Globale Trends und Trendforschung im Tourismus Zukunftsszenarien für verschiedene Tourismusmärkte

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Herle, Felix Bernhard 1959- (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Stuttgart ibidem Verlag [2022]
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-1050
DE-M347
DE-859
DE-860
DE-863
DE-862
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV048596414
003 DE-604
005 20230831
007 cr|uuu---uuuuu
008 221206s2022 xx o|||| 00||| ger d
020 |a 9783838276557  |c Online, pdf  |9 978-3-8382-7655-7 
035 |a (OCoLC)1354314323 
035 |a (DE-599)BVBBV048596414 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
049 |a DE-1050  |a DE-863  |a DE-862  |a DE-B1533  |a DE-859  |a DE-860  |a DE-M347 
084 |a QQ 910  |0 (DE-625)142005:  |2 rvk 
245 1 0 |a Globale Trends und Trendforschung im Tourismus  |b Zukunftsszenarien für verschiedene Tourismusmärkte  |c Felix Bernhard Herle (Hrsg.) 
264 1 |a Stuttgart  |b ibidem Verlag  |c [2022] 
300 |a 1 Online-Ressource (XII, 261 Seiten) 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b c  |2 rdamedia 
338 |b cr  |2 rdacarrier 
505 8 |a Intro -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- 1. Einleitung -- 1.1 Einführung in die Trendforschung und Innovationen -- 1.1.1 Theoretische Einführung in die Trendforschung -- 1.1.2 Definition, Grundlagen und Einsatz der Trendforschung -- 1.1.3 Trendanalyse als zentrale Methode der Trendforschung -- 1.1.4 Anatomie der Trendaussage -- 1.1.5 Einteilung in Trendkategorien -- 1.1.6 Beschreibung der wichtigsten Megatrends -- 1.1.7 Bewertung von Trends -- 1.1.8 (Produkt-)Innovationen -- 1.2 Angewandte Forschungsmethoden im Master-Modul 
505 8 |a 1.2.1 Grundlagen der Szenariotechnik -- 1.2.2 Szenario Management und Phasen -- 1.2.3 Szenario-Vorbereitung -- 1.2.4 Szenariofeld-Analyse -- 1.2.5 Projektionsentwicklung -- 1.2.6 Szenariobildung -- 1.2.7 Szenario-Transfer -- 1.3 Literaturverzeichnis zur Einleitung -- 2. Szenarien für den Wildlife Tourismus (2020) -- 2.1 Phasen des Szenario Managements -- 2.1.2 Szenariofeld-Analyse -- 2.1.2 Projektionsentwicklung -- 2.1.3 Szenariobildung -- 2.2 Szenario Transfer -- 2.2.1 Trendszenario -- 2.2.2 Extremszenario I -- 2.2.3 Extremszenario II -- 2.3 Literaturverzeichnis Wildlife Tourismus 
505 8 |a 3. Szenarien für den Naturtourismus (2020) -- 3.1 Phasen des Szenario Managements -- 3.1.1 Szenariofeld-Analyse -- 3.1.2 Projektionsentwicklung -- 3.1.3 Szenariobildung -- 3.2 Szenario-Transfer -- 3.2.1 Trendszenario -- 3.2.2 Extremszenario I -- 3.2.3 Extremszenario II -- 3.3 Literaturverzeichnis Naturtourismus -- 4. Szenarien für den Partytourismus (2019) -- 4.1 Phasen des Szenario Managements -- 4.1.1 Szenariofeld-Analyse -- 4.1.2 Projektionsentwicklung -- 4.1.3 Szenariobildung -- 4.2 Szenario-Transfer -- 4.2.1 Extremszenario I -- 4.2.2 Trendszenario -- 4.2.3 Extremszenario II 
505 8 |a 4.3 Literaturverzeichnis Partytourismus -- 5. Szenarien für den Wellnesstourismus (2019) -- 5.1 Phasen des Szenario Managements -- 5.1.1 Szenariofeld-Analyse -- 5.1.2 Projektionsentwicklung -- 5.1.3 Szenariobildung -- 5.2 Szenario-Transfer -- 5.2.1 Trendszenario -- 5.2.2 Extremszenario I -- 5.2.3 Extremszenario II -- 5.3 Literaturverzeichnis Wellnesstourismus -- 6. Szenarien für Nachhaltigen Tourismus (2019) -- 6.1 Phasen des Szenario Managements -- 6.1.1 Szenariofeld-Analyse -- 6.1.2 Projektionsentwicklung -- 6.1.3 Szenariobildung -- 6.2 Szenario-Transfer -- 6.2.1 Trendszenario 
505 8 |a 6.2.2 Extremszenario I -- 6.2.3 Extremszenario II -- 6.3 Literaturverzeichnis Nachhaltiger Tourismus -- 7. Szenarien für Hochseekreuzfahrten (2018) -- 7.1 Phasen des Szenario Managements -- 7.1.1 Szenariofeld-Analyse -- 7.1.2 Projektionsentwicklung -- 7.1.3 Szenariobildung -- 7.2 Szenario-Transfer -- 7.2.1 Extremszenario I -- 7.2.2 Extremszenario II -- 7.2.3 Trendszenario -- 7.3 Literaturverzeichnis Hochseekreuzfahrten -- 8. Szenarien für den Städtetourismus (2016) -- 8.1 Phasen des Szenario Managements -- 8.1.1 Szenariofeld-Analyse -- 8.1.2 Projektionsentwicklung -- 8.1.3 Szenariobildung 
650 0 7 |a Zukunft  |0 (DE-588)4068097-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Trend  |0 (DE-588)4138150-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Tourismusindustrie  |0 (DE-588)4466880-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4143413-4  |a Aufsatzsammlung  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Tourismusindustrie  |0 (DE-588)4466880-6  |D s 
689 0 1 |a Trend  |0 (DE-588)4138150-6  |D s 
689 0 2 |a Zukunft  |0 (DE-588)4068097-6  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Herle, Felix Bernhard  |d 1959-  |0 (DE-588)128756047  |4 edt 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |z 978-3-8382-1655-3 
912 |a ZDB-30-PQE 
912 |a ZDB-41-SEL 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033972029 
966 e |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838276557  |l DE-B1533  |p ZDB-41-SEL  |q ASH_PDA_SEL  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/th-deggendorf/detail.action?docID=7135233  |l DE-1050  |p ZDB-30-PQE  |q FHD01_PQE_Kauf  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838276557  |l DE-M347  |p ZDB-41-SEL  |q FHM_Einzelkauf  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838276557  |l DE-859  |p ZDB-41-SEL  |q FKE_PDA_SEL  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838276557  |l DE-860  |p ZDB-41-SEL  |q FLA_PDA_SEL  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838276557  |l DE-863  |p ZDB-41-SEL  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838276557  |l DE-862  |p ZDB-41-SEL  |x Verlag  |3 Volltext 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1822469227577081856
adam_text
any_adam_object
author2 Herle, Felix Bernhard 1959-
author2_role edt
author2_variant f b h fb fbh
author_GND (DE-588)128756047
author_facet Herle, Felix Bernhard 1959-
building Verbundindex
bvnumber BV048596414
classification_rvk QQ 910
collection ZDB-30-PQE
ZDB-41-SEL
contents Intro -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- 1. Einleitung -- 1.1 Einführung in die Trendforschung und Innovationen -- 1.1.1 Theoretische Einführung in die Trendforschung -- 1.1.2 Definition, Grundlagen und Einsatz der Trendforschung -- 1.1.3 Trendanalyse als zentrale Methode der Trendforschung -- 1.1.4 Anatomie der Trendaussage -- 1.1.5 Einteilung in Trendkategorien -- 1.1.6 Beschreibung der wichtigsten Megatrends -- 1.1.7 Bewertung von Trends -- 1.1.8 (Produkt-)Innovationen -- 1.2 Angewandte Forschungsmethoden im Master-Modul
1.2.1 Grundlagen der Szenariotechnik -- 1.2.2 Szenario Management und Phasen -- 1.2.3 Szenario-Vorbereitung -- 1.2.4 Szenariofeld-Analyse -- 1.2.5 Projektionsentwicklung -- 1.2.6 Szenariobildung -- 1.2.7 Szenario-Transfer -- 1.3 Literaturverzeichnis zur Einleitung -- 2. Szenarien für den Wildlife Tourismus (2020) -- 2.1 Phasen des Szenario Managements -- 2.1.2 Szenariofeld-Analyse -- 2.1.2 Projektionsentwicklung -- 2.1.3 Szenariobildung -- 2.2 Szenario Transfer -- 2.2.1 Trendszenario -- 2.2.2 Extremszenario I -- 2.2.3 Extremszenario II -- 2.3 Literaturverzeichnis Wildlife Tourismus
3. Szenarien für den Naturtourismus (2020) -- 3.1 Phasen des Szenario Managements -- 3.1.1 Szenariofeld-Analyse -- 3.1.2 Projektionsentwicklung -- 3.1.3 Szenariobildung -- 3.2 Szenario-Transfer -- 3.2.1 Trendszenario -- 3.2.2 Extremszenario I -- 3.2.3 Extremszenario II -- 3.3 Literaturverzeichnis Naturtourismus -- 4. Szenarien für den Partytourismus (2019) -- 4.1 Phasen des Szenario Managements -- 4.1.1 Szenariofeld-Analyse -- 4.1.2 Projektionsentwicklung -- 4.1.3 Szenariobildung -- 4.2 Szenario-Transfer -- 4.2.1 Extremszenario I -- 4.2.2 Trendszenario -- 4.2.3 Extremszenario II
4.3 Literaturverzeichnis Partytourismus -- 5. Szenarien für den Wellnesstourismus (2019) -- 5.1 Phasen des Szenario Managements -- 5.1.1 Szenariofeld-Analyse -- 5.1.2 Projektionsentwicklung -- 5.1.3 Szenariobildung -- 5.2 Szenario-Transfer -- 5.2.1 Trendszenario -- 5.2.2 Extremszenario I -- 5.2.3 Extremszenario II -- 5.3 Literaturverzeichnis Wellnesstourismus -- 6. Szenarien für Nachhaltigen Tourismus (2019) -- 6.1 Phasen des Szenario Managements -- 6.1.1 Szenariofeld-Analyse -- 6.1.2 Projektionsentwicklung -- 6.1.3 Szenariobildung -- 6.2 Szenario-Transfer -- 6.2.1 Trendszenario
6.2.2 Extremszenario I -- 6.2.3 Extremszenario II -- 6.3 Literaturverzeichnis Nachhaltiger Tourismus -- 7. Szenarien für Hochseekreuzfahrten (2018) -- 7.1 Phasen des Szenario Managements -- 7.1.1 Szenariofeld-Analyse -- 7.1.2 Projektionsentwicklung -- 7.1.3 Szenariobildung -- 7.2 Szenario-Transfer -- 7.2.1 Extremszenario I -- 7.2.2 Extremszenario II -- 7.2.3 Trendszenario -- 7.3 Literaturverzeichnis Hochseekreuzfahrten -- 8. Szenarien für den Städtetourismus (2016) -- 8.1 Phasen des Szenario Managements -- 8.1.1 Szenariofeld-Analyse -- 8.1.2 Projektionsentwicklung -- 8.1.3 Szenariobildung
ctrlnum (OCoLC)1354314323
(DE-599)BVBBV048596414
discipline Wirtschaftswissenschaften
format Electronic
eBook
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048596414</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230831</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">221206s2022 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783838276557</subfield><subfield code="c">Online, pdf</subfield><subfield code="9">978-3-8382-7655-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1354314323</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV048596414</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QQ 910</subfield><subfield code="0">(DE-625)142005:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Globale Trends und Trendforschung im Tourismus</subfield><subfield code="b">Zukunftsszenarien für verschiedene Tourismusmärkte</subfield><subfield code="c">Felix Bernhard Herle (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">ibidem Verlag</subfield><subfield code="c">[2022]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (XII, 261 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Intro -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- 1. Einleitung -- 1.1 Einführung in die Trendforschung und Innovationen -- 1.1.1 Theoretische Einführung in die Trendforschung -- 1.1.2 Definition, Grundlagen und Einsatz der Trendforschung -- 1.1.3 Trendanalyse als zentrale Methode der Trendforschung -- 1.1.4 Anatomie der Trendaussage -- 1.1.5 Einteilung in Trendkategorien -- 1.1.6 Beschreibung der wichtigsten Megatrends -- 1.1.7 Bewertung von Trends -- 1.1.8 (Produkt-)Innovationen -- 1.2 Angewandte Forschungsmethoden im Master-Modul</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">1.2.1 Grundlagen der Szenariotechnik -- 1.2.2 Szenario Management und Phasen -- 1.2.3 Szenario-Vorbereitung -- 1.2.4 Szenariofeld-Analyse -- 1.2.5 Projektionsentwicklung -- 1.2.6 Szenariobildung -- 1.2.7 Szenario-Transfer -- 1.3 Literaturverzeichnis zur Einleitung -- 2. Szenarien für den Wildlife Tourismus (2020) -- 2.1 Phasen des Szenario Managements -- 2.1.2 Szenariofeld-Analyse -- 2.1.2 Projektionsentwicklung -- 2.1.3 Szenariobildung -- 2.2 Szenario Transfer -- 2.2.1 Trendszenario -- 2.2.2 Extremszenario I -- 2.2.3 Extremszenario II -- 2.3 Literaturverzeichnis Wildlife Tourismus</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">3. Szenarien für den Naturtourismus (2020) -- 3.1 Phasen des Szenario Managements -- 3.1.1 Szenariofeld-Analyse -- 3.1.2 Projektionsentwicklung -- 3.1.3 Szenariobildung -- 3.2 Szenario-Transfer -- 3.2.1 Trendszenario -- 3.2.2 Extremszenario I -- 3.2.3 Extremszenario II -- 3.3 Literaturverzeichnis Naturtourismus -- 4. Szenarien für den Partytourismus (2019) -- 4.1 Phasen des Szenario Managements -- 4.1.1 Szenariofeld-Analyse -- 4.1.2 Projektionsentwicklung -- 4.1.3 Szenariobildung -- 4.2 Szenario-Transfer -- 4.2.1 Extremszenario I -- 4.2.2 Trendszenario -- 4.2.3 Extremszenario II</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">4.3 Literaturverzeichnis Partytourismus -- 5. Szenarien für den Wellnesstourismus (2019) -- 5.1 Phasen des Szenario Managements -- 5.1.1 Szenariofeld-Analyse -- 5.1.2 Projektionsentwicklung -- 5.1.3 Szenariobildung -- 5.2 Szenario-Transfer -- 5.2.1 Trendszenario -- 5.2.2 Extremszenario I -- 5.2.3 Extremszenario II -- 5.3 Literaturverzeichnis Wellnesstourismus -- 6. Szenarien für Nachhaltigen Tourismus (2019) -- 6.1 Phasen des Szenario Managements -- 6.1.1 Szenariofeld-Analyse -- 6.1.2 Projektionsentwicklung -- 6.1.3 Szenariobildung -- 6.2 Szenario-Transfer -- 6.2.1 Trendszenario</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">6.2.2 Extremszenario I -- 6.2.3 Extremszenario II -- 6.3 Literaturverzeichnis Nachhaltiger Tourismus -- 7. Szenarien für Hochseekreuzfahrten (2018) -- 7.1 Phasen des Szenario Managements -- 7.1.1 Szenariofeld-Analyse -- 7.1.2 Projektionsentwicklung -- 7.1.3 Szenariobildung -- 7.2 Szenario-Transfer -- 7.2.1 Extremszenario I -- 7.2.2 Extremszenario II -- 7.2.3 Trendszenario -- 7.3 Literaturverzeichnis Hochseekreuzfahrten -- 8. Szenarien für den Städtetourismus (2016) -- 8.1 Phasen des Szenario Managements -- 8.1.1 Szenariofeld-Analyse -- 8.1.2 Projektionsentwicklung -- 8.1.3 Szenariobildung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zukunft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4068097-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Trend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138150-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Tourismusindustrie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4466880-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Tourismusindustrie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4466880-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Trend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138150-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Zukunft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4068097-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Herle, Felix Bernhard</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="0">(DE-588)128756047</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8382-1655-3</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-30-PQE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033972029</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838276557</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/th-deggendorf/detail.action?docID=7135233</subfield><subfield code="l">DE-1050</subfield><subfield code="p">ZDB-30-PQE</subfield><subfield code="q">FHD01_PQE_Kauf</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838276557</subfield><subfield code="l">DE-M347</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FHM_Einzelkauf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838276557</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838276557</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838276557</subfield><subfield code="l">DE-863</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.24216/9783838276557</subfield><subfield code="l">DE-862</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content
genre_facet Aufsatzsammlung
id DE-604.BV048596414
illustrated Not Illustrated
indexdate 2025-01-28T05:28:14Z
institution BVB
isbn 9783838276557
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033972029
oclc_num 1354314323
open_access_boolean
owner DE-1050
DE-863
DE-BY-FWS
DE-862
DE-BY-FWS
DE-B1533
DE-859
DE-860
DE-M347
owner_facet DE-1050
DE-863
DE-BY-FWS
DE-862
DE-BY-FWS
DE-B1533
DE-859
DE-860
DE-M347
physical 1 Online-Ressource (XII, 261 Seiten)
psigel ZDB-30-PQE
ZDB-41-SEL
ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL
ZDB-30-PQE FHD01_PQE_Kauf
ZDB-41-SEL FHM_Einzelkauf
ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL
ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL
publishDate 2022
publishDateSearch 2022
publishDateSort 2022
publisher ibidem Verlag
record_format marc
spelling Globale Trends und Trendforschung im Tourismus Zukunftsszenarien für verschiedene Tourismusmärkte Felix Bernhard Herle (Hrsg.)
Stuttgart ibidem Verlag [2022]
1 Online-Ressource (XII, 261 Seiten)
txt rdacontent
c rdamedia
cr rdacarrier
Intro -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- 1. Einleitung -- 1.1 Einführung in die Trendforschung und Innovationen -- 1.1.1 Theoretische Einführung in die Trendforschung -- 1.1.2 Definition, Grundlagen und Einsatz der Trendforschung -- 1.1.3 Trendanalyse als zentrale Methode der Trendforschung -- 1.1.4 Anatomie der Trendaussage -- 1.1.5 Einteilung in Trendkategorien -- 1.1.6 Beschreibung der wichtigsten Megatrends -- 1.1.7 Bewertung von Trends -- 1.1.8 (Produkt-)Innovationen -- 1.2 Angewandte Forschungsmethoden im Master-Modul
1.2.1 Grundlagen der Szenariotechnik -- 1.2.2 Szenario Management und Phasen -- 1.2.3 Szenario-Vorbereitung -- 1.2.4 Szenariofeld-Analyse -- 1.2.5 Projektionsentwicklung -- 1.2.6 Szenariobildung -- 1.2.7 Szenario-Transfer -- 1.3 Literaturverzeichnis zur Einleitung -- 2. Szenarien für den Wildlife Tourismus (2020) -- 2.1 Phasen des Szenario Managements -- 2.1.2 Szenariofeld-Analyse -- 2.1.2 Projektionsentwicklung -- 2.1.3 Szenariobildung -- 2.2 Szenario Transfer -- 2.2.1 Trendszenario -- 2.2.2 Extremszenario I -- 2.2.3 Extremszenario II -- 2.3 Literaturverzeichnis Wildlife Tourismus
3. Szenarien für den Naturtourismus (2020) -- 3.1 Phasen des Szenario Managements -- 3.1.1 Szenariofeld-Analyse -- 3.1.2 Projektionsentwicklung -- 3.1.3 Szenariobildung -- 3.2 Szenario-Transfer -- 3.2.1 Trendszenario -- 3.2.2 Extremszenario I -- 3.2.3 Extremszenario II -- 3.3 Literaturverzeichnis Naturtourismus -- 4. Szenarien für den Partytourismus (2019) -- 4.1 Phasen des Szenario Managements -- 4.1.1 Szenariofeld-Analyse -- 4.1.2 Projektionsentwicklung -- 4.1.3 Szenariobildung -- 4.2 Szenario-Transfer -- 4.2.1 Extremszenario I -- 4.2.2 Trendszenario -- 4.2.3 Extremszenario II
4.3 Literaturverzeichnis Partytourismus -- 5. Szenarien für den Wellnesstourismus (2019) -- 5.1 Phasen des Szenario Managements -- 5.1.1 Szenariofeld-Analyse -- 5.1.2 Projektionsentwicklung -- 5.1.3 Szenariobildung -- 5.2 Szenario-Transfer -- 5.2.1 Trendszenario -- 5.2.2 Extremszenario I -- 5.2.3 Extremszenario II -- 5.3 Literaturverzeichnis Wellnesstourismus -- 6. Szenarien für Nachhaltigen Tourismus (2019) -- 6.1 Phasen des Szenario Managements -- 6.1.1 Szenariofeld-Analyse -- 6.1.2 Projektionsentwicklung -- 6.1.3 Szenariobildung -- 6.2 Szenario-Transfer -- 6.2.1 Trendszenario
6.2.2 Extremszenario I -- 6.2.3 Extremszenario II -- 6.3 Literaturverzeichnis Nachhaltiger Tourismus -- 7. Szenarien für Hochseekreuzfahrten (2018) -- 7.1 Phasen des Szenario Managements -- 7.1.1 Szenariofeld-Analyse -- 7.1.2 Projektionsentwicklung -- 7.1.3 Szenariobildung -- 7.2 Szenario-Transfer -- 7.2.1 Extremszenario I -- 7.2.2 Extremszenario II -- 7.2.3 Trendszenario -- 7.3 Literaturverzeichnis Hochseekreuzfahrten -- 8. Szenarien für den Städtetourismus (2016) -- 8.1 Phasen des Szenario Managements -- 8.1.1 Szenariofeld-Analyse -- 8.1.2 Projektionsentwicklung -- 8.1.3 Szenariobildung
Zukunft (DE-588)4068097-6 gnd rswk-swf
Trend (DE-588)4138150-6 gnd rswk-swf
Tourismusindustrie (DE-588)4466880-6 gnd rswk-swf
(DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content
Tourismusindustrie (DE-588)4466880-6 s
Trend (DE-588)4138150-6 s
Zukunft (DE-588)4068097-6 s
DE-604
Herle, Felix Bernhard 1959- (DE-588)128756047 edt
Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-8382-1655-3
spellingShingle Globale Trends und Trendforschung im Tourismus Zukunftsszenarien für verschiedene Tourismusmärkte
Intro -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Abkürzungsverzeichnis -- 1. Einleitung -- 1.1 Einführung in die Trendforschung und Innovationen -- 1.1.1 Theoretische Einführung in die Trendforschung -- 1.1.2 Definition, Grundlagen und Einsatz der Trendforschung -- 1.1.3 Trendanalyse als zentrale Methode der Trendforschung -- 1.1.4 Anatomie der Trendaussage -- 1.1.5 Einteilung in Trendkategorien -- 1.1.6 Beschreibung der wichtigsten Megatrends -- 1.1.7 Bewertung von Trends -- 1.1.8 (Produkt-)Innovationen -- 1.2 Angewandte Forschungsmethoden im Master-Modul
1.2.1 Grundlagen der Szenariotechnik -- 1.2.2 Szenario Management und Phasen -- 1.2.3 Szenario-Vorbereitung -- 1.2.4 Szenariofeld-Analyse -- 1.2.5 Projektionsentwicklung -- 1.2.6 Szenariobildung -- 1.2.7 Szenario-Transfer -- 1.3 Literaturverzeichnis zur Einleitung -- 2. Szenarien für den Wildlife Tourismus (2020) -- 2.1 Phasen des Szenario Managements -- 2.1.2 Szenariofeld-Analyse -- 2.1.2 Projektionsentwicklung -- 2.1.3 Szenariobildung -- 2.2 Szenario Transfer -- 2.2.1 Trendszenario -- 2.2.2 Extremszenario I -- 2.2.3 Extremszenario II -- 2.3 Literaturverzeichnis Wildlife Tourismus
3. Szenarien für den Naturtourismus (2020) -- 3.1 Phasen des Szenario Managements -- 3.1.1 Szenariofeld-Analyse -- 3.1.2 Projektionsentwicklung -- 3.1.3 Szenariobildung -- 3.2 Szenario-Transfer -- 3.2.1 Trendszenario -- 3.2.2 Extremszenario I -- 3.2.3 Extremszenario II -- 3.3 Literaturverzeichnis Naturtourismus -- 4. Szenarien für den Partytourismus (2019) -- 4.1 Phasen des Szenario Managements -- 4.1.1 Szenariofeld-Analyse -- 4.1.2 Projektionsentwicklung -- 4.1.3 Szenariobildung -- 4.2 Szenario-Transfer -- 4.2.1 Extremszenario I -- 4.2.2 Trendszenario -- 4.2.3 Extremszenario II
4.3 Literaturverzeichnis Partytourismus -- 5. Szenarien für den Wellnesstourismus (2019) -- 5.1 Phasen des Szenario Managements -- 5.1.1 Szenariofeld-Analyse -- 5.1.2 Projektionsentwicklung -- 5.1.3 Szenariobildung -- 5.2 Szenario-Transfer -- 5.2.1 Trendszenario -- 5.2.2 Extremszenario I -- 5.2.3 Extremszenario II -- 5.3 Literaturverzeichnis Wellnesstourismus -- 6. Szenarien für Nachhaltigen Tourismus (2019) -- 6.1 Phasen des Szenario Managements -- 6.1.1 Szenariofeld-Analyse -- 6.1.2 Projektionsentwicklung -- 6.1.3 Szenariobildung -- 6.2 Szenario-Transfer -- 6.2.1 Trendszenario
6.2.2 Extremszenario I -- 6.2.3 Extremszenario II -- 6.3 Literaturverzeichnis Nachhaltiger Tourismus -- 7. Szenarien für Hochseekreuzfahrten (2018) -- 7.1 Phasen des Szenario Managements -- 7.1.1 Szenariofeld-Analyse -- 7.1.2 Projektionsentwicklung -- 7.1.3 Szenariobildung -- 7.2 Szenario-Transfer -- 7.2.1 Extremszenario I -- 7.2.2 Extremszenario II -- 7.2.3 Trendszenario -- 7.3 Literaturverzeichnis Hochseekreuzfahrten -- 8. Szenarien für den Städtetourismus (2016) -- 8.1 Phasen des Szenario Managements -- 8.1.1 Szenariofeld-Analyse -- 8.1.2 Projektionsentwicklung -- 8.1.3 Szenariobildung
Zukunft (DE-588)4068097-6 gnd
Trend (DE-588)4138150-6 gnd
Tourismusindustrie (DE-588)4466880-6 gnd
subject_GND (DE-588)4068097-6
(DE-588)4138150-6
(DE-588)4466880-6
(DE-588)4143413-4
title Globale Trends und Trendforschung im Tourismus Zukunftsszenarien für verschiedene Tourismusmärkte
title_auth Globale Trends und Trendforschung im Tourismus Zukunftsszenarien für verschiedene Tourismusmärkte
title_exact_search Globale Trends und Trendforschung im Tourismus Zukunftsszenarien für verschiedene Tourismusmärkte
title_full Globale Trends und Trendforschung im Tourismus Zukunftsszenarien für verschiedene Tourismusmärkte Felix Bernhard Herle (Hrsg.)
title_fullStr Globale Trends und Trendforschung im Tourismus Zukunftsszenarien für verschiedene Tourismusmärkte Felix Bernhard Herle (Hrsg.)
title_full_unstemmed Globale Trends und Trendforschung im Tourismus Zukunftsszenarien für verschiedene Tourismusmärkte Felix Bernhard Herle (Hrsg.)
title_short Globale Trends und Trendforschung im Tourismus
title_sort globale trends und trendforschung im tourismus zukunftsszenarien fur verschiedene tourismusmarkte
title_sub Zukunftsszenarien für verschiedene Tourismusmärkte
topic Zukunft (DE-588)4068097-6 gnd
Trend (DE-588)4138150-6 gnd
Tourismusindustrie (DE-588)4466880-6 gnd
topic_facet Zukunft
Trend
Tourismusindustrie
Aufsatzsammlung
work_keys_str_mv AT herlefelixbernhard globaletrendsundtrendforschungimtourismuszukunftsszenarienfurverschiedenetourismusmarkte