Entwicklung und Evaluation eines Trainingsprogramms zur Schulung kundenorientierten Verhaltens Eine Interventionsstudie am Beispiel von Dienstleistungen mit geringem Komplexitätsgrad im Einzelhandel

Das Verhalten der Kundenkontaktmitarbeiter stellt im Einzelhandel einen wesentlichen Einflussfaktor für die Kundenzufriedenheit und somit auch für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens dar. Zur Qualifizierung der Mitarbeiter in wenig komplexen Dienstleistungsinteraktionen - wie sie häufig i...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Neumann, Christina (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Mering Rainer Hampp Verlag 2011
Ausgabe:1. Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-12
DE-521
DE-1043
DE-1102
DE-858
DE-Aug4
DE-1050
DE-573
DE-M347
DE-92
DE-1051
DE-898
DE-860
DE-1049
DE-861
DE-863
DE-862
DE-523
DE-2070s
DE-91
DE-384
DE-473
DE-19
DE-355
DE-703
DE-20
DE-706
DE-824
DE-29
DE-739
DE-634
DE-B768
DE-859
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000zc 4500
001 BV048664128
003 DE-604
007 cr|uuu---uuuuu
008 230119s2011 xx o|||| 00||| ger d
020 |a 9783866187030  |9 978-3-86618-703-0 
035 |a (ZDB-5-WMW)014727307 
035 |a (OCoLC)1362874580 
035 |a (DE-599)BVBBV048664128 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
049 |a DE-12  |a DE-521  |a DE-1043  |a DE-1102  |a DE-858  |a DE-Aug4  |a DE-1050  |a DE-573  |a DE-M347  |a DE-92  |a DE-1051  |a DE-898  |a DE-860  |a DE-861  |a DE-863  |a DE-862  |a DE-523  |a DE-91  |a DE-384  |a DE-473  |a DE-19  |a DE-355  |a DE-703  |a DE-20  |a DE-706  |a DE-824  |a DE-29  |a DE-739  |a DE-1049  |a DE-2070s  |a DE-634  |a DE-B768  |a DE-859 
100 1 |a Neumann, Christina  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Entwicklung und Evaluation eines Trainingsprogramms zur Schulung kundenorientierten Verhaltens  |b Eine Interventionsstudie am Beispiel von Dienstleistungen mit geringem Komplexitätsgrad im Einzelhandel  |c Neumann, Christina 
250 |a 1. Auflage 
264 1 |a Mering  |b Rainer Hampp Verlag  |c 2011 
300 |a 1 Online-Ressource (227 Seiten) 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b c  |2 rdamedia 
338 |b cr  |2 rdacarrier 
520 |a Das Verhalten der Kundenkontaktmitarbeiter stellt im Einzelhandel einen wesentlichen Einflussfaktor für die Kundenzufriedenheit und somit auch für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens dar. Zur Qualifizierung der Mitarbeiter in wenig komplexen Dienstleistungsinteraktionen - wie sie häufig im Einzelhandel vorzufinden sind - wurden bislang skriptbasierte Trainings empfohlen. Dabei wird den Mitarbeitern genau vorgegeben, was sie sagen und wie sie sich verhalten sollen. Dieses Vorgehen ist allerdings mit einigen Nachteilen verbunden, z.B. kann es zu einer geringen Aufmerksamkeit der Mitarbeiter gegenüber den Kunden führen und das Verhalten kann unauthentisch wirken. An dieser Stelle setzt die vorliegende Arbeit mit dem Ziel an, für wenig komplexe Dienstleistungen im Bereich des Einzelhandels ein Training zu entwickeln, welches nicht auf dem Erlernen von Skripten basiert, sondern die Vermittlung allgemeiner Kompetenzen in den Mittelpunkt stellt. Den inhaltlichen Schwerpunkt des Trainings bildet dabei die Vermittlung sozialer Kompetenzen. Das Trainingskonzept wurde empirisch evaluiert, wobei eine Verbesserung kundenorientierten Verhaltens und einiger Facetten sozialer Kompetenz gezeigt werden konnte. Die theoretischen Grundlagen, das Trainingskonzept sowie die Evaluation des Trainingsprogramms werden in der vorliegenden Schrift ausführlich dargestellt 
650 4 |a Einzelhandel 
650 4 |a Mitarbeiter 
650 4 |a Kundenorientierung 
912 |a ZDB-5-WMW 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034038768 
966 e |u https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227  |l DE-12  |p ZDB-5-WMW  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227  |l DE-521  |p ZDB-5-WMW  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227  |l DE-1043  |p ZDB-5-WMW  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227  |l DE-1102  |p ZDB-5-WMW  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227  |l DE-858  |p ZDB-5-WMW  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227  |l DE-Aug4  |p ZDB-5-WMW  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227  |l DE-1050  |p ZDB-5-WMW  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227  |l DE-573  |p ZDB-5-WMW  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227  |l DE-M347  |p ZDB-5-WMW  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227  |l DE-92  |p ZDB-5-WMW  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227  |l DE-1051  |p ZDB-5-WMW  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227  |l DE-898  |p ZDB-5-WMW  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227  |l DE-860  |p ZDB-5-WMW  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227  |l DE-1049  |p ZDB-5-WMW  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227  |l DE-861  |p ZDB-5-WMW  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227  |l DE-863  |p ZDB-5-WMW  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227  |l DE-862  |p ZDB-5-WMW  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227  |l DE-523  |p ZDB-5-WMW  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227  |l DE-2070s  |p ZDB-5-WMW  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227  |l DE-91  |p ZDB-5-WMW  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227  |l DE-384  |p ZDB-5-WMW  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227  |l DE-473  |p ZDB-5-WMW  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227  |l DE-19  |p ZDB-5-WMW  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227  |l DE-355  |p ZDB-5-WMW  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227  |l DE-703  |p ZDB-5-WMW  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227  |l DE-20  |p ZDB-5-WMW  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227  |l DE-706  |p ZDB-5-WMW  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227  |l DE-824  |p ZDB-5-WMW  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227  |l DE-29  |p ZDB-5-WMW  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227  |l DE-739  |p ZDB-5-WMW  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227  |l DE-634  |p ZDB-5-WMW  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227  |l DE-B768  |p ZDB-5-WMW  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227  |l DE-859  |p ZDB-5-WMW  |x Aggregator  |3 Volltext 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-TUM_katkey 2711141
DE-BY-UBM_katkey 6309170
DE-BY-UBM_local_url Aggregator
https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227
DE-BY-UBR_katkey 6647444
_version_ 1823048952011816960
adam_text
any_adam_object
author Neumann, Christina
author_facet Neumann, Christina
author_role aut
author_sort Neumann, Christina
author_variant c n cn
building Verbundindex
bvnumber BV048664128
collection ZDB-5-WMW
ctrlnum (ZDB-5-WMW)014727307
(OCoLC)1362874580
(DE-599)BVBBV048664128
edition 1. Auflage
format Electronic
eBook
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV048664128</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">230119s2011 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783866187030</subfield><subfield code="9">978-3-86618-703-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-5-WMW)014727307</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1362874580</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048664128</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-B768</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Neumann, Christina</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Entwicklung und Evaluation eines Trainingsprogramms zur Schulung kundenorientierten Verhaltens</subfield><subfield code="b">Eine Interventionsstudie am Beispiel von Dienstleistungen mit geringem Komplexitätsgrad im Einzelhandel</subfield><subfield code="c">Neumann, Christina</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Mering</subfield><subfield code="b">Rainer Hampp Verlag</subfield><subfield code="c">2011</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (227 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das Verhalten der Kundenkontaktmitarbeiter stellt im Einzelhandel einen wesentlichen Einflussfaktor für die Kundenzufriedenheit und somit auch für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens dar. Zur Qualifizierung der Mitarbeiter in wenig komplexen Dienstleistungsinteraktionen - wie sie häufig im Einzelhandel vorzufinden sind - wurden bislang skriptbasierte Trainings empfohlen. Dabei wird den Mitarbeitern genau vorgegeben, was sie sagen und wie sie sich verhalten sollen. Dieses Vorgehen ist allerdings mit einigen Nachteilen verbunden, z.B. kann es zu einer geringen Aufmerksamkeit der Mitarbeiter gegenüber den Kunden führen und das Verhalten kann unauthentisch wirken. An dieser Stelle setzt die vorliegende Arbeit mit dem Ziel an, für wenig komplexe Dienstleistungen im Bereich des Einzelhandels ein Training zu entwickeln, welches nicht auf dem Erlernen von Skripten basiert, sondern die Vermittlung allgemeiner Kompetenzen in den Mittelpunkt stellt. Den inhaltlichen Schwerpunkt des Trainings bildet dabei die Vermittlung sozialer Kompetenzen. Das Trainingskonzept wurde empirisch evaluiert, wobei eine Verbesserung kundenorientierten Verhaltens und einiger Facetten sozialer Kompetenz gezeigt werden konnte. Die theoretischen Grundlagen, das Trainingskonzept sowie die Evaluation des Trainingsprogramms werden in der vorliegenden Schrift ausführlich dargestellt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Einzelhandel</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mitarbeiter</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kundenorientierung</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-5-WMW</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034038768</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227</subfield><subfield code="l">DE-12</subfield><subfield code="p">ZDB-5-WMW</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227</subfield><subfield code="l">DE-521</subfield><subfield code="p">ZDB-5-WMW</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227</subfield><subfield code="l">DE-1043</subfield><subfield code="p">ZDB-5-WMW</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227</subfield><subfield code="l">DE-1102</subfield><subfield code="p">ZDB-5-WMW</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227</subfield><subfield code="l">DE-858</subfield><subfield code="p">ZDB-5-WMW</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227</subfield><subfield code="l">DE-Aug4</subfield><subfield code="p">ZDB-5-WMW</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227</subfield><subfield code="l">DE-1050</subfield><subfield code="p">ZDB-5-WMW</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227</subfield><subfield code="l">DE-573</subfield><subfield code="p">ZDB-5-WMW</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227</subfield><subfield code="l">DE-M347</subfield><subfield code="p">ZDB-5-WMW</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227</subfield><subfield code="l">DE-92</subfield><subfield code="p">ZDB-5-WMW</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227</subfield><subfield code="l">DE-1051</subfield><subfield code="p">ZDB-5-WMW</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227</subfield><subfield code="l">DE-898</subfield><subfield code="p">ZDB-5-WMW</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-5-WMW</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227</subfield><subfield code="l">DE-1049</subfield><subfield code="p">ZDB-5-WMW</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227</subfield><subfield code="l">DE-861</subfield><subfield code="p">ZDB-5-WMW</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227</subfield><subfield code="l">DE-863</subfield><subfield code="p">ZDB-5-WMW</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227</subfield><subfield code="l">DE-862</subfield><subfield code="p">ZDB-5-WMW</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227</subfield><subfield code="l">DE-523</subfield><subfield code="p">ZDB-5-WMW</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227</subfield><subfield code="l">DE-2070s</subfield><subfield code="p">ZDB-5-WMW</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227</subfield><subfield code="l">DE-91</subfield><subfield code="p">ZDB-5-WMW</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227</subfield><subfield code="l">DE-384</subfield><subfield code="p">ZDB-5-WMW</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227</subfield><subfield code="l">DE-473</subfield><subfield code="p">ZDB-5-WMW</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227</subfield><subfield code="l">DE-19</subfield><subfield code="p">ZDB-5-WMW</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227</subfield><subfield code="l">DE-355</subfield><subfield code="p">ZDB-5-WMW</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227</subfield><subfield code="l">DE-703</subfield><subfield code="p">ZDB-5-WMW</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227</subfield><subfield code="l">DE-20</subfield><subfield code="p">ZDB-5-WMW</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227</subfield><subfield code="l">DE-706</subfield><subfield code="p">ZDB-5-WMW</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227</subfield><subfield code="l">DE-824</subfield><subfield code="p">ZDB-5-WMW</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227</subfield><subfield code="l">DE-29</subfield><subfield code="p">ZDB-5-WMW</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227</subfield><subfield code="l">DE-739</subfield><subfield code="p">ZDB-5-WMW</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227</subfield><subfield code="l">DE-634</subfield><subfield code="p">ZDB-5-WMW</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227</subfield><subfield code="l">DE-B768</subfield><subfield code="p">ZDB-5-WMW</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783866187030227</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-5-WMW</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV048664128
illustrated Not Illustrated
indexdate 2025-02-03T15:58:23Z
institution BVB
isbn 9783866187030
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-034038768
oclc_num 1362874580
open_access_boolean
owner DE-12
DE-521
DE-1043
DE-1102
DE-858
DE-Aug4
DE-1050
DE-573
DE-M347
DE-92
DE-1051
DE-898
DE-BY-UBR
DE-860
DE-861
DE-863
DE-BY-FWS
DE-862
DE-BY-FWS
DE-523
DE-91
DE-BY-TUM
DE-384
DE-473
DE-BY-UBG
DE-19
DE-BY-UBM
DE-355
DE-BY-UBR
DE-703
DE-20
DE-706
DE-824
DE-29
DE-739
DE-1049
DE-2070s
DE-634
DE-B768
DE-859
owner_facet DE-12
DE-521
DE-1043
DE-1102
DE-858
DE-Aug4
DE-1050
DE-573
DE-M347
DE-92
DE-1051
DE-898
DE-BY-UBR
DE-860
DE-861
DE-863
DE-BY-FWS
DE-862
DE-BY-FWS
DE-523
DE-91
DE-BY-TUM
DE-384
DE-473
DE-BY-UBG
DE-19
DE-BY-UBM
DE-355
DE-BY-UBR
DE-703
DE-20
DE-706
DE-824
DE-29
DE-739
DE-1049
DE-2070s
DE-634
DE-B768
DE-859
physical 1 Online-Ressource (227 Seiten)
psigel ZDB-5-WMW
publishDate 2011
publishDateSearch 2011
publishDateSort 2011
publisher Rainer Hampp Verlag
record_format marc
spellingShingle Neumann, Christina
Entwicklung und Evaluation eines Trainingsprogramms zur Schulung kundenorientierten Verhaltens Eine Interventionsstudie am Beispiel von Dienstleistungen mit geringem Komplexitätsgrad im Einzelhandel
Einzelhandel
Mitarbeiter
Kundenorientierung
title Entwicklung und Evaluation eines Trainingsprogramms zur Schulung kundenorientierten Verhaltens Eine Interventionsstudie am Beispiel von Dienstleistungen mit geringem Komplexitätsgrad im Einzelhandel
title_auth Entwicklung und Evaluation eines Trainingsprogramms zur Schulung kundenorientierten Verhaltens Eine Interventionsstudie am Beispiel von Dienstleistungen mit geringem Komplexitätsgrad im Einzelhandel
title_exact_search Entwicklung und Evaluation eines Trainingsprogramms zur Schulung kundenorientierten Verhaltens Eine Interventionsstudie am Beispiel von Dienstleistungen mit geringem Komplexitätsgrad im Einzelhandel
title_full Entwicklung und Evaluation eines Trainingsprogramms zur Schulung kundenorientierten Verhaltens Eine Interventionsstudie am Beispiel von Dienstleistungen mit geringem Komplexitätsgrad im Einzelhandel Neumann, Christina
title_fullStr Entwicklung und Evaluation eines Trainingsprogramms zur Schulung kundenorientierten Verhaltens Eine Interventionsstudie am Beispiel von Dienstleistungen mit geringem Komplexitätsgrad im Einzelhandel Neumann, Christina
title_full_unstemmed Entwicklung und Evaluation eines Trainingsprogramms zur Schulung kundenorientierten Verhaltens Eine Interventionsstudie am Beispiel von Dienstleistungen mit geringem Komplexitätsgrad im Einzelhandel Neumann, Christina
title_short Entwicklung und Evaluation eines Trainingsprogramms zur Schulung kundenorientierten Verhaltens
title_sort entwicklung und evaluation eines trainingsprogramms zur schulung kundenorientierten verhaltens eine interventionsstudie am beispiel von dienstleistungen mit geringem komplexitatsgrad im einzelhandel
title_sub Eine Interventionsstudie am Beispiel von Dienstleistungen mit geringem Komplexitätsgrad im Einzelhandel
topic Einzelhandel
Mitarbeiter
Kundenorientierung
topic_facet Einzelhandel
Mitarbeiter
Kundenorientierung
work_keys_str_mv AT neumannchristina entwicklungundevaluationeinestrainingsprogrammszurschulungkundenorientiertenverhaltenseineinterventionsstudieambeispielvondienstleistungenmitgeringemkomplexitatsgradimeinzelhandel