Legasthenie zwischen Coming-out und keiner merkts Wie man mit Dyslexie zurechtkommen kann: Erwachsene Betroffene berichten

«Mehr lernen, sich mehr anstrengen und öfter im falschen Zug sitzen!» Das kann einem passieren, wenn man mit Dyslexie unterwegs ist. Und auch die Angst beim Fehlermachen ertappt zu werden, ist eine treue Begleiterin. Dieses Buch zeigt auf, welche Wege Betroffene bei der Bewältigung ihrer Lese-Rechts...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Brunsting, Monika (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Bern Haupt 2022
Ausgabe:1st ed
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-859
DE-860
URL des Erstveröffentlichers
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a22000001c 4500
001 BV048554591
003 DE-604
007 cr|uuu---uuuuu
008 221110s2022 xx a||| o|||| 00||| ger d
020 |a 9783258479811  |9 978-3-258-47981-1 
035 |a (ZDB-41-SEL)081330049 
035 |a (OCoLC)1350774985 
035 |a (DE-599)KEP081330049 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
049 |a DE-B1533  |a DE-859  |a DE-860 
100 1 |a Brunsting, Monika  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Legasthenie zwischen Coming-out und keiner merkts  |b Wie man mit Dyslexie zurechtkommen kann: Erwachsene Betroffene berichten  |c Monika Brunsting 
250 |a 1st ed 
264 1 |a Bern  |b Haupt  |c 2022 
300 |a 1 Online-Ressource (198 Seiten)  |b PDF 1 Abb 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b c  |2 rdamedia 
338 |b cr  |2 rdacarrier 
500 |a [1. Auflage 2016]. - Online resource; title from title screen (viewed August 18, 2022) 
520 3 |a «Mehr lernen, sich mehr anstrengen und öfter im falschen Zug sitzen!» Das kann einem passieren, wenn man mit Dyslexie unterwegs ist. Und auch die Angst beim Fehlermachen ertappt zu werden, ist eine treue Begleiterin. Dieses Buch zeigt auf, welche Wege Betroffene bei der Bewältigung ihrer Lese-Rechtschreib-Schwäche eingeschlagen haben und wie diese basierend auf neueren Forschungsergebnissen der kognitiven Psychologie, der Positiven Psychologie und der Sonderpädagogik verstanden werden können. Die Geschichten bewegen sich zwischen «Coming-out» und «keiner merkts». Betroffene und ihre Eltern, Lehrpersonen aller Stufen und Arten sowie Psychologen können aus diesen Geschichten lernen 
650 4 |a Heil- und Sonderpädagogik 
650 4 |a Dyslexie 
650 4 |a Legasthenie 
650 4 |a Leseschwäche 
650 4 |a Rechtschreibschwäche 
650 4 |a Schriftspracherwerb 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |z 9783258079813 
856 4 0 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258479811  |x Verlag  |z URL des Erstveröffentlichers  |3 Volltext 
912 |a ZDB-41-SEL 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033930887 
966 e |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258479811  |l DE-B1533  |p ZDB-41-SEL  |q ASH_PDA_SEL  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258479811  |l DE-859  |p ZDB-41-SEL  |q FKE_PDA_SEL  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258479811  |l DE-860  |p ZDB-41-SEL  |q FLA_PDA_SEL  |x Verlag  |3 Volltext 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1822469225866854400
adam_text
any_adam_object
author Brunsting, Monika
author_facet Brunsting, Monika
author_role aut
author_sort Brunsting, Monika
author_variant m b mb
building Verbundindex
bvnumber BV048554591
collection ZDB-41-SEL
ctrlnum (ZDB-41-SEL)081330049
(OCoLC)1350774985
(DE-599)KEP081330049
edition 1st ed
format Electronic
eBook
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000001c 4500</leader><controlfield tag="001">BV048554591</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">221110s2022 xx a||| o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783258479811</subfield><subfield code="9">978-3-258-47981-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)081330049</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1350774985</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)KEP081330049</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Brunsting, Monika</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Legasthenie zwischen Coming-out und keiner merkts</subfield><subfield code="b">Wie man mit Dyslexie zurechtkommen kann: Erwachsene Betroffene berichten</subfield><subfield code="c">Monika Brunsting</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1st ed</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern</subfield><subfield code="b">Haupt</subfield><subfield code="c">2022</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (198 Seiten)</subfield><subfield code="b">PDF 1 Abb</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">[1. Auflage 2016]. - Online resource; title from title screen (viewed August 18, 2022)</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">«Mehr lernen, sich mehr anstrengen und öfter im falschen Zug sitzen!» Das kann einem passieren, wenn man mit Dyslexie unterwegs ist. Und auch die Angst beim Fehlermachen ertappt zu werden, ist eine treue Begleiterin. Dieses Buch zeigt auf, welche Wege Betroffene bei der Bewältigung ihrer Lese-Rechtschreib-Schwäche eingeschlagen haben und wie diese basierend auf neueren Forschungsergebnissen der kognitiven Psychologie, der Positiven Psychologie und der Sonderpädagogik verstanden werden können. Die Geschichten bewegen sich zwischen «Coming-out» und «keiner merkts». Betroffene und ihre Eltern, Lehrpersonen aller Stufen und Arten sowie Psychologen können aus diesen Geschichten lernen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Heil- und Sonderpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Dyslexie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Legasthenie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Leseschwäche</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Rechtschreibschwäche</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Schriftspracherwerb</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783258079813</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258479811</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033930887</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258479811</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258479811</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258479811</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV048554591
illustrated Illustrated
indexdate 2025-01-28T05:28:13Z
institution BVB
isbn 9783258479811
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033930887
oclc_num 1350774985
open_access_boolean
owner DE-B1533
DE-859
DE-860
owner_facet DE-B1533
DE-859
DE-860
physical 1 Online-Ressource (198 Seiten) PDF 1 Abb
psigel ZDB-41-SEL
ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL
ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL
ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL
publishDate 2022
publishDateSearch 2022
publishDateSort 2022
publisher Haupt
record_format marc
spelling Brunsting, Monika Verfasser aut
Legasthenie zwischen Coming-out und keiner merkts Wie man mit Dyslexie zurechtkommen kann: Erwachsene Betroffene berichten Monika Brunsting
1st ed
Bern Haupt 2022
1 Online-Ressource (198 Seiten) PDF 1 Abb
txt rdacontent
c rdamedia
cr rdacarrier
[1. Auflage 2016]. - Online resource; title from title screen (viewed August 18, 2022)
«Mehr lernen, sich mehr anstrengen und öfter im falschen Zug sitzen!» Das kann einem passieren, wenn man mit Dyslexie unterwegs ist. Und auch die Angst beim Fehlermachen ertappt zu werden, ist eine treue Begleiterin. Dieses Buch zeigt auf, welche Wege Betroffene bei der Bewältigung ihrer Lese-Rechtschreib-Schwäche eingeschlagen haben und wie diese basierend auf neueren Forschungsergebnissen der kognitiven Psychologie, der Positiven Psychologie und der Sonderpädagogik verstanden werden können. Die Geschichten bewegen sich zwischen «Coming-out» und «keiner merkts». Betroffene und ihre Eltern, Lehrpersonen aller Stufen und Arten sowie Psychologen können aus diesen Geschichten lernen
Heil- und Sonderpädagogik
Dyslexie
Legasthenie
Leseschwäche
Rechtschreibschwäche
Schriftspracherwerb
Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783258079813
https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258479811 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext
spellingShingle Brunsting, Monika
Legasthenie zwischen Coming-out und keiner merkts Wie man mit Dyslexie zurechtkommen kann: Erwachsene Betroffene berichten
Heil- und Sonderpädagogik
Dyslexie
Legasthenie
Leseschwäche
Rechtschreibschwäche
Schriftspracherwerb
title Legasthenie zwischen Coming-out und keiner merkts Wie man mit Dyslexie zurechtkommen kann: Erwachsene Betroffene berichten
title_auth Legasthenie zwischen Coming-out und keiner merkts Wie man mit Dyslexie zurechtkommen kann: Erwachsene Betroffene berichten
title_exact_search Legasthenie zwischen Coming-out und keiner merkts Wie man mit Dyslexie zurechtkommen kann: Erwachsene Betroffene berichten
title_full Legasthenie zwischen Coming-out und keiner merkts Wie man mit Dyslexie zurechtkommen kann: Erwachsene Betroffene berichten Monika Brunsting
title_fullStr Legasthenie zwischen Coming-out und keiner merkts Wie man mit Dyslexie zurechtkommen kann: Erwachsene Betroffene berichten Monika Brunsting
title_full_unstemmed Legasthenie zwischen Coming-out und keiner merkts Wie man mit Dyslexie zurechtkommen kann: Erwachsene Betroffene berichten Monika Brunsting
title_short Legasthenie zwischen Coming-out und keiner merkts
title_sort legasthenie zwischen coming out und keiner merkts wie man mit dyslexie zurechtkommen kann erwachsene betroffene berichten
title_sub Wie man mit Dyslexie zurechtkommen kann: Erwachsene Betroffene berichten
topic Heil- und Sonderpädagogik
Dyslexie
Legasthenie
Leseschwäche
Rechtschreibschwäche
Schriftspracherwerb
topic_facet Heil- und Sonderpädagogik
Dyslexie
Legasthenie
Leseschwäche
Rechtschreibschwäche
Schriftspracherwerb
url https://elibrary.utb.de/doi/book/10.2445/9783258479811
work_keys_str_mv AT brunstingmonika legastheniezwischencomingoutundkeinermerktswiemanmitdyslexiezurechtkommenkannerwachsenebetroffeneberichten