Generation Hochschulabschluss: neue und alte Differenzierungen Ergebnisse des Absolventenpanels 2017

Wohin führt ein Studium? Wie mobil sind Absolvent*innen? Welche Kompetenzen haben sie? Wie hoch ist ihre Affinität zur Forschung? Sind Bachelorabsolvent*innen am Arbeitsmarkt erfolgreich? Was sind nicht-traditionelle Studienformate? Wie heterogen sind ihre Absolvent*innen? Wer geht nach Abschluss in...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Fabian, Gregor (HerausgeberIn), Flöther, Choni (HerausgeberIn), Reifenberg, Dirk (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Ausgabe:1st, New ed
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-860
DE-859
URL des Erstveroeffentlichers
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000zc 4500
001 BV048666029
003 DE-604
007 cr|uuu---uuuuu
008 230120s2021 xx o|||| 00||| ger d
020 |a 9783830993919  |9 978-3-8309-9391-9 
035 |a (ZDB-41-SEL)067198910 
035 |a (OCoLC)1286858052 
035 |a (DE-599)BVBBV048666029 
040 |a DE-604  |b ger  |e aacr 
041 0 |a ger 
049 |a DE-B1533  |a DE-859  |a DE-860 
245 1 0 |a Generation Hochschulabschluss: neue und alte Differenzierungen  |b Ergebnisse des Absolventenpanels 2017  |c Gregor Fabian, Choni Flöther, Dirk Reifenberg 
250 |a 1st, New ed 
300 |a 1 Online-Ressource (246 p.) 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b c  |2 rdamedia 
338 |b cr  |2 rdacarrier 
500 |a Online resource; title from title screen (viewed November 28, 2022) 
520 |a Wohin führt ein Studium? Wie mobil sind Absolvent*innen? Welche Kompetenzen haben sie? Wie hoch ist ihre Affinität zur Forschung? Sind Bachelorabsolvent*innen am Arbeitsmarkt erfolgreich? Was sind nicht-traditionelle Studienformate? Wie heterogen sind ihre Absolvent*innen? Wer geht nach Abschluss in ein weiteres Studium oder in den Arbeitsmarkt über? Wer verdient gut? Dies sind nur einige der Fragen, die in diesem Band aufgegriffen werden. Die Datenbasis des bundesweiten Absolventenpanels 2017 (ap2017) wurde durch die Kooperation mehrerer Forschungsinstitute ermöglicht. Die zahlreichen Ergebnisse des gemeinsamen Projekts werden in diesem Band vorgelegt 
650 4 |a Heterogenität 
650 4 |a Berufswege 
650 4 |a Studienangabeote 
650 4 |a Absolventinnen 
650 4 |a Absolventen 
650 4 |a ap2017 
650 4 |a Heterogenitätsindex 
650 4 |a nicht-traditionelle Studienformate 
650 4 |a Mobilität 
650 4 |a Gehalt 
650 4 |a Kompetenzen 
650 4 |a High Potentials 
650 4 |a Bildungsmanagement 
700 1 |a Fabian, Gregor  |4 edt 
700 1 |a Flöther, Choni  |4 edt 
700 1 |a Reifenberg, Dirk  |4 edt 
856 4 0 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993919  |x Verlag  |z URL des Erstveroeffentlichers  |3 Volltext 
912 |a ZDB-41-SEL 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034040640 
966 e |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993919  |l DE-B1533  |p ZDB-41-SEL  |q ASH_PDA_SEL  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993919  |l DE-860  |p ZDB-41-SEL  |q FLA_PDA_SEL  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993919  |l DE-859  |p ZDB-41-SEL  |q FKE_PDA_SEL  |x Verlag  |3 Volltext 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1822469227622170624
adam_text
any_adam_object
author2 Fabian, Gregor
Flöther, Choni
Reifenberg, Dirk
author2_role edt
edt
edt
author2_variant g f gf
c f cf
d r dr
author_facet Fabian, Gregor
Flöther, Choni
Reifenberg, Dirk
building Verbundindex
bvnumber BV048666029
collection ZDB-41-SEL
ctrlnum (ZDB-41-SEL)067198910
(OCoLC)1286858052
(DE-599)BVBBV048666029
edition 1st, New ed
format Electronic
eBook
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV048666029</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">230120s2021 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830993919</subfield><subfield code="9">978-3-8309-9391-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)067198910</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1286858052</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048666029</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Generation Hochschulabschluss: neue und alte Differenzierungen</subfield><subfield code="b">Ergebnisse des Absolventenpanels 2017</subfield><subfield code="c">Gregor Fabian, Choni Flöther, Dirk Reifenberg</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st, New ed</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (246 p.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Online resource; title from title screen (viewed November 28, 2022)</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wohin führt ein Studium? Wie mobil sind Absolvent*innen? Welche Kompetenzen haben sie? Wie hoch ist ihre Affinität zur Forschung? Sind Bachelorabsolvent*innen am Arbeitsmarkt erfolgreich? Was sind nicht-traditionelle Studienformate? Wie heterogen sind ihre Absolvent*innen? Wer geht nach Abschluss in ein weiteres Studium oder in den Arbeitsmarkt über? Wer verdient gut? Dies sind nur einige der Fragen, die in diesem Band aufgegriffen werden. Die Datenbasis des bundesweiten Absolventenpanels 2017 (ap2017) wurde durch die Kooperation mehrerer Forschungsinstitute ermöglicht. Die zahlreichen Ergebnisse des gemeinsamen Projekts werden in diesem Band vorgelegt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Heterogenität</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Berufswege</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Studienangabeote</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Absolventinnen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Absolventen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">ap2017</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Heterogenitätsindex</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">nicht-traditionelle Studienformate</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mobilität</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gehalt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kompetenzen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">High Potentials</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Bildungsmanagement</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fabian, Gregor</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Flöther, Choni</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reifenberg, Dirk</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993919</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveroeffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034040640</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993919</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993919</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993919</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV048666029
illustrated Not Illustrated
indexdate 2025-01-28T05:28:14Z
institution BVB
isbn 9783830993919
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034040640
oclc_num 1286858052
open_access_boolean
owner DE-B1533
DE-859
DE-860
owner_facet DE-B1533
DE-859
DE-860
physical 1 Online-Ressource (246 p.)
psigel ZDB-41-SEL
ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL
ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL
ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL
publishDateSearch 2021
publishDateSort 2021
record_format marc
spelling Generation Hochschulabschluss: neue und alte Differenzierungen Ergebnisse des Absolventenpanels 2017 Gregor Fabian, Choni Flöther, Dirk Reifenberg
1st, New ed
1 Online-Ressource (246 p.)
txt rdacontent
c rdamedia
cr rdacarrier
Online resource; title from title screen (viewed November 28, 2022)
Wohin führt ein Studium? Wie mobil sind Absolvent*innen? Welche Kompetenzen haben sie? Wie hoch ist ihre Affinität zur Forschung? Sind Bachelorabsolvent*innen am Arbeitsmarkt erfolgreich? Was sind nicht-traditionelle Studienformate? Wie heterogen sind ihre Absolvent*innen? Wer geht nach Abschluss in ein weiteres Studium oder in den Arbeitsmarkt über? Wer verdient gut? Dies sind nur einige der Fragen, die in diesem Band aufgegriffen werden. Die Datenbasis des bundesweiten Absolventenpanels 2017 (ap2017) wurde durch die Kooperation mehrerer Forschungsinstitute ermöglicht. Die zahlreichen Ergebnisse des gemeinsamen Projekts werden in diesem Band vorgelegt
Heterogenität
Berufswege
Studienangabeote
Absolventinnen
Absolventen
ap2017
Heterogenitätsindex
nicht-traditionelle Studienformate
Mobilität
Gehalt
Kompetenzen
High Potentials
Bildungsmanagement
Fabian, Gregor edt
Flöther, Choni edt
Reifenberg, Dirk edt
https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993919 Verlag URL des Erstveroeffentlichers Volltext
spellingShingle Generation Hochschulabschluss: neue und alte Differenzierungen Ergebnisse des Absolventenpanels 2017
Heterogenität
Berufswege
Studienangabeote
Absolventinnen
Absolventen
ap2017
Heterogenitätsindex
nicht-traditionelle Studienformate
Mobilität
Gehalt
Kompetenzen
High Potentials
Bildungsmanagement
title Generation Hochschulabschluss: neue und alte Differenzierungen Ergebnisse des Absolventenpanels 2017
title_auth Generation Hochschulabschluss: neue und alte Differenzierungen Ergebnisse des Absolventenpanels 2017
title_exact_search Generation Hochschulabschluss: neue und alte Differenzierungen Ergebnisse des Absolventenpanels 2017
title_full Generation Hochschulabschluss: neue und alte Differenzierungen Ergebnisse des Absolventenpanels 2017 Gregor Fabian, Choni Flöther, Dirk Reifenberg
title_fullStr Generation Hochschulabschluss: neue und alte Differenzierungen Ergebnisse des Absolventenpanels 2017 Gregor Fabian, Choni Flöther, Dirk Reifenberg
title_full_unstemmed Generation Hochschulabschluss: neue und alte Differenzierungen Ergebnisse des Absolventenpanels 2017 Gregor Fabian, Choni Flöther, Dirk Reifenberg
title_short Generation Hochschulabschluss: neue und alte Differenzierungen
title_sort generation hochschulabschluss neue und alte differenzierungen ergebnisse des absolventenpanels 2017
title_sub Ergebnisse des Absolventenpanels 2017
topic Heterogenität
Berufswege
Studienangabeote
Absolventinnen
Absolventen
ap2017
Heterogenitätsindex
nicht-traditionelle Studienformate
Mobilität
Gehalt
Kompetenzen
High Potentials
Bildungsmanagement
topic_facet Heterogenität
Berufswege
Studienangabeote
Absolventinnen
Absolventen
ap2017
Heterogenitätsindex
nicht-traditionelle Studienformate
Mobilität
Gehalt
Kompetenzen
High Potentials
Bildungsmanagement
url https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830993919
work_keys_str_mv AT fabiangregor generationhochschulabschlussneueundaltedifferenzierungenergebnissedesabsolventenpanels2017
AT flotherchoni generationhochschulabschlussneueundaltedifferenzierungenergebnissedesabsolventenpanels2017
AT reifenbergdirk generationhochschulabschlussneueundaltedifferenzierungenergebnissedesabsolventenpanels2017