...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Kremer, H.-Hugo (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Ausgabe:1st ed
Schriftenreihe:Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-860
DE-859
URL des Erstveroeffentlichers
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000zc 4500
001 BV048666376
003 DE-604
007 cr|uuu---uuuuu
008 230120s2022 xx |||| o|||| 00||| ger d
020 |a 9783763972449  |9 978-3-7639-7244-9 
035 |a (ZDB-41-SEL)083024263 
035 |a (OCoLC)1369553033 
035 |a (DE-599)BVBBV048666376 
040 |a DE-604  |b ger  |e aacr 
041 0 |a ger 
049 |a DE-B1533  |a DE-859  |a DE-860 
100 1 |a Kremer, H.-Hugo  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Euregio Mobility in der beruflichen Bildung  |b Über die Grenze gehen und denken  |c H.-Hugo Kremer, Jana Stelzer, Stephanie Wilde 
250 |a 1st ed 
300 |a 1 Online-Ressource (350 p.)  |b PDF 1327.734 MB 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b c  |2 rdamedia 
338 |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte 
500 |a wbv Publikation. - Online resource; title from title screen (viewed November 28, 2022) 
520 |a Wie kann berufliche Bildung in europäischen Grenzregionen auf- und ausgebaut werden? Am Beispiel von sechs berufsbildenden Schulen in der Euregio Rhein-Waal berichten die Autor:innen über Potenziale und Herausforderungen grenzüberschreitender Berufsbildung. Die Forschenden begleiteten Austausche in drei Tandempartnerschaften aus jeweils einer berufsbildenden Schule in Deutschland und den Niederlanden (ROC). Teil des Projekts waren die Bildungsgänge Einzelhandel, Erzieher/-in sowie Gartenbau. Im Mittelpunkt des Projektberichts stehen die Struktur der Tandempartnerschaften, die eine niedrigschwellige Partizipation sichert, sowie der Austausch der Lehrenden. Auch der Einsatz digitaler Tools wird mit Blick auf die Covid-19-Pademie analysiert. Insgesamt liefert die Publikation neue Perspektiven auf die Möglichkeiten grenzüberschreitender Bildungsprojekte und Argumente für eine breite Mobilitätspalette, mit der Lehrende und Lernende als Multiplikatoren im europäischen Raum wirken können 
650 4 |a Mobilitäten in der beruflichen Bildung; Bildungsgangarbeit in berufsbildenden Schulen; Bildungsaustausch; Grenzüberschreitendes Lernen; Digitale Transformation; Internationalisierung beruflicher Bildung; Regionale Bildungsarbeit; Euregio; Niederlande 
856 4 0 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763972449  |x Verlag  |z URL des Erstveroeffentlichers  |3 Volltext 
912 |a ZDB-41-SEL 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034040987 
966 e |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763972449  |l DE-B1533  |p ZDB-41-SEL  |q ASH_PDA_SEL  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763972449  |l DE-860  |p ZDB-41-SEL  |q FLA_PDA_SEL  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763972449  |l DE-859  |p ZDB-41-SEL  |q FKE_PDA_SEL  |x Verlag  |3 Volltext 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1822469227999657984
adam_text
any_adam_object
author Kremer, H.-Hugo
author_facet Kremer, H.-Hugo
author_role aut
author_sort Kremer, H.-Hugo
author_variant h h k hhk
building Verbundindex
bvnumber BV048666376
collection ZDB-41-SEL
ctrlnum (ZDB-41-SEL)083024263
(OCoLC)1369553033
(DE-599)BVBBV048666376
edition 1st ed
format Electronic
eBook
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV048666376</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">230120s2022 xx |||| o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783763972449</subfield><subfield code="9">978-3-7639-7244-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)083024263</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1369553033</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048666376</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kremer, H.-Hugo</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Euregio Mobility in der beruflichen Bildung</subfield><subfield code="b">Über die Grenze gehen und denken</subfield><subfield code="c">H.-Hugo Kremer, Jana Stelzer, Stephanie Wilde</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (350 p.)</subfield><subfield code="b">PDF 1327.734 MB</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">wbv Publikation. - Online resource; title from title screen (viewed November 28, 2022)</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wie kann berufliche Bildung in europäischen Grenzregionen auf- und ausgebaut werden? Am Beispiel von sechs berufsbildenden Schulen in der Euregio Rhein-Waal berichten die Autor:innen über Potenziale und Herausforderungen grenzüberschreitender Berufsbildung. Die Forschenden begleiteten Austausche in drei Tandempartnerschaften aus jeweils einer berufsbildenden Schule in Deutschland und den Niederlanden (ROC). Teil des Projekts waren die Bildungsgänge Einzelhandel, Erzieher/-in sowie Gartenbau. Im Mittelpunkt des Projektberichts stehen die Struktur der Tandempartnerschaften, die eine niedrigschwellige Partizipation sichert, sowie der Austausch der Lehrenden. Auch der Einsatz digitaler Tools wird mit Blick auf die Covid-19-Pademie analysiert. Insgesamt liefert die Publikation neue Perspektiven auf die Möglichkeiten grenzüberschreitender Bildungsprojekte und Argumente für eine breite Mobilitätspalette, mit der Lehrende und Lernende als Multiplikatoren im europäischen Raum wirken können</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mobilitäten in der beruflichen Bildung; Bildungsgangarbeit in berufsbildenden Schulen; Bildungsaustausch; Grenzüberschreitendes Lernen; Digitale Transformation; Internationalisierung beruflicher Bildung; Regionale Bildungsarbeit; Euregio; Niederlande</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763972449</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveroeffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034040987</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763972449</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763972449</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763972449</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV048666376
illustrated Not Illustrated
indexdate 2025-01-28T05:28:15Z
institution BVB
isbn 9783763972449
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034040987
oclc_num 1369553033
open_access_boolean
owner DE-B1533
DE-859
DE-860
owner_facet DE-B1533
DE-859
DE-860
physical 1 Online-Ressource (350 p.) PDF 1327.734 MB
psigel ZDB-41-SEL
ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL
ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL
ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL
publishDateSearch 2022
publishDateSort 2022
record_format marc
series2 Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte
spelling Kremer, H.-Hugo Verfasser aut
Euregio Mobility in der beruflichen Bildung Über die Grenze gehen und denken H.-Hugo Kremer, Jana Stelzer, Stephanie Wilde
1st ed
1 Online-Ressource (350 p.) PDF 1327.734 MB
txt rdacontent
c rdamedia
cr rdacarrier
Wirtschafts- und Berufspädagogische Texte
wbv Publikation. - Online resource; title from title screen (viewed November 28, 2022)
Wie kann berufliche Bildung in europäischen Grenzregionen auf- und ausgebaut werden? Am Beispiel von sechs berufsbildenden Schulen in der Euregio Rhein-Waal berichten die Autor:innen über Potenziale und Herausforderungen grenzüberschreitender Berufsbildung. Die Forschenden begleiteten Austausche in drei Tandempartnerschaften aus jeweils einer berufsbildenden Schule in Deutschland und den Niederlanden (ROC). Teil des Projekts waren die Bildungsgänge Einzelhandel, Erzieher/-in sowie Gartenbau. Im Mittelpunkt des Projektberichts stehen die Struktur der Tandempartnerschaften, die eine niedrigschwellige Partizipation sichert, sowie der Austausch der Lehrenden. Auch der Einsatz digitaler Tools wird mit Blick auf die Covid-19-Pademie analysiert. Insgesamt liefert die Publikation neue Perspektiven auf die Möglichkeiten grenzüberschreitender Bildungsprojekte und Argumente für eine breite Mobilitätspalette, mit der Lehrende und Lernende als Multiplikatoren im europäischen Raum wirken können
Mobilitäten in der beruflichen Bildung; Bildungsgangarbeit in berufsbildenden Schulen; Bildungsaustausch; Grenzüberschreitendes Lernen; Digitale Transformation; Internationalisierung beruflicher Bildung; Regionale Bildungsarbeit; Euregio; Niederlande
https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763972449 Verlag URL des Erstveroeffentlichers Volltext
spellingShingle Kremer, H.-Hugo
Euregio Mobility in der beruflichen Bildung Über die Grenze gehen und denken
Mobilitäten in der beruflichen Bildung; Bildungsgangarbeit in berufsbildenden Schulen; Bildungsaustausch; Grenzüberschreitendes Lernen; Digitale Transformation; Internationalisierung beruflicher Bildung; Regionale Bildungsarbeit; Euregio; Niederlande
title Euregio Mobility in der beruflichen Bildung Über die Grenze gehen und denken
title_auth Euregio Mobility in der beruflichen Bildung Über die Grenze gehen und denken
title_exact_search Euregio Mobility in der beruflichen Bildung Über die Grenze gehen und denken
title_full Euregio Mobility in der beruflichen Bildung Über die Grenze gehen und denken H.-Hugo Kremer, Jana Stelzer, Stephanie Wilde
title_fullStr Euregio Mobility in der beruflichen Bildung Über die Grenze gehen und denken H.-Hugo Kremer, Jana Stelzer, Stephanie Wilde
title_full_unstemmed Euregio Mobility in der beruflichen Bildung Über die Grenze gehen und denken H.-Hugo Kremer, Jana Stelzer, Stephanie Wilde
title_short Euregio Mobility in der beruflichen Bildung
title_sort euregio mobility in der beruflichen bildung uber die grenze gehen und denken
title_sub Über die Grenze gehen und denken
topic Mobilitäten in der beruflichen Bildung; Bildungsgangarbeit in berufsbildenden Schulen; Bildungsaustausch; Grenzüberschreitendes Lernen; Digitale Transformation; Internationalisierung beruflicher Bildung; Regionale Bildungsarbeit; Euregio; Niederlande
topic_facet Mobilitäten in der beruflichen Bildung; Bildungsgangarbeit in berufsbildenden Schulen; Bildungsaustausch; Grenzüberschreitendes Lernen; Digitale Transformation; Internationalisierung beruflicher Bildung; Regionale Bildungsarbeit; Euregio; Niederlande
url https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763972449
work_keys_str_mv AT kremerhhugo euregiomobilityinderberuflichenbildunguberdiegrenzegehenunddenken