Dimensionen digitaler Lehre in der universitären Fremdsprachenlehrkräftebildung Leo Will/Jürgen Kurtz/Tamara Zeyer/Hélène Martinez (Hrsg.)

"Lehrpersonen in der akademischen Fremdsprachendidaktik zeigten während der COVID-19-Pandemie einigen Ideenreichtum in Bezug auf die Konzeption ihrer Lehrveranstaltungen. Vor allem die Aktivierung der Studierenden musste weitgehend neu gedacht und mithilfe digitaler Medien realisiert werden. Te...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Will, Leo 1983- (HerausgeberIn), Kurtz, Jürgen 1961- (HerausgeberIn), Zeyer, Tamara (HerausgeberIn), Martinez, Hélène 1963- (HerausgeberIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Tübingen Narr Francke Attempto [2022]
Schriftenreihe:Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV048610254
003 DE-604
005 20231010
007 t
008 221214s2022 gw a||| |||| 00||| ger d
015 |a 22,N38  |2 dnb 
016 7 |a 1268225452  |2 DE-101 
020 |a 9783823385950  |c Paperback  |9 978-3-8233-8595-0 
020 |a 382338595X  |9 3-8233-8595-X 
024 3 |a 9783823385950 
028 5 2 |a Bestellnummer: 18595 
035 |a (OCoLC)1355312339 
035 |a (DE-599)DNB1268225452 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BW 
049 |a DE-11  |a DE-N32  |a DE-355  |a DE-824  |a DE-739  |a DE-384 
084 |a ES 767  |0 (DE-625)27892:  |2 rvk 
084 |a HD 183  |0 (DE-625)48423:  |2 rvk 
084 |a ES 822  |0 (DE-625)27906:  |2 rvk 
084 |a ES 861  |0 (DE-625)27915:  |2 rvk 
084 |a DN 7000  |0 (DE-625)19744:761  |2 rvk 
084 |a 440  |2 23sdnb 
245 1 0 |a Dimensionen digitaler Lehre in der universitären Fremdsprachenlehrkräftebildung  |b Leo Will/Jürgen Kurtz/Tamara Zeyer/Hélène Martinez (Hrsg.) 
264 1 |a Tübingen  |b Narr Francke Attempto  |c [2022] 
264 4 |c © 2022 
300 |a 185 Seiten  |b Illustrationen, Diagramme 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik 
520 3 |a "Lehrpersonen in der akademischen Fremdsprachendidaktik zeigten während der COVID-19-Pandemie einigen Ideenreichtum in Bezug auf die Konzeption ihrer Lehrveranstaltungen. Vor allem die Aktivierung der Studierenden musste weitgehend neu gedacht und mithilfe digitaler Medien realisiert werden. Termini wie "synchron", "asynchron" oder "hybrid" gehörten plötzlich zum Alltagsvokabular. Dieser Band beschreibt die metareflexiven Prozesse einer Disziplin, die im Zuge einer radiaklen Umstellung auf digitale Lehre das eigene Selbstverständnis befragt und dabei zukunftsweisende Praktiken exploriert." Klappentext 
650 0 7 |a Neue Medien  |0 (DE-588)4196910-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Lehrerbildung  |0 (DE-588)4035093-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Fremdsprachenlehrer  |0 (DE-588)4155381-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Hochschule  |0 (DE-588)4072560-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Lehre  |0 (DE-588)4241291-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Fremdsprachendidaktik 
653 |a Hochschuldidaktik 
653 |a Lehrer*innenbildung 
653 |a Digitalisierung 
653 |a Professionalisierung 
655 7 |0 (DE-588)4143413-4  |a Aufsatzsammlung  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Fremdsprachenlehrer  |0 (DE-588)4155381-0  |D s 
689 0 1 |a Lehrerbildung  |0 (DE-588)4035093-9  |D s 
689 0 2 |a Hochschule  |0 (DE-588)4072560-1  |D s 
689 0 3 |a Lehre  |0 (DE-588)4241291-2  |D s 
689 0 4 |a Neue Medien  |0 (DE-588)4196910-8  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Will, Leo  |d 1983-  |0 (DE-588)1163321605  |4 edt 
700 1 |a Kurtz, Jürgen  |d 1961-  |0 (DE-588)1015553583  |4 edt 
700 1 |a Zeyer, Tamara  |0 (DE-588)1120534453  |4 edt 
700 1 |a Martinez, Hélène  |d 1963-  |0 (DE-588)1035839334  |4 edt 
710 2 |a Narr Francke Attempto Verlag  |0 (DE-588)1065142838  |4 pbl 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe, PDF  |z 978-3-8233-9595-9 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe, EPUB  |z 978-3-8233-0466-1 
856 4 2 |m B:DE-101  |q application/pdf  |u https://d-nb.info/1268225452/04  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033985627&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033985627 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1804184664205688832
adam_text INHALT VORWORT ........................................................................................................................... 7 LEO WILL, JUERGEN KURTZ, TAMARA ZEYER & HELENE MARTINEZ ZUR EINFUEHRUNG IN DEN SAMMELBAND ............................................................................. 9 LEO WILL & JUERGEN KURTZ WIE BEWERTEN ANGEHENDE FREMDSPRACHENLEHRKRAEFTE VERSCHIEDENE VERANSTALTUNGS-, AUFGABEN UND AKTIVIERUNGSFORMATE IN DER DIGITALEN UNIVERSITAEREN LEHRE? ERGEBNISSE EINER EXPLORATIV ANGELEGTEN ONLINE-BEFRAGUNG .............................................................. 23 SOPHIE ENGELEN & JOHANNA LEA KORELL INTERAKTIVE PRAESENTATIONEN ALS FORMAT ZUR AKTIVIERUNG VON STUDIERENDEN IN DER DIGITALEN HOCHSCHULLEHRE - EIN DATENBASIERTER EINBLICK IN BEARBEITUNGS UND REFLEXIONSPROZESSE VON LEHRAMTSSTUDIERENDEN DES FACHES SPANISCH 47 DARJA BROETZMANN EINEN DIGITALEN BEGEGNUNGSRAUM FUER UND MIT LITERATUR SCHAFFEN ................................ 71 LEO WILL & CAROLYN BLUME REDEN IST SILBER, KOLLABORATION IST GOLD: AKTIVIERUNG ANGEHENDER LEHRKRAEFTE IN EINEM DIGITAL GESTUETZTEN THEORIE-PRAXIS-PROJEKT ZUR FOERDERUNG DER MUENDLICHKEIT IM ENGLISCHUNTERRICHT 95 JULIA WOLBERGS / ALMUT KETZER-NOELTGE HYBRIDE LEHRE MEISTERN. ANFORDERUNGEN AN LEHRENDE BEIM 360-VIDEOSTREAMING AUS DEM SEMINARRAUM ........................................................................................................ 119 JUERGEN KURTZ EFL TEACHING METHODS: ANALYSE EINER VORWIEGEND ASYNCHRONEN ENGLISCHDIDAKTISCHEN ONLINE-LEHRVERANSTALTUNG ............................................................................................. 135
adam_txt INHALT VORWORT . 7 LEO WILL, JUERGEN KURTZ, TAMARA ZEYER & HELENE MARTINEZ ZUR EINFUEHRUNG IN DEN SAMMELBAND . 9 LEO WILL & JUERGEN KURTZ WIE BEWERTEN ANGEHENDE FREMDSPRACHENLEHRKRAEFTE VERSCHIEDENE VERANSTALTUNGS-, AUFGABEN UND AKTIVIERUNGSFORMATE IN DER DIGITALEN UNIVERSITAEREN LEHRE? ERGEBNISSE EINER EXPLORATIV ANGELEGTEN ONLINE-BEFRAGUNG . 23 SOPHIE ENGELEN & JOHANNA LEA KORELL INTERAKTIVE PRAESENTATIONEN ALS FORMAT ZUR AKTIVIERUNG VON STUDIERENDEN IN DER DIGITALEN HOCHSCHULLEHRE - EIN DATENBASIERTER EINBLICK IN BEARBEITUNGS UND REFLEXIONSPROZESSE VON LEHRAMTSSTUDIERENDEN DES FACHES SPANISCH 47 DARJA BROETZMANN EINEN DIGITALEN BEGEGNUNGSRAUM FUER UND MIT LITERATUR SCHAFFEN . 71 LEO WILL & CAROLYN BLUME REDEN IST SILBER, KOLLABORATION IST GOLD: AKTIVIERUNG ANGEHENDER LEHRKRAEFTE IN EINEM DIGITAL GESTUETZTEN THEORIE-PRAXIS-PROJEKT ZUR FOERDERUNG DER MUENDLICHKEIT IM ENGLISCHUNTERRICHT 95 JULIA WOLBERGS / ALMUT KETZER-NOELTGE HYBRIDE LEHRE MEISTERN. ANFORDERUNGEN AN LEHRENDE BEIM 360-VIDEOSTREAMING AUS DEM SEMINARRAUM . 119 JUERGEN KURTZ EFL TEACHING METHODS: ANALYSE EINER VORWIEGEND ASYNCHRONEN ENGLISCHDIDAKTISCHEN ONLINE-LEHRVERANSTALTUNG . 135
any_adam_object 1
any_adam_object_boolean 1
author2 Will, Leo 1983-
Kurtz, Jürgen 1961-
Zeyer, Tamara
Martinez, Hélène 1963-
author2_role edt
edt
edt
edt
author2_variant l w lw
j k jk
t z tz
h m hm
author_GND (DE-588)1163321605
(DE-588)1015553583
(DE-588)1120534453
(DE-588)1035839334
author_facet Will, Leo 1983-
Kurtz, Jürgen 1961-
Zeyer, Tamara
Martinez, Hélène 1963-
building Verbundindex
bvnumber BV048610254
classification_rvk ES 767
HD 183
ES 822
ES 861
DN 7000
ctrlnum (OCoLC)1355312339
(DE-599)DNB1268225452
discipline Pädagogik
Sprachwissenschaft
Anglistik / Amerikanistik
Literaturwissenschaft
discipline_str_mv Pädagogik
Sprachwissenschaft
Anglistik / Amerikanistik
Literaturwissenschaft
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03630nam a2200733 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048610254</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231010 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">221214s2022 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22,N38</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1268225452</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783823385950</subfield><subfield code="c">Paperback</subfield><subfield code="9">978-3-8233-8595-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">382338595X</subfield><subfield code="9">3-8233-8595-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783823385950</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 18595</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1355312339</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1268225452</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 767</subfield><subfield code="0">(DE-625)27892:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HD 183</subfield><subfield code="0">(DE-625)48423:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 822</subfield><subfield code="0">(DE-625)27906:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 861</subfield><subfield code="0">(DE-625)27915:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">440</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Dimensionen digitaler Lehre in der universitären Fremdsprachenlehrkräftebildung</subfield><subfield code="b">Leo Will/Jürgen Kurtz/Tamara Zeyer/Hélène Martinez (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Tübingen</subfield><subfield code="b">Narr Francke Attempto</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">185 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">"Lehrpersonen in der akademischen Fremdsprachendidaktik zeigten während der COVID-19-Pandemie einigen Ideenreichtum in Bezug auf die Konzeption ihrer Lehrveranstaltungen. Vor allem die Aktivierung der Studierenden musste weitgehend neu gedacht und mithilfe digitaler Medien realisiert werden. Termini wie "synchron", "asynchron" oder "hybrid" gehörten plötzlich zum Alltagsvokabular. Dieser Band beschreibt die metareflexiven Prozesse einer Disziplin, die im Zuge einer radiaklen Umstellung auf digitale Lehre das eigene Selbstverständnis befragt und dabei zukunftsweisende Praktiken exploriert." Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Neue Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196910-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenlehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155381-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241291-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fremdsprachendidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrer*innenbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Professionalisierung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fremdsprachenlehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155381-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241291-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Neue Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4196910-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Will, Leo</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1163321605</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kurtz, Jürgen</subfield><subfield code="d">1961-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1015553583</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zeyer, Tamara</subfield><subfield code="0">(DE-588)1120534453</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Martinez, Hélène</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1035839334</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Narr Francke Attempto Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065142838</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-8233-9595-9</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-8233-0466-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1268225452/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=033985627&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033985627</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content
genre_facet Aufsatzsammlung
id DE-604.BV048610254
illustrated Illustrated
index_date 2024-07-03T21:11:51Z
indexdate 2024-07-10T09:42:56Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)1065142838
isbn 9783823385950
382338595X
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033985627
oclc_num 1355312339
open_access_boolean
owner DE-11
DE-N32
DE-355
DE-BY-UBR
DE-824
DE-739
DE-384
owner_facet DE-11
DE-N32
DE-355
DE-BY-UBR
DE-824
DE-739
DE-384
physical 185 Seiten Illustrationen, Diagramme
publishDate 2022
publishDateSearch 2022
publishDateSort 2022
publisher Narr Francke Attempto
record_format marc
series2 Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
spelling Dimensionen digitaler Lehre in der universitären Fremdsprachenlehrkräftebildung Leo Will/Jürgen Kurtz/Tamara Zeyer/Hélène Martinez (Hrsg.)
Tübingen Narr Francke Attempto [2022]
© 2022
185 Seiten Illustrationen, Diagramme
txt rdacontent
n rdamedia
nc rdacarrier
Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
"Lehrpersonen in der akademischen Fremdsprachendidaktik zeigten während der COVID-19-Pandemie einigen Ideenreichtum in Bezug auf die Konzeption ihrer Lehrveranstaltungen. Vor allem die Aktivierung der Studierenden musste weitgehend neu gedacht und mithilfe digitaler Medien realisiert werden. Termini wie "synchron", "asynchron" oder "hybrid" gehörten plötzlich zum Alltagsvokabular. Dieser Band beschreibt die metareflexiven Prozesse einer Disziplin, die im Zuge einer radiaklen Umstellung auf digitale Lehre das eigene Selbstverständnis befragt und dabei zukunftsweisende Praktiken exploriert." Klappentext
Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd rswk-swf
Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd rswk-swf
Fremdsprachenlehrer (DE-588)4155381-0 gnd rswk-swf
Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd rswk-swf
Lehre (DE-588)4241291-2 gnd rswk-swf
Fremdsprachendidaktik
Hochschuldidaktik
Lehrer*innenbildung
Digitalisierung
Professionalisierung
(DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content
Fremdsprachenlehrer (DE-588)4155381-0 s
Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 s
Hochschule (DE-588)4072560-1 s
Lehre (DE-588)4241291-2 s
Neue Medien (DE-588)4196910-8 s
DE-604
Will, Leo 1983- (DE-588)1163321605 edt
Kurtz, Jürgen 1961- (DE-588)1015553583 edt
Zeyer, Tamara (DE-588)1120534453 edt
Martinez, Hélène 1963- (DE-588)1035839334 edt
Narr Francke Attempto Verlag (DE-588)1065142838 pbl
Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-8233-9595-9
Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-8233-0466-1
B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1268225452/04 Inhaltsverzeichnis
DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033985627&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis
spellingShingle Dimensionen digitaler Lehre in der universitären Fremdsprachenlehrkräftebildung Leo Will/Jürgen Kurtz/Tamara Zeyer/Hélène Martinez (Hrsg.)
Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd
Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd
Fremdsprachenlehrer (DE-588)4155381-0 gnd
Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd
Lehre (DE-588)4241291-2 gnd
subject_GND (DE-588)4196910-8
(DE-588)4035093-9
(DE-588)4155381-0
(DE-588)4072560-1
(DE-588)4241291-2
(DE-588)4143413-4
title Dimensionen digitaler Lehre in der universitären Fremdsprachenlehrkräftebildung Leo Will/Jürgen Kurtz/Tamara Zeyer/Hélène Martinez (Hrsg.)
title_auth Dimensionen digitaler Lehre in der universitären Fremdsprachenlehrkräftebildung Leo Will/Jürgen Kurtz/Tamara Zeyer/Hélène Martinez (Hrsg.)
title_exact_search Dimensionen digitaler Lehre in der universitären Fremdsprachenlehrkräftebildung Leo Will/Jürgen Kurtz/Tamara Zeyer/Hélène Martinez (Hrsg.)
title_exact_search_txtP Dimensionen digitaler Lehre in der universitären Fremdsprachenlehrkräftebildung Leo Will/Jürgen Kurtz/Tamara Zeyer/Hélène Martinez (Hrsg.)
title_full Dimensionen digitaler Lehre in der universitären Fremdsprachenlehrkräftebildung Leo Will/Jürgen Kurtz/Tamara Zeyer/Hélène Martinez (Hrsg.)
title_fullStr Dimensionen digitaler Lehre in der universitären Fremdsprachenlehrkräftebildung Leo Will/Jürgen Kurtz/Tamara Zeyer/Hélène Martinez (Hrsg.)
title_full_unstemmed Dimensionen digitaler Lehre in der universitären Fremdsprachenlehrkräftebildung Leo Will/Jürgen Kurtz/Tamara Zeyer/Hélène Martinez (Hrsg.)
title_short Dimensionen digitaler Lehre in der universitären Fremdsprachenlehrkräftebildung
title_sort dimensionen digitaler lehre in der universitaren fremdsprachenlehrkraftebildung leo will jurgen kurtz tamara zeyer helene martinez hrsg
title_sub Leo Will/Jürgen Kurtz/Tamara Zeyer/Hélène Martinez (Hrsg.)
topic Neue Medien (DE-588)4196910-8 gnd
Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd
Fremdsprachenlehrer (DE-588)4155381-0 gnd
Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd
Lehre (DE-588)4241291-2 gnd
topic_facet Neue Medien
Lehrerbildung
Fremdsprachenlehrer
Hochschule
Lehre
Aufsatzsammlung
url https://d-nb.info/1268225452/04
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=033985627&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT willleo dimensionendigitalerlehreinderuniversitarenfremdsprachenlehrkraftebildungleowilljurgenkurtztamarazeyerhelenemartinezhrsg
AT kurtzjurgen dimensionendigitalerlehreinderuniversitarenfremdsprachenlehrkraftebildungleowilljurgenkurtztamarazeyerhelenemartinezhrsg
AT zeyertamara dimensionendigitalerlehreinderuniversitarenfremdsprachenlehrkraftebildungleowilljurgenkurtztamarazeyerhelenemartinezhrsg
AT martinezhelene dimensionendigitalerlehreinderuniversitarenfremdsprachenlehrkraftebildungleowilljurgenkurtztamarazeyerhelenemartinezhrsg
AT narrfranckeattemptoverlag dimensionendigitalerlehreinderuniversitarenfremdsprachenlehrkraftebildungleowilljurgenkurtztamarazeyerhelenemartinezhrsg